User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 109

Thema: Selbstjustiz!?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by LOKI
    Original von † Luzifer †
    also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden
    wer sind eigentlich "die leute", von denen du dauernd sprichst?
    ich persönlich würde den sprecher jedenfalls zu diesen leuten zählen. zumal er den grundlegenden fehler seines konzeptes nicht erkannt hat. das ding heisst immerhin SELBSTjustiz, ist also komplett subjektiv. d.h. JEDER darf JEDEN umbringen, wenn ihm diese tötung gerechtfertigt erscheint. ("guck meine freundin nicht an, ich bring dich um! - PÄNG!) die konsequenzen dieses konzeptes kann sich eigentlich jeder ausmalen, dessen IQ über der durchschnittslänge eines sehr sehr kurzen holzdübels liegt.

    auf deutsch: luzi checkt gar nicht, dass er eigentlich justiz fordert (nämlich "strafe für leute, die es wirklich verdient haben"), sie aber selbstjustiz nennt. er bekommt die begriffe nicht auseinandergehalten.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dr. Jekyll
    Original von † Luzifer †
    Original von Dr. Jekyll

    Anfangs fandest du die Grundidee gut, nun versuchst du es mit Ironie und plötzlich sind die Menschen die die gute Grundidee in die Tat umsetzen dumm!?

    Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.
    also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden
    Wie kannst du dir das Recht rausnehmen bestimmen zu können wer den Tod verdient hat und wer nicht....und diese Aussage dann auch noch so allgemein zu formulieren?

    Was ist gut daran, wenn Menschen sich ausrotten?
    Irgendjmd. meint z.B. einer deiner Freunde verdient den Tod, töten diesen, hat dir das irgendwie geholfen?


    @daPox: Weiß ich doch.
    ich bin eben der meinung der welt wäre besser dran wenn ein paar menschen weniger drauf rumlaufen

    @loki das geht größtenteils nur mich was an, ich stell mein privatleben nicht komplett der öffentlichkeit aus

    @ln mir ist durchaus klar dass, wenn jeder selbstjustiz verüben würde, das ganze der anarchie sehr nahekommen würde, ich sage nur es wäre von vorteil wenn ich sie anwenden könnte

    und neun ich fordere nicht justiz, ich will niemanden bestrafen oder einsperren, ich will jemanden tod sehen, und wenn das ganze durch meine hände geschieht, dann hat das surchaus seinen reiz

  3. #28
    Dr. Jekyll
    Gast
    Nun sprichst du scheinbar davon, dass du es gut finden würdest, wenn nur du alleine die Selbstjustiz anwenden könntest.....anfangs war das Ganze allgemein, was denn nun?

    Und nun sprichst du plötzlich davon, dass du es gut finden würdest, wenn nur ein paar Leute weniger auf der Welt wären, anfangs meintest du noch du würdest es gut finden, wenn sich die Menschen gegenseitig ausrotten würden....dir ist die Definition von ausrotten bekannt?
    Ich denke eher nicht.


    Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †

    ich bin eben der meinung der welt wäre besser dran wenn ein paar menschen weniger drauf rumlaufen
    geh halt mit gutem beispiel voran.

    und lies gelegentlich mal die "weihnachtsgeschichte" von charles dickens.

    @ln mir ist durchaus klar dass, wenn jeder selbstjustiz verüben würde, das ganze der anarchie sehr nahekommen würde, ich sage nur es wäre von vorteil wenn ich sie anwenden könnte
    so viel egozentrische dummheit bedarf keines kommentares, oder?

    und neun ich fordere nicht justiz, ich will niemanden bestrafen oder einsperren, ich will jemanden tod sehen, und wenn das ganze durch meine hände geschieht, dann hat das surchaus seinen reiz
    ja. bring dich selbst um. es wäre der beste anfang, den du machen könntest. zumal ich mich frage, wie jemand über recht und unrecht entscheiden will, der offensichtlich nicht für fünf cent vorausdenkt, was er da redet oder sich der konsequenzen seines gelabers bewusst wird.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Thema

    Jeder irgendwen tot sehen will ist schon der "Selbstjustiz" verfallen.

    Du hast mir meinen Teddy gestohlen, nun stehle ich meinen Teddy zurück... so geht das mit einem Menschenleben, der Freundin, der Brieftasche... usw.

    Und lasst den Quatsch mit euren Vendettas. Ist Ungesund, für alle eure Verwandten und die Mitglieder eurer Gegner-Familie.

    /Senf_off/

    Gruss Imso

  6. #31
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    und neun ich fordere nicht justiz, ich will niemanden bestrafen oder einsperren,
    bist du dann nicht im falschen thread...

  7. #32
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von Immortal-Soul

    Jeder irgendwen tot sehen will ist schon der "Selbstjustiz" verfallen.
    Falsch,
    amn wäre der Selbstjustiz erst dann verfallen, wenn man diesem Wunsch/Gedanken auch nachgeht, also denjenigen auch wirklich tötet.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dr. Jekyll
    Nun sprichst du scheinbar davon, dass du es gut finden würdest, wenn nur du alleine die Selbstjustiz anwenden könntest.....anfangs war das Ganze allgemein, was denn nun?

    Und nun sprichst du plötzlich davon, dass du es gut finden würdest, wenn nur ein paar Leute weniger auf der Welt wären, anfangs meintest du noch du würdest es gut finden, wenn sich die Menschen gegenseitig ausrotten würden....dir ist die Definition von ausrotten bekannt?
    Ich denke eher nicht.


    Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.
    nein, könnte ruhig mehrere leute geben, nur is das wieder so ne sache von wegen wer is fähig dazu und wer dar entscheiden

    nimm nicht immer alles so wörtlich, einige bestimmte menschen würde ich am liebsten beseitigen, alerdings gibts auf der erde genug menschen die besser nicht da wären

    @ln oooch tut mir ja soo leid für dich aber ich hatte nie ernsthafte selbstmord gedanken, tut mir echt leid, da musst du dir wen anderen suchen

    oh ja eine schöne geschichte, hab die schon im theater gesehn und mehrere verfilmungen und und und

    so viel egozentrische dummheit bedarf keines kommentares, oder?
    tu was du nicht lassen kannst, mir isses egal, aber du bist doch so diskussionssüchtig willst nicht lieber doch weitermachen? oder wenigstens ein paar altkluge kommentare ablassen, oder halt warte ich habs, weich doch vom thema ab, das kannst du doch so gut


    @loki ich bin hier im selbstjustiz thread oder? und nicht im justiz thread, falls es so einen geben sollte

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dr. Jekyll

    Vom Wunschdenken zur Entscheidung und dann zur Tat... das ist kein weiter weg und hängt schlussendlich von den Möglichkeiten des einzellnen ab.
    Die Absicht zur Selbstjustiz ist vorhanden, und das macht den betroffenen schon zum Schuldigen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Immortal-Soul
    @ Dr. Jekyll

    Vom Wunschdenken zur Entscheidung und dann zur Tat... das ist kein weiter weg und hängt schlussendlich von den Möglichkeiten des einzellnen ab.
    Die Absicht zur Selbstjustiz ist vorhanden, und das macht den betroffenen schon zum Schuldigen.
    würd ich nicht sagen, ich hab den wunsch, bin ich deswegen schuldig? ich würde es nie tun, oder zumindest nicht so schnell, da ich nicht habe mein restliches leben in einer schicken zelle zu verbringen

  11. #36
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    @loki ich bin hier im selbstjustiz thread oder? und nicht im justiz thread, falls es so einen geben sollte
    und du willst niemanden bestrafen...sondern faselst uns nur was von deinen mordfantasien vor.


    PS
    wenn eine sache nicht allgemein für alle gut und erstrebenswert ist, kann sie wohl nicht so knorke sein.

    PS
    die sache mit dem "nur bestimmte menschen beseitigen" hatten wir in deutschland schonmal, nennt sich holocaust. ist soetwas tatsächlich erstrebenswert?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †
    nimm nicht immer alles so wörtlich, einige bestimmte menschen würde ich am liebsten beseitigen, alerdings gibts auf der erde genug menschen die besser nicht da wären
    nämlich?

    @ln oooch tut mir ja soo leid für dich aber ich hatte nie ernsthafte selbstmord gedanken, tut mir echt leid, da musst du dir wen anderen suchen
    wieso selbstmord? selbstjustiz, passend zum thread: einfach alle idioten killen und dabei mit gutem beispiel vorangehen.

    oh ja eine schöne geschichte, hab die schon im theater gesehn und mehrere verfilmungen und und und
    ... aber gelernt hast du nix daraus, oder?

    mei, ich glaub ja eh, dass du hier nur rumpost, weil du aufmerksamkeit suchst.

  13. #38
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von Immortal-Soul
    @ Dr. Jekyll

    Vom Wunschdenken zur Entscheidung und dann zur Tat... das ist kein weiter weg und hängt schlussendlich von den Möglichkeiten des einzellnen ab.
    Die Absicht zur Selbstjustiz ist vorhanden, und das macht den betroffenen schon zum Schuldigen.
    Kein weiter Weg?
    Unsinn, zwischen dem Gedanken und der Tat ist es ein rießen Weg, weswegen es auch bei den meisten M;enschen beim Gedanken bleibt.

    Und genau deswegen macht es den Betroffen nicht zum Schuldigen, denn es ist ein gewaltiger Unterschied etwas tun zu wollen & etwas zu tun.


    Original von † Luzifer †

    nein, könnte ruhig mehrere leute geben, nur is das wieder so ne sache von wegen wer is fähig dazu und wer dar entscheiden
    Na, jeder darf entscheiden, ist doch der Grundgedanke der Selbstjustiz und auch jeder ist fähig dazu.
    Oder siehst du dich z.B. fähiger als andere in der Selbstjustiz bzw. denkst du das deine Opfer es mehr verdienen, als andere, weswegen nur dir ein Handeln nach der Selbstjustiz erlaubt sein sollte?


    Original von † Luzifer †

    nimm nicht immer alles so wörtlich, einige bestimmte menschen würde ich am liebsten beseitigen, alerdings gibts auf der erde genug menschen die besser nicht da wären
    Nicht alles wörtlich nehmen? Verwende für deine Meinung einfach die passenden Wörter, die deine Meinung deiner Meinung nach am konkretesten ausdrücken.
    Und wenn einer mit Worten wie "ausrotten" in Verbindung mit "Menschen" daherkommt, zweifel ich schon etwas und muss da Muhr mit dieser Aussage recht geben;

    Original von L.N.Muhr

    zumal ich mich frage, wie jemand über recht und unrecht entscheiden will, der offensichtlich nicht für fünf cent vorausdenkt, was er da redet oder sich der konsequenzen seines gelabers bewusst wird.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @loki ich meine nicht bestrafen im sinne von einsperren

    und ich rede auch nicht von gruppen oder völkern sondern von einzelnen personen

    @ln
    ganz oben stehen alle vergewaltiger, frauenmörder und kinderschänder geht dann hin zu mördern, und fanatische terroristen

    und nein ich bin halt kein freund der menschheit, und? mir sind halt nur meine freunde wichtig, is meine sache, denk was du willst

    @dark, nein ich kann genau so viel oder wenig entscheiden wers verdient hat wie jeder andere

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †
    @ln
    ganz oben stehen alle vergewaltiger, frauenmörder und kinderschänder geht dann hin zu mördern, und fanatische terroristen
    ah ja. und du bist so allwissend, dass du deren schuld zweifelsfrei beweisen kannst, im gegensatz zu allen anderen menschen?

    und nein ich bin halt kein freund der menschheit, und? mir sind halt nur meine freunde wichtig, is meine sache, denk was du willst
    ach gottchen, werd erwachsen. du kennst die menschheit nicht mal. du bist nur ein dummschwätzer, der meint, markige sprüche bringen einen weiter. würdest du die menschheit nicht mögen, hättest du dich schon längst umgebracht. das ist der einzige ausweg, da du nicht 7 milliarden menschen umbringen kannst.

    im übrigen sind es vor allem menschen wie du, die mich mitunter an der menschheit verzweifeln lassen. du bist nicht teil der lösung, du bist mit deinem egoismus, deiner ignoranz und deinem großmaul einfach nur teil des problems.

    get a life.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by † Luzifer †
    @ln
    ganz oben stehen alle vergewaltiger, frauenmörder und kinderschänder geht dann hin zu mördern, und fanatische terroristen
    ah ja. und du bist so allwissend, dass du deren schuld zweifelsfrei beweisen kannst, im gegensatz zu allen anderen menschen?

    und nein ich bin halt kein freund der menschheit, und? mir sind halt nur meine freunde wichtig, is meine sache, denk was du willst
    ach gottchen, werd erwachsen. du kennst die menschheit nicht mal. du bist nur ein dummschwätzer, der meint, markige sprüche bringen einen weiter. würdest du die menschheit nicht mögen, hättest du dich schon längst umgebracht. das ist der einzige ausweg, da du nicht 7 milliarden menschen umbringen kannst.

    im übrigen sind es vor allem menschen wie du, die mich mitunter an der menschheit verzweifeln lassen. du bist nicht teil der lösung, du bist mit deinem egoismus, deiner ignoranz und deinem großmaul einfach nur teil des problems.

    get a life.
    kann ich nicht hab ich nie behauptet, und ich werd jetzt nicht auf die behandlung solcher personen vor gericht eingehen, DAS wäre der falsche thread


    es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,

    ich bin egoistisch, na und? ich hab kein problem damit, meinen freunden gegenüber bin ich anders, ich hab hier kein problem, wenn du eins hast isses dein pech

  17. #42
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von † Luzifer †
    es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,
    Genau, die Menscheit soll sich gefälligst umbringen!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dr. Jekyll
    Original von † Luzifer †
    es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,
    Genau, die Menscheit soll sich gefälligst umbringen!
    ach nicht alle und leider sind die die sich umbringen oft die falschen

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †
    kann ich nicht hab ich nie behauptet, und ich werd jetzt nicht auf die behandlung solcher personen vor gericht eingehen, DAS wäre der falsche thread
    ach, denk mal nach, knabe. DU willst solche menschen umbringen, also musst DU dir zweifelsfrei ihrer schuld sicher sein. oder würdest du unschuldige umbringen wollen?

    sorry, aber das sind alles die logischen konsequenzen aus dem, was du gesagt hat.

    es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,
    stimmt. leider. du bist nicht feige, nur ... naja, lassen wir das.

    ich bin egoistisch, na und? ich hab kein problem damit,
    äh ... ja. irgendwie logisch, oder? der eigene pfurz riecht immer besser als die der anderen.

    meinen freunden gegenüber bin ich anders, ich hab hier kein problem, wenn du eins hast isses dein pech
    ach, was heisst problem ... solche leute wie dich hab ich kommen und gehen sehen. weil deine art zu "denken" zu nichts führt, hockst du irgendwann da, lebst dein leben durch und aus. als wahrer egoist dürftest du eh keine freunde haben. alles nur show, was du hier abziehst. hab schon bessere gesehen. sogar hier.




    letzten endes ist es eben doch schade, dass dummheit nicht wehtut.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by † Luzifer †
    kann ich nicht hab ich nie behauptet, und ich werd jetzt nicht auf die behandlung solcher personen vor gericht eingehen, DAS wäre der falsche thread
    ach, denk mal nach, knabe. DU willst solche menschen umbringen, also musst DU dir zweifelsfrei ihrer schuld sicher sein. oder würdest du unschuldige umbringen wollen?

    sorry, aber das sind alles die logischen konsequenzen aus dem, was du gesagt hat.
    die paar leute die ich tot sehen will sind schuldig, aufgrund zeugenaussagen is das bestätigt oder der tatsache dass sie des öfteren gesessen sind
    es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,
    stimmt. leider. du bist nicht feige, nur ... naja, lassen wir das.
    nene sag ruhig, ich bin kein kleines kind das heulend wegläuft weil wer was böses sagt

    meinen freunden gegenüber bin ich anders, ich hab hier kein problem, wenn du eins hast isses dein pech
    ach, was heisst problem ... solche leute wie dich hab ich kommen und gehen sehen. weil deine art zu "denken" zu nichts führt, hockst du irgendwann da, lebst dein leben durch und aus. als wahrer egoist dürftest du eh keine freunde haben. alles nur show, was du hier abziehst. hab schon bessere gesehen. sogar hier.




    letzten endes ist es eben doch schade, dass dummheit nicht wehtut.
    [/quote]

    uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich, ich stell deine menschenkenntnisse ja nicht in frage, und du magst in wenigen punkten recht haben, aber im großen und ganzen weißt du nichts, du kennst mich nicht

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †

    die paar leute die ich tot sehen will sind schuldig, aufgrund zeugenaussagen is das bestätigt oder der tatsache dass sie des öfteren gesessen sind
    zeugenaussagen und gefängnis als automatischer schuldbeweis ... in welcher welt lebst du?

    nene sag ruhig, ich bin kein kleines kind das heulend wegläuft weil wer was böses sagt
    wenn du das hören willst ... aber nein, war nicht mein gedanke.

    uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich, ich stell deine menschenkenntnisse ja nicht in frage, und du magst in wenigen punkten recht haben, aber im großen und ganzen weißt du nichts, du kennst mich nicht
    junge, get a life. du bist ein poser, jedenfalls hier im cilf. mehr nicht.

    ich kenne dich nicht, aber ehrlich gesagt: das freut mich. poser öden mich an, und das leben ist zu kurz für sowas. wenn du beachtung willst, stell dich vor den spiegel.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by † Luzifer †

    die paar leute die ich tot sehen will sind schuldig, aufgrund zeugenaussagen is das bestätigt oder der tatsache dass sie des öfteren gesessen sind
    zeugenaussagen und gefängnis als automatischer schuldbeweis ... in welcher welt lebst du?

    nene sag ruhig, ich bin kein kleines kind das heulend wegläuft weil wer was böses sagt
    wenn du das hören willst ... aber nein, war nicht mein gedanke.

    uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich, ich stell deine menschenkenntnisse ja nicht in frage, und du magst in wenigen punkten recht haben, aber im großen und ganzen weißt du nichts, du kennst mich nicht
    junge, get a life. du bist ein poser, jedenfalls hier im cilf. mehr nicht.

    ich kenne dich nicht, aber ehrlich gesagt: das freut mich. poser öden mich an, und das leben ist zu kurz für sowas. wenn du beachtung willst, stell dich vor den spiegel.
    ich meine damit das deren schuld eindeutig nachgewiesen wurde


    mach was du willst


    meinst du? na ich lass dich mal in deinem irrglauben, ach und wenn ich wirklich aufmerksamkeit wollte dann würd ich mich mit meinen eltern unterhalten

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich,
    Leg mal ne andere Platte auf, der düstere, geheimnisvolle Luzi, den ja doch keiner kennt, danke, kennen wir zu Genüge und interessiert im Selbstjustiz-Thread nicht die Bohne.

    Sonst kann ich nur sagen: Dito @ Jekyll & Muhr, wenn ich mir Leute wie dich + deine Aussagen ansehe wundert mich in Sachen Selbstjustiz gar nichts mehr.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von † Luzifer †
    uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich,
    Leg mal ne andere Platte auf, der düstere, geheimnisvolle Luzi, den ja doch keiner kennt, danke, kennen wir zu Genüge und interessiert im Selbstjustiz-Thread nicht die Bohne.

    Sonst kann ich nur sagen: Dito @ Jekyll & Muhr, wenn ich mir Leute wie dich + deine Aussagen ansehe wundert mich in Sachen Selbstjustiz gar nichts mehr.
    ich hab nie behauptet dass mich keiner kennt, es gibt genug leute

    so um zum thema zurückzukehren von dem muhr mal wieder abgewichen ist, werf ich mal ne frage in den raum, is für euch selbstjustiz einfach nur selbstjustiz oder ist es ein unterschied ob jemand einfach durchdreht und sich rächt oder ob jemand aus praktischen gründen handelt, sagen wir nicht um sich zu rächen sondern einfach um die person zu strafen oder sie aufzuhalten?

  25. #50
    Blutrose
    Gast
    Original von † Luzifer †
    oder ist es ein unterschied ob jemand einfach durchdreht und sich rächt oder ob jemand aus praktischen gründen handelt, sagen wir nicht um sich zu rächen sondern einfach um die person zu strafen oder sie aufzuhalten?
    Auch wenn Selbstjustiz noch so gerechtfertig zu scheinen mag (von welcher Sicht auch immer, für mich ist es jedenfalls nicht so), gibt es immer noch einen Staat. Und dieser Staat hat Gesetze, in denen steht, wie man gegen welche Straftat handeln wird. Schluss, aus, basta.

    Oder willst du behaupten, dass du selbst ein Staat bist und dir einfach mal so das Recht nimmst, selbst zu entscheiden, was richtig ist und was nicht und dir angesichts dessen erlaubst zu entscheiden, wie du wen zu bestrafen hast?

    Mit Verlaub', aber sowas muss ich nicht verstehen, oder? oO"

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher