User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #4926
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaha, "Tatort Internet", noch so ein extrem gruseliges Kapitel, das auch allzu schnell vergessen worden ist.

    Was die zwei sich heraus genommen haben, geht über das Ertragbare weit hinaus.

  2. #4927
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tatort Internet" ging mir auch extrem aufm Sack. Nicht nur dass sich diese Hetze gegen volljährige Internetnutzer richtete, sie haben auch noch bei der Sendung die Grundrechte der "Täter" misachtet, da diese nicht ausreichend verpixelt wurden --,-- Ich hoffe, dass wir NIE wieder was von ihr hören ...

  3. #4928
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Isao1989
    "Tatort Internet" ging mir auch extrem aufm Sack. Nicht nur dass sich diese Hetze gegen volljährige Internetnutzer richtete, sie haben auch noch bei der Sendung die Grundrechte der "Täter" misachtet, da diese nicht ausreichend verpixelt wurden --,-- Ich hoffe, dass wir NIE wieder was von ihr hören ...
    Richtig, und wie war das noch gleich mit der Unschuldsvermutung, die manche von den Unterstützern am liebsten aufgehoben gesehen hätten? Ein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit, bei dem sich die Zehennägel aufrollten.

  4. #4929
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schweres Erdbeben in Japan!

    In Japan gab es heute ein Erdbeben mit der Stärke 8,9.
    Die USA erwartet auch einen Tsunam in Japan selber.

    Ich persönlich finde es erschreckend was die Welt anrichten kann.
    Sie nimmt sich einfach das wieder, was wir ihr wegnehmen.

    Mehr Infos zu der Sache gibt es aktuell u.a. hier:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html
    http://www.tagesschau.de/ausland/erdbebentokio102.html
    http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_607593.html
    http://www.ftd.de/politik/internatio.../60024178.html
    http://www.bild.de/BILD/news/2011/03...flutwelle.html

  5. #4930
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Hawaii ist er schon angekommen. Es ist wirklich krass, wieviel Stärke die Natur hat. In den letzten Jahren gab es ja häufiger schon soetwas, aber für Japan ist es wohl auch das Stärkste Beben in ihrer Geschichte. Hab bei Spiegel gelesen, so ein Beben wäre nur alle 200 Jahre etwas möglich und die gesamte pazifische Region wäre in Gefähr. In Tokio selbst hat sich ja der Tokio Tower verbogen und ein Zug ist einfach verschwunden. Mittlerweile sind es wohl ca. 200 Tote. Das Schlimmte ist bestimmt, dass die Atomkraftwerke auch in Gefahr geraten sind.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #4931
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das mit den Atomkraftwerken finde ich eigentlich auch am bedenklichsten. Was da alles passieren kann und vorallem was das für langwierige Schäden anrichten kann. Zum Glück haben sich viele Atomkraftwerke wenigstens automatisch ausgeschaltet.

  7. #4932
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beileid den Japaner sieht schrecklich aus...

    Ich hoffe die überstehen es

    http://www.emania.de/?news=2621#comments

    "Mehrere Kinder sollen ins Meer gespült worden sein. "

    Wo ich das gelesen habe -> Gänsehaut o.o
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  8. #4933
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #4934
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass finde ich auch, dass eine gesamte Stadt in Flammen steht. Durch die Gaßleitungen in der Stadt ist die gesamte Stadt am brennen, als die Menschen kochen wollten.
    Die Atomkraftwerke scheint man jedoch glücklicherweise unter Kontrolle bekommen zu haben. An einem Strand in Sendai hat man ca. 200-300 Leichen gefunden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #4935
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es klingt krass, aber soweit ich das durch mein Studium erfahren habe, hat man wieder ein größeres Erdbeben erwartet. Wie lisalein schon sagte mit den 200 Jahren, da ist etwas dran. Es kommt natürlich trotzdem überraschend, aber angeblich war das Beben sogar schon überfällig.

  11. #4936
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verfolge das ganze auch bisl und hoffe noch auf weitere infos
    wir haben atm studenten aus nagoya hier die deutsch lernen und mit denen läuft son sprachausstausch grade
    also wenn jemand news zu nagoa oder der präfektur aichi hat wär ich über links froh

  12. #4937
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mylie
    Es klingt krass, aber soweit ich das durch mein Studium erfahren habe, hat man wieder ein größeres Erdbeben erwartet. Wie lisalein schon sagte mit den 200 Jahren, da ist etwas dran. Es kommt natürlich trotzdem überraschend, aber angeblich war das Beben sogar schon überfällig.
    Das es schon längst "überfällig" war hab ich so auch schon oft gehört.
    Schrecklich ist: In den Nachrichten meinten sie gerade das nach einem solchen starken Beben, an die 10 ?! Jahre mit (mittel- und sehr starken) Nachbeben zu rechnen ist.

    Ich hoffe wirklich das es den Japanern gelingt das AKW wieder an das Stromnetz anzuschließen, alles andere wäre verheerend.
    Angeblich sollen noch weitere weitaus stärkere Tsunamis auf die jap. Küste treffen...

    auch wenn die Japaner wahrscheinlich die mit am besten gerüstete Gesellschaft gegen Naturkatastrophen überhaupt ist, will ich mir die Folgen gar nicht vorstellen:
    weitere Nachbeben+ weitere Tsunamis + eventuelle Kernschmelze...wenn´s kommt dann dicke
    Als ob ein Unglück nicht reichen würde?!

  13. #4938
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Erdbeben heute miterlebt... und bin erst eben vor ein paar Minuten zu Hause angekommen
    Nachdem ich quer durch ganz Tokyo gelatscht bin... Bitte nie mehr wieder

    Die Züge fuhren(oder fahren) nicht, die Strassen waren so überfüllt, dass weder Autos noch Busse fahren konnten und überall waren Menschen, die Richtung Shinjuku oder in Richtung Chiba strömten.

  14. #4939
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akai
    aber es ist gut zu hören, dass es dir gut geht. Wie sieht es denn bei dir Zuhause aus? Ich hoffe nicht so schlimm verwüstet!

    Mittlerweile liegt die Zahl wohl bei ca. 1.000 Toten..schrecklich diese Zahl und unvorstellbar - 500 Leute sind noch vermisst.

    Das mit den 200 Jahren habe ich auch gelesen gehabt und es scheint wirklich was dran zu sein...

    Ich saß wirklich sprachlos vor dem Fernseher...man fühlt sich hilflos und weiß einfach gar nicht was man denken soll. Aber ich dachte nur: Gott, danke, dass ich in Sicherheit bin. Schrecklich.

    @Mylie
    Ich musste grad dran denken, was wenn du jetzt schon dort wärst...

  15. #4940
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab es vorhin nur so nebenbei mitbekommen. es ist krass was da los ist.
    so viele tote und man weiß nicht wieviele noch kommen. schlimme sache.

    ich hoffe das das mit den akws gut ausgeht :angst:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #4941
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lilija-chan: bei mir ist alles in Ordnung (ich wohne im Erdgeschoss), aber es ist schon speziell zu sehen, wie aufgelöst Tokyo jetzt ist. Die riesigen Schlangen vor den Bahnhöfen oder vor den Taxiständen. >_< Oder die leeren Regale in den Conbinis. Bei mir in der Gegend weiss ich bisher von einem Gebäude, bei dem es Schäden gegeben hat...aber hoffentlich ist nicht mehr passiert.

  17. #4942
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan

    @Mylie
    Ich musste grad dran denken, was wenn du jetzt schon dort wärst...
    ja, ich bin eh gespannt ob diese reise jetzt noch bestehen bleibt, oder ob das gecancelt wird.
    und wenn ich fahre, bin ich gespannt, wie es dort dann ist, wegen eventuellen Nachbeben etc. Aber solange die Reise bestehen bleibt, will ich fahren, also das schon.

  18. #4943
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Kiba-chan*

    Live Ustream
    Livestream japanischer Nachrichten...


    Edit: Das Erbeben hat die Erdachse wohl um 15 cm verschoben. Was zur Auswirkung hat, dass der Tag nun ein paar Millisekunden kürzer ist.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #4944
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.welt.de/vermischtes/weltg...-Menschen.html

    Auf diesr Seite wird man genug mit aktuellen Infos versorgt!
    Zum glück geht es vielen Mangakas gut, so wie ich es bei manchen in ihren Blog nachgelesen konnte.
    Aber das Chaos ist erschreckend, ich sah seit gestern Mittag nur in den Nachrichten die Naturkastastropfe in Japan & die Toten & vermissten steigen auch immer noch. o_o"

    In gedanken bin ich in Japan & hoffe das sie es mit dem Atomkraftwerken in den griff kriegen.

  20. #4945
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja mittlerweile hab ich auch schon Listen über Mangakas und JRock-Bands/Musiker gesehen

    hier is auch noch ein Link, der über diese Verschiebung berichtet
    http://edition.cnn.com/2011/WORLD/as...?eref=edition#

  21. #4946
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Nacht (Japan Mittag rum) gab es eine Explosion in dem Kraftwerk. Die Lage scheint immer dramatischer zu werden.

    Wasn ich übrigens besonders schlimm finde, ist das manche Städte einfach brennen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #4947
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnt heute morgen meine Tränen nicht mehr verbergen. Mich macht das Ganze psychisch richtig fertig... ich bin sonst eigentlich gar nicht so sentimental eingestellt...

  23. #4948
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10.06 Uhr: Kabinetts-Chef Yukio Edano bestätigt das Entweichen von Radioaktivität aus dem AKW Fukushima 1.

    Jetzt bleibt die Frage wieviel und wie schlimm ist es für die Menschen in der Stadt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #4949
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn die atomkraftwerke jetzt wirklich radioaktivität ausströmen, dann ist die sache wirklich viel schlimmer als gedacht. allein die nachhaltigen schäden, die das land davon tragen könnte sind verherend.

    wenn es kommt, dann kommt es richtig dick...

    irgendwie denke ich immer mehr an 2012 :angst:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #4950
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Regierung spricht von einer "vermutlich sehr ernsten Lage". Offenbar seih eine Kernschmelze sehr wahrscheinlich.

    Ich denke auch, dass wenn Radioaktivität stark ausgestrahlt wird, dass das schlimmste ist. Häuser und Straßen kan man reparieren, geflutete Straßen werden irgentwann wieder weniger werden, Brände werden irgentwann gestoppt werden, aber Strahlung könnte die auch noch gesunden Menschen krank machen. Vielleicht mit Folgen erst in Jahren, abgesehen von dem unbewohnbarem Land.

    Ich bin auch mal gespannt, inwieweit das Auswirkungen auf den Export/Import haben wird, weil die Autoherrsteller ihre Produktionen ja bereits eingestellt haben.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 198 von 212 ErsteErste ... 98148188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher