User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #5001
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Original von Black Sheep
    Original von Sharen
    Und was machen die Grünen, Black Sheep? Nutzen sie die Katastrophe nicht auch zu ihrem Vorteil? Es ist die eine Sache jetzt darüber zu reden, die Andere all das dazu zu benutzen Wählerstimmen zu erhaschen.
    Das muss man sich mal vorstellen. Japan wurde zerstört, noch wesentlich Schlimmeres droht und man macht WAHLKAMPF. Ganz üble Kiste und menschlich ziemlich unschön.
    Ich glaub, den Grünen kann man keinen Vorwurf machen. Dass das Thema jetzt so in den Medien hochgepuscht wurde, dafür können sie nix. Die CDU letztendlich auch nicht. Nur die Frage ist, wie die Politik damit umgeht. Mein Problem ist eben, dass sich die CDU so widersprüchlich verhält. Heute hü morgen hot. Wenn die Atomkraftwerke so sicher sind, wie sie immer behaupten (und auch noch die Sicherheitsstandarts senken wollten), warum muss dann die Sicherheit gerade jetzt überprüft werden? Wenn die Kraftwerke doch so sicher sind, bedarf es doch eigentlich keiner Überprüfung, oder?
    Doch. Man kann einer Partei den Vorwurf machen, die dies gleich zu ihrem Vorteil nutzt und darauf weiteres aufbaut frei dem Motto 'Vertraut auf uns, wir haben es euch ja gleich gesagt.'. Natürlich kann man jemanden den Vorwurf machen, der statt inne zu halten und zu überlegen wie man helfen kann, anfängt politische Debatten zu entfachen. Glaub hier hat das jemand ganz schön geschrieben: 'die Leichen sind noch nicht geborgen' und worum geht es? Richtig. Politik. Wahlkampf. Nein. Das kann es einfach nicht sein.

    Und ja, die CDU ist nicht besser. Das jetzige Verhalten ist auch nicht schön. Nö, ohne Frage. Aber ich denke sie machen sich grad nicht schlechter als die Grünen.
    Die Grünen wollen auch ihren Vorteil darausziehen so alá "Wir haben es ja immer gesagt. Seht wie Recht wir hatten" und die CDU die muss natürlich jetzt irgentwas tun, denn wie würde es aussehen, wenn man nichts macht?
    Dass man nur wenige Monate zuvor, noch so überzeugt war von der ach so tollen Atompolitik ist dann mal eben vergessen. So kann man die Wähler geschickt für sich gewinnen, weil man ja angeblich immer gleichhandelt und das Beste tut.
    Shibbo hat völlig recht, dass ist alles nur geschwafel und gesülze.

    Würde ihnen tatsächlich etwas daran liegen zu ändern, würde man eben nicht Handeln, wenn erst etwas passiert ist.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #5002
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere jetzt einfach mal die Badische Zeitung, denn sie trifft es nämlich auf den Punkt:

    Union und FDP werden von dem Umstand eingeholt, dass sie ohne Not die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängerten und damit einen Großkonflikt wieder eröffneten, der durch den von Rot-Grün erarbeiteten Atomkonsens beendet schien. Die nahen Landtagswahlen haben damit ihr dominierendes Thema. Das mag man pietätlos finden. Doch wer das beklagt, muss sich fragen lassen, wozu Wahlkämpfe da sein sollen, wenn nicht dafür, den Bürgern deutlich zu machen, welche Partei für welche Politik steht. Dabei hat Angela Merkel Recht: Die Geschehnisse von Japan sind ein Einschnitt für die Welt. Einschnitte aber zwingen zu Konsequenzen. Die wichtigste wäre nun zumindest, zum alten Tempo des Atomausstiegs zurückzukehren.

    Doch. Man kann einer Partei den Vorwurf machen, die dies gleich zu ihrem Vorteil nutzt und darauf weiteres aufbaut frei dem Motto 'Vertraut auf uns, wir haben es euch ja gleich gesagt.'.
    Wo sie recht haben, haben sie eben recht. Da muss noch nicht mal das Thema zum Wahlkampf missbraucht werden... es funktioniert dann schon ganz automatisch, dass die Grünen mehr Wähler gewinnen und die CDU Wähler verliert. Die Bürger sind ja nicht dumm. Die meisten wissen, dass sie eben der CDU nicht mehr glauben können, was die Atompolitik betrifft.

    Natürlich kann man jemanden den Vorwurf machen, der statt inne zu halten und zu überlegen wie man helfen kann, anfängt politische Debatten zu entfachen.
    Die politische Debatte wurde ganz automatisch entfacht. Das hätte man nicht aufhalten können. Und wann darüber diskutieren, wenn nicht jetzt? Jetzt ist der beste Zeitpunkt. In ein paar Wochen/ Monaten ist meist schon alles wieder vergessen. Ist leider so.

  3. #5003
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Bewegende Bilder.
    erschreckende Bilder...danke fürs posten.
    Das Bild mit dem kleinen Jungen der auf Radioaktivität geprüft wird, ist am... verstörendsten?!
    ---

    Auch wenn ich eine erneute Diskussion um deutsche AKW´s wirklich willkommen heiße, finde ich den Umstand WARUM das passiert sehr fragwürdig:
    bereits geprüfte AKW´s die vorher für sicher eingestuft worden sind und nun erneut debattiert werden

    Zum einen erscheint die bereits getroffene Entscheidung über längere Laufzeiten nun vollkommen unseriös...
    es erweckt den Eindruck als wäre dies nun doch eine Falsch-Entscheidung gewesen und zum anderen empfinde ich es als billige Effekthascherei.

    Die Wahlen stehen an: die Menschen die der Atompolitik sowieso zweifend gegenüberstanden sind nun vollkommen panisch
    und dazu kommt die Bevölkerung die sich erst durch die aktuellen Ereignisse in Japan dafür interessieren...

    Diese ganze Augenwischerei die die Politiker da nun betreiben dient doch nur dem Stimmenfang...und das ärgert mich tierisch!
    Stürzte man sich noch vorher auf die zu Guttenberg-Affäre hat man nun ein noch viel interessanteres Wahlthema:
    Die Atomkraftwerke in Deutschland, die bis vor kurzen noch allen Sicherheitsstandarten genügten und nun doch nicht mehr?!

    Diese Doppelmoral find ich einfach nur zu kotzen (entschuldigt die Ausdrucksweise)

  4. #5004
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt fangen sie an in den nachrichten zu erwähnen, dass die katastophe gerade deutschland helfen wird.... da japan >der< konkurrent für deutschland ist.

    wir denken an Autos und Technik.




    Das ist wirklich makaber.

  5. #5005
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Kapitalismus.

    Bei einer solchen Katastrophe wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Man muss nur mal die Börsennachrichten verfolgen.



    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."

  6. #5006
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Willkommen im Kapitalismus.

    Bei einer solchen Katastrophe wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Man muss nur mal die Börsennachrichten verfolgen.



    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    och sag das nicht. bis dahin kann man geld auh essen *ironie off*

    ein wenig gutes hat es ja, jetzt wird auch in deutschland endlich mal die atompolitik überdacht...
    schade das es erst so kommen muss-.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #5007
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Original von Black Sheep
    Willkommen im Kapitalismus.

    Bei einer solchen Katastrophe wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Man muss nur mal die Börsennachrichten verfolgen.



    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    och sag das nicht. bis dahin kann man geld auh essen *ironie off*

    ein wenig gutes hat es ja, jetzt wird auch in deutschland endlich mal die atompolitik überdacht...
    schade das es erst so kommen muss-.-
    Meinst du?
    ich befürchte ja das jetzt schön BLA BLA gemacht wird
    -Stimmen behalten, Stimmen gewinnen, Image aufpolieren usw...-

    und nach den Wahlen stehen wir mehr oder weniger an der selben Stelle.

  8. #5008
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noh
    Original von dizzy
    Original von Black Sheep
    Willkommen im Kapitalismus.

    Bei einer solchen Katastrophe wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Man muss nur mal die Börsennachrichten verfolgen.



    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    och sag das nicht. bis dahin kann man geld auh essen *ironie off*

    ein wenig gutes hat es ja, jetzt wird auch in deutschland endlich mal die atompolitik überdacht...
    schade das es erst so kommen muss-.-
    Meinst du?
    ich befürchte ja das jetzt schön BLA BLA gemacht wird
    -Stimmen behalten, Stimmen gewinnen, Image aufpolieren usw...-

    und nach den Wahlen stehen wir mehr oder weniger an der selben Stelle.
    das gefühl hab ich auch :/
    vor allem wird die lage in Japan immer schlimmer

  9. #5009
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch immer ganz interessant, wenn man mal ein wenig nachliest, wie andere Länder über Atompolitik denken... z.B. Polen, die noch in die Atomenergie einsteigen wollen:

    ...Regierungschef Tusk sieht die Ereignisse in Japan gar als "Beleg für Sicherheit" der AKW-Technik. ...

    ... "Es zeigt sich, dass sie selbst angesichts eines der größten Erdbeben in der Geschichte standhalten", sagte der Regierungschef." ...
    http://www.solidbau.at/home/artikel/...days_most_read

    Bei solchen Aussagen, kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen

  10. #5010
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit solchen Leuten kann man eigentlich nur noch die Löcher im Reaktor stopfen. Wo halten die Reaktoren in Fukushima denn bitte stand? Hab ich was verpasst? :tock:

  11. #5011
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kp ob das hier her gehört aber ich lass es mal DA!

    Das große Erdbeben und der darauffolgende Tsunami haben am vergangenen Freitag (11.03.2011) nicht nur ganze Landstriche in Japan verwüstet, sondern auch dazu geführt das nun ein atom mara supergau bevorstehen könnte.

    Das Atomkraftwerk in Fukushima ist am schlimmsten betroffen und strahlt radioaktivie Stoffe aus. So das es gestern, sogar dazukam das die letzten 50Mitarbeiter die eine Kernschmelze verhindern wollen, abgezogen werden mussten.

    Egal was man aus Japan hört es sind zurzeit nur schlechte Neuigkeiten.

    Ich möchte daher aufrufen zu spenden!

    Ich kenne in Düsseldorf das Takagi, die Leiterin Yuri kommt aus Japan und hat dort auch Verwante! Sie sucht Spender.

    JEDER CENT KANN HELFEN!

    Bitte schaut auf diese Internetseite und versucht zuspenden!

    !!!!!!!!!!!!!!!! http://ganbare-nippon.plasticpop.de/ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jedet kann helfen. Japan braucht uns!
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  12. #5012
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie helfen diese Spenden Japan?

    Ich kann nicht erkennen, dass es Japan an Geld oder internationaler Unterstützung (Geld, Helfer, Material aus EU und USA) mangelt?

    Wirkt für mich ein wenig so, dass manche Spendenaktionen mehr den "Helfern" als den Opfern helfen.

    Japans aktuelle Probleme lassen sich nicht mit Geld lösen, davon gibt es dort mehr als genug. Japan ist kein Dritte Welt Land, sondern eine größere und wohlhabendere Wirtschaftsmacht als Deutschland.

  13. #5013
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Wie helfen diese Spenden Japan?

    Ich kann nicht erkennen, dass es Japan an Geld oder internationaler Unterstützung (Geld, Helfer, Material aus EU und USA) mangelt?

    Wirkt für mich ein wenig so, dass manche Spendenaktionen mehr den "Helfern" als den Opfern helfen.

    Japans aktuelle Probleme lassen sich nicht mit Geld lösen, davon gibt es dort mehr als genug. Japan ist kein Dritte Welt Land, sondern eine größere und wohlhabendere Wirtschaftsmacht als Deutschland.
    Die haben heute im TV darüber diskutiert, wie man den Super-Gau noch verhindern könnte. Dabei haben sie die Möglichkeit in Erwägung gezogen mit Löschflugzeugen genügend Kühlwasser auf die Reaktoren abzuwerfen, um somit die Temperatur wieder etwas abzukühlen. Damit es aber nicht der bekannte Tropfen auf den heißen Stein wird bedarf es ziemlich vielen Wasserladungen, die z.B. durch solche Spenden finanziert werden könnten (u.a. die großen Löschflugzeuge aus den Staaten seien dafür besonders geeignet).
    Ausserdem sollte man das Erdbeben und den Tsunami nicht vergessen. Allein das sind 2 Gründe, die Japan hilfsbedürftig machen und das hat nichts mit 3. Welt etc. zu tun.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  14. #5014
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japan fehlt es nicht an Geld. Fehlt es Japan an liquiden Mitteln, so können sie sich schnell und problemlos von der EU oder den USA Geld leihen.

    Die USA und die EU stellen ihre Hilfe aus ihren Staatsmitteln zur Verfügung.
    Und auch Japan finanziert seinen ganzen Bemühungen zur katastrophenbewältigung selbst.

    In Japan muss nicht auf ein einziges benötigtes Hilfsteam, Material, Flugzeug etc. verzichtet werden. Das Geld ist da.

  15. #5015
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by MrTerry
    Japan fehlt es nicht an Geld.
    Hmhm aber was ist mit den Schulden Japans?


    Ich denke Spenden hilft -jedenfalls mehr als das "Pray for Japan" das da aus Amerika kommt :dark: - deswegen habe ich mal gespendet, und das nicht nur um ein gutes Gewissen zu haben, sondern weil ich überzeugt bin dass es hilft. Mit dem Geld können Zelte aufgebaut werden, Nahrung in den Norden gebracht werden etc. Und weil ich ja sonst nichts tun kann.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #5016
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by MrTerry
    Japan fehlt es nicht an Geld.
    Hmhm aber was ist mit den Schulden Japans?


    Ich denke Spenden hilft -jedenfalls mehr als das "Pray for Japan" das da aus Amerika kommt :dark: - deswegen habe ich mal gespendet, und das nicht nur um ein gutes Gewissen zu haben, sondern weil ich überzeugt bin dass es hilft. Mit dem Geld können Zelte aufgebaut werden, Nahrung in den Norden gebracht werden etc. Und weil ich ja sonst nichts tun kann.
    Ich hatte aber bei Spiegel.de gelesen, dass Japan wohl nicht mal ihre Notreserven angreifen müsse. Ich fand das eigentlich merkwürdig, als ich dies gelesen hatte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #5017
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by MrTerry
    Japan fehlt es nicht an Geld.
    Hmhm aber was ist mit den Schulden Japans?


    Ich denke Spenden hilft -jedenfalls mehr als das "Pray for Japan" das da aus Amerika kommt :dark: - deswegen habe ich mal gespendet, und das nicht nur um ein gutes Gewissen zu haben, sondern weil ich überzeugt bin dass es hilft. Mit dem Geld können Zelte aufgebaut werden, Nahrung in den Norden gebracht werden etc. Und weil ich ja sonst nichts tun kann.
    Ich hatte aber bei Spiegel.de gelesen, dass Japan wohl nicht mal ihre Notreserven angreifen müsse. Ich fand das eigentlich merkwürdig, als ich dies gelesen hatte.
    Also ich weiß von der Leiterin des Takagi(wo auch mein Link her kommt) das die Speneden folgendes machen

    Sie ermöglichen den Tokiotern(Japaner die in Tokio leben) denn umzug nach süden.
    Die Verlägung von Büro und wohnungen in einen anderen Stadtteil FALS NOTWENDIG
    Die Beschaffung von mehr Baggern und anderen Maschinen die die Reste des Tsunamies beseitigen wollen. VOR ALLEM HIER MANGELT ES IN JAPAN!
    Die Beschaffung von unferstrahlter Narung von anderen Ländern.
    Das Verteilen von Hilfsgütern wie Zelte+Wasser

    All diese Punkte fallen unter dem Spendenziel.
    Ihr könnt gerne das Takagi anschreiben und genauere Punkte vordern. Yuri ist mit ihrer Familie sehr gut verbunden die noch vor 3Tagen in der nehe von Fukushima gewohnt haben. Sie hatten kaum Wasser, Leichen türmen sich am Straßenrant und es gibt zu wenig Narung in diesen Gebieten.

    Auch richtet man sich beim Spendenziel auf das schlimmste ein udn will die Spenden dann(sollte es eintreten) den Strahlenopfern zukommen lassen.

    Aber für wirklich direckte Fragen solltet ihr dann euch wirklich an das Takagi wenden.
    Ich unterstütze legentlich die Aktion udn verbreite sie.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  18. #5018
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by MrTerry
    Japan fehlt es nicht an Geld.
    Hmhm aber was ist mit den Schulden Japans?


    Ich denke Spenden hilft -jedenfalls mehr als das "Pray for Japan" das da aus Amerika kommt :dark: - deswegen habe ich mal gespendet, und das nicht nur um ein gutes Gewissen zu haben, sondern weil ich überzeugt bin dass es hilft. Mit dem Geld können Zelte aufgebaut werden, Nahrung in den Norden gebracht werden etc. Und weil ich ja sonst nichts tun kann.
    ich kenne kein industrieland, dessen schulden sich (ob mit oder ohne naturkatastrophe) nicht jede sekunde im tausende von euro& dollar erhöhen......

  19. #5019
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by MrTerry
    Japan fehlt es nicht an Geld.
    Hmhm aber was ist mit den Schulden Japans?


    Ich denke Spenden hilft -jedenfalls mehr als das "Pray for Japan" das da aus Amerika kommt :dark: - deswegen habe ich mal gespendet, und das nicht nur um ein gutes Gewissen zu haben, sondern weil ich überzeugt bin dass es hilft. Mit dem Geld können Zelte aufgebaut werden, Nahrung in den Norden gebracht werden etc. Und weil ich ja sonst nichts tun kann.
    Ich denke auch, dass Spenden hilft. Mag ja sein, dass die japanische Regierung über genügend finanzielle Mittel verfügt, aber nicht immer werden diese auch in ausreichendem Maße an diejenigen weitergegeben, die sie so dringend nötig haben.


  20. #5020
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Tomomoich kenne kein industrieland, dessen schulden sich (ob mit oder ohne naturkatastrophe) nicht jede sekunde im tausende von euro& dollar erhöhen......
    Ich spreche von den Schulden Japans VOR der Katastrophe. Diejenige, die die Schulden Griechenlands wie pipifaks aussehen lassen, aber worüber niemand spricht.

    @Light-Midnigt-Death:
    Danke für die Präzision. Das ist gut zu wissen.

    Ich werde weiterhin an diversen Aktionen mitmachen. zB HobbyLinkJapan erhöht seine Preise um 2% und gibt selbst 2% von seinem Gewinn damit insgesamt 4% an Japan weitergegeben werden. Ist zwar nur bisschen, aber wenn so jeder mitmacht ist das eine gute Sache. Kompletter Link.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #5021
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by Tomomoich kenne kein industrieland, dessen schulden sich (ob mit oder ohne naturkatastrophe) nicht jede sekunde im tausende von euro& dollar erhöhen......
    Ich spreche von den Schulden Japans VOR der Katastrophe. Diejenige, die die Schulden Griechenlands wie pipifaks aussehen lassen, aber worüber niemand spricht.
    Dito. und wie kommst du drauf, dass niemand drüber spricht? Mal abgesehen davon ist deutschland ebenfalls hoch verschuldet und jede sekunde kommen tausende von euro dazu. aktuell stehen wir übrigens bei ca. 1,9 billionen. ok , der stand der japanischen schulden dürfte um das doppelte stehen, ggf. um das dreifache (vor dem tsunami). Aber ist es nicht komisch, wenn man damit argumentiert : "oh japan ist so hoch verschuldet" obwohl die meisten anderen industrieländer auch in UNSUMMEN verschuldet sind?

    oder sind 1,9 Billionen "noch okay" ?

    mag sein, dass japan hoch verschuldet ist, hat dementsprechend aber auch VIEL mehr bankeinlagen (... staatsanleihen, die langfristig (10 jahre) vergeben werden...) als andere länder. Die haben durchaus die möglichkeit sich zu refinanzieren.

  22. #5022
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher wird sich Japan refinanzieren können. Es gibt mehr als genug wirtschaftlicher Interessen überall auf der Welt, die mit Japans Schicksal verknüpft sind. Zwar wird die Katastrophe der japanischen Wirtschaft kaum gutgetan haben, und der Yen wird sich wohl die nächsten paar Monate auf einem hübschen Rekordtief bewegen, aber diese gigantische Volkswirtschaft wird sicher nicht zerbrechen. Mal davon abgesehen, dass die Ballungsgebiete weitestgehend unbetroffen blieben (also die Gegenden, von wo die ganze Kohle eigentlich reinkommt) ...

  23. #5023
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Yen befindet sich gerade auf einem Rekordhoch...und ob der wichtigste Ballungsraum, nämlich Tokyo wirklich ungeschoren davonkommen wird, muss sich auch erst mal noch zeigen.
    Angesichts der Gefahr durch Fukushima sind den Bewohnern der gefährdeten Zonen wirtschaftliche Probleme wahrscheinlich eh erst mal wurscht.

  24. #5024
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Light-Midnight-Death
    Original von lisalein
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by MrTerry
    Japan fehlt es nicht an Geld.
    Hmhm aber was ist mit den Schulden Japans?


    Ich denke Spenden hilft -jedenfalls mehr als das "Pray for Japan" das da aus Amerika kommt :dark: - deswegen habe ich mal gespendet, und das nicht nur um ein gutes Gewissen zu haben, sondern weil ich überzeugt bin dass es hilft. Mit dem Geld können Zelte aufgebaut werden, Nahrung in den Norden gebracht werden etc. Und weil ich ja sonst nichts tun kann.
    Ich hatte aber bei Spiegel.de gelesen, dass Japan wohl nicht mal ihre Notreserven angreifen müsse. Ich fand das eigentlich merkwürdig, als ich dies gelesen hatte.
    Also ich weiß von der Leiterin des Takagi(wo auch mein Link her kommt) das die Speneden folgendes machen

    Sie ermöglichen den Tokiotern(Japaner die in Tokio leben) denn umzug nach süden.
    Die Verlägung von Büro und wohnungen in einen anderen Stadtteil FALS NOTWENDIG
    Die Beschaffung von mehr Baggern und anderen Maschinen die die Reste des Tsunamies beseitigen wollen. VOR ALLEM HIER MANGELT ES IN JAPAN!
    Die Beschaffung von unferstrahlter Narung von anderen Ländern.
    Das Verteilen von Hilfsgütern wie Zelte+Wasser

    All diese Punkte fallen unter dem Spendenziel.
    Ihr könnt gerne das Takagi anschreiben und genauere Punkte vordern. Yuri ist mit ihrer Familie sehr gut verbunden die noch vor 3Tagen in der nehe von Fukushima gewohnt haben. Sie hatten kaum Wasser, Leichen türmen sich am Straßenrant und es gibt zu wenig Narung in diesen Gebieten.

    Auch richtet man sich beim Spendenziel auf das schlimmste ein udn will die Spenden dann(sollte es eintreten) den Strahlenopfern zukommen lassen.

    Aber für wirklich direckte Fragen solltet ihr dann euch wirklich an das Takagi wenden.
    Ich unterstütze legentlich die Aktion udn verbreite sie.
    Reden wir von dem Takagiladen in Düsseldorf(nähe Immermannstraße?), von der alten Dame. Ich glaube sogar die Besitzerin?
    Kann man auch vor Ort Spenden. Wenn würde dies eher für mich in Frage kommen, da ich einfach soetwas gerne selber mache und direkt ein paar Fragen stellen kann
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #5025
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Reden wir von dem Takagiladen in Düsseldorf(nähe Immermannstraße?), von der alten Dame. Ich glaube sogar die Besitzerin?
    Kann man auch vor Ort Spenden. Wenn würde dies eher für mich in Frage kommen, da ich einfach soetwas gerne selber mache und direkt ein paar Fragen stellen kann
    Jepp von dem udn ja auch vor Ort kann man Spenden.
    Nur ist nciht die ältere Dame die Besitzterin sondern die jüngerre, Namens Yuri

    Ich möchte michim übrigen BEdanken das schon soviele fleißig geholfen haben. Bitte bleibt dran!
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

Seite 201 von 212 ErsteErste ... 101151191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher