User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 150

Thema: Welchen Web-Browser verwendest du? (2006)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja bei Version 1.5.0.7 ein großer Fan von Tab Mix Plus, finde die Extension aber bei 2.0 nicht mehr so toll weil sie die Tableiste unschön beschneidet und den Button zur Übersicht am rechten Rand der Leiste entfernt.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die aktuelle Version von Tab Mix Plus sowohl Firefox 1.x als auch Firefox 2 unterstützt, sind ein paar Funktionen von FF 2 noch nicht integriert. Dazu gehört auch die Tabliste auf der rechten Seite. In der nächsten Version von Tab Mix Plus, die nur noch ab FF 2 laufen soll, sollen diese Funktionen wieder enthalten sein Siehe http://tmp.garyr.net/

    Das "unschöne Beschneiden" tritt bei mir nicht auf. Hast Du es schon mal mit der Einstellung Display -> Tab Bar -> Extra Spaces on both sides versucht?

    Bis dann,

    scribble

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke, die News standen das letzte Mal als ich die Seite besucht habe noch nicht da. ^^

    Es tritt bei mir auch auf wenn ich es mit deinen Konfigurationsvorschlag versuche. Liegt bestimmt daran das die Tabliste fehlt und sich dadurch die gesamte Tableiste zusammenzieht. Ich warte einfach auf die nächste Version.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von scribble
    Original von Kappa Maki
    nee ich will halt, dass es auch gleich in nem neuen tab öffnet, wenn cih ne addresse eingeb...na ja, bleib ich halt beim crazybrowser^^
    Nicht notwendig Mit der Extension Tab Mix Plus kannst Du im Detail festlegen, wie sich die Tabs im Firefox verhalten sollen. Den Einstellungsdialog von Tab Mix Plus erreichst Du entweder über einen zusätzlichen Button in den "normalen" Einstellungen oder über einen eigenen Menupunkt im Tools-Menu (auf deutsch "Extras", IIRC). Die Einstellung, die Du suchst, ist Events -> Tab Opening -> Open Tabs from (frag mich nicht, wie die genaue deutsche Übersetzung lautet ).

    Bis dann,

    scribble
    kuhl danke, ich werds mal ausprobiern )b

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich benutzt schon seit mehreren Monaten Opera und bin ganz zufrieden damit. Tolle Features, wie IRC (Chat), Rechtschreibprüfung, und die vielen Einstellungsmöglichkeiten machen diesen Browser sehr komfortabel.

    Sonst habe ich noch IE und Firefox auf mein PC, denn ich muss meine Webpages, die ich code, auch für die Browsern anpassen und Darstellungsfehler in etweige Browser (vorallem im IE! :P) korrigieren.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze Firefox...der is so toll und der stellt wenigstens die verlassenen Interneteiten wieder her,würdei ch plötzlich rausmüssen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze seit grade eben den neuen Internetexplorer und ich finde der steht Firefox in kaum was nach, auch nach den Tests, die ich bis jetzt davon gelesen haben, aber ich muss mich eindeutig erst daran gewöhnen XD

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mana-sama
    Ich benutze Firefox...der is so toll und der stellt wenigstens die verlassenen Interneteiten wieder her, würde ich plötzlich rausmüssen.
    Bitte?
    Meinst du, dass er die Internetseiten wieder öffnet, die du beim Schließen des Browsers geöffnet hattest?
    Hat Firefox das jetzt auch endlich? ^^
    Bin so Opera-verwöhnt. :bigt:

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo hab jetzt auch mal ff2 aber direkt ein problem..
    sonst konnte ich hier im forum immer mit alt+s meine nachricht abschicken..
    das geht jetzt nicht mehr.. dann geht der in die adressleiste :/

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    firefox. meinstiefvater hats installiert, also benutz ich des. '
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oke.. ich weiss hier echt nich weiter..

    ich hab son tolles keyconfig-extension und damit kann ich zumindest abstellen, dass er bei alt+s in die adressleiste geht..
    aber, wie lautet der befehl fürs abschicken?
    im quelltext steht:
    Code:
    <input class="input" type="submit" name="submit" accesskey="S" value="Antwort erstellen" />
    aber welchen befehl muss ich bei dem plug-in eingeben?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutz den Internetexplorer, mit Firefox konnt ich mich irgendwie noch nie anfreunden, weiß nicht warum.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    firefox. meinstiefvater hats installiert, also benutz ich des. '
    Darf ich ich ihm mal ganz fest knuddeln?! XD

    Firefox regelt! :tup:

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -bloodberry-
    Hat Firefox das jetzt auch endlich? ^^
    Bin so Opera-verwöhnt. :bigt:
    Es scheint da wohl die Hierarchie IE, FF, Opera zu geben, wie? xD Wer IE benutzt wird von den FF-lern verspottet und wer FF benutzt wird von den Opera-Usern belächelt.

    Ich benutze Zuhause Firefox und in der Arbeit Safari. Opera habe ich mal benutzt, als ich am Computer von einem Kollegen etwas im Internet nachsehen wollte. Einen Vorteil habe ich dabei nicht entdeckt.
    Firefox benutze ich seitdem mir jemand sagte, dass man sich weniger Viren angelt (bis jetzt hatte ich noch keinen Virus - eigentlich schon mit IE nicht). Safari benutze ich, weil es auf meinem Mac in der Arbeit schon installiert war (vielleicht packe ich mal den FF drauf). Es ist ein wenig lästig, dass es keine Tabellenfunktion beim Safari gibt und die Darstellung von markierten Texten so mies ist.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haaach, der gute alte Zwist^^

    Fakten findet man hier:
    http://mywebpages.comcast.net/Suppor...efoxMyths.html

    und ja, ich benutz daheim den Opera und unterwegs den PortableFirefox. Auch der IE ist dabei (im Büro weil Pflichtbrowser fürs Intranet). Und gemessen am Speicher- und CPU-Verbrauch ist Opera für seine Fähigkeiten am effektivsten.

    Is so

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht genausoviel Blödsinn, wie auf all den Firefox > all seiten :bigt:

    While Internet Explorer is completely compatible with 99.99% of all Web Sites.


    Es scheint da wohl die Hierarchie IE, FF, Opera zu geben, wie? xD Wer IE benutzt wird von den FF-lern verspottet und wer FF benutzt wird von den Opera-Usern belächelt.
    und wer Opera benutzt, wird von Links Usern verspottet

    Der Aktuelle Browsermarkt sieht doch so aus:

    IE: Der Sprung von 6 auf 7 hat viele neue comport-features gebracht, der Browser ist wirklich erheblich besser geworden als Früher.
    Aber die CSS unterstützung ist immer noch beschissen.

    Firefox: Das Update zu Firefox 2 war n schritt zurück, er bekommt dadruch mehr bloat, mehr fähigkeiten, mehr speicherverbrauch etc.
    Wären die entwickler beim Ursprünglichen Konzept geblieben, einen sehr schlanken browser mit vielen möglichen Erweiterungen zu bauen, der aber eine sehr gute Rendering Engine hat (Gecko.... bald dürfte ja 1.9 kommen... dann könnte der Firefox seinen Rückstand wieder aufholen...)
    Da Firefox aber weit besser die Webstandards unterstütz als IE, ist er diesem noch bei weitem vorzuziehen.

    Opera: War die Eliten, ist die Elite, und bleibt auch Elite.
    Unglaublich viele Features, einige davon Überflüssig, aber sie belasten einen nicht, die meisten kann man so verstecken, das einem überhaupt nicht bewusst ist, das es sie gibt, für den großen Funktionsumfang unglaublich schnell. Sehr Sicher. Besteht als einziger der großen Browser den Acid 2 Test. Es gibt viele Plugins. Man kann ihn sehr gut an seine Bedürfnisse anpassen. Und wie der Link von oben Zeigt, war es der Opera Browser, der immer schon die Innovativsten Features hatte.

    Fazit:
    Opera > all

  17. #117
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese ewigwährenden Glaubenskriege sind doch nur nervig.

    Zum Acid2 Test... gut, daß ich als KDE User den Konqueror habe (und nicht nur den) ...aber ok, in der Hinsicht geht einiges auf Apples Kappe (Safari war ja nunmal der erste Browser, der den Test bestand... und basiert auf KHTML)
    Die aktuelle Entwicklerverion von Mozilla/Firefox soll den Test mittlerweile auch bestehen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von DaxRider123
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Wen interessiert das?
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den guten alten Firefox.
    Ist ein richtig guter Freund geworden

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    Opera: War die Eliten, ist die Elite, und bleibt auch Elite.
    ... das ist meins, schon seit einer ganzen Weile, gefällt mir irgendwie auch besser als FF, aber evtl. auch die Macht der Gewohnheit. :swg:

  20. #120
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    opera ist unpimpbar und allein deshalb uncool

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elite muss nichts pimpen, sonst wär's ja nicht die Elite... hörst du Freierfall denn gar nicht zu - der Junge spricht wahre Worte!

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Elite muss nichts pimpen, sonst wär's ja nicht die Elite... hörst du Freierfall denn gar nicht zu - der Junge spricht wahre Worte!


    opera ist unpimpbar und allein deshalb uncool
    Blödsinn?
    Du kannst neue Styltes installieren, und du kannst Wigets benutzen, was willst du mehr pimpen? Firefox kann auch nichts außer plugins und themes....

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Browser ist nicht cool und auch kein Pimp. Dafür kann ich mir mit ihm Internetseiten angucken, fühle mich ziehmlich sicher damit, hab die Add-ons lieb gewonnen und werde daher auch keinen anderen nutzen. Er ist einfach der beste Browser für meine Bedürfnisse.

    Firefox.

    Opera ist ein toller Browser, aber ich bin zufrieden mit dem Fuchs darum wechsel ich nicht. Aber wie toll, dass ich eine so große Festplatte habe, dass ich beide drauf habe und so auf nichts verzichten muss.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nen iMac und benutze somit Safari-wahrscheinlich als einzige wie's aussschaut. Da der direkt für die apple Computer konzipiert ist, gibt's auch so gut wie nie Probleme. Sollte er aber doch mal spinnen, dann hab ich noch Firefox, IE und Camino als Notlösung.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich ebntuz zzt Gran Paradiso Alpha 8 ...n is zwar ne alpha version aber finds ganz gut x3 bin mal auf die fertige gespannt o.o

    (Gran Paradiso = Firefox 3.0)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher