User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Großeltern

  1. #151
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf jeder Seite leider je nur noch eine Person. Die Mutter meines Vaters starb vor ein paar Jahren, aber ich hatte nie einen guten Draht zu ihr. Zu ihrem Mann habe ich den Umständen entsprechend noch ein gutes Verhältnis. Er ist krank, er ist alt und ich besuche ihn, wie es mir halt möglich ist, im Pflegeheim.

    Der Vater meiner Mutter starb schon einige Jahre vor meiner Oma, aber ich will es immer noch nicht ganz akzeptieren, dass er weg ist. Ich vermisse ihn immer noch sehr und besuche oft sein Grab. Er starb an einem Krebsleiden... Zu seiner Frau habe ich aber noch das beste Verhältnis. Ihr geht es sehr gut für ihr Alter und ich gehe jede Woche mit ihr Einkaufen und helfe ihr, wo ich kann. Sie wohnt auch nur 10 Minuten weg von mir.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  2. #152
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Großeltern. Meine Oma väterlicherseits sehe ich jede Woche 2 oder 3 Mal,
    Montags immer, Samstags manchmal und Sonntags immer.
    Montags besuche ich sie einfach immer z.B helfe ich ihr einkaufen und sowas, Samstags spiele wir Karten und Sonntags kommt auch noch meine Tante, Onkel, Cousine und ihr Mann.
    Vermutlich habe ich deshalb einen so starken Bezug zu ihr, weil ich sehr lange bei ihr gewohnt habe, als ich klein war.
    Mein Opa ist leider schon gestorben, er war krank.

    Meine andren Großeltern sehe ich nicht so oft. Aber wir verstehen uns trotzdem sehr gut, wenn wir uns sehen.
    Meistens so alle paar Wochen.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  3. #153
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch beide Großelternpaare.
    Oma und Opa väterlicherseits sehe ich nicht so oft. Ca. 4 - 5 mal im Jahr. Zu Ostern, Weihnachten, Geburtstag. Ich freue mich immer, wenn ich mit meiner Familie zu ihnen fahre. Meine Oma ist ziemlich lustig und meinen Opa muss man immer ein bisschen beschäftigen. Leider hat er Demenz und letztens auch einen Herzinfarkt. Nicht schlimm, aber er ist schon über 80 und körperlich nicht mehr sehr fit.

    Die Eltern von meiner Mutter sehe ich seit unserem Umzug vor 9 Jahren fast jede Woche.
    Ich gehe oft hin und wir spielen dann Mau Mau. Wenn irgendwas besonderes in meinem Leben passiert, dann ist meine Oma immer die erste, die ich anrufe und ihr alles erzähle. Und mein Opa ist cool. Der weiß zu allem einen Kommentar und sowieso immer alles besser. In letzter Zeit geht es beiden leider nicht so gut. Meine Oma hat Probleme mit der Wirbelsäule und mein Opa rennt ständig in die verschiedensten Kliniken, weil er große gesundheitliche Probleme hat.

    Alle beiden Omas und Opas haben die 75 schon überschritten und ich merke jedes mal, dass sie schwächer werden. Das erschreckt mich, weil ich Angst habe, dass sie bald sterben könnten. Vor allem meinen Opas geht es nicht gut.
    Seit es bei allen mit der Gesundheit nicht mehr so gut bestellt ist, weiß ich, dass ich mich um sie kümmern werde, wenn sie das nicht mehr alleine können. Wenn meine Großeltern das nicht von selbst wollen, werde ich sie niemals in ein Pflegeheim abschieben.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher