User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75

Thema: Geige

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö eigentlich nicht!

    *gg* klingt halt nicht so toll

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag geigenmusik
    vorallem vanessa mae

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man nun das bild noch sehen könnte wäre das himmlisch.. *gggg*
    eigentlich sollte sie vom zupfen nicht kaputt gehen... zumindestens nicht, wenn du nur so stark zupfst, um einen ton zu erzeugen..^^
    But I can’t be your sun - when you rain


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zory: Ich habe die Geige von der Musikschule ausgeliehen und weil Schulanfang war hatten sie keinen passenden Bogen mehr... :laugh1:

    Kirara!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    axooo.... ^^ na dann..
    ich hatte am anfang auch ne geliehene, aber ich hab schnell gemerkt das die nich so gut war wie meine eigene... einbildung oder nicht.. ich weiß es nicht.
    Meine eigene Geige hat viel besser geklungen und es hat mehr spaß gemacht..
    But I can’t be your sun - when you rain


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausgeliehene ist super. SIe verstimmt sich nur selten, dann muss ich sie nicht stimmen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spiele auch Geige (ach echt???) ^^
    Seit... ähm... ich weiß nicht mehr, wie lange schon. Vielleicht sechs Jahre? :wiry: Könnte auch etwas mehr sein.

    Ich habe riesige Frosch-Probleme. Bin Linkshänderin und habe keine Kraft im kleinen Finger... jetzt "quält" mich meine Geigenlehrerin immer mit "Frosch-Übungen"

    Was spielt ihr so für Stücke gerade? *neugierig*
    Ich spiele ein Concertino von Rieding das ist lustig, da kann man sich so richtig schön austoben...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Linkshänderin bist, haltest du die Geige dann "andersrum"?

    Ich spiele Stücker aus meinem ganz tollen, überhaupt nicht kindischen und super geschriebenem Geigenbuch. Ich fühle mich zu groß dafür.
    "Das ist gar nicht so leicht, oder?" Solche Kommentare stehen da drin!
    Aber zum Glück spiele ich jetzt auch anderes.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    Wenn du Linkshänderin bist, haltest du die Geige dann "andersrum"?

    Ich spiele Stücker aus meinem ganz tollen, überhaupt nicht kindischen und super geschriebenem Geigenbuch. Ich fühle mich zu groß dafür.
    "Das ist gar nicht so leicht, oder?" Solche Kommentare stehen da drin!
    Aber zum Glück spiele ich jetzt auch anderes.
    Oj weh, du arme... spielst du denn wenigstens so in deiner Freizeit anderes, was dir gefällt? Zum Einspielen zum Beispiel?

    Ich habe leider zu spät erfahren, dass es für Linkshänder andere Möglichkeiten gibt, also spiele ich ganz normal... meine Geigenlehrerin ist übrigens auch umgelernte Linkshänderin... ^^

    Sag mal, Kiara, was sind da so für Lieder in deinem Ach so schönen Geigenbuch? Sind das Kinderlieder oder sowas ähnliches? Oder liegt das nur an den Kommentaren?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da spiele ich schwedisches und englisches und das, was mir passt.

    Wie würde das finktionieren? Mit einer Spezialgeige?

    Ja, es sind Kinderlieder. "Der stolze Pudel", "Schneckenpost", Hallo Herr Spielmann" und "Der Kuckuck und der Esel"...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    Ja, da spiele ich schwedisches und englisches und das, was mir passt.

    Wie würde das finktionieren? Mit einer Spezialgeige?

    Ja, es sind Kinderlieder. "Der stolze Pudel", "Schneckenpost", Hallo Herr Spielmann" und "Der Kuckuck und der Esel"...
    Oh, nein, du arme! (sowas musste ich eine Zeit lang auch spielen, nur weil die Lehrerin immer nach Lehrbuch arbeitete... )
    Aber du hast gesagt, du spielst jetzt auch anderes. Was spielst du denn so anderes? *neugierig*

    Schwedisches? Jetzt bin ich aber neugierig... Was spielst du da denn so? :wave:

    Ich glaube, solche Spezialgeigen gibt es (habe ich schonmal gehört...) es gibt ja sogar Flügel, da sind alle Tasten verkehrtherum...
    (stell ich mir komisch vor...)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das eine heißt zum Beispiel Blackberry Blossums.

    Vör Lammdal up'n Steen ist glaube ich schwedisch, ich bin mir aber nicht sicher.

    Das muss lustig aussehen wenn im Orchester einer eine "linke" Geige hat...
    //////\/////

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    Na ja, das eine heißt zum Beispiel Blackberry Blossums.

    Vör Lammdal up'n Steen ist glaube ich schwedisch, ich bin mir aber nicht sicher.

    Das muss lustig aussehen wenn im Orchester einer eine "linke" Geige hat...
    //////\/////

    Hört sich schön an...

    Für das Lammtal auf einen Stein... hört sich lustig an (kleine Übersetzung aus dem Stehgreif... *grins*)

    Hmmm... im Orchester... dann würden die Geigen andauernd mit dem Bogen durcheinanderkommen - das würde dann vielleicht aussehen wie Fechten :bigt:

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von May-chan
    Hört sich schön an...

    Für das Lammtal auf einen Stein... hört sich lustig an (kleine Übersetzung aus dem Stehgreif... *grins*)

    Hmmm... im Orchester... dann würden die Geigen andauernd mit dem Bogen durcheinanderkommen - das würde dann vielleicht aussehen wie Fechten :bigt:
    Ist es auch. :rolling:

    Kann gut sein, dass es das heißt...

    Oder die linke Geige müsste irgendwo alleine sitzen. Das wäre auch nicht besser...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne Violine spielen. Es ist aber leider ein Zeit und Geldproblem. Und irgendwie habe ich auch Angst, ich könnte kein Talent haben und dann hört sich dass vielleicht fürchtlich an.

    Wie nötig ist Talent oder kann man sich das Spielen auch erarbeiten in dem man viel übt, bzw. wie schwer ist es zum lernen. Ich habe noch nie ein Instrument gelernt.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du brauchst keine Angst zu haben, dass es schlecht klingt. Wenn es quitscht merkst du, dass deine Haltung falsch ist, so lernt man es am besten.

    Talent... Ist glaube ich nicht unbedingt nötig. Du solltest nur motiviert sein und wirklich spielen wollen. Wenn du es nicht ernst nimmst, wird nichts daraus.

    Umso mehr du übst, umso schneller kommst du voran. Das ist eigentlich überall so. Wenn du dir eher schwer tust, solltest du versuchen, das mit übern wettzumachen.

    Wenn das Geld nicht reicht, oder du noch keine Geige kaufen willst, kannst du dir sicher eine an der Musikschule oder bei einem Geigenbauer ausleihen (ich habe auch eine geliehene), und wenn du dann eine eigene hast, gibst du die andere zurück.

    Überleg es dir gut, es ist viel Arbeit.

  17. #42
    Kozure_Okami
    Gast
    Ich spiele keine Geige, habe aber gemerkt das ich bei klassischen Liedern sehr auf Geige reagiere. Besonders auf Geige. Aber auch auf das Klavier. Die Geige hat aber irgendwas besonderes, das löst gute Gefühle inklusive Gänsehaut aus

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine beiden freunde haben mal gespielt eigentlich ganz net das instrument

  19. #44
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man viel mit üben bzw. Arbeit rausholen kann, ist es von meiner Motivation her kein Problem. Im Moment ist es nur ein Zeitproblem. Ich werde das Lernen wohl auf nach dem Studium verschieben.

    Auf jeden Fall werde ich es versuchen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kozure_Okami
    Ich spiele keine Geige, habe aber gemerkt das ich bei klassischen Liedern sehr auf Geige reagiere. Besonders auf Geige. Aber auch auf das Klavier. Die Geige hat aber irgendwas besonderes, das löst gute Gefühle inklusive Gänsehaut aus
    Mir geht es da genauso wie Dir. Bei Geige werde ich schwach und habe Gänsehaut. Frag mich warum das so ist

  21. #46
    Suiseiseki
    Gast
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Kozure_Okami
    Ich spiele keine Geige, habe aber gemerkt das ich bei klassischen Liedern sehr auf Geige reagiere. Besonders auf Geige. Aber auch auf das Klavier. Die Geige hat aber irgendwas besonderes, das löst gute Gefühle inklusive Gänsehaut aus
    Mir geht es da genauso wie Dir. Bei Geige werde ich schwach und habe Gänsehaut. Frag mich warum das so ist
    Du willst uns wohl für dumm verkaufen, Shinji. Du bist ebenfalls Kozure_Okami


    Zum Thema:
    Ich kannte mal jemand, die gut Geige spielen konnte. Manchmal saß ich mich einfach hin, schließte die Augen und hörte ihr nur zu. Herrlich

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suiseiseki
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Kozure_Okami
    Ich spiele keine Geige, habe aber gemerkt das ich bei klassischen Liedern sehr auf Geige reagiere. Besonders auf Geige. Aber auch auf das Klavier. Die Geige hat aber irgendwas besonderes, das löst gute Gefühle inklusive Gänsehaut aus
    Mir geht es da genauso wie Dir. Bei Geige werde ich schwach und habe Gänsehaut. Frag mich warum das so ist
    Du willst uns wohl für dumm verkaufen, Shinji. Du bist ebenfalls Kozure_Okami
    Les mal meine Sig, dann weißt Du es :totlol:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Kozure_Okami
    Ich spiele keine Geige, habe aber gemerkt das ich bei klassischen Liedern sehr auf Geige reagiere. Besonders auf Geige. Aber auch auf das Klavier. Die Geige hat aber irgendwas besonderes, das löst gute Gefühle inklusive Gänsehaut aus
    Mir geht es da genauso wie Dir. Bei Geige werde ich schwach und habe Gänsehaut. Frag mich warum das so ist

    Prust. Willst jetzt Account wechseln und mit Kozure fragen "warum" und du antwortest dann? Du hast dich schon als Kozure als Shinji "geoutet"




    Geigenspiel finde ich recht hübsch, wenns auch irgendwie...nen negativen Beigeschmack von bürgerlicher Kleinfamilie hat, die dem Sprössling beim Geigespiel am Weihnachtsbaum lauscht.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele Geige seit ich...öhm... neun bin (?), glaub ich.
    Verflucht dass sind dann ja schon zehn Jahre :bigeek: Hab aber seit zweieinhalb Jahren keinen Unterricht mehr gehabt und seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt ^-^° Aber gestern hatte ich mein Prachtstück mal wieder im Arm, ist nur total verstimmt die Gute.

    Gelernt hab ich mit einer klassischen Violinschule, wenn ich die Hefte finde schreib ich es euch rein. Mit den Heften war es ziemlich schwer, ich durfte erst nach einem halben Jahr mit der ersten Lage anfangen. Nyo, mit einer klassischen Violinschule zieht sich dass ganz schön hin, aber die beweglichkeit von den Fingern wird enorm geschult.
    Die ersten vier Jahre war ich in einer Musikschule, danach hab ich in der Schule einmal in der Woche eine halbe Stunde Unterricht gehabt nicht grad viel.
    Nachdem ich von der Musikschule weg bin, hab ich mir auch meine erste richtige Geige gekauft. Eine Mittenwald mit einem speziellen Damenbogen
    Zuletzt hab ich nur noch moderne Sachen gespielt z.B. ein Lied von Oaisis(dessen Namen mir grad nicht einfällt ^-^°) und Colour of the wind aus Pocahontas.

    Die Violine ist für mich eines der schönsten Instrumente die es gibt und ich bin froh sie wenigstens etwas spielen zu können
    Lasst euch nicht unterkriegen!

  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Prust. Willst jetzt Account wechseln und mit Kozure fragen "warum" und du antwortest dann? Du hast dich schon als Kozure als Shinji "geoutet"
    Laut MoK ist mein IQ nicht hoch genug.... deshalb weiß ich nicht was ich tue

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher