User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #4951
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    wenn es kommt, dann kommt es richtig dick...

    irgendwie denke ich immer mehr an 2012 :angst:
    Warum immer in solchen Situation von 2012 gesprochen wird? Zumal man doch nicht einmal weiß, was nächstes Jahr passiert, bzw. man 2013 zurückblickend sagen wird: "Ist ja doch nichts mit dem Weltuntergang..."
    -.-

    An sich ist die Lage in Japan zur Zeit sehr kritisch, zumal man nicht genau sagen kann, was vertuscht wird und was überhaupt genau "jetzt" passiert. Einerseits gab es eine Explosion, dann sprach man davon, dass diese den Reaktorbehälter zerstört hätte und im Anschluss wurde mitgeteilt, dass die Explosion von einem anderen Gebäude ausging.
    So oder so, kann man nur hoffen, dass die Windrichtung erstmal so bleibt und die Radioaktivität Richtung Pazifik gelenkt wird, sodass erst einmal der Schaden begrenzt bleibt. (Inwieweit laut deren Wetterbericht gegen Dienstag der Wind dreht, bleibt abzuwarten...)

  2. #4952
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tezuka
    Original von dizzy
    wenn es kommt, dann kommt es richtig dick...

    irgendwie denke ich immer mehr an 2012 :angst:
    Warum immer in solchen Situation von 2012 gesprochen wird? Zumal man doch nicht einmal weiß, was nächstes Jahr passiert, bzw. man 2013 zurückblickend sagen wird: "Ist ja doch nichts mit dem Weltuntergang..."
    -.-

    An sich ist die Lage in Japan zur Zeit sehr kritisch, zumal man nicht genau sagen kann, was vertuscht wird und was überhaupt genau "jetzt" passiert. Einerseits gab es eine Explosion, dann sprach man davon, dass diese den Reaktorbehälter zerstört hätte und im Anschluss wurde mitgeteilt, dass die Explosion von einem anderen Gebäude ausging.
    So oder so, kann man nur hoffen, dass die Windrichtung erstmal so bleibt und die Radioaktivität Richtung Pazifik gelenkt wird, sodass erst einmal der Schaden begrenzt bleibt. (Inwieweit laut deren Wetterbericht gegen Dienstag der Wind dreht, bleibt abzuwarten...)
    ALso ich habe eben gehört das es sehr wahrscheinlich zu einer Kernschmelze kommt, oder schon gekommen ist.

    Wäre die Strahlung auch füs uns gefährlich?
    Ich mein das sind ja schon einige tausend Kilometer.

  3. #4953
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neuste, welches ich gehört habe wäre:

    [11.14 Uhr] Evakuierungszone wird um die Atomanlage Fukushima auf 20 Kilometer ausgeweitet, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Unterdessen hat die Behörde für Nuklear- und Industriesicherheit laut Fernsehsender NHK erklärt, zwei radioaktive Substanzen, Caesium und Jod, seien in der nähe des Kraftwerkes Fukushima 1 festgestellt worden. Das deute darauf hin, dass einige der Metallbehälter mit Uranbrennstoff zu schmelzen begonnen haben.

    Edit:
    [11.35 Uhr] In der Nähe des Kraftwerkes messen die Behörden eine Strahlungsdosis von 1015 Mikrosievert gemessen. Das entspricht 1,015 Millisievert und damit knapp der Hälfte der Durchschnittlichen Jahresdosis, der Menschen auf der Erde ausgesetzt sind. Innerhalb von zwei Stunden nehmen Menschen in der Umgebung des Kraftwerkes demnach nach derzeitigem Kenntnisstand die übliche Jahresdosis Strahlung auf.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4954
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tezuka
    Original von dizzy
    irgendwie denke ich immer mehr an 2012 :angst:
    Warum immer in solchen Situation von 2012 gesprochen wird? Zumal man doch nicht einmal weiß, was nächstes Jahr passiert, bzw. man 2013 zurückblickend sagen wird: "Ist ja doch nichts mit dem Weltuntergang..."
    -.-
    nja, was so seit letztem jahr alles los ist auf der welt...natürlich ist das mit 2012 schwachsinn. aber irgendwas geht im moment nicht richtig rund auf der erde.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #4955
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen
    Ich hatte irgendwie gehofft das die Lage unter Kontrolle gebracht wird, aber jede weitere Nachricht zeit das es immer schlimmer wird.

  6. #4956
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rusty
    ALso ich habe eben gehört das es sehr wahrscheinlich zu einer Kernschmelze kommt, oder schon gekommen ist.

    Wäre die Strahlung auch füs uns gefährlich?
    Ich mein das sind ja schon einige tausend Kilometer.
    Woanders, bzw. direkt von den Agenturen dort, wird eher im Moment beruhigt und gemeldet, dass sie es für sehr unwahrscheinlich halten, dass die Reaktorhülle beschädigt worden sei. (Aber andere Meldungen wiederum widerlegen und sagen, dass es schwere Schäden im/um das Gebäude gibt).

    Für uns in Deutschland ist die Strahlung vorerst nicht gefährlich und sehr wahrscheinlich auch nicht in Zukunft. Dafür müsste die Strahlung immerhin um den halben Globus transportiert werden. In Deutschland wird es lediglich nur einen kaum zu messenden Anstieg geben, der aber nicht bedrohlich ist. (Soweit zumindest laut einer aktuellen Aussage, die ich gehört habe)

  7. #4957
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn sie den Reaktor nicht unter Kontrolle bekommen, dann kann es wirklich recht düster werden, besonders weil es mit dem Abbau des Ganzen recht schwierig werden dürfte, wenn der Kern schmilzt. Falls die Brennstäbe mit dem normalen Material umgeben sind, besteht schon eine explosive Explosionsgefahr...durch Wasserstoff (wobei ja weniger Wasser die Gefahr etwas verringern sollte). Und für mich wirkte die Explosion im Reaktorgebäude ein wenig als wäre das Wasserstoff gewesen.

    Japan hat es komplett erwischt. Das ist so oder so der Super-Gau in Sachen Katastrophe: Erdbeben, gleich gefolgt von einem extremen Tsunami (erst raus aus dem Haus, dann möglichst in ein stabiles, hohes Haus) und jetzt auch noch das. Dafür ist die Anzahl der Toten extrem niedrig.
    Aber es ist wirklich eine Tragödie bei so einem dicht besiedelten Gebiet.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #4958
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mylie

    ja, ich bin eh gespannt ob diese reise jetzt noch bestehen bleibt, oder ob das gecancelt wird.
    und wenn ich fahre, bin ich gespannt, wie es dort dann ist, wegen eventuellen Nachbeben etc. Aber solange die Reise bestehen bleibt, will ich fahren, also das schon.
    Ja, und jetzt auch noch die Katastrophe mit dem Atomkraftwerk =/
    Kann ich verstehen, besonders da du dich ja total drauf gefreut hattest..*seufz*

    @Akai
    Das ist schön zu hören ^^

  9. #4959
    Junior Mitglied Avatar von Cayd
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    nja, was so seit letztem jahr alles los ist auf der welt...natürlich ist das mit 2012 schwachsinn. aber irgendwas geht im moment nicht richtig rund auf der erde.
    Erdbeben sind völlig natürliche Vorgänge und für Japan auch nichts ausgewöhnliches.Natürlich war es diesmal eine ganz andere Intensität, aber wenn es Leute gibt die auf solche Sachen vorbeitet sind, dann sind es die Japaner.Ich hab zumindest vollstes Vertrauen auf die dortigen Sicherheits und Katastrophenkräfte und hoffe das möglichst viele Leben noch gerettet werden können.

  10. #4960
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht was ich sagen soll.
    Es ist einfach schrecklich.

    Die Sorge um Freunde und Bekannte die grade ein Auslandsjahr in Japan selbst und in Korea machen.
    Sorge um die Welt an sich und irgendwie langsam Angst das an 2012 wirklich was dran ist ...
    Und auch teils selbstsüchtige Sorge um die Mangakas, deren Geschichten man weiter lesen will.
    (Also nicht das Sorge selbstsüchtig ist, aber man sieht die Personen nicht unbedingt von ihren Werken getrennt. )
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #4961
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sollen die Menschen in der Umgebung Kaliumiodid-Tabletten einnehmen, die sollen wohl verhindern, dass die Schilddrüse von dem radioaktives Iod beschädigt wird. Ich Frage mich nur inwieweit das wirklich hilft und vorallem ob man überhaupt genug Tabletten auf Lager hat und ob es überhaupt Apotheken gibt die offen haben. Außerdem müsen die Menschen dann ja nach draußen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  12. #4962
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kernschmelze in Fukushima bestätigt

    Die japanische Atomaufsichtsbehörde hat offiziell bestätigt, dass es im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtete ARD-Korrespondet Robert Hetkämpfer aus Tokio.
    Quelle: tagesschau

    ...

  13. #4963
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sprachlos. Einfach nur sprachlos.
    So viel Elend von heut auf morgen. Einfach nur schrecklich und auch wenn ich sonst eig. nicht so empfänglich dafür bin, muss ich sagen, dass dieses Grauen auch mich nicht unberührt lässt. Als hätten Erdbeben und Flutkatastrophe nicht schon 'gereicht'.. furchtbar..

  14. #4964
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Kernschmelze in Fukushima bestätigt

    Die japanische Atomaufsichtsbehörde hat offiziell bestätigt, dass es im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtete ARD-Korrespondet Robert Hetkämpfer aus Tokio.
    Quelle: tagesschau

    ...
    Ich kann nicht glauben das es nun wirklich dazu gekommen ist. Es ist einfach unglaublich.

  15. #4965
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Kernschmelze in Fukushima bestätigt

    Die japanische Atomaufsichtsbehörde hat offiziell bestätigt, dass es im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtete ARD-Korrespondet Robert Hetkämpfer aus Tokio.
    Quelle: tagesschau

    ...
    oh man, das is einfach zu schrecklich ... ich bin wirklich erschüttert >.< und obwohl ich total müde bin, hab die ganze NAcht die Nachrichten verfolgt, wage ich es nich, schlafen zu gehen, weill ich Angst vor den nächsten Horrormeldungen hab.
    Oh man, wie fühlen sich die Menschen wohl gerade =.=

  16. #4966
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N24 berichtet, hab leider keine Quellen, habs derzeit laufen:

    Kernschmelze noch immer nicht sicher.
    Sie vermuten hier eig. nicht, dass sie schon statt fand. Japans Premierminister spricht von einem klaren Nein. Größere Radioaktivität im Umkreis messbar, muss aber wohl nicht an einer Kernschmelze liegen, sondern daran, dass das Dach weggebrochen ist (Austritt einfacher).

  17. #4967
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +++ 12.57 Uhr: AKW-Betreiber durch Affären aufgefallen +++

    Der Betreiber des Atomkraftwerks Fukushima ist in der Vergangenheit durch diverse Affären aufgefallen. So mussten 2002 der damalige Tepco-Chef und vier weitere Manager ihren Hut nehmen, weil Japans größter Energieerzeuger unter Verdacht geriet, Wartungsdokumente gefälscht zu haben. Die Spitzenkräfte übernahmen mit dem Rücktritt die Verantwortung für die Affäre. Fünf Reaktoren, darunter auch der Unglücksmeiler, mussten vorübergehend vom Netz. 2006 war dem Konzern vorgeworfen worden, Daten über die Kühlwassertemperatur in den Jahren 1985 und 1988 gefälscht zu haben.
    Quelle: stern

    Original von Minerva X
    Und für mich wirkte die Explosion im Reaktorgebäude ein wenig als wäre das Wasserstoff gewesen.
    Japan's Chief Cabinet Secretary Edano has just announced that there was no meltdown at Fukushima 1.
    Quelle: nhk

    Anscheinend doch "nur" eine Wasserstoffexplosion, wobei es auch wieder Seiten gibt, die Gegenteiliges behaupten ...

    Original von Sharen
    Ich bin sprachlos. Einfach nur sprachlos.
    Original von crazy otaku
    Ich kann nicht glauben das es nun wirklich dazu gekommen ist. Es ist einfach unglaublich.
    Original von *Kiba-chan*
    Oh man, wie fühlen sich die Menschen wohl gerade =.=
    Tut mir leid, ich wollte Euch damit keinen Schrecken einjagen. Nach neuesten Meldungen ist es wohl doch noch (?) nicht zur Kernschmelze gekommen. Es gibt im Moment so viele Falschmeldungen, weil jeder immer das Neueste wissen vermelden/wissen will, aber ich poste jetzt keine News mehr, da das alles Spekulationen sind und sich das meiner Meinung nach nicht gehört, weil es einfach keine handfesten Infos sind und die Menschen dadurch nur noch mehr verwirrt und verunsichert werden. Sry nochmals.

  18. #4968
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also hatte ich mit dem Wasserstoff recht...wow. Wobei ich mich schon frage, warum man mit Wasserstoff kühlen sollte. Das ist eher...gefährlich.

    Und irre, wie viele verschiedene gegenteilige Infos hier ständig kommen. Ich hoffe noch immer, dass sie das ganze so halbwegs unter Kontrolle bekommen. In so einem Land sollten sie doch Notfallpläne für solche Super-Störfälle haben - wobei wahrscheinlich die Zerstörungen rundherum nicht eingerechnet waren.
    Wobei ich irgendwie gefühlsmässig noch immer sagen würde, dass der Reaktor nicht so gefährlich wie Tschernobyl ist. In Fukushima verpufft mit dem Wasser auch der Moderator, in Tschernobyl hat mit den Wasserblasen das Gegenteil eingesetzt (Graphit war Moderator).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #4969
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zeitgeist: Du musst dich wahrlich nicht entschuldigen. Hab die Nachricht ja schon vorher im Netz gelesen und in den Nachrichten verkünden die es auch schon. Nur widersprechen sich alle. Wem soll man da noch glauben?

  20. #4970
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass man wahrscheinlich den Fernseher jetzt einfach ausmachen sollte, nicht mehr nachlesen sollte. Die Informationen überschlagen sich schier, ständig kommen die unterschiedlichsten Meinungen und Informationen. Werd heut Abend noch einmal rein schlaten, vielleicht hat sich das bis dahin 'beruhigt' und man bekommt neuere Infos.

    Grausam auch für die Hilftstruppen, die entweder in Japan festhängen oder hier bei uns. Wollen helfen, haben sogar die Mittel, aber können derzeit in einigen Teilen einfach nicht. Horror.

    Und Geistchen: Mach dir keinen Kopf, das passiert eben und im TV ists ja nicht anders.

  21. #4971
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zeitgeist
    :knuffel: mach dir jetzt keinen Kopf deswegen, im moment greifen wir wahrscheinlich einfach alle nach dem neuesten News-fitzel, der gesendet wird, geht mir genauso ... also Kopf hoch, ok *pats*

  22. #4972
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mich nach diesem Beitrag jetzt auch hier zurückziehen...

    Hier aber noch ein letzter Link zum Thema Kernschmelze:
    http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima126.html

  23. #4973
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich:
    Ist es denn nicht möglich die radioaktiv gefährdeten Gebiete weitläufig zu räumen, also eine großflächige Evakuation einzuleiten?

    Allerdings ist eine so gewaltige Evakuation schon unter "normalen" Umständen SEHR schwierig, aber jetzt da die Japaner damit beschäftigt sind
    Verletzte / Verschüttete / Tote zu bergen, Feuer zu löschen, die Elektrizität wieder herzustellen,
    sich um die ausgefallen AKW zu kümmern und und und ist es wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Zumahl ich mich frage in wiefern die Menschen in den besonders betroffenen Gebieten aufgeklärt sind...Dringt das volle Ausmaß der Katastrophe überhaupt bis zu ihnen durch?!

    Ich meine wenn ich diese Situation auf mich übertrage:
    Knapp dem Tod entronnen, Suche in den Trümmern nach Familie und Freunden.
    Kein Telefon, kein Fernsehen, kein I-Net, keine Möglichkeit der Informationsbeschaffung.
    Die Sorge wo man hin soll, wo schlafen, wo was zu essen bekommen...würde ich wirklich in so einer Situation an das nächstliegende Atomkraftwerk denken?!
    Und selbst wenn man diesen Weitblick hat, kommt man überhaupt dazu sich in Sicherheit bringen zu können? Nicht Wenige werden...naja "feststecken"

    Bergungsarbeiten laufen ja, aber die können ja schlecht überall zu gleichen Zeit sein...
    _______

    EDIT

    Grad bei N24:
    Anscheinend wurde das Gebiet in Unmittelbarer Nähe des AKW schon weitläufig geräumt, sollte es zur Atomaren Katastrophe kommen (anscheinend noch nicht eingetreten und hoffentlich bleibt das auch so!!!)
    müßte beobachtet werden welche Richtung diese atomare Wolke nimmt. Diese Tabletten dürfen angeblich nicht zu früh genommen werden, da die Wirkung sonst ausbleibt.
    Eine Experte meinte gerade das es keinen Grund zur Panik gäbe, alles seien wenn auch radikal erscheinend erst mal "nur" Vorsichtsmaßnahmen.

    EDIT 2

    Es werden 10.000 Menschen der Hafenstadt Minamisanriku vermisst...
    Zitat: sollte das bestehen bleiben müßte die Zahl der Todesopfer drastisch korrigiert werden
    Mir ist schlecht...zehntausend Menschen mal kurz weg...ist doch echt erschreckend wie zerbrechlich unsere kleine Welt ist.

  24. #4974
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit minamisanriku hört sich echt schlimm an.... ich mag mir das gar nicht vorstellen.... mir fehl auch jegliche Worte.....:'(

  25. #4975
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Naja, also hatte ich mit dem Wasserstoff recht...wow. Wobei ich mich schon frage, warum man mit Wasserstoff kühlen sollte. Das ist eher...gefährlich.
    Man wird wohl mit Wasser gekühlt haben, aber durch die enorme Hitze spaltet sich das Wasser auf in Wasserstoff und Sauerstoff. Der Wasserstoff reagiert dann wiederum sofort und es kommt zu einer Wasserstoffexplosion.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

Seite 199 von 212 ErsteErste ... 99149189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher