TOP:
- Dark Knight
- Iron Man
Flop:
- Juno
- Twilight
Top:
The Dark Knight
Narnia - Prinz Kaspian
Sweeney Todd
Juno
Tintenherz
Krabat
Wall - E
Gut/Okay:
James Bond 007- Ein Quantum Trost
Die Welle
Eagle Eye
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Australia
Die Mumie 3
Das Vermächtnis des geheimen Buches
Die Simpsons der Film
Flop:
Meine Frau, die Spartaner und Ich
Vorfreude 2009:
Twilight
Harry Potter und der Halbblutprinz
Der JA-Sager
Kann gut sein das ich mich gerade mit den Jahren vertue in denen die Filme anliefen
TOP:
- Dark Knight
- Iron Man
Flop:
- Juno
- Twilight
was hast du erwartet?Original von coldheat
- Twilight
i watch you at night ö.ö
naja ... ich hab die bücher nicht gelesen ... meine freundin meinte zwar das es ne schnulze sei ... aber irgendwie ist das in anbetracht der tatsache das es um vampiere geht irgendwie nicht so richtig zu mir durchgedrungen XD ...Original von || Shirin ||
was hast du erwartet?Original von coldheat
- Twilight
i watch you at night ö.ö
factory girl hab ich vergessen...mag wohl daran liegen, dass ich ihn schon vor 3 jahren im Kino gesehen habe.Original von erri
Film des Jahres:
Factory Girl
- The Edge of Love
- Die Herzogin (The Dutchess)
ich mag den film auch sehr.
the dutchess kann man eigentlich abhaken, fand ich ziemlich langweilig...
und the edge of love will auch unbedingt sehen :rolleyes2:
Toll
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Hellboy - Die goldene Armee
Wall-E
Gut
Das Vermächtnis des Geheimen Buches
Drachenjäger
Kung Fu Panda
Spiderwick
Geht so
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers
I am legend
Krabat
Sweeney Todd
Tintenherz
Zum Glück hatte ich letztes Jahr keinen totalen Kinoreinfall erlebt!
Vorfreude auf 2009
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen ( Vapir-Romantik )
The Forbidden Kingdom ( Action mit Jackie Chan & Jet Li )
Underworld: Aufstand der Lykaner ( Fantasy-Action )
Die Herzogin ( Kostüm-Drama )
Knowing ( Mystery-Thriller )
X-Men Origins: Wolverine ( Comic-Verfilmung )
Coraline ( Fantasy-Animation )
Illuminati ( Thriller )
Nachts im Museum 2 ( Fantasy-Komödie )
Terminator: Die Erlösung ( Science-Fiction )
Ice Age 3 ( Animations-Abenteuer )
2012 ( Katastrophen-Thriller )
Harry Potter und der Halbblutprinz ( Fantasy-Abenteuer )
Die Päpstin ( Romanverfilmung )
City Of Ember ( Fantasyabenteuer )
Kann dir diesbezüglich zu zustimmen, "Factory Girl" gefiel sehr, konnte den Titel aber erst so spät via DVD zu Gesicht bekommen. Freu mich aber, dass es der Film überhaupt zu uns schaffte.Original von .:|~Yue~|:.
factory girl hab ich vergessen...mag wohl daran liegen, dass ich ihn schon vor 3 jahren im Kino gesehen habe.Original von erri
Film des Jahres:
Factory Girl
- The Edge of Love
- Die Herzogin (The Dutchess)
ich mag den film auch sehr.
the dutchess kann man eigentlich abhaken, fand ich ziemlich langweilig...
und the edge of love will auch unbedingt sehen :rolleyes2:
Mal sehen, bin gespannt auf Keira Knightley als Georgina, the Dutchess of Devinshire, mal sehen welchen Eindruck sie bei mir hinterlassen wird. Auf "The Edge of Love" freue ich mich schon fast am meisten. Was man bisher via Trailer sah wie gesanglich hörte, machte Lust auf mehr.
Der Thread heißt ja "Jahresrückblick: Eure Tops und Flops" dann kann man ja auch Filme reinschreiben, die man auf DVD "nur" gesehen hatte, oder? Wenn sie hier nur auf DVD erschienen sind? Ich machs mal, hatte zuvor nur die Filme aufgeschrieben, welche im Kino liefen.
Wenn ich das so sehe, dann wäre Factory Girl nicht mehr der Film des Jahres, sondern An American Crime, welchen ich mir letztes Jahr auf DVD zugelegt hatte und welcher mich mehr als nur mitgenommen hatte, der Film ist so grausam und wiederlich, er zeigt die menschlichen Abgründe perfekt im Amerika der 60er Jahre. Als ich las, dass Ellen Page [Oscar-Nominierung für "Juno", "Hard Candy", "Re:Genesis"] in diesem Film mitspielt, musste ich ihn schon sehen, da ich sie schon vorher in Hard Candy und in der Kanadischen Serie Re:Genesis sah und sie grandios fand, aber ich hätte nie gedacht, dass die Misshandlungen an ihr, also ihrer Rolle Sylvia so grausam und wiederlich sein würden... Wenn man bedenkt, dass dieser Film nach einem wahren Fall sien soll, ist er noch schlimmer zu sehen.
Inhaltsangabe:
Im Jahre 1965 und ohne lange nachzudenken überlässt ein reisender Schausteller seine beiden Teenagertöchter Sylvia und Jennie für eine geringe finanzielle Aufwandsentschädigung in der Obhut der trinkfreudigen, mental unstabilen Unterschichthausfrau Gertrude Baniszweski, ihrerseits Mutter einer siebenköpfigen Kinderschar. Schon kurz darauf beginnen die Baniszweskis geschlossen, besonders Sylvia zu quälen. Die anfänglichen Schläge und Demütigungen steigern sich zu Freiheitsberaubung, Folter, Mord.
Hier mal eine Kritik:
Janosch Leuffen von blairwitch.de sagt über den Film: „An American Crime unterhält nicht, er fesselt. Der Film muss verdaut werden, und das braucht seine Zeit. Nicht zuletzt wegen der schauspielerischen Leistungen und der ruhigen Bilder ist An American Crime absolut sehenswert. Rührend, schockierend, faszinierend."
Film des Jahres:
Watchmen
Top:
(500) Days of Summer
Oben
Inglorious Basterds
Brüno
G.I. Joe
Star Trek
Drag me to Hell
Crank 2
Der Vorleser
Taken (96 Hours)
Frost/Nixon
The Wrestler
Avatar
Flop:
The Warlords
Underworld: Aufstand der Lykaner
Cadillac Records
X-Men Origins: Wolverine
Last House on the Left (Remake)
Nachts im Museum 2
Transformers: Die Rache
Ice Age 3
The Informant
Gesetz der Rache
Final Destination 4
Jennifers Body
Und dann noch die Anzahl meiner Kinobesuche, für die, die es interessiert:
79
Das wird 'ne kurze Liste bei mir...
TOP
Watchmen
Inglorious Basterds
GUT
Star Trek (2x)
GING SO
X-Men Origins - Wolverine
Terminator - Salvation
NIE WIEDER
Transformers - Revenge of the Fallen
Also grade mal 7 Kinobesuche dieses Jahr, wenn ich nichts vergessen habe.
BTW: 79 Kinobesuche?? WTF!?
Tops:
*Watchmen
*(500) of Summer
*Disney´s Weihnachtsgeschichte
*Der Vorleser
*Slumdog Millionär
*Wüstenblume
*96 Hours
*Verblendung
*Julie und Julia
*Coraline
*Triff die Elisabeths!
*Outlander
Vermutlich kommt Avatar nächste Woche noch hinzu
Weder Top noch Flop:
*Public Enemies
*Transformers- die Rache
*Transporter 3
*Crank 2
*Die 3 ???- das verfluchte Schloss
*Drag me to hell
*New Moon
*Twilight
*Ice Age 3
*Illuminati
*2012
*Der Kaufhaus Cop
*Spritztour
*Forbidden Kingdom
*Crossing Over
Flop:
*Fast& Furious 4
*The International
*Harry Potter und der Halbblutprinz
*Sunshine Cleaning (enttäuschung des Jahres)
*Antichrist (ich habe es bis heute nicht verstanden, was mir dieser Film sagen sollte x.x)
Kinobesuche dürften so um 30 letztes Jahr gewesen sein.
Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!
fand ich recht gut bis fantastisch ( als eher TOP )
AVATAR - Aufbruch nach Pandora
Coraline
District 9
New Moon
Pandorum
fand ich weniger gut bis mies ( also eher FLOP )
2012
Harry Potter & der Halbblutprinz
Ice Age 3
Knowing
Underworld - Aufstand der Lykaner
Ja soll vorkommen. Liegt daran das vorallem zu Anfang des letzten Jahres ich viele "Awardfilme" geguckt habe, dadurch waren es schon im Januar und Februar je 10 Besuche Da sieht man das ich dann eingestürzt bin, sonst wäre ich ja bei 120 gelandetOriginal von Nergal
BTW: 79 Kinobesuche?? WTF!?
"Das Kinojahr 2009 Tops und Flops" fusioniert mit diesem Thread. Brauchen ja nicht für jedes Jahr einen neuen. ^^
Tops
AVATAR -Aufbruch nach Pandora
Angels & Demons / Illuminati
Mittelmäßiges
Harry Potter & der Halbblutprinz
X-Men Origins - Wolverine
2012
Crank 2
Flops
Fast & Furious 4
Knowing
Ice Age 3
Nachts im Museum 2
Gesetz der Rache (wobei mitelmäßig, Ende des Films eher Flop)
Kinobesuche im Jahr 2009: 20-30
3D-Besuche: 3 (davon 3 Mal AVATAR)
Film des Jahres 2010:
+ Inception
Top:
+ Metropolis (Restaurierte Urfassung)
+ Moon
+ Shutter Island
Okay:
+/- The Box
Flop:
- Alice im Wunderland
- Fall 39
- Daybreakers
Im Kino verpasst:
+ Eine Karte der Klänge von Tokio
+ In meinem Himmel
+ Ninja Assassin
+ Valentinstag
War dieses Jahr nicht gerade oft im Kino, doch war ich für "Inception" gleich mehrmals im Kinosaal. Bin gespannt auf die Filme des kommenden Jahres, verspreche mir von einigen vieles.
Film(e) des Jahres:
* Inception
* Buried - Lebend begraben
Top:
* Metropolis
* Alice im Wunderland
* Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
* Kick-Ass
* R.E.D. - Älter, härter, besser
* Robin Hood
* Shutter Island
* Zu scharf um wahr zu sein
* The Road
* Verdammnis
* In meinem Himmel
* Das Kabinett des Dr. Parnassus
Weder Top noch Flop:
* A Nightmare on Elm Street
* Auftrag Rache
* Kampf der Titanen
* Percy Jackson - Diebe im Olymp
* Prince of Persia - Der Sand der Zeit
* Rapunzel - Neu verföhnt
* Sherlock Holmes
* Der fantastische Mr. Fox
* The Social Network
Flop:
* Legion
* Eclipse
Enttäuschung des Jahres:
* Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte (eindeutig)
Verpasst, wird nachgeholt:
* A-Team - Der Film
* Adele und der Fluch des Pharaos
* Book of Eli
* Ghostwriter
* Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (ahhhh ._.)
* Moon
Vorfreude auf 2011:
* Tron Legacy
* The Green Hornet
* Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten
* Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'
* Green Lantern
* Grimm
* Hangover 2
* Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
* Ich bin Nummer Vier
* Last Voyage of Demeter
* Sherlock Holmes 2
* Transformers 3
* Thor
Mal gucken, welche Filme davon schon nächstes Jahr laufen. Viele werdenwohl erst nächstes Jahr gedreht
Nächste Woche werde ich dann noch "The Tourist" gucken.
Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!
top:
inception
the social network
black swan
toy story 3
toll:
scott pilgrim
skyline
black dynamite
moon
jetzt so ausm kopf..
flops:
kampf der titanen 3d
TOP:
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Sherlock Holmes
Sex and the City 2
Eat Pray Love
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Weder Top noch Flop:
Percy Jackson-Diebe im Olymp
Prince of Persia-Der Sand der Zeit
Drachenzähmen
Karate Kid
FLOP:
Akice im Wunderland
Die Chroniken von Narnia-Die Reise auf der Morgenröte
TOP
The Social Network
Viel mehr als bloss "der Facebook Film".
Ein zeitgenössisches Sittengemälde- messerscharf geskriptet von Aaron Sorkin, edel und arschcool gespielt von Eisenberg und Timberlake und visionär abgestimmt von David Fincher der es einfach immer noch drauf hat. Der beste seiner Generatin an Filmemachern, Hands down.
Mehr ist nicht zu sagen.
FLOP
1. Alice im Wunderland
Ach Burton, was ist aus dir geworden? Muss man dir echt erst dein BigBudget und den CGI-Computer wgenehmen damit du mal wieder ECHTE Kreativität zeigst???
Ich habe bereits viele Alice Interpretationen gesehen. Ich habe selten eine gesehen die so wenige Seele hatte wie Burtons Version. Schade, der Mann wäre prädestiniert gewesen die definitive Version von Alice auf die Leinwand zu bringen.
Batman, Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, Nifhtmare before Christmas....was ist daraus geworden? Denk mal drüber nach Tim...
2. Kampf der Titanen
Jedes Wort wäre eigentlich zu viel der Preisung. So einen Schrott hab ich seit Batman und Robin nicht mehr gesehen.
Männer in Sandalen, stinkendes 3D das keines ist, hektisch geschnittene Actionszenen, sträflich unterforderte Größen wie Neeson und Fiennes und Pathos ala Hollywood in geradezu obszönen Badewannenladungen.
3. INCEPTION
Ja, ganz genau. Richtig gelesen.
Leonardo DiCaprio wird zur Eröffnung des Films am Strand angespült- untermalt von dröhnenden Klängen von Hansi aus dem Nebenzimmer.
Könnte da etwas mysteriöses im Busch sein?
Heiligt den welcher uns der einzige ist, Chris Nolan- Meister des Subtilen.
So einen unberechtigten Hype gab es nicht mehr seit.....The Dark Knight Nolan, Nolan....du smarter, kleiner Bastard.
Inception zergeht sich in Erklärungen, achtet peinlich genau darauf das selbst der dümmste Schulabbrecher mitkommt und benutzt als Kulisse für seine immer tiefer gehenden Traumebenen ausrangierte James Bond Sets.
Der menschliche Verstand ist ja sooooo verzweigt....und wenn er sich gegen Eindringle wehrt fällt ihm nichts beseres ein als rumballernde Wächter?
Schon bezeichnend wie Inception wenige Tage nach Release im Internet bereits als bester Film aller Zeiten verschrien war. ImdB Top 5 ! BÄMM !
Nolan hat es wiedermal bewiesen. Wenn man nur lange genug schwafelt und erklärt schafft man es das irgendwann die meisten glauben das sie etwas komplexes sehen - Und so ensteht die Illusion von einer Tiefe die nicht existiert.
Nolans Inception hat jedenfalls funktioniert.
wie originell..
Dieser total überhypte Nolan! Oh warte, du hast The Dark Knight Rises 2 Jahre vor Release in deiner Sig stehen.. hm...
Überhyped und gut schließt sich ja nicht aus.
The Dark Knight war klasse. Batman Begins war phänomenal.
Nur war The Dark Knight dennoch nicht die OFFENBARUNG als die sie von vielen Comicfans und auch Nichtfans verkauft wurde.
Dennoch wird TDKR sicher toll. Daher auch die Vorfreude : D Nolan KANN Batman.
---
Inception ist überhyped und dazu noch eine einzige fette Mogelpackung die es ausnutzt dass das gemeine Kinopublikum schon gar nicht mehr gewohnt ist zu DENKEN und sich somit durch allerlei Hütchenspielerei den Status eines vertrackten Meisterwerkes bei SciFi Nerds und einigen Kritikern erschlichen hat - und somit eine ganze Flut von dummen JA-Sagern inspiriert hat den Film ebenfalls als Meisterwerk hinzustellen ohne hinter die Fassade zu blicken.
Ich weiß nicht, ob jemand, der "Avatar" als die Offenbarung ansieht, der ja viel mehr mit Taschenspielertricks arbeitet, um den Zuschauer um den Finger zu wickeln, so sehr gegen "Inception" wettern sollte. Inception ist ein guter, intelligenter Film. Und was irgendwelche Fanboys draus machen, hat nicht Nolan zu verantworten.
Na ja sowohl Avatar als Inception sind stark überhyped gewesen, ist doch ganz einfach
Mogelpackung?Original von Spike Spiegel
Überhyped und gut schließt sich ja nicht aus.
The Dark Knight war klasse. Batman Begins war phänomenal.
Nur war The Dark Knight dennoch nicht die OFFENBARUNG als die sie von vielen Comicfans und auch Nichtfans verkauft wurde.
Dennoch wird TDKR sicher toll. Daher auch die Vorfreude : D Nolan KANN Batman.
---
Inception ist überhyped und dazu noch eine einzige fette Mogelpackung die es ausnutzt dass das gemeine Kinopublikum schon gar nicht mehr gewohnt ist zu DENKEN und sich somit durch allerlei Hütchenspielerei den Status eines vertrackten Meisterwerkes bei SciFi Nerds und einigen Kritikern erschlichen hat - und somit eine ganze Flut von dummen JA-Sagern inspiriert hat den Film ebenfalls als Meisterwerk hinzustellen ohne hinter die Fassade zu blicken.
Wenn Leute anfangen Filme nach ihren Fans/Reaktionen/Hype zu bewerten, kann ich sie nicht ernst nehmen. Es geht um den Film, nicht um das was draus gemacht wird.
Und vor allen Dingen ist Inception ein ausgezeichneter Film und die Reviews sind durchaus berechtigt. Was den Film so gut macht ist ja gerade die Tatsache das er so gut verständlich ist obwohl es um 4-5 ineinander verwobene Realitäten(plus zwei drei Metaebenen) geht, die noch dazu gleichzeitig ablaufen. Es ist bereits eine Meisterleistung sowas verständlich rüberzubringen und wenn man es dann auch noch schafft das ganze emotional, spannend, unterhaltsam zu verpacken und exzellent zu filmen, dann hat man was großartiges geschaffen.
"So einen unberechtigten Hype gab es nicht mehr seit.....The Dark Knight"
"The Dark Knight war klasse"
was denn? ärgerst es dich tatsächlich das die leute tdk als "genial" statt "klasse" bezeichnet haben?
und welche comicbuchverfilmungen fandest du denn besser?
hype hin oder her, inception ist im schlimmsten fall ein guter film. ihn also zu einer "flop"-liste zu packen wirkt auf mich wie eine typische trotz-reaktion.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen