User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101

Thema: Tennis

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tennis

    Hallo,

    Tennis ist ein Ballspiel, das mit zwei oder vier Spielern gespielt wird. Die Variante mit zwei Spielern nennt sich Einzel, die Variante mit vier Spielern nennt sich Doppel. Doppel gibt es auch als Spezialfall Mixed, bei dem jeweils ein männlicher und ein weiblicher Spieler pro Team gegeneinander antreten.

    Die Gegner stehen sich auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gegenüber und versuchen, den Tennisball mit Hilfe des Tennisschlägers so in das gegnerische Feld zu spielen, dass der Gegner nicht mehr in der Lage ist, ihn auf reguläre Art und Weise in das Feld zurückzuspielen.

    Viel Spass beim diskutieren !

    MfG

    713

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein geiler sport, aber ohne übung total blöd. ich spiel gerne mal ne runde tennis, aber wenn man das richtig gut spielen will, muss man schon etwas länger trainieren...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tennis ist echt ne coole sportart! :laugh1: :laugh1: :laugh1:
    Leider spiele ich es noch nicht so lange.
    Aber das wird sich später vielleicht mal ändern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe es Tennis zu gucken. Zum Spielen bin ich allerdings zu blöd
    Bald sind wieder die Australian Open und dann heißt es wohl wieder Daumen drücken für Federer :rolling:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tennis im tv ist auch gut.Aber wenn,dann nur bei den damen(die sind zwar nicht so stark,aber anfeuerung brauchen sie ja auch )

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm Tennis. Ich glaub seit es keine richtig guten deutschen Spieler mehr gibt, hatt der Sport einiges an Interesse verloren.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    ein geiler sport, aber ohne übung total blöd.
    find ich andersrum, hne übung machts fun, wennde den ball sonst wohin kickst.
    Ich mag Tennis recht gern, aber als Hauptsport auf keinen Fall.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tennis ist an Sportarten eigentlich am besten für mich geeignet ^^"
    Allerdings muss man wirklich viel üben ,um es wirklich zu können. Ich spiele schon länger im Verein, nya, das heißt ich habe ein halbes Jahr einmal die Woche eine Stunde. An sich kann ich jetzt ziemlich viel, ich bin schnell beim Ball und krieg auch ziemlich viele, ... Aber irgendwie kann ich diesen "Profi-Schlag" nicht. Also den Schläger durchschwingen und ausholen. Ich schlage den Ball immer so ,wie ich gerade drankomme, das ganze Durchschwingen und Ausholen ist mir zu blöd, ich schlag damit auch den Ball immer sonstwohin, ich müsste wahrscheinlich öfter so mit jem. spielen...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ball sonstwohin schlagen...das kenn ich von mir selber.Jetzt, wo wir im winter in der halle spielen,passieren noch komischere sachen...
    Mein rekord war es(unabsichtlich)2mal in der stunde den ball bis an die decke zu spielen(und das will schon was heißen.die decke ist ziemlich hoch)

    Den schläger versuche ich immer durchzuschwingen,aber ob ich den ball treffe ist eine andere sache...*grins*

    Naja,in europa gibt es nicht mehr so viele tennisfans,aber immer noch genug.Sonst würde man bei eurosport nicht so viel tennis sehen.Vorallem in asien nimmt die zahl der tennisfans stark zu!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Perfect-Girl
    Den ball sonstwohin schlagen...das kenn ich von mir selber.Jetzt, wo wir im winter in der halle spielen,passieren noch komischere sachen...
    Mein rekord war es(unabsichtlich)2mal in der stunde den ball bis an die decke zu spielen(und das will schon was heißen.die decke ist ziemlich hoch)

    Den schläger versuche ich immer durchzuschwingen,aber ob ich den ball treffe ist eine andere sache...*grins*
    Freut mich ,dass ich da nicht die einzige bin ^^"
    Das mit dem durchschwingen ist auch irgendwie so umständlich... Ich gucke immer ,dass ich den Schläger krampfhaft rumschlage, da kommen aber keine vernünftigen Schläge bei raus. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Ohne durchschwingem werde ich nie weiterkommen...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, tennis... ich gehe einmal in der woche tennis spielen, mit meiner familie, und ich bin echt die schlechteste ist wohl nicht so mein ding...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dA~k€Ks
    Original von Perfect-Girl
    Den ball sonstwohin schlagen...das kenn ich von mir selber.Jetzt, wo wir im winter in der halle spielen,passieren noch komischere sachen...
    Mein rekord war es(unabsichtlich)2mal in der stunde den ball bis an die decke zu spielen(und das will schon was heißen.die decke ist ziemlich hoch)

    Den schläger versuche ich immer durchzuschwingen,aber ob ich den ball treffe ist eine andere sache...*grins*
    Freut mich ,dass ich da nicht die einzige bin ^^"
    Das mit dem durchschwingen ist auch irgendwie so umständlich... Ich gucke immer ,dass ich den Schläger krampfhaft rumschlage, da kommen aber keine vernünftigen Schläge bei raus. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Ohne durchschwingem werde ich nie weiterkommen...
    Tennis spielen ist eine tolle sache.
    Aber ja,ich muss besser werden! Versuche doch einfach beim nächsten mal deinen körper zur seite zu drehen,dann drehst du dich zurück und nimmst den ball an.(natürlich ist das schwieriger als es sich anhört...ich hab auch so meine probleme...).Was ich absolut nicht mag,sind bälle von der grundlinie und volleys und wenn der ball direkt auf mich zukommt.

    @DudyLane:Ich bin auch viel schlechter als meine eltern,aber ich spiele auch noch nicht so lange(hab ich ja schon mal erwähnt).Mit etwas übung wirds schon!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine mutter spielt ziemlich gut tennis.
    allerdings hab ich nicht viel von ihrem talent geerbt.
    ich dresche lieber volleybälle übers netz

    allerdings schaue ich mir sehr gerne tennis im TV an^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue eher zu, als das ich spiele, habe zwar auch schon, ist aber schon ein Jahr her, da ich auch eine Knieverletzung hatte...

    Aber ich sehe gerne Federer auf dem Platz, so gegen eine Hewitt, der sich fast nicht mehr einkriegt, wenn er verliert und Federer ganz ruhig bleibt und relaxxt^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chidori
    Aber ich sehe gerne Federer auf dem Platz, so gegen eine Hewitt, der sich fast nicht mehr einkriegt, wenn er verliert und Federer ganz ruhig bleibt und relaxxt^^
    da muss ich immer an dieses eine spiel von rainer schüttler denken (ist schon etwas her, ich weiß es nicht mehr genau ^^"), bei dem ein Ball des Gegners nicht aus gegeben wurde, obwohl er ganz klar aus war (sandplatz ) und schüttler den punkt mit seinem handy fotografiert hat, um das als beweis zu nehalten :totlol: das war einfach zu geil!! xxD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir wollen demnächst tennis spielen gehen...und ich hab mal nen profi im internet kennengelernt...nur so aus joke hab ich ihn gefragt ob er mal hinkommt und nun überlegt er echt ob er von österreich mal herkommt.krass oder?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele sehr gerne mal in meiner Freizeit Tennis. Mein Vater hat früher auch mal Tennis gespielt und mit seinen Schlägern spiele ich jetzt. Ich finde die Sport einfach nur klasse (wahrscheinlich auch wegen PoT ^^) und hatte auch mal vor einem Verein beizutreten, aber war dann doch zu teuer. Da hätte mein kleiner Bruder ein viel besseres Los. Er war mal bei einem Probetraining mit seinem Freund, der Tennis im Verein spielt, und hat von dem Trainer nach dem Training promt ein Angebot gekriegt, dem Verein beizutreten und dafür dürfte er dann ein Jahr umsonst spielen, weil er so gut und talentiert ist.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst tennis dann tischtennis das macht kondition

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah.. muss ich mal ausprobieren mein daddy spielt auch tischtennis deswegen könnte ich es ja mal anfangen
    nee echt jetzt mal gibt das kondi?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap kondination ,reflexe und a bissele selbstbeherrschung ^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaydan
    erst tennis dann tischtennis das macht kondition
    ich denke beides macht kondition...wenn mans richtig macht.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayasun1
    Original von Kaydan
    erst tennis dann tischtennis das macht kondition
    ich denke beides macht kondition...wenn mans richtig macht.
    scho aber dass geht echt beides in die arme..

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaydan
    Original von ayasun1
    Original von Kaydan
    erst tennis dann tischtennis das macht kondition
    ich denke beides macht kondition...wenn mans richtig macht.
    scho aber dass geht echt beides in die arme..
    und auch in die beine^^.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayasun1
    Original von Kaydan
    Original von ayasun1
    Original von Kaydan
    erst tennis dann tischtennis das macht kondition
    ich denke beides macht kondition...wenn mans richtig macht.
    scho aber dass geht echt beides in die arme..
    und auch in die beine^^.
    Ja,sowohl Tischtennis als auch Tennis,beides geht in Arme und auch Beine.^^
    *zustimm*

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 4 Jahre Tennis gespielt und war auch verdammt gut, aber habe aufgehört, da wir sogut wie nicht mehr neues gelernt haben und ich außerdem keine Lust mehr hatte. Jetzt nach gut zwei Jahren seit denen ich nicht mehr gespielt habe packt mich wieder die Lust und der Reiz. Demnächst spiel ich auch mal wieder gegen meine Mutter.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher