User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 153

Thema: Großeltern

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also.. meine großeltern mütterlicherseits sind echt locker ^^
    mit denen war ich schon in japan.. das war echt geil.. die reisen sowieso viel
    die sind echt flott und spontan und jünger im geist als man denkt ^^
    mein opa ist ein komiker und komödiant, wenn er erzählt oder gedichte vorträgt ist es immer lustig! er lernt viel und spricht spanisch.. allerdings auch russisch und polnisch wenn er betrunken ist (aber dass ist eher fantasiesprache oder er sing die volkslieder)
    meine oma ist nett und kann sooo gut kochen!!!

    die oma väterlicher seits ist etwas streng, räumt gern auf, näht und strickt grn und ist seeeehhhrrr erwachsen XD

    meinen opa kenn ich nicht, der ist lange tot. hat sich umgebracht durch ne überdosis insolin, weil er diabetis hatte, keine beine mehr (amputiert) und blind war. in dem sinne ann ich das verstehen, aber er war wohl kein netter mensch wie ich erfahren habe

  2. #27
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab beiderseits nur sehr wenig kontakt zu meinen großeltern..(was aber nicht nur an der zeit liegt)... wenn ich sie besuchen gehe, komm ich mir manchmal ziemlich verloren vor...deshalb beschränk ich die zusammentreffen eher auf die Jährlichen familientreffen... (das genügt meist, um sich ein wenig auszutauschen...so viel passiert ja nun auch wieder nicht...)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hab noch nen Opa väterlicherseits und ne Oma mütterlicherseits... Wohnen aber beide nicht in Deutschland, sondern in österreich, also sehe ich die maximl ein mal im Jahr...
    Lieb sind se schon beide, aber meine Oma ist so verdammt neeervig, ohne es zu wollen, ich meins nicht böse, aber es ist einfach so. Wenn wir da sind, muss ich immer neben ihr schlafen, allerdings gelingt mir das nicht wirklicht, weil sie in einer Lautstärke schnarht, das ist echt nicht auszuhalten... Außerdem schmatzt sie beim essen und murmelt die ganze Zeit so komisch... Und sie versteht mich nicht immer, weil ich Hochdeutsch spreche und dann is da noch son kleiner kölscher Arzent drin... Aber naja, hab sie trotzdem lieb^^
    Und mein Opa ist schwerhörig, das macht Unterhalftungen mit ihm oft sehr schwer. Außerdem hat er die Angewohnheit, mich zu vergessen, sei es mein Geburtstag, meine Konfirmation etc. Naja. Is aber auch n ganz lieba.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur noch meine Oma mütterlicherseits..
    und nya.. das is schon eine etwas ältere Dame +schmunzel+

    Man kann sich mit ihr über Familie und so unterhalten.. aber das wars dann auch schon so ziemlich ;
    Das einzige was ich mir jedesmal anhörn darf ist, das es Zeit wird das ich endlich heirate ^^'

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur eine Oma auch mütterlicherseits *71*
    und ich hab sie megadoll lieb

  6. #31
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir leben noch alle vier und keiner von denen is (im moment noch) älter als 70...sind alle vier noch recht fit...lol..und ich habe sie megadoll lieb...finds halt nur schade, dass meine Großeltern väterlichseits so weit wegwohnen..shehe sie nur ca. viermal im Jahr...jo also ich habe echt lockere und lebensfrohe Großeltern..keiner von ihnen nervt mich oder ist spießig..hach ich habe sie echt total gern..lol

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Oma väterlicherseits ist kurz vor meiner Geburt gestorben, darum hab ich als zweiten Namen ihren Vornamen gekriegt.Über Verstorbene darf man ja nicht lästern, aber dieser Name...>_< Wie dem auch sei.
    Mein Opa väterlicherseits ist vorletztes Jahr gestorben, leider habe ich ihn nie gesehen, da er im Ausland wohnte. Schade eigentlich, er sollte ein witziger Kerl gewesen sein und ist über 100 Jahre alt geworden.

    Meine Oma mütterlicherseits ist 2001 an Leukämie gestorben. Ich habe sie sehr gemocht und war sehr traurig über ihren Tod, erst recht, weil ich sie davor 1 1/2 Jahre nicht gesehen habe. Sie war keine Bilderbuch-, aber eine typische Oma. Hat einem immer Süßigkeiten zugesteckt, die Haare gemacht, konnte perfekt kochen etc.
    Mein Opa mütterlicherseits ist ein sehr sensibler Typ. Er hat früh seine Familie im 2.WK verloren...klar, dass er nicht gerne über sowas redet. Nach dem Tod meiner Oma hat er wieder zu rauchen angefangen, wovon ich ihn versuche abzuhalten >_>
    Er wohnt in Düsseldorf und aufgrund der Entfernung seh ich ihn auch nur ca. 2 mal im Jahr. Geld steckt er mir nie zu >_> ...Nicht, dass ich sowas verlangen würde, aber aufgrund meines spärlichen Taschengeldes würde ich mich wenigstens Heiligabend über ein bisschen Geld freuen (siehe "Viel abgestaubt?"-Thread). Achja: Seit einem Jahr ist er anscheinend wieder etwas offener für Kontakte und hatte mehrere Beziehungen *hust*.Mich solls nicht stören!^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab keine großeltern mehr... aber mich störts auch net. hab niemanden davon wirklich gekannt oder übermäßig gut leiden können.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mütterlicherseits:
    sind sie grad ziemlich im streit was immer etwas heikel ist wenn man da ist. die sind in der hinsicht etwas... kindisch.
    Ansnsten meine Oma ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie ist zum teil ziemlich wie man sich eine Oma vorstellt und schickt mir immer wieder irgendwelche kitschigen karten, wo dann zu ostern und nickolaus immer etwas geld drin ist. Sie gibt mir immer wieder was süßes wenn ich da bin.
    Mein Opa kocht sehr gerne und kümmert sich viel um Tiere(wie meine Oma auch), er ist schon witzig und sehr geduldig.
    Da sie etwas weiter weg wohnen kann ich sie leider net ganz so oft besuchen.

    Väterlicherseits:
    Opa: vor nem Jahr gesorben, er war voll nett*schnüff*
    Oma: ist kurz nach meiner Geburt gestorben, kenn sie net

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Großeltern sind in dem Sinne normal. Da der Teil meiner Mutter früh gestorben ist, habe ich von denen nicht viel mitbekommen. Meine Großmutter Väterlicherseits ist letztes Jahr gestorben und mein anderer 'Opa' ist leider schon ziemlich vergessen, aber ich mag sie, und allesamt waren sie ziemlich cool und locker, sie haben mir nie Vorschriften gemacht oder Sonstiges, eher zu sehr verwöhnt. x)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich kannte meinen großvater mütterlicherseit nie, hab nur geschichten von ihn gehört, er soll meine oma und meine mutter und deren geschwister sehr schlecht behandelt haben. dann haben sich meine oma und mein opa scheiden lassen, und was dann aus meinen opa gworden ist weiß keiner. gerüchten zufolge soll er alkoholiker geworden sein und schon kurz danach gestorben sein.
    meine anderen großeltern leben alle noch, und darüber bin ich sehr froh, denn sie sind alle sehr nett, und ich würde mir nie wünschen, dass sie sterben.

  12. #37
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mütterlicherseits:
    oma & opa: sehr nett, hab sie ganz doll lieb^^

    väterlicherseits:
    oma & opa: mag war vor 2 jahren zu besuch, opa schon seit 9 jahren nicht mehr gesehen (leben in einem anderen land)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von riamore
    mütterlicherseits:
    oma & opa: sehr nett, hab sie ganz doll lieb^^

    väterlicherseits:
    oma & opa: mag war vor 2 jahren zu besuch, opa schon seit 9 jahren nicht mehr gesehen (leben in einem anderen land)
    In welchem Land lebt denn dein Opa väterlicherseits?

    L. G. Mangaman

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Großeltern väterlicherseits sind gestorben, als mein Papa 16 war...
    Meinen Opa müttelicher siets habe ich gekannt (es war total nett zu mir und hat mir immer Eis gekauft ), der ist dann aber gestorben.
    Jetzt ist da noch meine Oma, und die ist Fit wie eh und jeh. SIe wohnt ziemlich weit weg, kommt uns aber oft mit dem AUto/Zug besuchen.

    Kirara!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Opa väterlicherseits ist gestorben als mein Vater 17 war. Er hatte, glaub ich, einen Herzinfarkt. Meine Oma väterlicherseits ist gestorben als ich 5 Jahre war. Ich erinnere mich nicht mehr so genau an sie. Ich weiß aber noch dass ich sie sehr gemocht hat. Sie hat bei uns im Haus gewohnt und hat mich jeden Tag in den Kindergarten gebracht und wieder abgeholt.

    Mein Opa mütterlicherseits ist vor einigen Jahren gestorben. Er war auch immer sehr lieb zu mir und ich hab ihn auch ziemlich gemocht. Meine Mutter meint zwar dass er durch seine Krankheit oft recht mürrisch war, vorallem zu meiner Oma, aber das hab ich nie mitgekriegt.
    Meine andere Oma lebt noch und kann unserer Familie manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Sie vergisst vieles und hört auch manchmal gar nicht richtig zu. Aber im Großen und Ganzen ist sie doch recht nett und ich bin froh dass ich sie als Einzige von meinen Großeltern noch hab.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mütterlicherseits:

    habe ich noch beide. Sind beide lustig. Mein Opa ist ein ganz ruhiger, gemütlicher, der toal gerne am PC herum bastelt. Er nennt mich immer "seine Nummer eins" da ich ihr erster Enkel war (inzwischen hat er 13 *grins*). Meine Oma ist total aufgedreht und ständig am Lachen/lästern/Wortgefechte führen mit meinem Opa. Sie ist zwar schon in Rente, aber arbeitet immer noch nebenher im Altenheim. Da beide nicht viel Geld haben erwarte ich auch kein Großartigen Geschenke von ihnen, da hätte ich ein schlechtes Gewissen. Aber es ist schön wie sehr sie sich freuen wenn ich mal die Zeit habe sie zu besuchen, da ich inzwischen recht weit weg wohne (ca. 400 km).

    Väterlicherseits:

    Habe ich nur noch meine Oma. Opa ist gestorben als mein Vater 13 war (Arbeitsunfall). Sie wird leider allmählich senil, daher wird es schwer sich mit ihr zu unterhalten, obwohl ich es immer versuche weil sie sich dann so freut. Sie war früher ein absolutes Arbeitstier, immerhin musste sie den Hof ganz alleine führen. Später hat sie dann gerne gereist um was zu tun zu haben. Aber das ist leider vorbei. Sie ist letztes Jahr 80 Jahre alt geworden. Bis vor einige Jahre hat bei ihr auch noch meine Ur-Oma gewohnt. Sie ist dann mit 93 Jahren gestorben. Uroma war immer cool, hat zwar ständig gemault es ginge ihr nicht gut, hatte aber einen Stechschritt drauf das keiner hinter ihr her kam ... ^_^ Sie war die Schwiegermutter meiner Oma.

  17. #42
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentan nerven mich meine großeltern ein wenig,weil sie mich leider keine 5 minuten in ruhe lassen können...und dann hab ich sofort ein schlechtes gewissen,wenn ich abweisend zu ihnen bin...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme mit meiner Oma auch nicht immer gut aus. Ich weiß nicht, warum, aber wir verstehen uns nicht so gut.

    Kirara!

  19. #44
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    generell komm ich schon mit meinen großeltern aus,nur wohnen wir direkt nebeneinander und sehen uns jeden tag und so...auf dauer ist es schon irgendwo nervig...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Oma ist nur total selten da und wir Streiten uns trozdem dauernd...

    Kirara!

  21. #46
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SiljaSatu
    generell komm ich schon mit meinen großeltern aus,nur wohnen wir direkt nebeneinander und sehen uns jeden tag und so...auf dauer ist es schon irgendwo nervig...
    ist bei mir auch so...irgendwann wirds einfach nervig, wenn man sich täglich sieht...aber ich komm meistens trotzdem gut mit ihnen aus^^

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Großeltern sin nett zum mir das libe ich!
    Bekomme auch abund zu auch mal was aber das ist mir nicht wichtig das wichtigste ist das sie noch leben!

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Oma war die beste *___*
    Leider recht früh gestorben...
    Sie war eine wirklich starke Frau x3
    Ich liebe sie!!!!
    Meinen Opa kann ich nicht beschreiben, zu früh gestorben, aber ich bin froh, dass mir viele besondere Eigenschaften von ihm nachschreiben.

    Das war die eine Hälfte, mütterlicher Seits.
    Väterlicher Seits kenn ich nicht.

    Zu den Eltern meiner Pflegeeltern:
    Die von meiner Mutter sind schon lange Tod
    Die von Papa nun auch, sie waren ganz nett, aber eine richtige emotionale Bindung konnte ich da nicht so aufbauen

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Pflegeeltern?

    Kirara!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Opas Väterlich und Mütterlicherseits sind Tod. der eine 79 der andere 86 Danieder gegangen. Aber meine beiden Oma´s Leben noch, obwohl ich zu Inge, Oma Väterlichseits kein Verhältnisss habe. Wir alle in der Familie meiden sie. Meine Oma Mütterlicherseits allerdings ist eine gute Oma. So wie sie sein Müssen. ^^

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher