User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 109

Thema: Selbstjustiz!?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @l.n. muhr: langsam reichts hier. wenn du hier im thread weiter posten willst, komm wieder zum thema (es lautet "selbstjustiz", nicht "kennen wir luzifers wahres ich, und wollen wir das überaupt?")
    hier, oder sonstwo im forum , gehts nicht darum, leute zu provozieren und zu beleidigen.

    das ganze thema "luzifers wahrer charakter und was wir davon wissen" ist jetzt bitte beendet. klärt das, wenn überhaupt, über messenger oder so.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †

    @pro es würde schon mal reichen ein härteres strafmaß einzuführen, wenn der staat bisher ned geschalten hat sollte er jetzt zu denken anfangen wo die zahl der misshandelten kinder in den letzten jahren um 50% gestiegen is
    quelle? von welchem zeitraum reden wir hier?

    ein vergewaltiger kommt n paar monate bis n paar jährchen ins gefängnis, man sag ihm er darf sich der person ned nähern und das wars dann auch schon, und wenn er frei is geht alles von vorne los
    häufigkeit dieses vorgangs in relation zur absoluten häufigkeit der bestrafung schwerer und schwerster sexualdelikte?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by † Luzifer †

    @pro es würde schon mal reichen ein härteres strafmaß einzuführen, wenn der staat bisher ned geschalten hat sollte er jetzt zu denken anfangen wo die zahl der misshandelten kinder in den letzten jahren um 50% gestiegen is
    quelle? von welchem zeitraum reden wir hier?
    Lief Gestern oder Vorgestern auf RTL oderr?
    Seit 1996 ist die Zahl der misshandelten Kinderfälle um 50% gestiegen.
    Wurde aber auch dazu gesagt, dass wahrscheinlich nur mehr entdeckt
    werden als zuvor. Gegeben hats vorher schon soviele (war ne Vermutung).

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ProNice
    Lief Gestern oder Vorgestern auf RTL oderr?
    Seit 1996 ist die Zahl der misshandelten Kinderfälle um 50% gestiegen.
    Wurde aber auch dazu gesagt, dass wahrscheinlich nur mehr entdeckt
    werden als zuvor. Gegeben hats vorher schon soviele (war ne Vermutung).
    würd ich auch sagen, die dunkelziffer ist einfach zu hoch..der staat bekommt einfach nicht alles mit.
    problem ist ja auch, das wohl die meisten misshandlungen innerhalb der familie
    stattfinden und man deswegen weniger davon mitbekommt...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein härteres strafmas ist in seiner abschreckenden wirkung wahrscheinlich
    ähnlich effektiv wie die einführung der Todesstrafe in den USA vor vielen Jahren. Das auch recht wenig bewegt.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by † Luzifer †

    @pro es würde schon mal reichen ein härteres strafmaß einzuführen, wenn der staat bisher ned geschalten hat sollte er jetzt zu denken anfangen wo die zahl der misshandelten kinder in den letzten jahren um 50% gestiegen is
    quelle? von welchem zeitraum reden wir hier?

    ein vergewaltiger kommt n paar monate bis n paar jährchen ins gefängnis, man sag ihm er darf sich der person ned nähern und das wars dann auch schon, und wenn er frei is geht alles von vorne los
    häufigkeit dieses vorgangs in relation zur absoluten häufigkeit der bestrafung schwerer und schwerster sexualdelikte?

    also ich habs in den rtl2 news gehört, die quelle war eine jugendschutzorganisation und die steigerung war in den letzten 10 jahren,


    mir isses schon öfter untergekommen

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †


    also ich habs in den rtl2 news gehört, die quelle war eine jugendschutzorganisation und die steigerung war in den letzten 10 jahren,


    mir isses schon öfter untergekommen
    also auf deutsch: du hast keine ahnung und keine fakten und plapperst hier aufgrund zweifelhafter quellen sowie wilder vermutungen vor dich hin.

    danke, damit ist die debatte in dem fall wohl erledigt.

    ich bleibe dabei: leute wie du sind gefährlich, denn sie verurteilen, ohne zu wissen, wovon sie reden. würde man leuten wie dir handlungsfreiheit gewähren, wäre es das ende jeder vernunft und gleichheit.

    um aber nochmal ein paar fakten einzubringen: wir haben in den letzten 10 jahren eine steigende sensibilisierung bzgl. kindesmißhandlungen erlebt, früher wurde sowas unter den teppich gekehrt, darüber sprach man nicht. erst ab ca. anfang der 90er war kindesmißhandlung überhaupt ein thema in der öffentlichkeit. d.h. die steigende zahl von fällen ist nur relativ, da eben jetzt erst bzw. seit 10 - 15 jahren erst solche fälle bekannt werden und dokumentiert werden.

    das ist die simple wahrheit. aber zu der kommt man nicht, wenn man nicht mal einen kleinen moment nachdenkt.

    @pronice: genaugenommen steigt die anzahl von kapitalverbrechen in bundesstaaten mit todesstrafe stärker an als in solchen ohne. aber das hatten wir ja auch schon oft hier im forum, es merkt sich nur keiner.

    vorurteile sind leider hartnäckiger als fakten.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.: ich würde gerne mal von dir ein statistikblatt sehen, wo das vermerkt ist.
    hab mal ein bisschen rumgesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden,
    aber vielleicht hast du ja eine quelle, in der genau aufgeschlüsselt ist,
    wieviele in den vergangenen jahren jeweils vergewaltigt wurden.

    soll keine kritik sein oder so, mich interessierts einfach nur ._.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by † Luzifer †


    also ich habs in den rtl2 news gehört, die quelle war eine jugendschutzorganisation und die steigerung war in den letzten 10 jahren,


    mir isses schon öfter untergekommen
    also auf deutsch: du hast keine ahnung und keine fakten und plapperst hier aufgrund zweifelhafter quellen sowie wilder vermutungen vor dich hin.

    danke, damit ist die debatte in dem fall wohl erledigt.

    ich bleibe dabei: leute wie du sind gefährlich, denn sie verurteilen, ohne zu wissen, wovon sie reden. würde man leuten wie dir handlungsfreiheit gewähren, wäre es das ende jeder vernunft und gleichheit.

    um aber nochmal ein paar fakten einzubringen: wir haben in den letzten 10 jahren eine steigende sensibilisierung bzgl. kindesmißhandlungen erlebt, früher wurde sowas unter den teppich gekehrt, darüber sprach man nicht. erst ab ca. anfang der 90er war kindesmißhandlung überhaupt ein thema in der öffentlichkeit. d.h. die steigende zahl von fällen ist nur relativ, da eben jetzt erst bzw. seit 10 - 15 jahren erst solche fälle bekannt werden und dokumentiert werden.

    das ist die simple wahrheit. aber zu der kommt man nicht, wenn man nicht mal einen kleinen moment nachdenkt.

    @pronice: genaugenommen steigt die anzahl von kapitalverbrechen in bundesstaaten mit todesstrafe stärker an als in solchen ohne. aber das hatten wir ja auch schon oft hier im forum, es merkt sich nur keiner.

    vorurteile sind leider hartnäckiger als fakten.
    man du hast probleme nur weil ich die die institution nicht nennen kann? und mir ist klar dass vor 15 oder 20 jahren keiner drüber geredet hat, aber die zahlen berücksichtigen die zeit auch gar nicht also is das sowieso hinfällig, du meinst immer alle meldungen sind falsch, zeig mir doch bitte berichte die deine aussagen untermauern

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich gesagt, die meldung sei falsch?

    nur unvollständig.

    und die aufmerksamkeit der öffentlichkeit entstand nicht - plop - von einem tag auf den nächsten, sondern wuchs und wächst. DAS ist das ganze geheimnis.

    erst lesen - dann denken - dann posten.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    hab ich gesagt, die meldung sei falsch?

    nur unvollständig.

    und die aufmerksamkeit der öffentlichkeit entstand nicht - plop - von einem tag auf den nächsten, sondern wuchs und wächst. DAS ist das ganze geheimnis.

    erst lesen - dann denken - dann posten.
    nicht direkt aber du hast gesagt zweifelhaft und immerhin hast du ja selbst nichts vergleichbares dargebracht

    und? hab ich nicht behauptet aber es sind 50% das ist keine kleine zahl, vorllaem da bei dem thema jedes prozent schon zuviel ist

  12. #87
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    hab ich gesagt, die meldung sei falsch?

    nur unvollständig.

    und die aufmerksamkeit der öffentlichkeit entstand nicht - plop - von einem tag auf den nächsten, sondern wuchs und wächst. DAS ist das ganze geheimnis.

    erst lesen - dann denken - dann posten.
    er wollte ne Quelle für deine Aussage und keine Klugscheisserei

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    er wollte ne Quelle für deine Aussage und keine Klugscheisserei
    Na und?
    Ich wollte ein sauberes Feedback auf Comments und keine unnötige Provokation.

    Edit: Ich hab vergessen, dass Neujahr ist. Vergessen wird das einfach

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †
    und? hab ich nicht behauptet aber es sind 50% das ist keine kleine zahl, vorllaem da bei dem thema jedes prozent schon zuviel ist
    du liest die postings davor einfach gar nicht, hab ich recht?

  15. #90
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von ProNice
    Original von daPox
    er wollte ne Quelle für deine Aussage und keine Klugscheisserei
    Na und?
    Ich wollte ein sauberes Feedback auf Comments und keine unnötige Provokation.

    Edit: Ich hab vergessen, dass Neujahr ist. Vergessen wird das einfach
    Mich würde die Häufigkeit von Kindesmisshandlung auch interessieren, aber bei so einem Thema verlass ich mich doch nicht auf Mutmassungen anderer Leute..
    Da Muhr schon wieder andere damit diskreditiert, dass ihre Meinungen ja gar keine Fakten und Hintergründe hätten, muss er ja selber eine repräsentative Studie o.ä. für SEINE MEinung parat haben... alles andere wäre ja lächerlich
    Also immer her damit Muhr

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Original von ProNice
    Original von daPox
    er wollte ne Quelle für deine Aussage und keine Klugscheisserei
    Na und?
    Ich wollte ein sauberes Feedback auf Comments und keine unnötige Provokation.

    Edit: Ich hab vergessen, dass Neujahr ist. Vergessen wird das einfach
    Mich würde die Häufigkeit von Kindesmisshandlung auch interessieren, aber bei so einem Thema verlass ich mich doch nicht auf Mutmassungen anderer Leute..
    Da Muhr schon wieder andere damit diskreditiert, dass ihre Meinungen ja gar keine Fakten und Hintergründe hätten, muss er ja selber eine repräsentative Studie o.ä. für SEINE MEinung parat haben... alles andere wäre ja lächerlich
    Also immer her damit Muhr
    das bitte ich ihn schon die ganze zeit, ich wär auch bereit meine aussage mit anderen studien zu untermauern wenn er darum bitten würde aber so höflich ist er nicht
    aber mann muss ja nur mal die zeitung aufschlagen, es vergeht oft nicht mal eine woche und schon wieder wird ein kind vermisst oder ist geschlagen worden

  17. #92
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Da kennt man nicht mal die Wörter "Polizei", "Statistik", "Kinderschänder", vllt. sogar "Bundeskriminialamt" bzw. kann sie nicht auf http://www.google.de verwenden, aber meinen über Selbstjustiz labern zu müssen. 'Tschuldigung aber es ist schon ein wenig lächerlich, nicht?

    Aber, um es einfach zu machen:

    http://www.bka.de
    http://www.bmi.bund.de

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yo

    also das gehört hier nciht wirklich ein aber ich will nicht extra nen thread aufmachen

    aaaalso meine frage is : ist das veröffenltichen von fotos die nicht einem selbst gehören im internet verboten ??

    wenn ja könnt ihr mir vieleicht den paragraphen aus dem straf gesetz buch raus suchen ??

    danke im voraus

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by coldheat
    yo

    also das gehört hier nciht wirklich ein aber ich will nicht extra nen thread aufmachen

    aaaalso meine frage is : ist das veröffenltichen von fotos die nicht einem selbst gehören im internet verboten ??

    wenn ja könnt ihr mir vieleicht den paragraphen aus dem straf gesetz buch raus suchen ??

    danke im voraus
    Seit wann interessiert dich ob was verboten ist? Ist auf den Bildern was witziges? Dann will ich sie sehen...

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PuskOne41
    Originally posted by coldheat
    yo

    also das gehört hier nciht wirklich ein aber ich will nicht extra nen thread aufmachen

    aaaalso meine frage is : ist das veröffenltichen von fotos die nicht einem selbst gehören im internet verboten ??

    wenn ja könnt ihr mir vieleicht den paragraphen aus dem straf gesetz buch raus suchen ??

    danke im voraus
    Seit wann interessiert dich ob was verboten ist? Ist auf den Bildern was witziges? Dann will ich sie sehen...
    ne es geht darum das nem kollegen ganz übel mitgespielt wurde nud wir uns gerade nen plan ausdenken wie wir seine freundin ****** können ...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dieses nicht zum Thema gehört, bitte nicht fortsetzen, sondern zum Thema zurückkehren!
    Jeder Post der auf Coldheat eingeht wird verwarnt, sowie witeres themenunwichtiges!

    und btw. Ja, es ist verboten Fotos anderer Leute ohne ihr Einverständnis zu veröffenltichen, wobei die Frage auch geklärt wäre!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweres Thema. Ich denke kein Mord oder bzw irgendwelche Misshandlungen etc sind in irgendeiner Art berechtigt. Allerdings ist das doch bei manchen Sachen nachvollziehbar. Ich will nur mal an den Film "Die Jury" erinnern. Seine Tochter wurde erst missbraucht, dann wie Dreck weggeworfen, letztendlich muss dieses Kind später auch noch mit seelischen wie körperlichen (sie wird nie eigene Kinder bekommen können) Schäden rechnen müssen. Die Täter bekommen nur eine milde Strafe. Sie haben mit so einer Tat ihr Leben zerstört. Der Vater hat dann natürlich aus Wut und Trauer diese zwei Männer umgebracht. Ich denke für viele ist das nachvollziehbar.

    Allerdings darf man auch bei so Sachen nicht vergessen, dass zwei Menschen umgebracht wurden. (auch wenn es jetzt nur ein Film war, es ist ein gutes Beispiel^^) Also wie gesagt, sehr schweres Thema. Und eine allgemeine Antwort gibt es eigentlich, weil es letztendlich ganz drauf ankommt, was der Täter gemacht hat und wieso.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber die täter waren keine normalen verbrecher, sie waren mitglieder einer sekte und haben vermutlich noch mehr angestellt.

    aber mal n alltagsbeispiel, jemand belästigt den freund oder die freundin von jemand wird belästigt, der täter hört ned auf, und der jemand schlägt den täter, is für mich total berechtigt

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nichts besseres als selbst justiz, ich hab auch absolut nichts gegen Rache.
    Solange dabei nimand ernsthaft zu schaden kommt versteht sich.

  25. #100
    Dark Magic
    Gast
    Original von † Luzifer †
    aber mal n alltagsbeispiel, jemand belästigt den freund oder die freundin von jemand wird belästigt, der täter hört ned auf, und der jemand schlägt den täter, is für mich total berechtigt
    Sowas nennt man Notwehr bzw. Zivilcourage.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher