User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 150

Thema: Welchen Web-Browser verwendest du? (2006)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze fast nur Firefox. Bin auch rund um zufrieden damit. Alles schön übersichtlich

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. ich nutze meistens Mozilla Firefox.. aber zwischendurch auch den Internet Explorer, weil es seiten gibt, die der Firefox nit anzeigt... Habe mir wegen euch gerade Opera gesaugt und find den super schnell!!!
    Ich weiß nur nit, wer besser ist. ich bin jetzt den firefox total gewöhnt...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mozilla Firefox und das zu meiner vollsten Zufriedenheit oO! Besonders die Tabfunktion gefällt mir, so ist die Leiste nicht immer so voll da unten ^^ Der Browser hat weniger Sicherheitslücken als der IE und auch weniger Anzeigefehler oo Also ich bleib meinem Firefox wohl noch eine ganze Weile treu x3

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute benutze ich auch Firefox, zur meiner vollen Zufriedenheit. Der Browser ist sehr übersichtlich und es hat nicht einmal eine Minute gedauert ihn zu installieren!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Opera 9 Beta, schnellster Browser den es giebt.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der IE is immerhin der am meisten genutzte Browser überhaupt,
    irgendwas muss ja dran sein..und wenn es nur die faulheit der leute ist ^^

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    Der IE is immerhin der am meisten genutzte Browser überhaupt,
    irgendwas muss ja dran sein..und wenn es nur die faulheit der leute ist ^^
    einmal die faulheit, und viele Leute informieren sich halt nich, was besser is.. sie haben ja eine möglichkeit ins Internet zu kommen..
    also wieso sollte man sich auch nach ner alternative umsehen?..

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verwende Hauptsächlich den AOL Browser der ja im Grunde der IE ist. Nebenbei nutze ich aber auch Firefox.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eidolon
    Opera 9 Beta, schnellster Browser den es gibt.
    #2




    (und sicherster, und am meisten Funktionen, und allgemein schon seit Jahren bester Browser der Welt )

  10. #60
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur - Microsoft Internet Explorer

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Nur - Microsoft Internet Explorer
    wie kannst du da noch lächeln?!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis vor zwei Tagen war ich seit etwa zwei Jahren permanente Nutzerin des Internet Explorers. Größtenteils wahrscheinlich wirklich aus Bequemlichkeit, da ich kaum Probleme damit hatte - bis auf die Tatsache, dass er bei zu vielen offenen Fenstern ab und an abgestürzt ist und auch öfters mal einfach "nicht reagiert" hat und ich den ganzen PC neu starten durfte - und auch die Handhabung einfach ist.

    Nichtsdestotrotz hab ich mir vor zwei Tagen Firefox runtergeladen und hab bisher eigentlich auch noch nicht vor, wieder zu wechseln. Mit der Toolbar für Google kann ich zwar nicht anfangen, aber die Tabs sind einfach ungeheuer praktisch. Die Taskleiste platzt nicht mehr und besonders beim Foren-Kontrollieren kann ich die Kombinationen aus mehreren Fenstern mit je mehreren Tabs gut gebrauchen. Sonst konnte ich noch keine wesentlichen Unterschiede erkennen. Pop-Ups automatisch Blocken, das erledigen bei Bedarf auch die meisten Antivirenprogramme, und die Symbole unterscheiden sich auch nicht sonderlich. Schön allerdings, dass die Favoriten/Lesezeichen automatisch vom IE auf Firefox übertragen werden können, erspart ne Menge Mühe.

    Werd wohl nicht wieder zurückwechseln, wie es momentan aussieht. Ja ja, die Neuzeit hat mich erreicht, werden vielleicht einige sagen.

    Da ich Opera noch nicht getestet hab: Was bietet mir der Browser, was ein anderer nicht tut? Von der Geschwindigkeit mal abgesehen, über die ich auch bei IE und Firefox nicht klagen kann.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Google Toolbar? Wieso hast du die mit raufgemacht, wenn du die gar nicht willst? Ist nämlich nicht standartmäßig bei Firefox dabei.

    Und ich kann dir mal ein paar Erweiterungen für Firefox ans Herz legen. Extras -> Erweiterungen
    Als Rohling ist Firefox nämlich noch nicht in voller Blüte. Adblock ist als Beispiel etwas ganz besonders tolles. Richtig eingestellt (geht schnell, wenn man es erstmal verstanden hat) und man sieht keine Werbung mehr. Weder Banner noch sonst etwas in richtung nervige Werbung.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Google Toolbar? Wieso hast du die mit raufgemacht, wenn du die gar nicht willst? Ist nämlich nicht standartmäßig bei Firefox dabei.

    Und ich kann dir mal ein paar Erweiterungen für Firefox ans Herz legen. Extras -> Erweiterungen
    Als Rohling ist Firefox nämlich noch nicht in voller Blüte. Adblock ist als Beispiel etwas ganz besonders tolles. Richtig eingestellt (geht schnell, wenn man es erstmal verstanden hat) und man sieht keine Werbung mehr. Weder Banner noch sonst etwas in richtung nervige Werbung.
    wie siehts aus mit diesen komischen on page-popups, die auch nicht als extra fenster gelten?..

    ausserdem hab ich ein Problem mit meinem FF..
    ich habe keine Suchmaschinen mehr.. nur wenn ich im safe-mode starte.. o.ô..

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einfach alle mir bekannten Werbeserver über Adblock gesperrt. Das Filtert schon 95% dieser ganzen Layerwerbung oder onpage etc. raus. Den Rest muss man dann noch per Hand sperren, wenn eine Webseite ihre Werbung selber verwaltet.
    Wenn man Adblock erstmal verstanden hat, also wie man die Liste richtig angelegt, dann ist das ein Himmel. Keine nervige Werbung mehr und die Webseiten laden plötzlich wieder richtig flott, weil kein dämliches Werbescript den Laden aufhält. Und ich bin mir sicher, dass ich Adblock sicher noch recht uneffektiv und dumm nutze, aber die Wirkung ist super gut.

    Und klick mal mit der rechten Maustaste oben in deine Leiste und geh dann auf anpassen. Dann müsstest du die Suchleiste wieder reinschieben können aus dem Auswahlmenü.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Ich habe einfach alle mir bekannten Werbeserver über Adblock gesperrt. Das Filtert schon 95% dieser ganzen Layerwerbung oder onpage etc. raus. Den Rest muss man dann noch per Hand sperren, wenn eine Webseite ihre Werbung selber verwaltet.
    Wenn man Adblock erstmal verstanden hat, also wie man die Liste richtig angelegt, dann ist das ein Himmel. Keine nervige Werbung mehr und die Webseiten laden plötzlich wieder richtig flott, weil kein dämliches Werbescript den Laden aufhält. Und ich bin mir sicher, dass ich Adblock sicher noch recht uneffektiv und dumm nutze, aber die Wirkung ist super gut.

    Und klick mal mit der rechten Maustaste oben in deine Leiste und geh dann auf anpassen. Dann müsstest du die Suchleiste wieder reinschieben können aus dem Auswahlmenü.
    ja, muss mal schaun

    so, die suchleiste ist aber schon da.. so wie sonst auch, aber anstatt der mir meine Suchmaschinen anzeigt, steht da nur "suchmaschinen hinzufügen..."
    da leitet mich dann weiter zur Seite wo man die suchmaschinen herkriegt..
    wenn ich die dann aber anklicke und somit installiere passiert aber garnix..

    meine anderen Plugins funktionieren aber.. ausser das "foxy tunes" immer so minimiert in der Leiste ist, und nicht so wie es war als ich ff geschlossen hab..

    und ff öffnet nie maximiert.. also auch wieder nich so wie ich es geschlossen hab.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Ich habe einfach alle mir bekannten Werbeserver über Adblock gesperrt. Das Filtert schon 95% dieser ganzen Layerwerbung oder onpage etc. raus. Den Rest muss man dann noch per Hand sperren, wenn eine Webseite ihre Werbung selber verwaltet.
    Wenn man Adblock erstmal verstanden hat, also wie man die Liste richtig angelegt, dann ist das ein Himmel. Keine nervige Werbung mehr und die Webseiten laden plötzlich wieder richtig flott, weil kein dämliches Werbescript den Laden aufhält. Und ich bin mir sicher, dass ich Adblock sicher noch recht uneffektiv und dumm nutze, aber die Wirkung ist super gut.

    Und klick mal mit der rechten Maustaste oben in deine Leiste und geh dann auf anpassen. Dann müsstest du die Suchleiste wieder reinschieben können aus dem Auswahlmenü.
    oh, ja, wie ich es liebe*___*" es ist so toll *g*

    mich nerven nur, dass die frames in denen die werbung oft eingespeichert sind nicht komplett gehen, bei mir zumindest nicht imer. also bei den artikeln der zeit beispielsweise ist zwar keine werbung mehr, aber so ein weißer streifen, der zwar viel dünner, aber immer noch da ist. geht das auch weg?

    dann empfehle ich noch folgende plug ins:
    download statusbar. deutlich hübscher und unauffälliger und praktischer als das download pop up fenster imo
    foxy tunes für die kontrolle meines win amps (auch wenn jeder damit funktioniert, auch itunes afair)
    unclose tab um versehentlich geschlossene seiten aufzurufen - ultrapraktisch. gibt kaum ein plug in, dass ich so aktiv nutze.

    mit diesen vier startet FF immer noch recht schnell und ist recht praktisch. und mit nem eigenen skin kann man auch das (imo) etwas langweilige design loswerden.

    google benutz ich lieber über die seite direkt und die sidebar für google desktop.

    munky: versuch es mal mit ner KOMPLETTEN deinstallation und neuinstallation von FF. bei mir öffnet er immer maximiert^^

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von MrTerry
    Ich habe einfach alle mir bekannten Werbeserver über Adblock gesperrt. Das Filtert schon 95% dieser ganzen Layerwerbung oder onpage etc. raus. Den Rest muss man dann noch per Hand sperren, wenn eine Webseite ihre Werbung selber verwaltet.
    Wenn man Adblock erstmal verstanden hat, also wie man die Liste richtig angelegt, dann ist das ein Himmel. Keine nervige Werbung mehr und die Webseiten laden plötzlich wieder richtig flott, weil kein dämliches Werbescript den Laden aufhält. Und ich bin mir sicher, dass ich Adblock sicher noch recht uneffektiv und dumm nutze, aber die Wirkung ist super gut.

    Und klick mal mit der rechten Maustaste oben in deine Leiste und geh dann auf anpassen. Dann müsstest du die Suchleiste wieder reinschieben können aus dem Auswahlmenü.
    oh, ja, wie ich es liebe*___*" es ist so toll *g*

    mich nerven nur, dass die frames in denen die werbung oft eingespeichert sind nicht komplett gehen, bei mir zumindest nicht imer. also bei den artikeln der zeit beispielsweise ist zwar keine werbung mehr, aber so ein weißer streifen, der zwar viel dünner, aber immer noch da ist. geht das auch weg?

    dann empfehle ich noch folgende plug ins:
    download statusbar. deutlich hübscher und unauffälliger und praktischer als das download pop up fenster imo
    foxy tunes für die kontrolle meines win amps (auch wenn jeder damit funktioniert, auch itunes afair)
    unclose tab um versehentlich geschlossene seiten aufzurufen - ultrapraktisch. gibt kaum ein plug in, dass ich so aktiv nutze.

    mit diesen vier startet FF immer noch recht schnell und ist recht praktisch. und mit nem eigenen skin kann man auch das (imo) etwas langweilige design loswerden.

    google benutz ich lieber über die seite direkt und die sidebar für google desktop.

    munky: versuch es mal mit ner KOMPLETTEN deinstallation und neuinstallation von FF. bei mir öffnet er immer maximiert^^

    neeee...erstell lieber ein neues profil...das kommt aufs gleiche raus..nur ohne hin und her installieren

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder so...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte beides schon vor geraumer Zeit mal ausprobiert

    nach nem neuen Profil gings, aber dann wars wieder so wie immer...
    hatte jetzt allerdings mal updates geholt.. mal schauen obs jetzt was wird..


    achja, tolles Plug-in ist imo auch noch
    Flashgot - ist'n toller Download manager, mit dem man auch abgebrochene DL wieder aufnehmen kann^^

    All-in-one Gestures - man kann firefox nur mit der Maus steuern, man hält einfach die rechte maustaste und geht dann mit der maus ein wenig nachoben und dann hat man nen neuen Tab oder so.. kann man halt einstellen wie man will.. ich finds toll.. und damit geht auch das von arlong erwähnte "unclose tab"


    {EDIT] soo, hab mal nen neues Profil gemacht, scheint alles zu laufen.. wenn ich ff neustarte is das so wie ichs geschlossen hab.. toll!..
    wenn ich jetzt nur noch alle passwörter kennen würde.. aber dafür kann ich ja ins alte profil schaun

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem an welchem Pc ich sitze eigentlich Firefox oder Netscape :/
    *liebt die Tabs und Registerkarten*

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mausgesten hat man bei Opera standardmäßig dabei.
    Und man kann es sogar mit Sprache steuern ^^
    Downloadmanager ist natürlich auch dabei, man kann damit auch Torrents laden

    Außerdem hat man STRG+Z.
    Also den Shortcut für "Rückgängig".
    Damit kann man z.B. versehentlich geschlossene Seiten wieder öffnen oder ähnliches.
    Tabs hat es schon seit der ersten Version :bigt:


    Und es ist der sicherste Browser, keine bekannten Sicherheitslücken. Anders als beim Firefox.
    Vom InternetExplorer rede ich jetzt mal nicht ^^

    E-Mail-Programm ist auch drin, ebenso ein Newsreader. Im IRC chatten kann man damit auch.

    Original von opera.com
    It is faster, safer and easier to use than your current browser.
    Opera Homepage ~ Opera Easy Switch

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welchen Web-Browser verwendest du? (2006)

    Nach wie vor: Mozilla Firefox ... ist einfach unschlagbar ^^"

    Und das Beste Future war Adblock *hehe* ...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe momentan Mozilla Firefox,werde aber wahrscheinlich auf Opera umsteigen.^^

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welchen Web-Browser verwendest du? (2006)

    Original von Li-chan
    Nach wie vor: Mozilla Firefox ... ist einfach unschlagbar ^^"

    Und das Beste Future war Adblock *hehe* ...
    du meinst feature. wobei plug-in der passendere ausdruck wäre. aber egal.


    und bloodberry: ich kenne einen, der mir opera ganz leicht abstürzen lassen könnte. :wave:

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher