User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #4901
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Da es aber nicht durch größeren druck umschlossen und somit zusammengehalten wird, würde ich sagen, dass das Methangas nicht geschlossen unter sich bleibt, sondern sich während des aufstiegs durch den Wind und Luftwiderstand mit Sauerstoff vermengt und in alle Winde zerstreut

    Wenn es nur aus einem Boden austritt, der immer noch fest genug ist, um darauf zu laufen, kann die Methankonzentration eigentlich gar nicht groß sein, weil das Gas zwangsläufig langsam sowie nicht annähernd flächendeckend austritt und sich daher mit viel Sauerstoff über dem Erdboden vermengt.

  2. #4902
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den verdacht, dass manche leute hier 'den schwarm' einmal zu oft gelesen haben.... ( )

  3. #4903
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich hab den verdacht, dass manche leute hier 'den schwarm' einmal zu oft gelesen haben.... ( )
    Ja, das denke ich auch


  4. #4904
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wui, ich frage mich gerade, wie oft das ganz still und heimlich passiert - und wieviele Leute so vielleicht unter Dauerbeobachtung geraten:
    Twitter-Accounts, Wikileaks und die USA
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #4905
    Ehemaliger User 367
    Gast
    mich wundert auch eher, dass die öffentlichkeit überhaupt noch von sowas wind bekommt. Vielleicht hat das Justizministerium aber auch schon lange alle daten die sie wollen.

    http://www.zeit.de/digital/datenschu...wachung?page=1

    Handyortung und Videoüberwachung einschließlich der biometrischen Erfassung von Gesichtern mit der Ausspähung von Blogs, Facebookeinträgen, Youtubekonten und Email-Kommunikation. P2P Netzwerke und "individuelle Computersysteme". Da ist wirklich alles dabei.
    Willkommen im Ministerium für Sicherheit.

    Wenn das Ding dann irgendwann in der Zukunft noch eine eigenständige KI entwickelt und die Weltherrschaft an sich reißen will, würden diese Idioten echt jedes Dystopieklischhee der jüngeren Literatur auf den Weg gebracht haben.
    Kann man nur hoffen, dass es ihnen nicht gelingt soetwas zu entwickeln.

  6. #4906
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Massensterben von Vögeln auch in Italien
    Dafür gibt es anscheined schon eine logische Erklärung:
    Laut Vogelschutz-Vereinigung könnten sie zu viele Sonnenblumenkerne gefressen haben, wodurch innere Organe geschädigt worden seien. Bei den Kernen handelt es sich vor allem um Abfall aus einer Ölfabrik.
    Dioxin-Skandal: Hausarzt stellt Strafanzeige
    Im Dioxin-Skandal gibt es nun eine Anzeige von einem Hausarzt - allerdings als Verbraucher. Der Grund: Dem Arzt aus Havixbeck war es wichtig, aus ethischen Gründen ein Signal zu setzen. [...]

    Der Vorwurf: versuchte und vollendete Körperverletzung, versuchter und vollendeter Totschlag, Mord aus Habgier und versuchter Mord - jeweils in einer unbekannten Zahl von Fällen.[...]
    Der Arzt hat meines erachtens mehr als richtig gehandelt :tup:


    Im Übrigen bekommt man zurzeit nur noch ganz schwer Bioeier. Ich wollte vor ein paar Tagen welche kaufen (ich hab auch schon vor dem Dioxin-Skandal immer welche gekauft) aber die Regale sind total leer gefegt!

  7. #4907
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das is wohl auch der Grund, weshalb Diskounter im allgemeinen die Preise für Eier erhöhen ... engpässe und so ... Aber mal ernsthaft: Wird die Anzeige von dem Onkel Doktor da auch wirklich was bewegen? Das mit dem Dioxin geht schon mehr als 12 Jahre, und ich gleube nicht, dass er der einzige war, der auf diese Idee kam ...
    Nebenbei: dass das mit dem dioxin nunmehr schon über 12 Jahre dauert, ist überaus empörend, aber das ist ja wohl klar ...

  8. #4908
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, in dem Fall mit dem Dioxin liegt der Grund wohl auch ein wenig an den Konsumenten, die für Fleisch teilweise Preise erwarten, die jenseits von Gut und Böse liegen. Das gepaart mit einem gesteigerten Gewinnbewusstsein bei den Herstellern (nett ausgedrückt), wird wohl immer wieder zu so etwas führen.
    Gammelfleisch, Dioxin, Antibiotikamissbrauch etc.
    Wobei das ganze ja von den offensichtlich sehr laschen Kontrollen des Staates gekrönt wird (dass es in 12 Jahren nicht auffällt, dass die Dioxinbelastung zu hoch ist...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #4909
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es hat viel weniger mit der Erwartung des Einzelnen zu tun als mit dem Wunsch andere Märkte in den Schatten zu stellen.
    Der Endverbraucher kauft nach Preis, das ist wahr, aber würden alle Märkte durchgängig auf Qualität achten und dafür einen höheren Preis nehmen, würde das Fleisch trotzdem gekauft werden.
    Also wird billiger produziert um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Da wird kein Druck durch den Verbraucher aufgebaut, sondern viel mehr durch die Märkte untereinander.

  10. #4910
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so. Ich kaufe Eier, Milch, Fleisch etc., also alle tierischen Produkte nur noch im Bioladen ein. Das ist zwar teurer und ich kann auch nicht immer sicher sein, dass es wirklich weniger "behandelt" ist, aber ich unterstütze damit zumindest nicht den rücksichtslosen Billigmarkt, sondern Hersteller, die noch eine Haltung haben und diese auch vertreten.


  11. #4911
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Naja, in dem Fall mit dem Dioxin liegt der Grund wohl auch ein wenig an den Konsumenten, die für Fleisch teilweise Preise erwarten, die jenseits von Gut und Böse liegen. Das gepaart mit einem gesteigerten Gewinnbewusstsein bei den Herstellern (nett ausgedrückt), wird wohl immer wieder zu so etwas führen.
    Gammelfleisch, Dioxin, Antibiotikamissbrauch etc.
    Wobei das ganze ja von den offensichtlich sehr laschen Kontrollen des Staates gekrönt wird (dass es in 12 Jahren nicht auffällt, dass die Dioxinbelastung zu hoch ist...)
    gabs nicht die letzten jahre schon zigmal berichte dazu, dass viele freilandhühner dioxin verseuchte eier legen ?

    edit: 2006: http://www.fid-gesundheitswissen.de/...-ei/102904843/

    http://www.stern.de/wissen/ernaehrun...ei-558166.html

    (8unterpunkt dioxin)

    2008:
    http://www.3sat.de/nano/glossar/dioxin.html

    2009:
    http://www.nw-news.de/owl/3536096_Di..._entdeckt.html

  12. #4912
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sharen: Naja, so ganz deckt sich das nicht mit meiner Erfahrung. Viele Menschen tendieren dazu, möglichst billig das Fleisch zu kaufen und greifen nicht unbedingt zu teureren Angeboten. Wenn es natürlich nur teureres Fleisch gäbe, dann hätte der Konsument ja keine Wahl mehr (was ich nicht so schlecht fände - man könnte ja auch entsprechend kleinere Portionen anbieten).


    @Tomomo: Hm, das finde ich jetzt ehrlich gesagt noch seltsamer. Wenn denn so viele Hinweise alle Jahre wieder vorhanden waren, wieso ist niemand dem Nachgegangen? Wenn die Firma Jahrelang verseuchtes Futter "erzeugt" hat, was ist mit Kontrollen des Futters? Schon allein um festzustellen, ob das, was die Tiere konsumieren und sich ablagern, "sauber" ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #4913
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tomomo
    Dass Hühner in Freilandhaltung wie auch in Biohaltung Dioxinbelastet sind ist nix neues und auch völlig normal. Das lässt sich leider nicht verhindern. Allerdings ist die Belastung gering und die Belastung wurde auch nicht vorsätzlich herbeigeführt.

    Dioxin in der Umwelt

    Dioxine kommen heute in der Umwelt überall vor, sei es in der Luft, im Boden, Gewässern, Staub oder Organismen wie Insekten, Vögel, Krebstiere, Reptilien, Fische, Säugern und Menschen. Sie wurden praktisch überall nachgewiesen, sei es in Fleisch, Eiern, Milch oder im Wasser. Neben den natürlichen Entstehungsprozessen gelangen sie hauptsächlich durch Verbrennungsrückstände und Abgase in die Umwelt. Da die Gesamtmenge in Deutschland aber durch gezielte Abgasreinigung sehr gering ist, geht man davon aus, dass im Allgemeinen keine Gefährdung besteht.
    Testungen in der Schweiz bestätigen, dass jeder Mensch täglich ca. 100 pg (nur 0,000 000 000 000 1 g !) Dioxin mit der Nahrung aufnimmt. Die von der WHO festgelegte "tolerierbare Tagesdosis", also die Dosis, von der keine negativen Folgen zu erwarten sind, liegt bei 70-280 pg pro Tag. Der für Lebensmittel festgelegt Grenzwert, das ist der zulässige Maximalwert, liegt bei 5 pg/g Lebensmittel.
    Auch wenn die Umweltbelastung mit Dioxin durch die Kontrolle der Verbrennungsvorgänge möglichst gering gehalten wird, gerät der Stoff immer wieder in die Schlagzeilen. Ein Beispiel dafür ist der belgische Dioxinskandal (1999), als das Seveso-Gift in Eiern nachgewiesen worden ist. Die Ursache bestand in der Nutzung von dioxinbelastetem Futter. Auch wenn ein einmaliger Verzehr dieser Eier aufgrund der niedrigen Dosis als unbedenklich galt, soll durch gezielte Lebensmittelüberwachung verhindert werden, dass solche belasteten Lebensmittel produziert werden und in den Handel gelangen.
    Quelle: http://devserv.helliwood.de/sl_fullm...ie/Dioxine.htm

  14. #4914
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    Naja, in dem Fall mit dem Dioxin liegt der Grund wohl auch ein wenig an den Konsumenten, die für Fleisch teilweise Preise erwarten, die jenseits von Gut und Böse liegen. Das gepaart mit einem gesteigerten Gewinnbewusstsein bei den Herstellern (nett ausgedrückt), wird wohl immer wieder zu so etwas führen.
    Gammelfleisch, Dioxin, Antibiotikamissbrauch etc.
    Wobei das ganze ja von den offensichtlich sehr laschen Kontrollen des Staates gekrönt wird (dass es in 12 Jahren nicht auffällt, dass die Dioxinbelastung zu hoch ist...)
    S viel schon auf, nur die verantwortlichen haben Konsequenzen angekündigt und das wars halt ... (Extra3 ftw )

    Was die Preise angeht: Innerhalb der letzten 6 Jahre sind die Preise für 200g Fleischwurst von 45 auf 69 ct angestiegen, die Preise für Eier von 89 ct auf 1,29 € usw. usf. - Also mir kann keiner erzählen dass es an den Drang der Verbraucher liegt, weniger bezahlen zu wollen ... Die Preise sind gestiegen, und trotzdem hat sich nichts geändert in der Lebensmittelindustrie ... irgendwas stimmt doch da nicht ... Und zwar die Tatsache, dass solche Geschäfte wie eben auch die Lebensmittelindustrie nach dem Prinzipien der Gewinnmaximierung arbeite, und das sollten sie meiner Ansicht nach nicht ...

  15. #4915
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Sharen: Naja, so ganz deckt sich das nicht mit meiner Erfahrung. Viele Menschen tendieren dazu, möglichst billig das Fleisch zu kaufen und greifen nicht unbedingt zu teureren Angeboten. Wenn es natürlich nur teureres Fleisch gäbe, dann hätte der Konsument ja keine Wahl mehr (was ich nicht so schlecht fände - man könnte ja auch entsprechend kleinere Portionen anbieten).
    Das ist es was ich geschrieben habe. o.ô Der Konsument kauft billig ein, weil es billig gemacht wird. Wenn die Märkte sich nicht ständig unterbieten würden, würde der Endverbraucher den Preis als gegeben hinnehmen und das Fleisch trotz dessen kaufen.

    Ich kann Isao1989 so eigentlich nur zustimmen. Es geht nicht darum dem Verbraucher etwas möglichst billig zu liefern, sondern viel eher einen möglichst hohen Profit dabei herauszuschlagen.

    Selbst bei 'billigerem' Fleisch könnte noch immer auf Qualität geachtet werden, wenn es nicht allein um den Profit, sondern um eben diese ginge.

  16. #4916
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß gar nicht so recht wohin damit?!
    Bin beim zappen zufällig drauf gestoßen und find das so dermaßen liebenswürdig:

    Real Superheroes

    In Seattle haben anscheinend einige verrückten Typen den Film "Kick Ass" gesehen und sich inspirieren lassen
    Wer den Film nicht kennt: Highschool-Schüler denkt sich warum hat in der realen Welt noch nie jemand versucht als Superheld verkleidet Gutes zutun...

    Genau das machen nämlich ein paar Seattler-Jungs!!!

    englischer Link: http://www.youtube.com/watch?v=ftEpx5DhhRU
    deutscher Link: http://www.omfg.to/watch/4433-superh...tle-gesichtet/

    Wahrscheinlich würd ich mir vor lauter Angst in die Hosen pinkeln wenn so ein Ganzkörper verkleideter und maskierter Kerl vor mir auftauchen würde...

    aber ich find das irgendwie total süß...crazy, aber süß!

  17. #4917
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guttenberg ist zurückgetreten. Für mich persönlich eine schwarze Stunde in der Politik. Ich Zitiere hier meinen Text aus einem Blog.

    Ich finde es nicht okay. Guttenberg war ein guter Minister, er genoss großes ansehen innerhalb der Bundeswehr und auch in der Bevölkerung. Das die Gorch Fog Affäre und auch seine vermeintlich plagiat arbeit so eng beieinander liegen, ist schon äußerst seltsam. Die Politik an sich hat schon lang keine Kurs mehr, verarscht die Bevölkerung und verkauft uns Kindergarten und minimal Politik als großer Wurf. Guttenberg war nur eine Ablenkung, sich mit solch lächerlichen Personalfragen aufzugeilen zeigt nur, wie erbärmlich einfallslos die Politik aber auch die Presse agiert. Guttenberg hatte nur ein Fehler: Er war zu gut in seinem Job, und damit für irgend jemand eine Gefahr. Politische ränkenspiele sind nicht neu, und auch nicht das sie auf dem Rücken derer ausgetragen werden, die tatsächlich etwas bewirken KÖNNTEN in der Politik. Für mich hat sich heute nicht Guttenberg von jeder Glaubwürdigkeit verabschiedet, sondern unsere gesamte Politik, ich schäme mich für solche ausartungen.

  18. #4918
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich weiß nicht, ob das, was du schreibst, n bissl zu weit geht ...

    Für mich war Guttenberg nichts mehr als ein adeliger Emporkömmling, der n bisschen Politiker spielen wollte. Ich leugne nicht, dass er dabei sogar verhältnismäßig gut war, doch ich finde, dass er, neben seinem "Freiherr", den er ja nur durch Geburtsrecht bekam, sich auch noch den Doktor auf diese Weise ergaunern musste, war unnötig ... Und es ist kein "vermeintliches" Plagiat, sondern es IST ein Plagiat. Und ich finde die Tatsache, dass er fremdes Gedankengut als sein eigenes verkauft hat, und damit auch noch erfolg gemacht hat (mit dem Titel, meine ich), sollte auch bestraft werden. Und den Titel da abzuerkennen fände ich noch zu seicht ...
    Wenn halt herauskäme, dass Merkel auch nur abgeschrieben hat bei ihrem Doktor, wäre se genauso schnell weg. Ich glaube also nicht, dass es sich um eine politische Konspiration handelt ...

  19. #4919
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, tatsächlich hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass Guttenberg ziemlich gut in seinem Job gewesen ist. Da ich seine Taten (außer dieser netten Plagiatsaffäre, bei der ich sagen muss, dass er ABSOLUT ZU RECHT zurücktreten sollte) nicht gerade verfolgt habe, wüsste ich gerne, was er denn so gut in seinem Job gemacht hat? Das konnte bis jetzt irgendwie noch keiner beantworten...

  20. #4920
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Hm, tatsächlich hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass Guttenberg ziemlich gut in seinem Job gewesen ist. Da ich seine Taten (außer dieser netten Plagiatsaffäre, bei der ich sagen muss, dass er ABSOLUT ZU RECHT zurücktreten sollte) nicht gerade verfolgt habe, wüsste ich gerne, was er denn so gut in seinem Job gemacht hat? Das konnte bis jetzt irgendwie noch keiner beantworten...
    Er hat sich für seine Leute eingesetzt. Er war oft bei der Truppe vor Ort und stand ihnen bei. Einmal bekleidete ihn sogar seine Frau. Außerdem wusste er wovon er sprach, da er sich mit seinem Bereich auseinandersetzte.

    Frühere Minister wie Rudolf Scharping (Lieber mit der geliebten planschen, als bei den Jungs im Kosovo) oder Jung waren überall, aber nicht dort wo es wichtig war. Außerdem stand er hinter seinen Soldaten. Er war es auch, der Afganistan ganz offen als Kriegsgebiet bezeichnete, damals bei einer Rede in Kundus.

    So etwas bleibt in den Köpfen, gerade für die Männer und Frauen im Einsatz. Ich befürchte der nächste Minister wird wieder so ein Eierkopf sein, der mit seinem Arsch in Berlin hockt und, wenn überhaupt, eine Parade in deutschland abnimmt.

  21. #4921
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Maganius
    Einmal bekleidete ihn sogar seine Frau.


    Bin ich froh, dass wir diesen Blender endlich (vorerst?) los sind.

  22. #4922
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffentlich bleibt er auch weg. Und was seine Taten betrifft, da muss ich Dragonblood zustimmen, ich weiß auch nicht, was er denn so tolles gemacht haben soll.
    Er hat sich bei den Truppen blicken lassen und dabei ein paar schöne werbewirksame Bildchen schießen lassen. Mehr nicht. Keine Ahnung, woher diese ganze Bewunderung für ihn kommt, jedes Mal, wenn ich was über ihn gehört oder gelesen habe, musste er sich nur aus irgendeiner Affäre rauswinden, die er durch irgendwelche vorschnellen Kommentare selbst geschaffen hat (Kundus, Bundeswehr etc.). Was dann meistens dadurch geschehen ist, dass er ein paar Bauernopfer entlassen hat, um selber gut dazustehen. Ganz toll.
    Selten von einem Politiker gehört, der von der Allgemeinheit (oder besser den BILD-Lesern) so überschätzt wurde, obwohl er ein absoluter Blender ist. Im Propagandaministerium wäre er gut aufgehoben gewesen.

  23. #4923
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maganius
    Ich kann nur dem, was Yllana schreibt, nur zustimmen. Für mich ist es noch keine Leistung, die Soldaten in Afghanistan zu besuchen und ein paar Volkspünktchen zu sammeln. Nach deiner Aufzählung bzw. Antwort scheint er jedenfalls noch nicht wirklich irgendwas Gravierendes fabriziert zu haben, von dem ich sage "Richtig so!" Und wie stand er denn den Soldaten bei? Er ist jedenfalls bestimmt nicht selbst in den Krieg gezogen und hat an ihrer Seite gekämpft. DAS wäre Beistand. Aber sich ab und zu blicken lassen und ein paar nette Worte sagen? Das kostete ihn maximal die Flugzeit (die eh von Steuergeldern bezahlt wird) und einen Schreiber, der ihm diese Worte vorformuliert. Mehr nicht.

    Und dagegen ist dann sein Betrug, den er noch nicht mal zugeben wollte, für den er nicht gerade stehen wollte, bei dem er versucht hat, ihn mit Mitleidsgetue zu verteidigen - der Typ ist ein Feigling und Betrüger. Und egal, ob man für sein Amt nen Doktortitel brauch oder nicht, wollen die Deutschen wirklich nen offensichtlichen Betrüger in der Politik haben?

  24. #4924
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das einzige was guttenberg sympatisch machte war das schummeln xD

    Ich mochte ihn nie...also juckts mich nicht soviel das er abgetreten ist.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #4925
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Guttenberg denn so gut gemacht haben soll, ist mir in den Medien auch noch nicht klar geworden. Die erste Sache, die passiert ist, war doch das Bombardment des Tanklasters, oder? Erst hat er sich vor die Soldaten gestellt, dann hat er sie fallen lassen und die ganze Sache wurde mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt.
    Bei Gorch Fock hat er gleich suspendiert, ohne dass noch viel bekannt war.
    Und mehr kam mir da bisher nicht unter - ausser seiner Frau, die spätestens dann nicht mehr Ernst zu nehmen war, als sie mit RTL2 die Kinder schützen wollte (RTL2 - Kinder und Schutz, die drei Worte passen nicht zusammen), indem sie Publicity für sich generiert.
    Da war die Mischung offenbar immer Aussitzen, Aussitzen, nach vorne preschen.

    Und ansonsten hat Guttenberg mit seinen Äusserungen über seine "Flüchtigkeitsfehler" (und das waren echt keine) eigentlich seine Disqualifikation unterschrieben. Wenn er schon zugibt, hätte er gleich sagen können, dass er es sich einfacher machen wollte. Es wäre echt eine Frechheit für alle Studenten, die redlich arbeiten, gewesen, wenn ihm nichts passiert wäre.


    Guttenberg ist wahrscheinlich so beliebt, weil er von der Bildzeitung entsprechend aufgebaut wurde. Deswegen wette ich, dass er für eine Zeit wegbleibt, aber eine Art "Nachruf" von Bild kommt um ihn als Opfer zu stilisieren. Und in zwei Jahren kommt er wieder als "Mann des Volkes", wenn alle es vergessen haben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 197 von 212 ErsteErste ... 97147187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher