User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 151

Thema: Devil´s Bride

  1. #101
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie macht so schlechte stories, das ich mir nicht mal mehr eines ihrer werke ansehen werde, den für mich zählt die story 50% beim kauf
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von seras
    Also ich habs noch nich. mit eurer kritik habt ihr mich ganz unsicher gemacht. Den einen gefällts den anderen nich. was den nun? ich sollte mirs mal in Laden durchlesen
    les es dir wirklich besser im laden durch also ich versteh bei allen mangas die ich nicht mag das es leutegibt die es mögen aber hier ist das für mich leider unverständlich wie man das mögen kann... da ist nicht mal ein richtiger zusammenhang :rolleyes2:

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das denke ich auch. wo ist da der zusammenhang? zwischen den kapiteln gibt es das meiner meinung nach net

  4. #104
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Angeldust
    [ also ich versteh bei allen mangas die ich nicht mag das es leutegibt die es mögen aber hier ist das für mich leider unverständlich wie man das mögen kann... da ist nicht mal ein richtiger zusammenhang :rolleyes2:
    Die Geschmäcker sind halt verschieden! Da gibt´s nix zu wundern!

    Die einen stehen halt auf irre Slapstick-Comedy, die anderen bevorzugen tränenreiche Melodramen! Manche finden seichte Unterhaltung gut zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag, andere wiederrum mögen eher komplizierte, anspruchsvolle Geschichten, damit sie was zum Rumrätseln haben!
    Somit gibt es auch Leute, denen der Manga ganz gut gefällt!



    @ Zuckersternle, Angeldust, sweet-beans
    und die anderen enttäuschten Käufer:

    Meiner Meinung nach, ist der Manga nur für jene Leser geeignet, die mit einem Mix aus schwarzer Komödie und Fantasy was anzufangen wissen!
    ( plus für Fans von Monty Python Filmen - da kriegt man auch schwarzhumorigen Nonsens incl. Gesellschaftskritik en masse! :dark: :mua: )
    Wenn man dem Genre absolut nichts abgewinnen kann, ist es verständlich, dass man die Story von Devil´s Bride nichts weiter als lächerlich findet!



    Fans von Kurzgeschichten mit fantasy-lastigem schwarzem Humor ist er jedoch uneingeschränkt zu empfehlen!

    So nebenbei - Kurzgeschichten sind eben wie der Name schon sagt, kurze Geschichten, und weisen nur selten einen Zusammenhang auf, selbst wenn die Charaktere immer die gleichen bleiben!
    Eine Kurzgeschichte greift definitionsgemäß ganz plötzlich mal kurz in das Leben der Protagonisten ein, erzählt ein bestimmtes Geschehen und verlässt es danach genauso abrupt!
    Für Leute, die mit solchem Erzählstil nicht vertraut sind, vermag er zunächst oft zu der Schlussfolgerung "Ja, und dann?" zu verleiten!
    Aufgrund dessen sollte man nicht versuchen, den Manga als Ganzes zu betrachten, sondern besser sich auf die einzelnen Kapitel als eigenständige Geschichten einzustellen! Dann erscheinen sie einem nicht mehr so sinnentleert! Und man kann die Story trotzdem geniessen!
    Kurzgeschichten sind ja nicht von Haus aus was Schlechtes!
    :naika: So, Vortrag beendet! ^_^


    PS: Das mit der Inhaltsbeschreibung stimmt aber! Keine der Reviews in der Sneaks, Animania, etc. ließ durchblicken, um was für ein Genre es sich in Wirklichkeit handelt! Nach deren Beschreibungen dachte ich, daß es sich bei Devil´s Bride um eine erste Fantasy-Geschichte mit ein paar Horrorelementen handelt!
    Nun, da ich schwarzen Humor mag, war ich trotzdem angenehm überrascht! Aber ich kann verstehen, daß einige - die mit anderen Erwartungen an den Band herangegangen sind - von der Story enttäuscht wurden und den Manga als einen Fehlkauf betrachten!

    Das sollte jedoch den Verfassern der Reviews einen Denkanstoss geben, dass sie genauere Beschreibungen ( v.a. was das/die Genre/s betrifft ) zu Neuerscheinungen liefern!
    Das würde den Lesern irreführende Vorstellungen und damit auch einige Fehlkäufe ersparen!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einen stehen halt auf irre Slapstick-Comedy, die anderen bevorzugen tränenreiche Melodramen! Manche finden seichte Unterhaltung gut zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag, andere wiederrum mögen eher komplizierte, anspruchsvolle Geschichten, damit sie was zum Rumrätseln haben!
    da magst du recht haben aber wenn ich auf ein bestimmtes genre nicht stehe und mich die story nicht interessiert, sie aber trotzdem gut ist kann ich es nachvollziehen das es gekauft wird, devils b ist einfach nur schlecht und deshalb kann ich es genausowenig wie angeldust nachvollziehen, warum es gekauft wird, nyo, war eh die letzte chance der manhwaga bei mir, nie wieder


    Meiner Meinung nach, ist der Manga nur für jene Leser geeignet, die mit einem Mix aus schwarzer Komödie und Fantasy was anzufangen wissen!

    Wenn man dem Genre absolut nichts abgewinnen kann, ist es verständlich, dass man die Story von Devil´s Bride nichts weiter als lächerlich findet!
    ich kann sehr wohl fantasy (ich liebe dieses genre) als auch schwarzem humor etwas abgewinnen, eine schlechte, unverständliche story jedoch macht das auch nicht besser

    Kurzgeschichten sind eben wie der Name schon sagt, kurze Geschichten, und weisen nur selten einen Zusammenhang auf
    ich weis ja nicht was du für kurzgeschichten liest, aber einen sinn und zusammenhang sollten sie schon erkennen lassen, den alle kapitel zusammen bilden ja wohl die kurzgeschichte und nicht jedes einzelne kapitel für sich, so jedenfalls sollte es normalerweise sein

    Eine Kurzgeschichte greift definitionsgemäß ganz plötzlich mal kurz in das Leben der Protagonisten ein, erzählt ein bestimmtes Geschehen und verlässt es danach genauso abrupt!
    ja, eine kurzgeschichte greift in das geschehen ein, aber sollte der erzähler nicht auch sinnvoll rüberbringen, was während seiner kurzgeschichte passiert :wiry: anstatt sinnlos aneinander gereite sachen zu beschriben, die irgendwie nicht so reecht zusammenpassen wollen und die auch noch nicht mal richtig erläutert werden


    Für Leute, die mit solchem Erzählstil nicht vertraut sind, vermag er zunächst oft zu der Schlussfolgerung "Ja, und dann?" zu verleiten!
    das passiert nur dann, wenn der erzähler die manhwaga in diesem fall nicht rüberbringen konnte, was sie mit der geschichte ausdrücken wollte

    Aufgrund dessen sollte man nicht versuchen, den Manga als Ganzes zu betrachten, sondern besser sich auf die einzelnen Kapitel als eigenständige Geschichten einzustellen!
    die ganzen kapitel des mangas sind! aber eine kurzgeschichte, sollten deshalb wohl zusammen sinn ergeben, was den mahnwa einigermaßen besser machen würde :sure:


    Das mit der Inhaltsbeschreibung stimmt aber!
    da muss ich dir recht geben, damit das der bruder seine schwester retten will hat der manhwa ja wohl sehr wenig zu tun, es kommt ja nicht mal zu einem rettungsversuch und der bruder verschwindet dann auch in der versekung :sure: und auf das genre wird auch nicht richtig hingewiesen, sinnlose fantasy mit schwarzem humor trifft es noch am besten und nicht nachvollziehbare gedankengänge der manhwaga :rolleyes2:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manhwa war doch keine Kurzgeschichte, er bestand aus Kurzgeschichten. Jedes Kapitel spielte zu einem anderen Zeitpunkt und nicht direkt nach dem Vorkapitel. Es könnten so zwischen den Kapiteln Wochen oder sogar Monate vergangen sein. Deswegen ist jedes Kapitel eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte.
    Ich fand den Manwha gut, die Story würd ich als "anders" bezeichnen als den Durchschnittskram, den man sonst vorgesetzt bekommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #107
    Mitglied Avatar von SourCitron
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Merzig (Saarland)
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Sache mit der sinnlosen Story soll. Wenn einem der Manhwa nicht gefällt, in Ordnung, aber das muss man doch auch sagen können ohne in hundert Beiträgen mitzuteilen wie äußerst schlecht das Teil ist und dass die, die ihn gerne lesen total durchgedreht sind.

    Ich achte noch mehr als 50 % auf die Story und sie gefiel mir gut. Ich konnte sie nachvollziehen und fand sie auch durchaus verständlich. Das Aneinanderreihen von Begebenheiten ist nun mal der Stil der Autorin. Das heißt noch lange nicht dass es keinen Sinn in der Story gibt. Nur, weil man ausschließlich seichtes, anspruchsloses Shojogelabere versteht ist das kein Grund, andere Leser so abzustempeln - die tun das schließlich auch nicht.

    Und wie oben bereits erwähnt wurde sind kurze Ausschnitte aus dem Leben der Protagonisten nun mal charakteristisch für Kurzgeschichten. Wer lieber längere Werke liest, braucht sich auch nicht über die Zusammenhanglosigkeit zu beschweren.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal eines du musst mich nicht als dumm abstempeln da du ja offensichtlich der meinung bist das ich nur seichtes shojo gelaber verstehe ich lese sehrwohl auch kaori yuki was wohl auf jeden fall anspuchsvoller ist als dieser bekloppte manhwa der keinen sinn ergibt (na gut sinn schon, aber keinen zusammenhang) und das jemand der den gerne liest oder gut findet durchgedreht ist, habe ich auch mit keinem wort gesagt, ich sagte ich kann es nicht nachvollziehen, was ja nicht beleidigend ist, im gegensatz zu dem was du treibst! außerdem sind lange nicht alle shojos seicht, informier dich erst mal bevor du so eine behauptung in den raum schmeist *tztz* in dem one shot kommt einfach die erklärung zu einigen geschehnissen viel zu kurz und es gibt ja auch gute one shots in denen der/die mangaka/manhwaga umsetzten kann, was er/sie ausdrücken will

    Und wie oben bereits erwähnt wurde sind kurze Ausschnitte aus dem Leben der Protagonisten nun mal charakteristisch für Kurzgeschichten.
    schon mal in andere one shots reingeschaut :wiry:

    Wer lieber längere Werke liest, braucht sich auch nicht über die Zusammenhanglosigkeit zu beschweren.
    auch ein one shot kann zusammenhängend sein, das bekommen nur leider die wenigsten mangaka/manhwaga hin da muss man nicht unbedingt eine längere serie dafür lesen um was mit niveau zu bekommen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher waren ausschließlich alle One-Shots zusammenhängend oder es bestand aus mehreren Kurzgeschichten mit jeweils anderen Hauptpersonen. So Kurzgeschichten mit denselben Personen gab es so nicht (außer die eine Geschichte in NABI, die aber auch recht verwirrend, aber trotzdem nicht schlecht war).
    Schon mal daran gedacht, dass diese Erzählweise Absicht der Manhwaka war? Dass sie es so wollte wie es ist? Du sagst einfach, sie ist nicht dazu fähig. Wenn man sich schon so weit aus dem Fenster rauslehnt, sollte man mehr Werke kennen als nur zwei und auch etwas mehr über sie wissen. Ich werde mir ihren nächsten Manhwa auf jeden Fall kaufen, da ich schon Ami toll fand (hier hätte ich nie ein derartiges Ende erwartet, sie hat mich echt überrascht) und Devils Bride mochte ich auch (hoffentlich ist unser Gott nicht genauso ein Schussel ).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #110
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich gibt es eben zu wenig zusammenhang und viel zu viel offene sachen die so wie sie jetzt im raum stehen keinen sinn ergeben und andere one shots die ich habe sind nun mal besser und deshalb sieht es bei mir bei devils bride so aus als wäre sie nicht zu etwas besserem fähig da ich auch ami grottig fand >.<
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bei Ami kann man nicht sagen, dass das Ganze keinen Zusammenhang hatte, den hatte es wohl. Es ist schlichtweg Geschmackssache, da braucht man sich nicht wundern und nachvollziehen muss man das Ganze auch nicht, denn dann müsste man sich näher mit dem Manhwa beschäftigen.
    Diejenigen, den der Manhwa oder ihre bisherigen Werke nicht gefallen haben, sollten halt einen Bogen um sie herum machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #112
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch nicht behaupet das ami keinen zusammenhang hätte :schiel: nur mir hat es nicht gefallen, der anfang war ok aber am ende wurde es für meinen geschmack zu ...komisch :sure:

    generell mit mahnwa beschäftigen oder mit diesen beiden? ich hab ja beide hier aber trotzdem mache ich in zukunft einen großen bogen um die werke von ju yeon rhim

    und man kann nicht sagen wenn einem fantasy oder schwarzer humor zusagt, sei der manga etwwas für einen >.< lest ihn am besten im laden an und entscheidet euch dann
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Devils Bride beschäftigen natürlich. Oftmals wird man aus einem zweiten Mal lesen schlauer, ich lese normalerweise kaum etwas zweimal, aber wenn ich ihn wiederfinde, muss ich ihn mal in Ruhe durchlesen (beim ersten Mal wurde ich ständig unterbrochen).
    Ich fand Ami gerade gegen Ende besser, am Anfang war es so voraussehbar langweilig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #114
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist wohl wirklich geschmacksache, aber ich tu ihn mir kein 2tes mal an, ich hab schon beim ersten mal viel 2mal gelesen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga gekauft und gelesen. Ich lese zwar nicht so oft Magas wie andere Leute hier, aber das war meiner Meinung nach eindeutig der schlechteste Manga den ich je gelesen hab!!!! Warum das so ist, ist ja in den voherigen Beiträgen bestens beschrieben. Ich bin mir sicher, dass ich von dieser Mangaka nicht noch einen Manga lesen werde

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl wirklich Geschmackssache
    Ich glaub, es is mal erwähnt worden, dass Devil's Bride nur n' One-Shot is, und dass man da eben nicht so viel hineinpacken kann.
    Daran lag's bei mir aber nicht, ich finde es war schon alles drinnen und hatte genug Platz (hätte die Manhwa-ga Platzmangel gehabt, hätte sie ja auch die Zusatzstory weglassen können).
    Mir hat eben nur die Story an sich nicht zugesagt :O
    Es ist nicht so, dass ich allgemein keine One-Shots mag, ich hab auch ein paar wenige ziemlich gute.
    Der hier hat eben meinen Geschmack völlig verfehlt (wäre ne bessere Genre-Bezeichnung dabei gewesen, wär mir dieses Malheur nicht passiert.)
    Ich kann eben mit Manga/Manhwa nix anfangen, die kaum Sinn ergeben oder in denen fast ausschließlich schwarzer Humor vorkommt.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die damit was anfangen können, eben Menschen, die sich für schwarzen Humor gepaart mit Fantasy interessieren, leider gehör ich nicht dazu, sonst hätte mir der Manhwa wohl auch gefallen
    Das einzige Kapitel, das mir ansatzweise etwas gefallen hat, war das mit der Schlange und der Maus, das war schon irgendwie ganz süß...
    Als "witzig" empfand ich den Manhwa auch nicht wirklich, höchstens dieses Mädchen, das sich am Ende unverständlicherweise als Gott herausgestellt hat, hat mich manchmal etwas schmunzeln lassen, aber auch das hat mir den Manhwa nicht näher ans Herz gebracht.
    "Sinnlos" fand ich den Manhwa z.B. in dem Sinne, dass die schwester den bruder um Hilfe bittet, weil der Teufel in ihrer Schule wäre...
    Ich frag mich immer noch, warum sie das gemacht hat :wiry:
    Wahrscheinlich mach ich mir schon wieder zu viel Gedanken über nen Manhwa, der eigentlich nicht zum Nachdenken gedacht ist, ich sollte aufhören, bevor ich noch Kopfschmerzen krieg XD
    @Sour Citron
    Ach, übrigens, ich les normalerweise kein "seichtes, anspruchsloses Shojogelabere" (soviel ich weiß kann man diesen Manhwa hier ja auch in das Genre "Shojo" miteinbeziehen ), im Gegenteil, ich hab erst kürzlich erfahren, dass ich mich wohl eher für Shonen interessiere , da ich Action-Manga bevorzuge.Auch die Shojo-Manga/Manhwa, die ich lese, sind keinesfalls "seicht und anspruchslos", schließlich ist shojo nicht ausschließlich Romance oder sowas, sondern auch Fantasy gehört dazu. Also pass das nächste Mal bitte etwas besser auf, was für Behauptungen oder Vorurteile du in den Raum stellst, denn nur, weil mir dieser Manhwa nicht gefallen hat, heißt das nicht, dass ich sonst "seichtes und anspruchsloses Shojogelabere" lese. :O

    Aber genug jetzt von mir :rolleyes2:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  17. #117
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, dann dürft ihr nie sowas wie Excel Saga lesen, das ist vollkommen durchgeknallt (will es auf deutsch, auf englisch soll es kaum zu lesen sein). Man muss etwas übrig haben für durchgeknallte Komödien mit Schwerpunkt Schwarzen Humor, ansonsten kommt man bei solchen Mangas/Manhwas nicht weit.
    Aber ehrlich gesagt, hätte ich das auch nicht vom Manhwa erwartet, wenn ich nicht kurz hier im Thread vorbeigeschaut hätte und gelesen hätte, dass da sehr viel Schwarzer Humor ist, wäre ich auch total überrannt worden. Man hätte das Genre wirklich besser beschreiben sollen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Oh je, dann dürft ihr nie sowas wie Excel Saga lesen, das ist vollkommen durchgeknallt (will es auf deutsch, auf englisch soll es kaum zu lesen sein). Man muss etwas übrig haben für durchgeknallte Komödien mit Schwerpunkt Schwarzen Humor, ansonsten kommt man bei solchen Mangas/Manhwas nicht weit.
    Aber ehrlich gesagt, hätte ich das auch nicht vom Manhwa erwartet, wenn ich nicht kurz hier im Thread vorbeigeschaut hätte und gelesen hätte, dass da sehr viel Schwarzer Humor ist, wäre ich auch total überrannt worden. Man hätte das Genre wirklich besser beschreiben sollen.
    Muss ich dir zustimmer, wie gesagt, is Geschmackssache )
    Ich hab generell eigentlich nix gegen schwarzen Humor, aber n' ganzer Manga/Manhwa voll davon is, wie ich herausgefunden habe, doch nix für mich
    Nächstes Mal erwarte ich ne ordentliche Beschreibung und Genre-Zuteilung, damit ich nicht wieder so daneben greif
    Aber die Kurzgeschichte mit der Schlange und der Maus war schon ganz süß
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  19. #119
    Mitglied Avatar von SourCitron
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Merzig (Saarland)
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    @Sour Citron
    Ach, übrigens, ich les normalerweise kein "seichtes, anspruchsloses Shojogelabere" (soviel ich weiß kann man diesen Manhwa hier ja auch in das Genre "Shojo" miteinbeziehen ), im Gegenteil, ich hab erst kürzlich erfahren, dass ich mich wohl eher für Shonen interessiere , da ich Action-Manga bevorzuge.Auch die Shojo-Manga/Manhwa, die ich lese, sind keinesfalls "seicht und anspruchslos", schließlich ist shojo nicht ausschließlich Romance oder sowas, sondern auch Fantasy gehört dazu. Also pass das nächste Mal bitte etwas besser auf, was für Behauptungen oder Vorurteile du in den Raum stellst, denn nur, weil mir dieser Manhwa nicht gefallen hat, heißt das nicht, dass ich sonst "seichtes und anspruchsloses Shojogelabere" lese. :O

    Aber genug jetzt von mir :rolleyes2:
    Entschuldige bitte, falls du das falsch verstanden hast. Ich wollte natürlich nicht sagen, dass alle denen der Manga nicht gefällt nur auf seichte Storys stehen oder so, das würde ja nicht stimmen und wäre, wie du schon sagst, ein Vorurteil. Mich hat es nur gestört, dass manche gesagt haben der Manwha sei schlecht, weil sie ihn nicht verstanden haben. Dass er einem deshalb nicht gefällt, in Ordnung, aber das man ihn so abstempelt und die Leser, die ihn mögen als unverständliche Menschen darstellt fand ich so nicht in Ordnung.


    Zu der Sache mit der Länge, ich hab ja nicht gesagt dass das der Aufbau eines One-Shot ist, sondern der einer Kurzgeschichte. Es mag Einzelbände mit einer zusammenhängenden Story geben, dieser hier beinhaltet aber Kurzgeschichten. Ich hab ja nicht gesagt, dass jeder One-SHot so aufgebaut ist / sein muss, sondern nur, dass der Manhwa der gewählten Struktur entspricht.

    Ich hoffe, ich hab alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt ^^°.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SourCitron
    Ich hoffe, ich hab alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt ^^°.
    Sind sie

    Ich glaub, verstanden hab ich den Manhwa schon einerseits, aber andererseits wieder nicht, weil einiges für mich ziemlich unklar war.
    War eben nicht mein Geschmack, und ich bin mir durchaus im Klaren, dass es Leute gibt, denen solche Art von Manga/Manhwa gefällt, und ich hab überhaupt nix gegen diese, denen der Manhwa gefallen hat (bin ja net rassistisch oder so ), da die Geschmäcker eben einfach verschieden sind. Wie gesagt, es ist nicht die Art von Humor, die ich mag, ich konnt nur über dieses tollpatschige Mädel, das sich am Ende als Gott (was für mich immer noch unbegreiflich is) herausgestellt hat, n' bissl schmunzeln.
    Irgendwie is mir aufgefallen, dass es hier nur Leute gibt, die den manhwa toll finden, oder die, denen er überhaupt nicht gefallen hat. Was zwischendrinnen gibt's eigentlich nicht :wiry:
    Aber das Kapitel mit der Maus und der Schlange fand ich goldig, viell. schneid ich mir das raus
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    viell. schneid ich mir das raus

    du zerschneidest dein manwha:schiel:

  22. #122
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eigentlich n' Scherz
    Aber ausmachen würd's mir auch nix, da mir nur dieses Kapitel gefallen hat, und sonst nix
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Buch am anfang etwas seltsam^^
    Hab nix kapiert und die Namen hab ich immer verwechselt, aber im nachhinein hab ich alles verstanden und musste bei jedem mal lachen o.O
    ^____^


    greetZ.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands einfach nur lustiiiig!!! War andauernd voll am Geiern und konnt mich gar net mehr einkriegen... Mal ganz abgesehen vom Teufel :love1:

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte war irgendwie schwer zu verstehen >.<"
    Aber lustig war sie schon... Vielleicht zu lustig?
    Das mit dem Zeigefinger war eklig >.<!
    Ich fand die Kurzgeschichte am Ende auch total schön.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher