User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Skispringen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skispringen

    Ich weiß, es gibt irgendwo schon ein Thema "Wintersport" , aber aus aktuellem Anlass mach ich einfach mal ein Thema zur Vierschanzentournee auf.
    Was haltet ihr denn von dem bisherigen Verlauf? Läuft für die Deutschen ja nicht so gut..... Aber ich drück besonders Alex Herr die Daumen, mag ihn! Echt cool, besonders, nachdem er so schnell zurückgekommen ist!
    Aber ich glaub, dass Janne Ahonen gewinnen wird. Gönne ich ihm auch, ist ein ganz sympathischer!
    WIe ist denn euer Eindruck? Wem drückt ihr noch die Daumen?

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher nicht den Deutschen, die sind mir vollkommen egal...

    gibt es wirklich noch kein thema Skispringen? xd Ist ja erschreckend... (obwohhl, ich würd das "Vierschanzentournee" rausnehmen XD

    Aber nun zum Thema:

    Die Deutschen sind mir ziemlich egal, meinetwegen können sie gut oder schlecht sein, interessiert mich nicht. Im Grunde bin ich für Skandinavien, demnach Norwegen und Finnland (Schweden springt schließlich unter Ferner liefen <<)

    Allerdings regt mich RTL mit der Übertragung der Tournee SOWAS VON auf <<
    Ständig werden Norweger und Finnen ausgeblendet und ich darf rätsel raten, was die Weite betrifft -.-
    Demnach bin ich wol für Ahonen und Ljoeckelsoey... und so gut finde ich es nicht, dass Janda so gut ist derzeit << Muss ja nicht sein xD

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur die Zusammenfassungen in den Nachrichten gesehen da es mich ehrlich gesagt, seit Hannawald nicht mehr springt, interessiert. Die Vierschanzentournee wo er alle Springen gewonnen hat und ebenso das Saisonende danach waren gut, aber wie gesagt seit er weg ist, find ichs nicht mehr so und Schmitt bringt es ja auch nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ KanshinX: Ok, ok, dann nennen wir den Thread jetzt ganz inoffiziel einfach nur Skispringen, ohne Vierschanzentournee. Ist ja eh vorbei...
    Dann gehts jetzt eher um die Skifliegen WM... hehe...
    Naja, schreibt ja eh keiner was zu...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BANZAI!-BOY
    Gehört das nicht hier ein?:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...did=10846&sid=

    BB
    Was hat Skispringen mit Snowboarden zu tun?

    Was das Skispringen betrifft: Schau ich mir, seit Jens Weißflog nicht mehr springt, überhaupt nicht mehr an.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BANZAI!-BOY
    Wer redet von Snowboarden ? Der Thread heisst Wintersport !
    Jep, hast recht... Hab nur die erste Seite gelesen, da ging es erst ums Snowboarden. Hat man wohl den Thread später umbenannt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab doch gesagt, es gibt schon ein Thema "Wintersport"! Aber das ist doch total allgemein gefasst, also kann man das auch noch unterteilen! Zum Beispiel hab ich mit Snowboarden nichts zu tun, aber Skispringen find ich super! Man hat doch gar keinen Überblick, wenn alles zusammen geschmissen wurde.
    Deshalb hab ich das Thema noch eröffnet.
    Ist hier doch nur ein Off Topic - Forum, ist doch eigentlich voll egal!!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BANZAI!-BOY
    Stimmt und weil er allgemein gehalten ist kann man dort auch über Skispringen reden, du musst dort das Thema nur ansprechen !
    Wenn die Mods so viele unter Themen haben wollten hätten sie nicht einen Gesamt Thread aufgemacht !
    Abgesehen davon, dass es das Sportforum noch nicht gab als der Wintersportartenthread unbenannt wurde, solltest du die Entscheidung den zuständigen Mods überlassen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BANZAI!-BOY
    wie wär es wenn du dich mal aus manchen Dingen raushälst und nicht überall einmischst !
    Jetzt mach aber mal halblang junger Mann. Was heißt hier überall einmischen? Im gegensatz zu dir hab ich wenigstens mal was zum eigentlichen Thema beigetragen und wenn du hier noch weiter mit mir rum diskutieren willst kannst du das auch gerne über PN mit mir klären.
    Abgesehen davon... wenn die Mods was gegen den Thread einzuwenden hätten, wäre er vielleicht schon geschlossen. Wie gesagt, wenns dich stört, dass der Thread weiter offen bleibt kannst du dich ja gerne an eine zuständige Person wenden und die Sache über denjenigen klären.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Thread heißt immer noch Vierschanzentournee... gilt der noch?!

    Jedenfalls hat heute am 24.11.2006 die Skisprungsaison 06/07 begonnen *applaus* mit einem -wie immer- sehr regulären Springen in Kuusamo, Finnland. Nachdem sämtliche Qualifikationen abgebrochen wurden, wurde der 1. und einzige Wertungsdurchgang mit 67 Springern gestartet und es wurde ein interessantes Ergebnis erzielt.
    Die ersten werden die letzten sein. Auf Blick zur letzten Saison lässt sich sagen: ahonen, Janda, Malysz & Co wären im 2. Durchgang nicht dabei gewesen, hätte es einen gegeben.
    Aus dem Grund gewann Arttu Lappi (Finnland... ich mag Finnland), vor Simon Ammann (Schweiz) und vor Anders Jacobsen (Norwegen, ich mag Norwegen...)...
    schon sehr amüsant, mal sehen, was morgen so los ist ^^

    Weltcup nach 1 Tag:
    1 Lappi, Arttu 100
    2 Ammann, Simon 80
    3 Jacobsen, Anders 60
    4 Lindstroem, Veli-Matti 50
    5 Neumayer, Michael 45
    6 Landert, Guido 40
    7 Loitzl, Wolfgang 36
    8 Ulmer, Christian 32
    9 Keituri, Kalle 29
    10 Hakola, Lauri 26

    Also ich kenne Lauri Hakola nicht XD aber die hatten auch deutlich bessere Verhältnisse bzw. eine deutlich bessere Anlaufspur.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel geändert

    Also, ich konnte das Springen zwar nicht sehen, aber ich habe gelesen, dass die Verhältnisse lachhaft waren... Sagte Uhrmann nicht sogar, dass man das, was da war, nicht mal Weltcup nennen dürfte?!
    Na ja, was passiert ist, ist passiert, warten wir mal ab, der Wettbewerb ist ja noch lang^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ne schwere Entscheidung, das mit der Absage. Die Zuseher verstehen das oftmals nicht - ich war mal vor ein paar Jahren in Planica und da wurde nach dem ersten Durchgang wegen zu starkem/gefährlichen Wind abgebrochen - die meisten Zuschauer reagierten mit einem wütenden Pfeifkonzert (einige haben sogar randaliert (die waren aber schon sehr, sehr betrunken).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiara
    Es ist ne schwere Entscheidung, das mit der Absage. Die Zuseher verstehen das oftmals nicht - ich war mal vor ein paar Jahren in Planica und da wurde nach dem ersten Durchgang wegen zu starkem/gefährlichen Wind abgebrochen - die meisten Zuschauer reagierten mit einem wütenden Pfeifkonzert (einige haben sogar randaliert (die waren aber schon sehr, sehr betrunken).
    na ja, man bezahlt ja auch Geld, denke ich XD
    ich würde auch gern mal zum Springen und das nähste wäre vermutlich Willingen oô mal sehen...
    vor ein paar Jahren wollte ich schon zum Neujahrsspringen, aber daraus wurde auch nichts -.- Wenigstens hat die Saison wieder begonnen, ich warte das halbe Jahr darauf XD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter und meine Schwester waren auch zweimal in Willingen und ich wollte so gerne beim 2. mal mit, aber da wars dann schon zu spät... Dieses Jahr fahren sie nicht, dabei würde ich so gerne auch mal hin, der Weg ist ja auch nicht soo weit ;__;

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin einmal, meinen Eltern zuliebe, mit nach Harrachov. Bin eigentlich kein Skispringfan und ich war schon froh darüber, dass gerade dann, als wir dort waren, das Springen abgesagt wurde Na ja, meine Ellis schauen sich sowas immer gern an. Meisten fahren sie dann eben nach Harrachov oder auch nach Liberec. Aber nun ja, ich muss es nicht haben

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gleichberechtigung auf der Schanze

    Zur derzeitigen Nordischen Ski-WM in Liberec (Tschechien) gibt es eine Premiere und zwar nehmen jetzt erstmals Frauen am Skispringen teil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher