User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #5101
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Mich würde trotzdem interessieren, welche Vorstellung er hatte, inwiefern sich das Land bessert wenn er komplett ausrastet und fast 100 Menschen kaltmacht ... Außerdem würde mich interessieren, ob er nicht Black Metal oder so gehört hat, damit das BIFFF noch mehr Munition hat, mit der sie die Black Metal Szene beharken können ...
    dasselbe wollte ich auch fragen und

    @Tomomo:

  2. #5102
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Thema bisher nicht so intensiv beäugt: Waren alle seine Opfer ausländischer Natur (Rassisten-Schubladen-Denken und so...)? Wenn nicht, muss ja neben seinem Rassismus noch was andres da gewesen sein. Vielleicht war ein ein Mobbingkind, so wie einige seiner Amok-Vorgänger. Ausserdem hab ich bei einem TV-Ausschnitt mitbekommen, dass er es anscheinend genießt jetzt im Rampenlicht zu stehen.
    Ich kenn mich in der Nazi-Szene jetzt nicht so sonderlich gut aus, aber irgendwie ist das für mich keine reine Rassistentat. So ein gewaltiger Hass auf die Menschheit entspringt nicht solchen Zugehörigkeiten... o.-'


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  3. #5103
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von #Nagi#
    Ich hab das Thema bisher nicht so intensiv beäugt: Waren alle seine Opfer ausländischer Natur
    nope. waren fast alles "norweger".

    aber sozis das hat ihm auch nicht gepasst^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #5104
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von #Nagi#
    Ich hab das Thema bisher nicht so intensiv beäugt: Waren alle seine Opfer ausländischer Natur (Rassisten-Schubladen-Denken und so...)? Wenn nicht, muss ja neben seinem Rassismus noch was andres da gewesen sein. Vielleicht war ein ein Mobbingkind, so wie einige seiner Amok-Vorgänger. Ausserdem hab ich bei einem TV-Ausschnitt mitbekommen, dass er es anscheinend genießt jetzt im Rampenlicht zu stehen.
    Ich kenn mich in der Nazi-Szene jetzt nicht so sonderlich gut aus, aber irgendwie ist das für mich keine reine Rassistentat. So ein gewaltiger Hass auf die Menschheit entspringt nicht solchen Zugehörigkeiten... o.-'
    War ne politisch motivierte sache. Die gruppe die da 'urlaub' gemacht hat waren alles sozis (was hier in etwa den jusos der SPD entspricht...)
    Rechtsradikalismus äußert sich ja nich nur durch rassismus :0

  5. #5105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, interessant finde ich auch das hier (wobei ich finde, dass man da viel besser hätte Koizumi Jun'ichiro hätte zitieren können, der war noch ne Spur krasser ...)

  6. #5106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er war sicherlich nicht "nur" Rassist - sein Anwalt sagte doch mal er wolle "die Welt verändern" und dazu bräuchte man eben eine "Revolution".
    In diesem 1500-seitigen Manifest, welches er im Internet veröffentlichte, steht ja auch er wolle Europa "retten" - eben vom Islam, Multikulturalismus und Immigration (siehe Link von Isao1989). Inwiefern das jetzt geholfen hat, ein Sommerlager von jugendlichen Norwegern heimzusuchen, sei dahingestellt

    Ein kompletter Irrer. Beweggründe hin oder her, aber man kann doch nicht einfach in ein Sommerlager spazieren und frischfröhlich Jugendliche abknallen, weil deren politische Meinung nicht ins eigene Konzept passt. Und genauso wenig kann man jetzt jede einzelne Tätigkeit dieses Irren auseinanderpflücken und als böse und schlecht anprangern.

  7. #5107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von something
    Inwiefern das jetzt geholfen hat, ein Sommerlager von jugendlichen Norwegern heimzusuchen, sei dahingestellt
    Einer der Gründe war doch die Aufmerksamkeit, deshalb hat er ja auch nach dem Motto "je mehr, desto besser" gehandelt, ... mit 1-2 Toten hätte sicherlich nicht die ganze Welt auf ihn reagiert, von ihm, seinem Buch, seinen Zielen und Motiven berichtet.

    War schon konkret "überlegt" die ganze Sache, dass er durch diese eine Aktion seine weitreichenden Ziele nicht erreicht, war ihm doch klar, soweit mitbekommen, hofft er auf eine Vorreiter-Rolle - ein Domino-Effekt sozusagen.

  8. #5108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, dann hoffe ich dass nicht zu viele seinem "heldenhaften Beispiel" folgen, und doch der Vernunft zugänglich bleiben ... evtl wird es aber auch son Trend wie mit den Schulamokläufen ...

  9. #5109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Einer der Gründe war doch die Aufmerksamkeit, deshalb hat er ja auch nach dem Motto "je mehr, desto besser" gehandelt, ... mit 1-2 Toten hätte sicherlich nicht die ganze Welt auf ihn reagiert, von ihm, seinem Buch, seinen Zielen und Motiven berichtet.
    Macht absolut Sinn, was du sagst. Darum wollte ja der Staatsanwalt verhindern, dass seine Anhörung öffentlich ist (und er somit seine Ansichten dem Volk öffentlich unterbreiten könnte).

    Das ist, so weit ich weiss, ja auch wirklich unter Ausschluss der Öffentlichkeit vonstatten gegangen, aber eben: wer an die Dinge rankommen will, der kann bestimmt zumindest Teile dieses Manifests noch im Internet finden. Und die ganzen Berichte über seine Ansichten kommen noch dazu... wer sucht, der findet.

    evtl wird es aber auch son Trend wie mit den Schulamokläufen ...
    Du machst mir Angst. :angst:

  10. #5110
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es stimmt: Nach den Randalen in England (über die hier keiner geschrieben hat) und den Ideen von Cameron über Sperrungen von Internet-Austauschdiensten werden offenbar gleich die ganzen Familien von Randalierern aus ihren Sozialwohnungen geschmissen:
    Sozialwohnungen
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #5111
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bombendrohung: Bad Kreuznach

    http://www.rhein-zeitung.de/regional...id,293006.html


    Gestern war ich dort war super ^^ und heute wollte ich auch hin - hat aber leider ( Zum Glück! ) nicht geklappt, weil es dort 'ne Bombendrohung gab :s und 2 Autos sind Explodiert
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  12. #5112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat wer diesen Bericht von RTL gesehen über die GamesCom Besucher über das sich alle aufregen? Hab keine Ahnung was da war. Nur alle reden darüber von meinen Bekannten x.x
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #5113
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Bericht nicht gesehen. Aber ich denke du meinst das: http://de.ign.com/articles/feature/9...esucher-lustig
    http://www.facebook.com/beschwerdeaufruf?sk=wall

  14. #5114
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=cDYb5WUeDiY

    Und für jeden, der sich da doch ein wenig auf den Schlips getreten fühlt: http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi...layer_embedded

  15. #5115
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha! DAS ist so wahr! "Mediengeilheit und verlogene Doppelmoral". Der verhartzte schleimscheiß - Weltenverdreh Sender.

    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  16. #5116
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder was interessantes

    http://www.ftd.de/it-medien/it-telek.../60095278.html

    Awwww, ich freu mich so! Steve Jobs als Person wünsche ich natürlich gute Besserung und alles Gute. Aber Apple und ihren Snob-Jüngern Tod und Verderben.
    Bin ja mal gespannt, ob der Kurs des Konzerns sich mit einem neuen CEO ändern wird.

  17. #5117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke. Ich habs mir mal angeguckt. Also ein bisschen unverschämt find ich das schon : O Die tun ja so, als ob da JEDER stinkend rumläuft. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da auch total viele normale Leute rumlaufen : O Ich bin auch total normal, weiblich und war schon öfters auf der GamesCom. Ist schon ein dreist, wenn Jugendliche da öffentlich so nieder gemacht werden, vorallem weil der Bericht scheinbar nur darauf abziehlt.

    Hahaha Joko auf seiner Facebookseite: gamer! macht rtl fertig!!!

    Was will man erwarten? RTL - Bild-Zeitung in Bildern. Schlimm nur, dass die Jugendlichen wahscheinlich gar nicht wussten, worauf sie sich einließen, als sie diese Interviews gegeben haben und jetzt jeder Bekannte/Freund, dass gesehen hat Das Beste war "Alle Laufen in Schlabbershirts rum"...... xD Also das ist selbst für RTL schon extrem gewesen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  18. #5118
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber RTL hat ja sofort dafür gesorgt, dass diese Berichte nicht mehr auf Youtube zu finden sind ... hat jemand evtl mal den Hirsch das auf Megavideo oder so hochzuladen, wo RTL keine Macht hat?

    Und von wegen dem Apple-Chef: mich interessierts nicht. Und die Aktie kann ruhig mal einknicken, nachdem sie mehrere Jahre mehr oder weniger konstant gewachsen ist ...

  19. #5119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Isao1989 Bei Youtube gibt es das Video noch. Dragonblood hat es oben gepostet.

    Edit: Und vorallem zeigen die auch nur so RICHTIGE Klischees! Als ob da alle mit´ner Hornbrille und 3 Fliegen um sich herum rumlaufen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  20. #5120
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im schlimmsten Fall das Video übrigens spiegeln (vorzugsweise horizontal...). Damit umgeht man zumindest die automatisierten Löschungen von Youtube.

  21. #5121
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #5122
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einfach zu viel was sich RTL da erlaubt hat. :x

    Besonders der Teil:

    "Irgendwann in seinem Leben steht jeder pubertierende Junge vor der Frage: Kaufe ich von meinem Taschengeld einen Rasierapparat oder doch lieber ein Computerspiel? Wenn man sich da falsch entscheidet, landet man hier!"

    Hallo...?

    Mal abgesehen davon, dass das total dumm und beleidigend ist, wer soll sowas witzig finden? Welche Zielgruppe spricht das an? :/

    Und diese ganzen Vorurteile...

    *Kopfschüttel*

    http://games.playnation.de/34402,rtl...mescom-bericht

    http://www.insidetalk.net/allgemein/...sen-packt-aus/

    http://games.playnation.de/34400,von...ichterstattung

    v______v

  23. #5123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dass die sich auch noch rausnehmen, für ALLE entscheiden zu können, was richtig und was falsch ist ... Naja, is halt echtes Idioten-Fernsehen (soll heißen, dass dieses Fernsehen letztendlich das Niveau des größten Teils ihres Publikums widerspiegelt: "weiblich, 6 bis 49, H&M-Uniform, an oder über der Grenze zur Magersucht", um mal GameStar zu zitieren)

  24. #5124
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war auf der Gamescom mit einem guten Freund, der früher aufgestanden ist als ich, um sich nocheinmal ausgiebig zu duschen, sich die Haare zu glätten, zu rasieren, seine Klamotten durchzuprobieren...

    Aber natürlich, alle Gamer stinken, das war ja schon immer so... x) Reiht sich gut in die Serie "Das Model und der Freak" ein.

    Diese Art von "Dokumentationen" sind ja bei RTL absolut normal. Ich würde den Sprechern gern ins Gesicht schlagen. Aber der Gamescom Bericht ist nicht der erste Grund dafür.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  25. #5125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rtl ist einfach mal jahrzehnte hinterher. "computerfreak" - das hat man irgendwann in den 80ern gesagt, als eben noch nicht jeder einen computer haben wollte. heute will jeder die neueste technische innovation haben, ipad oder sonstwas, der macker von nebenan ist also schon längst ein "computerfreak".
    dazu kommt, dass konsolen längst cool geworden sind, auch für die 18+-jährigen und auch für jene, die rtl gucken. die kleine in den pinken haaren ist, trotz totgeglaubtem emo, sehr 'hip' und rasurzwang besteht schon längst nicht mehr, vor allem nicht, wenn man so schönes, goldenes haar hat wie der junge mann da. die olle ist doch bloß neidisch!

    abschließend: rtl zeigt wieder mal, wie wenig sie von der "heutigen zeit" wissen. wäre fremdscham etwas, was ich praktizieren würde, würde ich es wegen der armen studentin empfinden, die offensichtlich seit mindestens 10 jahren unter einem stein im meer lebt.

Seite 205 von 212 ErsteErste ... 105155195196197198199200201202203204205206207208209210211212 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher