User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #2601
    ~Sakura~
    Gast
    Original von Minerva X
    Was haben die denn da aufgeführt? MTV-Awards extrem (peinlich)?
    Echt oberpeinlich, also ich glaube, der wirft so schnell keine Dollars mehr in die Luft.

  2. #2602
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Original von Minerva X
    Was haben die denn da aufgeführt? MTV-Awards extrem (peinlich)?
    Echt oberpeinlich, also ich glaube, der wirft so schnell keine Dollars mehr in die Luft.
    Naja viel hat er sich nicht überlegt, als er das gemacht hat, 1 Doller Scheine sind immerhin mehr Wert als 50 Cent

    Aber BRitney Spears Auftritt... also bitte, da hätte sie lieber besser die Playback üben sollen, und ein bisschen ihre Tanzschritte, besser rüber bringen können... Katastrophe...

  3. #2603
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Das ist sooo hammer

    http://www.berlinonline.de/berliner-...ik/684509.html

    Das erinnert mich an vorgestern, als wir mit einer grösseren Gruppe in den Reichstag gingen, auf die Kuppel, Besichtigung und so - einem nahmen sie das etwa 4 Zentimeter grosse Schweizer Taschenmesser weg, weil der Winkel so gerichtet sei, dass nach dem "Erstechen" (Die Klinge ist vllt. 3 Zentimeter lang. Und scharf sowieso nicht.), das Messer wieder von alleine eingeklappt wird.

    'Ne weitere allerdings konnte ihr Militärmesser reinnehmen. Das haben sie nichtmal gesehen. Sie hat es vor dem Informationsschalter noch rausgenommen, aber keinen hat's gestört.

    Dämlich, echt.

  4. #2604
    ~Sakura~
    Gast
    Original von Bambi Black
    Original von daPox
    Das ist sooo hammer

    http://www.berlinonline.de/berliner-...ik/684509.html

    Das erinnert mich an vorgestern, als wir mit einer grösseren Gruppe in den Reichstag gingen, auf die Kuppel, Besichtigung und so - einem nahmen sie das etwa 4 Zentimeter grosse Schweizer Taschenmesser weg, weil der Winkel so gerichtet sei, dass nach dem "Erstechen" (Die Klinge ist vllt. 3 Zentimeter lang. Und scharf sowieso nicht.), das Messer wieder von alleine eingeklappt wird.

    'Ne weitere allerdings konnte ihr Militärmesser reinnehmen. Das haben sie nichtmal gesehen. Sie hat es vor dem Informationsschalter noch rausgenommen, aber keinen hat's gestört.

    Dämlich, echt.
    Bei uns haben die schon mal einen Aufstand gemacht, weil einer aus unserer Klasse einen kleinen Ball mit genommen hatte. Das Interessante, die haben es damit begründet, dass theoretisch, dies eine Minibombe sein könnte. Also musste er ihn dort hinterlassen und bekam ihn wieder als wir den Bundestag verließen. Tja, manche wissen gar nicht wie vorsichtig sie wirklich sind, wäre schön wenn das auch wo anders wäre.

  5. #2605
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr interesanntes interview mit virginia jetzt! die in mugeln spilen sollten:

    http://www.turnitdown.de/785.html
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #2606
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grade Stern-TV an und bin geschockt (werd mir morgen mal den Stern holen), erstmal die Familie, die sie da hatten, aber auch das Ergebnis der Studie, dass die zwischen 18 und 29 Jahre alten männlichen Wählern mit geringer Schulbildung rund 29% rechts wählen würden, das wären dann knapp 1/3.

    Da kann man doch nur sagen, es ist was faul im Staate... wenn sie schon wissen, dass es so ist und dass es wohl an der geringen Schulbildung liegt, warum machen die denn da nichts und bringen die Geschichte auch mal in die Hauptschule rein?

  7. #2607
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    wenn sie schon wissen, dass es so ist und dass es wohl an der geringen Schulbildung liegt, warum machen die denn da nichts und bringen die Geschichte auch mal in die Hauptschule rein?
    Es liegt daran, dass die Leute "mit der geringen Schulbildung" mitten im Multikulti-Glück leben müssen, weil sie aus den entsprechenden Vierteln mangels Geld nicht wegziehen können.
    Bobos, die in bürgerlichen Wohnbezirken fernab von Multikulti leben und ihre Kinder in Privatschulen ohne Bandenkriminalität schicken, können leicht links und gutmenschlich wählen - sie werden mit der traurigen Realität ja kaum konfrontiert.

  8. #2608
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn ich jetzt mal die Hauptschule bei mir im Stadteil nehme, kann ich nur sagen, es gehen einige Rechtsradikale darauf und hier wohnen nu wirklich kaum Ausländer, da ist nichts mit Multi-Kulti, nichts mit Bandenkriminalität und auch nichts mit Drogendealern oder ähnliches o.O"

    Ich denke mal, dass dein beispiel bei einigen vielleicht zutreffen mag, aber bestimmt nicht bei allen, wie mein Gegenbeispiel ja schon zeigt.
    Ruhige Wohngegend, kein sozialer Brennpunkt, kaum Harz-4-Empfänger oder sonstige Klischeevorstellungen.

  9. #2609
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MakotoIch denke mal, dass dein beispiel bei einigen vielleicht zutreffen mag, aber bestimmt nicht bei allen, wie mein Gegenbeispiel ja schon zeigt.
    Ruhige Wohngegend, kein sozialer Brennpunkt, kaum Harz-4-Empfänger oder sonstige Klischeevorstellungen.
    Ja, aber du vergisst, dass es sehr wenige Rechtsradikale, aber sehr viele Wähler von Rechtsparteien gibt. Das sind Bürger wie du und ich, die du nicht an einer Glatze erkennen kannst.

  10. #2610
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Makoto
    wenn sie schon wissen, dass es so ist und dass es wohl an der geringen Schulbildung liegt, warum machen die denn da nichts und bringen die Geschichte auch mal in die Hauptschule rein?
    Es liegt daran, dass die Leute "mit der geringen Schulbildung" mitten im Multikulti-Glück leben müssen, weil sie aus den entsprechenden Vierteln mangels Geld nicht wegziehen können.
    Bobos, die in bürgerlichen Wohnbezirken fernab von Multikulti leben und ihre Kinder in Privatschulen ohne Bandenkriminalität schicken, können leicht links und gutmenschlich wählen - sie werden mit der traurigen Realität ja kaum konfrontiert.

    random information: In dem Gymnasium, in das ich ging, machten sehr viele Migranten/migrationshintergründige Wesen ihren Abschluss, inklusive mir. Diese Schule ist stolz drauf, kulturell zu sein, nicht nur multikulturell.

  11. #2611
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von MakotoIch denke mal, dass dein beispiel bei einigen vielleicht zutreffen mag, aber bestimmt nicht bei allen, wie mein Gegenbeispiel ja schon zeigt.
    Ruhige Wohngegend, kein sozialer Brennpunkt, kaum Harz-4-Empfänger oder sonstige Klischeevorstellungen.
    Ja, aber du vergisst, dass es sehr wenige Rechtsradikale, aber sehr viele Wähler von Rechtsparteien gibt. Das sind Bürger wie du und ich, die du nicht an einer Glatze erkennen kannst.
    Ok, sorry, mein Denkfehler, bleibt aber trotzdem dabei, dass hier keine multi-kulti gesellschaft ist, aber trotzdem bei der letzten Wahl die NPD bei mir im Wahlkreis bei 18% lag, wenn ich mich nicht irre.
    Wir haben weder viele Alte noch sehr viele Ausländer oder ähnliches, was dieses meiner Meinung nach erklären könnte.

  12. #2612
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Ok, sorry, mein Denkfehler, bleibt aber trotzdem dabei, dass hier keine multi-kulti gesellschaft ist, aber trotzdem bei der letzten Wahl die NPD bei mir im Wahlkreis bei 18% lag, wenn ich mich nicht irre.
    Ostdeutschland ist irgendwie ein Sonderfall. In Österreich gibt's die meisten Zuwanderer, trotzdem hat es noch nie ein brennendes Asylantenheim oder eine nennenswerte Neonaziszene gegeben. Was allerdings daran liegen könnte, dass die NDP (sozusagen österr. Schwesternpartei der NPD) verboten ist.

    Das Phänomen Ostdeutschland ist nicht wirklich zu erklären.

  13. #2613
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhhm.. hab ich gesagt, dass ich aus Ostdeutschland komme?
    Tut mir leid, ich passe nicht in dein Klischee

    Komme aus Westdeutschland oder eher gesagt, aus Norddeutschland, aber garantiert nicht aus Ostdeutschland.

  14. #2614
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Makoto
    Ok, sorry, mein Denkfehler, bleibt aber trotzdem dabei, dass hier keine multi-kulti gesellschaft ist, aber trotzdem bei der letzten Wahl die NPD bei mir im Wahlkreis bei 18% lag, wenn ich mich nicht irre.
    Ostdeutschland ist irgendwie ein Sonderfall.
    mako kommt aus dem äußersten nordwesten der republik.

    +++

    edit: ah, zu spät. *g*

  15. #2615
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Komme aus Westdeutschland oder eher gesagt, aus Norddeutschland, aber garantiert nicht aus Ostdeutschland.
    Aaha. Na, da kann ich mangels Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten keinen Kommentar zur Lage abgeben.
    Aber irgendwas stinkt den Leuten, wenn es derart viele Protestwähler gibt. Naja, bei der Korruption und Unfähigkeit von Schwarz und Rot in ganz Europa kein Wunder, wenn extremistische Kleinparteien von Rechts oder Links regen Zulauf kriegen. Sehr bedenkliche Entwicklung. Verschuldet haben sie aber die Altpolitiker der Großparteien.

  16. #2616
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessant, dass gerade in DEN ländlichen gebieten, wo die npd am stärksten ist, so gut wie keine ausländer leben - nogo area, ne?
    und gerade da, wo multikulti herrscht (kreuzberg zum bleistift) grün/links gewählt wird.

    die angst vor ausländern, die gar nicht da sind, treibt viel eher in die rechte ecke, als tatsächlich mit ihnen wohnen.

    zyklo labert mal wieder großteilig crap. (das es natürlich auch rechtswähler gibt, die tatsächlich übergriffe von großteilig ausländern erleben, ist klar. aber das ist die minderheit. )

  17. #2617
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben im Moment ne Arbeitslosigkeit von ca 12% (in der Stadt), was daran liegt, dass Motorola mit rund 4000 Mitarbeitern hier dicht macht (sind jetzt zwar nur noch ein paar 100 da, aber naja).
    Aber ansonsten geht es der Stadt sehr gut, neuer Bürgermeister, weniger Verschuldung und Arbeitsplätze für entweder 400€-Kräfte oder gut ausgebildete, wobei auch schweißer und ähnliches dringend gesucht werden.
    Aber keine große Kriminalität (wenn man mal von ein paar 13-jährigen absieht, die ein Taxi überfallen haben << oder einigen wenigen Mordfällen in den letzten Jahren) und auch keine großartige Gewalt, zumindest nicht so weit ich das mitbekomme oder den Medien entnehmen kann.
    Im Prinzip ein recht verschlafenes Örtchen mit 88.000 Einwohnern und ein guter Teil davon sind Studenten...

    Sicher haben wir auch unsere Viertel mit sozialen Problemen, aber der Fakt ist eben, dass dort die Zahl der Leute, die rechts gewählt haben meist niedriger war, als bei mir.

  18. #2618
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    und gerade da, wo multikulti herrscht (kreuzberg zum bleistift) grün/links gewählt wird.
    "Herrscht" ist der richtige Ausdruck. Und die Wahlergebnisse sind auch nicht überraschend. Sollen die Neobürger rechts wählen?
    Mit dem Stimmenglück durch Zuwanderer dürfte es aber für Linksparteien bald vorbei sein. In Vorarlberg entsteht eben eine reine Ausländerpartei. Ich denke, Islamische Parteien wird es bald in ganz Europa geben. Find ich nicht übel, das wird so einige nicht sehr freuen.

    @Makoto
    Naja, das mit Motorola ist schon mal ein Indiz. Und "einige wenige Mordfälle" scheinen mir für so eine kleine Stadt gar nicht mal so wenig zu sein. Aber wie gesagt, als Ausländer kann ich schlecht eine Ferndiagnose stellen.

  19. #2619
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    @Makoto
    Naja, das mit Motorola ist schon mal ein Indiz. Und "einige wenige Mordfälle" scheinen mir für so eine kleine Stadt gar nicht mal so wenig zu sein. Aber wie gesagt, als Ausländer kann ich schlecht eine Ferndiagnose stellen.
    War aber bei der letzten Wahl noch nicht der Fall

    kleine Stadt? o.O"
    Naja.. nördlich von Kiel gibts nichts größeres mehr *g*
    Aber die Größe hat nicht viel zu sagen, haben ein großes Einzugsgebiet vom Land und sind eine Kreisfreie Stadt, also kleine Stadt trifft eher mal nicht zu ^^"
    3. oder 4. größte Stadt von Schleswig-Holstein.

    Aber hast schon recht, Fehldiagnose ist schwer, aber ich kann nur wieder sagen, dass ich damit nur zeigen wollte, dass deine Beispiele nicht immer stimmen und nicht der Regelfall sein müssen.

  20. #2620
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Arlong
    und gerade da, wo multikulti herrscht (kreuzberg zum bleistift) grün/links gewählt wird.
    "Herrscht" ist der richtige Ausdruck. Und die Wahlergebnisse sind auch nicht überraschend. Sollen die Neobürger rechts wählen?
    Mit dem Stimmenglück durch Zuwanderer dürfte es aber für Linksparteien bald vorbei sein. In Vorarlberg entsteht eben eine reine Ausländerpartei. Ich denke, Islamische Parteien wird es bald in ganz Europa geben. Find ich nicht übel, das wird so einige nicht sehr freuen.
    der sinngehalt deiner aussage war jetzt wo?

    fakt ist: dort, wo viele ausländer gemeinsam (!) mit deutschen bürgern wohnen, kommt es nicht automatisch zu rassismus/fremdenfeindlichkeit/rechtsruck der bevölkerung - im gegenteil.

    und um es offen zu sagen: dein stammtischversuch rechtsextremismus und rechte parteigänger als reine reaktion auf "die bösen ausländer" zu schieben, ist typisch rechte polemik und völliger nonsens.
    denn wie ich bereits sagte: die NPD ist da stark, wo es gar keine ausländer gibt und gab.
    die furcht vorm fremden bleibt eben nur bestehen, wenn sie auch fremd bleiben. denn sonst könnten vorurteile ja abgebaut werden.

    lass deinen stammtischmüll doch einfach mal stecken.

  21. #2621
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Zyklotrop
    Original von Makoto
    Ok, sorry, mein Denkfehler, bleibt aber trotzdem dabei, dass hier keine multi-kulti gesellschaft ist, aber trotzdem bei der letzten Wahl die NPD bei mir im Wahlkreis bei 18% lag, wenn ich mich nicht irre.
    Ostdeutschland ist irgendwie ein Sonderfall.
    mako kommt aus dem äußersten nordwesten der republik.

    +++

    edit: ah, zu spät. *g*

    "irgendwo im norden, wo es immer nass und dunkel ist" ist natürlich zu abstrakt für zyklotrop ^^ Ihr müsst Verständnis haben.


    @ Arlong: Bemühe dich nicht. Er hat ja schon ignoriert, dass auf einem gymnasium der Ausländeranteil hoch ist (Gymnasium? Ausländer? OMG!) und dann waren die Schüler darauf auch noch zu einem großen Teil links, der andere Teil mittig und fast der ganze Rest unpolitisch! Wie kann das angehen? muss man nicht automatisch ausländerfeindlich und faschistisch werden, wenn man AUSLÄNDER und ANDERSGLÄUBIGE um sich hat??? Mysteriös, Unheimlich. Unglaubwürdig!

  22. #2622
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das weiß ich doch, es geht hier vor allem um die, die den mist lesen, den er verzapft.

  23. #2623
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    "irgendwo im norden, wo es immer nass und dunkel ist" ist natürlich zu abstrakt für zyklotrop ^^ Ihr müsst Verständnis haben.
    Die Herkunft kann auch sinnbildlich verstanden werden.

  24. #2624
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Original von || Shirin ||
    "irgendwo im norden, wo es immer nass und dunkel ist" ist natürlich zu abstrakt für zyklotrop ^^ Ihr müsst Verständnis haben.
    Die Herkunft kann auch sinnbildlich verstanden werden.

    ergibt dann aber viel weniger sinn.

  25. #2625
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Bambi Black
    Original von || Shirin ||
    "irgendwo im norden, wo es immer nass und dunkel ist" ist natürlich zu abstrakt für zyklotrop ^^ Ihr müsst Verständnis haben.
    Die Herkunft kann auch sinnbildlich verstanden werden.

    ergibt dann aber viel weniger sinn.
    Lass sie doch, muss nun ihre scheinbar neu gefundene konservative Identität nunmal gegen linkes Gesindel verteidigen. Und Spezialisten für völkischen Rassismus und Chauvinismus wie den lieben Zyklo natürlich auch.

Seite 105 von 212 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher