User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 153

Thema: Großeltern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Großeltern

    Hey Leute...
    Ich wollte mal von eich wissen ob ihr coole Großeltern habt, sozusagen, pfiffig, witzig net... hilfsbereit... zu euren Freunden gelassen... Oder zickt eure Oma immer rum ihr sollt euer Zimmer aufräumen???
    Und euer Opa ist mürrisch und will nur in Ruhe gelassen werden?

    L. G. Mangaman

  2. #2
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja,bei mir is das n bisschen schwierig,meine Großeltern wohnen im Haus nebenan^^°Das kann manchmal ziemlich nervig sein,aber sie sind doch ziemlich lieb,deswegen komm ich auch ganz gut mit ihnen zurecht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SiljaSatu
    Naja,bei mir is das n bisschen schwierig,meine Großeltern wohnen im Haus nebenan^^°Das kann manchmal ziemlich nervig sein,aber sie sind doch ziemlich lieb,deswegen komm ich auch ganz gut mit ihnen zurecht.
    Sie wohnene neben an??
    Cool.. meine Wohnen ne 45. Min. Fahrt enfernt weg....

    L. G. Mangaman

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Großeltern väterlicherseits leben schon lange nicht mehr. An meine Oma kann ich mich daher nicht mehr so richtig erinnern und meinen Opa hab ich nie kennengelernt.
    Meine Großeltern mütterlicherseits sind noch wohl auf. Ich sehe sie aber relativ selten da sie um die 100 km weiter weg wohnen. Ich komm mit ihnen ganz gut klar möchte aber trotzdem nicht länger als ein paar Tage bei denenen zu Besuch sein, da kann es schon mal passieren, dass man sich bei bestimmten Diskussionen etwas streitet. Das ist dann aber eher bei meinem Opa der Fall, meine Oma ist dann schon etwas friedlicher.
    Was mich an meinen Großeltern am meisten stört ist, dass sie immer über den 2.Wk reden müssen. Das geht mir langsam echt auf die Nerven.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit meinen Großelern mütterlicherseits habe ich mich nie so gut verstanden. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie auf dem Land leben und nur irgendwelche Tratschgeschichten erzählen, bzw meine Großmutter macht das. Mein Großvater ist vor ungefähr 3 Jahren gestorben, aber ich kann mich noch gut an ihn erinnern ^^. Sie wohnt auch relativ weit weg, so um die 150 km, also 1 1/2 Stunden.
    Meine Großmutter väterlicherseits wohnt über 400 km weg, also über 4 Stunden. Mein Großvater ist schon seit fast 15 Jahren tot, ich kann mich aber immer noch an ihn erinnern. Bei meiner Großmutter war ich immer gerne. ie lebt in der Stadt und ist moderner und man kann oder konnte sich gut mit ihr unterhalten. Inzwischen ist sie im Alterseheim, weil sie schwer krank ist. Deswegen kann ich sie jetzt noch seltener besuchen, wenn die Wohnung aufgelöst ist

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Eltern meiner Mutter sind extrem senil! Na gut, sie sind immerhin schon 78 und 76 Jahre alt.
    Kurz: Meine Oma ist immer nur am rummeckern (Ich vermeide es sie zu besuchen. Das kann man sich nicht mehr anhören. Meiner Meinung nach ist diese Frau genauso schrecklich wie ihre Tochter.)
    Und mein "Opa“ (Der dritte Ehemann meiner Großmutter und nicht der Vater meiner Mum. Ihren richtigen Vater habe ich jedoch nie kennengelernt.) kann an Ort und Stelle einschlafen! XD Aber ansonsten ist er total lieb! Ich finde es äußerst interessant ihm zu zuhören. Er hat in Kriegsgefangenschaft Englisch gelernt, von daher gibt’s schon Geschichten die er erzählen kann. ^^

    Die Mutter meines Vaters ist mit 60 Jahren im Sommer gestorben. Auch wenn viele sie nicht mochten, da sie früher sehr ungehobelt gewesen sein musste, war sie in meinen Augen eine unheimlich liebe Frau.
    Mein Opa ist auch ein sehr ruhiger Zeitgenosse und würde mich wohl mit Geschenken überhäufen, würde ich mich nicht wehren. Ich bin sein Liebglingsenkel, da er sich immer eine Tochter gewünscht hatte. ^^“

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Oma is eigentlich ziemlich cool. Sie ist witzig und tolerant. Sie hat nie was zu meckern und das ist auch gut so

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja, n opa hatt ich noch nie, waren beide zu früh tot, als kriegsgefangene und so, aber meine oma mütterlicherseits is schon ziemlich alt, kann sich kaum bewegen, liegt deshalb den ganzen tag auf ihrem bett und langweilt sich zu tode (was ja verständlich is...) und deshalb erwartet sie von mir zu oft dass ich ihr gesellschaft leiste, was manchmal echt nerven kann ~~ Sie behandelt mich, als wär ich grad noch 8, aka "ich hab in dem schrank da buntstifte und pappe, kannst ja schöne blumen draufmalen", "du bist ja schön groß geworden, darfst du jetzt auch mit deinen freundinnen draußen spielen?" ...
    Und wenn ich schon bei ihr sitze, komm ich auch nicht mehr weg, erst wenn sie eingeschlafen ist oder so... Daher find ichs nach ner zeit nicht mehr so doll <<"
    Nur gut, dass sie in nem andern land lebt, und ich se selten sehe, sonst wär ich wahrscheinlich längst durchgedreht auch wenn ich sie eigentlich mag ^^"
    Die andre Oma seh ich vielleicht so einmal alle zehn jahre für einpaar stunden...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da beide meiner Großmütter relativ weit weg von mir wohnen (Köln, Taiwan) sehe ich sie auch nicht sehr oft im Jahr...was die Freude des Wiedersehens bei mir steigert.
    Hab beide unheimlich lieb, sind zwar beide sehr verschieden vom Charakter, aber ich kann mich mit beiden prima unterhalten und kann mit ihnen (fast) über alles reden. Freue mich jedesmal darüber meine taiwanesische Oma zu besuchen, denn sie kennt die ganzen kleinen Lokale in Tainan, wo es meiner Meinung nach das beste Essen der Welt gibt
    Habe mich auch unheimlich über die Porcupine Tree Konzertkarten gefreut die meine deutsche Oma mir zu meinem Geburtstag geschenkt hat und dass sie mich bei ihr hat wohnen lassen als ich zum Konzert in Köln gefahren bin

    also ich bin ganz begeistert von meinen Großeltern

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Opa tot- Oma depressiv.
    Cool? ha ha ha ...

    Ich beneide solche Leute um die Einstellung ihrer Großeltern ..

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool? Meine kölsche Großmutti ist sogar richtig Turbo.

    "Günther...dieses...Internet über Telefon ist ja furchtbar langsam...kann ma da nicht was dran machen? Breitband? Hört sich ja toll an, da werd ich mal den netten Sohn meiner Putzfrau fragen, ein ganz hübscher Bursche, gerade 22 geworden, der kann mir das ja sicherlich machen."

    Ja, meine 85 Jährige Oma ist richtig begeistert vom Surfen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Ja, meine 85 Jährige Oma ist richtig begeistert vom Surfen
    Das ist ja geil Gibts bestimmt nicht so häufig, dass sich ältere Leute für Computer und Co. interessieren.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie hatte sogar panische angst davor, bis mein Vater sie überzeugte, dass Briefe schreiben viel einfacher geht mit E-Mails

    Ich habe ihr auch einen Desktop mit paint gestaltet auf dem Kästchen gemalt sind die beschriftet sind "Fürs Briefe Schreiben", "Fürs Internet" etc in die sie dann ihre Icons stellen kann

    Ein Erfolgserlebnis für sie war auch ihre erste Powerpointpräsentation über Indonesien die sie für irgendeinen Club in ihrer Gemeinde gestaltet hat (wobei ich ihr natürlich sehr viel geholfen haben, haha).
    Also wir haben unsere Oma richtig vernetzt und verkabelt XD

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oma und Opa mütterlicherseits:
    Sie sind beide noch recht jung, mein Opa geht sogar noch arbeiten.
    Leider hat er immer sehr viel Arbeit mit seinem Job und seiner Frau. Meine Oma kann nämlich nicht so wirklich gut laufen, hat Rücken- und Knochenprobleme,... usw. Es ist so viel ,dass ich schon gar nicht mehr weiß, wo das angefangen hat.
    Also außer ,dass man meiner Oma andauernd irgendwelche Gefallen tuen muss ("bring das mal dahin, und das dahin") ,ist sie echt cool ^^ Sie ist auch diejenige, die von unserer Familie am meisten "verarscht" wird. Meistens bekleckert sie sich beim Essen, oder spricht Wörter falsch aus ,oder versagt völlig bei der deutschen Grammatik (Sie liest die Bunte: "Sach mal, die Heidi hat ja jetzt ein Kind mit diesem Sehl" Sehl=Seal, sie spricht es deutsch aus, weil sie 0 Englisch kann).
    väterlicherseits:
    Mein Opa ist 2004 gestorben ,er war schon älter und auch durch den Krieg ziemlich "gezeichnet". Weil er immer etwas anders war, als normale Opas ,habe ich ihn auch irgendwie nie so gemocht...ich habe ihm als Kind Streiche gespielt...Das tut mir heute echt Leid, heute bin ich natürlich reifer als früher, doch jetzt kann ich es ihm nicht mehr sagen...
    Meine Oma ist so...Mitte 70 und dafür noch sehr fit! Sie fährt immer mit dem Fahrrad sonstwohin und kennt die komplette Straße. Sie meinte letztens noch zu mir, als sie sich ne neue Hose gekauft hat (Schlaghose):
    "Ist die nicht schick?Du brauchst gar nicht so zu gucken, ich bin zwar alt, ich weiß aber trotzdem was heutzutage in ist!"
    (Der Postmann hat auch letztens mit ihr geflirtet )

    Tja, das wär's dann ^^"

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was haltet ihr davon, den thread einfach "großeltern" zu nennen, dann kann man allgemeiner drüber sprechen...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit meinen Großeltern mütterlicherseits habe ich nicht sehr viel zu tun, da sie 200 km entfernt wohnen, worüber ich im Grunde auch recht froh bin. Ich komme nicht sonderlich gut mit ihnen zurecht. Sie mögen mich zwar sicher und zeigen das auch zu Weihnachten, Geburtstagen etc. und im Grunde kann man auch mit ihnen reden, aber ich mag ihre gesamte Art und Weise einfach nicht. Mit Sicherheit hört sich das jetzt an wie "Immer das liebe Enkeltöchterchen mimen und nebenbei abkassieren" an, aber im Grunde kann ich nichts anderes tun als einfach nett zu ihnen zu sein.
    Nebenbei: Sie sind 62 und 65.

    Der Vater meines Vaters ist seit drei Jahren tot, meine Großmutter ist 84 Jahre alt und noch durchaus fit. Die Jüngste ist sie natürlich nicht mehr und ihre Einstellung ist auch etwas konservativ, aber sie lässt sich gern belehren und akzeptiert auch andere Meinungen und Situationen mit dem Spruch "Es ist eben ne andere Zeit!". So viel dazu.
    Da sie eine Etage unter uns wohnt, integrieren wir sie in viele Dinge. Leicht ist es nicht immer, da sie in ihrem Leben im Prinzip nie wirklich krank war, und nun eben über die Gebrechen im Alter klagt, obwohl sie froh sein kann, dass es ihr noch so gut geht. Auch den Brustkrebs hat sie vor einem Jahr einwandfrei überwunden.
    Im Gegensatz zu meinen anderen Großeltern hab ich sie sehr gern.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Progesque
    Ja, meine 85 Jährige Oma ist richtig begeistert vom Surfen
    Das ist ja geil Gibts bestimmt nicht so häufig, dass sich ältere Leute für Computer und Co. interessieren.
    Ich habe mit meiner Oma am PC auch schon Billiard und so n Zeug gegeneinander gespielt... trotz das sie 80 Jahre ist
    Sie war echt gut... Aber sonst bewundert sie nur wie schön meine Tastatur ist und meine Boxen oder so.....
    Aber sonst macht sie sich nicht aus Computer... obwohl sie ein Handy hat...
    ich glaube sie denkt leider, dass sie den PC nicht mehr richtig lernen kann....

    L. G. Mangaman

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Cool? Meine kölsche Großmutti ist sogar richtig Turbo.

    "Günther...dieses...Internet über Telefon ist ja furchtbar langsam...kann ma da nicht was dran machen? Breitband? Hört sich ja toll an, da werd ich mal den netten Sohn meiner Putzfrau fragen, ein ganz hübscher Bursche, gerade 22 geworden,der kann mir das ja sicherlich machen."

    Ja, meine 85 Jährige Oma ist richtig begeistert vom Surfen
    oho...wie soll man das verstehen?

    aber nette idee, die oma zu vernetzen, besser als das typische oma-bild die rumhockt und strickt weil sie sonst nix zu tun hat ^^"

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag meine Großeltern väterlicherseits sehr, auch wenn meine Oma ständig fragt "hast du schon einen Freund?"... nervig! Meine Oma mütterlicherseits hab ich auch recht gern, sie ist die typische Bilderbuch oma. STrickt, kocht, bäckt leckere Kekse, passt auf die Kinder auf....
    Mein 'Opa, ihr mann, ist schon tot und ich hab ihn nie gemocht. Ich bin mal in Brennnesseln gefallen und er meint, dass ich es verdient hatte, weil ich vorher schlimm war.
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann meine oma weder cool noch mürrisch bezeichnen. sie is eben keins von beidem, was aber ok is!

    ciao

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also da meine eltern dgeschieden sind kenn ich nur die mütterlicherseits die nur einpaar häuser weiter un oma un opa sind relativ ok meistens sind die aber recht nervig (halt doch mal ordnung und so was)
    liebe grüße Wjuliet

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von meinen Großeltern lebt nur noch eine einzige Oma. Die ist aber auf jeden Fall mal richtig cool(wenn auch manchmal etwas durch den Wind). Gibt mir immer Geld(klar welche Oma tut das nicht) und deckt mich bei Notlügen bei meinen Eltern.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Großmutter gehört wohl zu den typischen Großmüttern. Lieb, nett, immer um die Enkel besorgt. Sie ist auch ne gute Näherin, aber sie ist jetzt nicht der Typ, der dauernd strickt. Mein Großvater war ähnlich, wobei er recht groß war und von daher nicht unbedingt in das typische Bild eines Großvaters passt - wenns da überhaupt eins gibt. Modern konnte man jedoch beide nicht bezeichnen.

    Von den Eltern meines Vaters kann ich da leider nichts sagen, die haben meine Geburt nicht mal mehr erlebt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm,... von meinen Großeltern leben nur noch die mütterlicherseits.
    es gibt bestimmt viele die die großeltern als nervig mit ihrem getue empfinden,
    war am anfang bei mir auch so, aber mit der zeit hab ich gemerkt, dass man
    das sogar genießen sollte.
    die eltern von meinem vater haben in brandenburg auf nem dorf gewohnt
    und wir sind recht selten dort gewesen weil es ja nicht gerade um die ecke liegt.
    überhaupt gab es dort nicht alles das was man sich wünschen würde... ist
    wohl kein wunder, dass ich nicht immer begeistert war da hin zu fahren.
    aber ich hab es trotzdem gerne gemacht. klar, meine oma wollte uns immer was
    gutes tun und wir hams als nervig angesehen, aber wenn ichs jetzt ansehe
    könnt ich mich selber dafür treten, dass ich nicht noch öfters bei ihnen war

    es kann sich sicherlich jeder vorstellen, dass es nicht besonders schön ist im
    sessel zu sitzen, der vater kommt rein und erzählt einem, dass der opa
    gestorben ist ...

    was die eltern meiner mutter angeht, die leben beide noch, aber sind auch schon
    recht alt und ich versuch nicht nochmal den selben fehler zu machen und
    wir versuchen auch sie so oft wie möglich an wochenenden zum essen
    einzuladen... so oft, dass sie sich wahrscheinlich schon genervt fühlen *g*

    was das geld angeht, "das enkel ja immer bekommen" ... meistens versuche ich es
    abzulehnen wenn es geht.
    ich will nicht, dass der eindruck entsteht, dass sie sich meine aufmerksamkeit oder gefallen kaufen müssen.
    bei manchen leuten ist das ja so...

    achnaja,.... beschäftigt euch mal mit euren großeltern und ihr werdet 100%ig
    feststellen können, dass eure eltern deren züge angenommen haben^^
    meine mutter holt sich imemr rückendeckung bei meiner oma wenn sie was
    gegen mich sagt...^^""

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich ganz dunkel an eine meiner Grossmütter erinnern, aber alles sehr nebelig, kann nichtmal sagen ob sie meine Grossmutter Väterlicherseits oder Mütterlicherseits ist. Soweit ich mich erinnern kann glaube ich aber war oder ist sie ganz nett. Ich weiss nicht wirklich ob sie noch lebt oder nicht.
    Das selbe unwissen gilt für meinen Grossvater mütterlicherseits, doch über ihn habe ich keinerlei Erinnerung. Ich glaube aber ihn schonmal gesehen zu haben, auch wenn ich nicht wirklich weiss wie er aussieht. Desweiteren weiss ich von einer Grossmutter mit Sicherheit das sie verstorben ist, kennengelernt habe ich sie nie.
    Fehlt noch ein Grossvater - Ich habe keine Ahnung was den anbelangt.

    Man merkt schon, ich bin kein Familienmensch O_o

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher