User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 109

Thema: Selbstjustiz!?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Selbstjustiz!?

    Was haltet ihr eigentlich von Selbstjustiz? Wenn jemand zum Beispiel den Mörder seiner Frau tötet oder sonstiges in der Art. Sollte das milder bestraft werden? Und ist es überhaupt in Ordnung?

    Wie denkt ihr darüber?
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen, dass man nicht milder bestraft werden sollte. Ich kann ihn zwar verstehen, aber was er getan hat is auch nicht richtig.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wadjet
    Ich würde mal sagen, dass man nicht milder bestraft werden sollte. Ich kann ihn zwar verstehen, aber was er getan hat is auch nicht richtig.
    Sehe ich ähnlich. Nachvollziehbar ist sowas, richtig nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ebenfalls. ich wäre auch wütend und öse und was weiß ich noch, aber das bringt mich nicht datzu ihn umzubringen. erstens bringt es nichts, zweitens geht davon nichts rückgängig und drittens wirds nur noch schlimmer..

    finde ich unberechtigt. das soll man dem staat überlassen.. hassen kann man den kerl immernoch

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig ist es nicht unbedingt, aber wenn der die strafe nicht ordnungsgemäß verhängt wurden, also für den täter der den anderen dazu gebracht hat eigenjustiz zu begehen, dann ist das meiner meinung nach "in ordnung" wenn der staat nicht in der lage ist ordentliche strafen zu vollziehen, ist der staat selbst schuld wnn man zu solchen mitteln greift! :P

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke ich kann den jenigen verstehen, der den z.B. Mörder seiner Frau umgebracht hat... aber ich finde es nicht richtig...

    L. G. Mangaman

  7. #7
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangaman
    Also ich denke ich kann den jenigen verstehen, der den z.B. Mörder seiner Frau umgebracht hat... aber ich finde es nicht richtig...

    L. G. Mangaman
    Hm,so seh ich das auch.Dazu muss man außerdem noch mal sagen,dass der Mann,der seine Frau "gerächt" hat und selbst zum Mörder geworden ist,sich dann mit seinem Gewissen und seiner Schuld auseinandersetzen muss und daran sollte er denken,bevor er handelt...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch nicht richtig. Man soll auch nicht Mord mit Mord begleichen, damit vollbringt man auch eine imo Schandtat. Wenn jemand einen beklaut und man es rächen will, dann ist es für mich unsinnig den auch etwas zu klauen. Lieber regelt man das durch Gepräche, etc. oder man zeigt es an. Bei schlimmeren Angelegenheiten kann es natürlich sein, dass ein Mensch so verzweifelt ist, dass er in dem Augenblick keine andere Lösung sieht. Aber ich finde es nicht okay.

    Aber unter Selbstjutiz versteht man auch, wenn z.B. jemand ermordet wurde (Verwandter/Bekannter..) und man dann selber Detektiv spielt und der Sache nach geht, Leute befragt, usw. - das ist auch eine Art der Selbstjustiz.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut

  10. #10
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von † Luzifer †
    ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut
    Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dr. Jekyll
    Original von † Luzifer †
    ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut
    Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.
    warum nicht, geht auch einfacher, bin laden fliegt ins WTC bush stürmt afghanistan, saddam killt sein volk, bush stürmt den irak und streift dabei noch das öl ein und saddams anhänger killen die soldatenwenn die menschen so dumm sind sollen sie doch, je weniger menschen leben umso besser, wie heißts so schön "viele menschen die leben verdienen den tod und viele die tod sind das leben"

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dr. Jekyll
    Original von † Luzifer †
    ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut
    Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.
    Der kreislauf der Rache.
    Im Mittelalter gab es das mal und heute gibt es immer noch Stämme die das machen rächen rächen und nochmals rächen und deshalb halte ich davon nichts.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jeder Selbstjustiz ausüben dürfte, wäre ein Strafgesetz überflüssig.
    Entweder der Benachteiligte kann sich rächen oder er geht drauf.
    Der Stärkere setzt sich durch.
    Naja aber wer träumt denn nicht manchmal davon Richter und Henker
    gleichzeitig sein zu dürfen? hehehe :mua: *nureinspass *

    Hey! Superhelden neigen oft dazu Selbstjustiz auszuüben. Aber das bringt die
    Freiheit eben mit sich, nicht der Gesellschaft anzugehören bzw. über ihr
    zu stehen ....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Mal ehrlich, wenn wir es uns leisten könnten,
    würden wir uns nicht auch über die Spielregeln hinwegsetzen?


    sorry für den Doppelpost- hab auch den falschen button geklickt

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ProNice
    Edit: Mal ehrlich, wenn wir es uns leisten könnten,
    würden wir uns nicht auch über die Spielregeln hinwegsetzen?


    sorry für den Doppelpost- hab auch den falschen button geklickt
    Welche Spielregeln?

    Desweiteren gibts den Editierbutton

  16. #16
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Dragonblood
    Original von ProNice
    Edit: Mal ehrlich, wenn wir es uns leisten könnten,
    würden wir uns nicht auch über die Spielregeln hinwegsetzen?


    sorry für den Doppelpost- hab auch den falschen button geklickt
    Welche Spielregeln?

    Desweiteren gibts den Editierbutton
    mit spielregeln meint er die Gesetze und für den doppelpost hat er sich ja entschuldigt.. wäre vielleicht besser ihm zu erklären, wie man eigene Posts löschen kann: auf editieren klicken und ganz oben das entsprechende häkchen machn und auf löschen drücken

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstjustiz!?

    Original von Yami-girl
    Was haltet ihr eigentlich von Selbstjustiz? Wenn jemand zum Beispiel den Mörder seiner Frau tötet oder sonstiges in der Art. Sollte das milder bestraft werden? Und ist es überhaupt in Ordnung?

    Wie denkt ihr darüber?
    warum das ganze auf mord beschränken?

    einer stielt dir was
    jemand zerstört deine beziehung
    jemand lügt dich an
    vergewaltiger
    usw

    soll gleiches mit gleichem vergolten werden, oder kann man da auch mal fantasievoll rangehen?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    mit spielregeln meint er die Gesetze und für den doppelpost hat er sich ja entschuldigt.. wäre vielleicht besser ihm zu erklären, wie man eigene Posts löschen kann: auf editieren klicken und ganz oben das entsprechende häkchen machn und auf löschen drücken
    danke :knuffel: , bin seit über einem Jahr hier und hab nicht gewusst wie ) *lol*


    @hummel
    also .. bei Selbstjustitz ist Strafmaß und Strafdauer meistens nicht vorgeschrieben ^.^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es sollte milder bestraft werden,aber auch nur wenn man dann sofort selbsjustiz macht und nicht erst paar wochen später...weil wenn zb gerade deine frau erschossen wurde und du genau weißt wer der täter ist,weiß man vll gerade nicht wirklich was man tut...

  20. #20
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von † Luzifer †
    Original von Dr. Jekyll
    Original von † Luzifer †
    ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut
    Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.
    warum nicht, geht auch einfacher, bin laden fliegt ins WTC bush stürmt afghanistan, saddam killt sein volk, bush stürmt den irak und streift dabei noch das öl ein und saddams anhänger killen die soldatenwenn die menschen so dumm sind sollen sie doch, je weniger menschen leben umso besser, wie heißts so schön "viele menschen die leben verdienen den tod und viele die tod sind das leben"
    Anfangs fandest du die Grundidee gut, nun versuchst du es mit Ironie und plötzlich sind die Menschen die die gute Grundidee in die Tat umsetzen dumm!?

    Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dr. Jekyll
    Original von † Luzifer †
    Original von Dr. Jekyll
    Original von † Luzifer †
    ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut
    Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.
    warum nicht, geht auch einfacher, bin laden fliegt ins WTC bush stürmt afghanistan, saddam killt sein volk, bush stürmt den irak und streift dabei noch das öl ein und saddams anhänger killen die soldatenwenn die menschen so dumm sind sollen sie doch, je weniger menschen leben umso besser, wie heißts so schön "viele menschen die leben verdienen den tod und viele die tod sind das leben"
    Anfangs fandest du die Grundidee gut, nun versuchst du es mit Ironie und plötzlich sind die Menschen die die gute Grundidee in die Tat umsetzen dumm!?

    Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.
    also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden

  22. #22
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von monkeyDruffy
    ich finde es sollte milder bestraft werden,aber auch nur wenn man dann sofort selbsjustiz macht und nicht erst paar wochen später...weil wenn zb gerade deine frau erschossen wurde und du genau weißt wer der täter ist,weiß man vll gerade nicht wirklich was man tut...
    das wird doch auch milder bestraft wenn ich mich nicht irre... jedenfalls wenn die tat wirklich aus dem Affekt kommt

    @jekyll: Du musst wissen, dass Luzifer lieber ein Adler wäre und die menschen hasst oder hab ich dich da verwechselt?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Original von monkeyDruffy
    ich finde es sollte milder bestraft werden,aber auch nur wenn man dann sofort selbsjustiz macht und nicht erst paar wochen später...weil wenn zb gerade deine frau erschossen wurde und du genau weißt wer der täter ist,weiß man vll gerade nicht wirklich was man tut...
    das wird doch auch milder bestraft wenn ich mich nicht irre... jedenfalls wenn die tat wirklich aus dem Affekt kommt

    @jekyll: Du musst wissen, dass Luzifer lieber ein Adler wäre und die menschen hasst oder hab ich dich da verwechselt?
    du musst wohl noch an den weihnachtsmann glauben wenn du alles so ernst nimmt was man dir sagt

  24. #24
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von † Luzifer †
    Original von Dr. Jekyll

    Anfangs fandest du die Grundidee gut, nun versuchst du es mit Ironie und plötzlich sind die Menschen die die gute Grundidee in die Tat umsetzen dumm!?

    Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.
    also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden
    Wie kannst du dir das Recht rausnehmen bestimmen zu können wer den Tod verdient hat und wer nicht....und diese Aussage dann auch noch so allgemein zu formulieren?

    Was ist gut daran, wenn Menschen sich ausrotten?
    Irgendjmd. meint z.B. einer deiner Freunde verdient den Tod, töten diesen, hat dir das irgendwie geholfen?


    @daPox: Weiß ich doch.

  25. #25
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden
    wer sind eigentlich "die leute", von denen du dauernd sprichst?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher