User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Suspicious Secrets

  1. #151
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch der Meinung, dass sich Dinge, die sich in den vorherigen Bänden herausgestellt haben, sich doch als falsch erweisen können in diesem Manga, deswegen sage ich:
    Kyuta ist Toma
    Der Mörder von Itsukis Eltern... Klingt weit hergeholt, aber könnte ja der Onkel gewesen sein?
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  2. #152
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mörder von Itsukis Eltern... Klingt weit hergeholt, aber könnte ja der Onkel gewesen sein?
    Meine Rede!
    Er wäre jedenfalls einer, der alles über die Familie weiß!
    Fragt sich nur: Was hätte er denn für ein Motiv gehabt?
    :wiry:

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wens der Onkel ist kann das sein das es noch jemand anderes gibt, der der Erpresser ist?
    Und woher sollte der Onkel das wissen? Der lebte doch woanders. Is das überhaupt der Onkel?

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 3. Band seit heute..... und mein Review poste ich demnächst )

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 2 endlich bekommen und gelesen , so spannend >_______<
    aber das der vater sein sohn imofen verbrannt hat find ich einfach nur grausam ,ärks ! ich bin gespannt wie es in band 3 ausgeht

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich denn der einzige hier, der schon den Abschlussband gelesen hat!? O_O

    War nach In the End der zweite Manga von den Neuheiten ,den ich gelesen hab ,weil es einfach so spannend war!

    Ich kann euch sagen, das ende ist krass ô_ô, ich finde zwar die Auflösung der ganzen Sache nicht gan zso toll, also wer der Täter ist und so, aber trotzdem ist das Ende gut! Vor allem die letzten paar Seiten, wenn sich Toma besinnt und so *-* *yaaa* *nix verraten woll*

  7. #157
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne zuviel zu verraten, möchte ich einfach sagen, daß die Familie ( v.a. das Mädel! ) lieber eine andere Lösung für das Erpresserproblem hätte finden sollen - nämlich von Anfang an zur Polizei gehen, denn Erpressung und Mord wiegt viel schwerer als das Ausgeben eines fremden Kindes als sein Eigenes!
    Somit ist die Drohung des Täters wohl mehr als lächerlich - der Polizei alles verraten, wo er doch selber eine ( sehr große ) Strafe zu befürchten hat!
    Anonym ginge es eher nicht, denn ohne Beweise kann man nicht einfach jemanden anklagen - so nach dem Motto: Ich weiß es einfach, fragen sie nicht weiter, d.h. er müsste auch erklären, woher er weiß, das Toma in Wahrheit Itsuki ist! Vom Aussehen her, kann man daß nicht so einfach sagen. Eigentlich könnte sowas nur der Mörder von Itsukis Eltern oder ein Komplize wissen!
    Jedenfalls würde sich der Täter selber mächtig in Bredouille bringen, wenn er die Familie anzeigt!
    Wenn sie hingegen den anonymen Erpresser gleich angezeigt hätten, könnten sie zumindest Polizeischutz in Anspruch nehmen und diese hätten versuchen können, den Täter irgendwie zu schnappen!

    Und was Toma/Itsuki angeht:

    Den verstehe ich gar nicht! Es zählt doch nicht die Blutsverwandschaft!
    Man gewinnt doch die lieb, die einen aufgezogen haben und nicht irgendwelche "fremden" Verwandten!
    Wenn mir jemand gesagt hätte, meine Eltern wären nicht meine echten Eltern gewesen, würde ich trotzdem nicht zu den echten Eltern ziehen!
    Diese wären für mich Fremde! Was heißt schon, echt oder unecht?
    Ich mein, zählt die DNA mehr als die Gefühle?
    Gottseidank, hat Toma sich ( nach Jahren!!! ) wieder besinnt!



    Und das Ende stellt mich überhaupt nicht zufrieden:

    Das Mädel ist doch für den Rest ihres Lebens gesellschaftlich ( und psychisch ) erledigt!


  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Und was Toma/Itsuki angeht:

    Den verstehe ich gar nicht! Es zählt doch nicht die Blutsverwandschaft!
    Man gewinnt doch die lieb, die einen aufgezogen haben und nicht irgendwelche "fremden" Verwandten!
    Wenn mir jemand gesagt hätte, meine Eltern wären nicht meine echten Eltern gewesen, würde ich trotzdem nicht zu den echten Eltern ziehen!
    Diese wären für mich Fremde! Was heißt schon, echt oder unecht?
    Ich mein, zählt die DNA mehr als die Gefühle?
    Gottseidank, hat Toma sich ( nach Jahren!!! ) wieder besinnt!
    Ja, also die Stelle mit Toma am Ende fand ich auch etwas sehr überzogen. Plötzlich hat er eine totale Abneigung etc. Ich glaube, das ist nas am wenigsten nachvollziehbarste des dritten Bandes... obwohl


    Ich fand's auch sau krass ,dass der Vater letztendlich doch zur Polizei gegangen ist, obwohl er doch geahnt hat, dass seine Tochter den Erpresser umbringt! Das fand ich echt heftig!



    Das Mädel ist selbst schuld, kann ich da nur sagen... Polizei wäre von Anfang an die leichteste und beste Lösung gewesen. Aber na ja, dann gäb's ja keine Spannung mehr in der Serie.

  9. #159
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 3 gestern gelsen.
    Was etwas überrascht, dass es schon zuende ist...

    Nun, ich fand es auch eher überraschend, das mit dem Mord.
    Gefällt mir auch net so ganz....

    Das ende... fand cih dann auch etwas merkwürdig...

    Aber nun ja.... es ging.

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review zu Band 3

    Ich möchte nur kurz auf den dritten Band eingehen: Was der gute Plan von ...... noch alles ins gute hätte bewenden können mußte ja unbedingt durch den Vater verworfen (warum ist er dann nicht schon früher zur Polizei? Aber seine Tochter leichtfertig ausliefern, ich kann den Vater nicht verstehen.... hat er nicht schon mal ein Kind verloren? will er seine Tochter auch noch verlieren) und dadurch ein bißchen in die Länge gezogen werden. Auch Toma kann ich nicht verstehen.... haut ab und nachdem alles wieder gut ist, seine Schwester aus dem Knast draußen ist, kommt er wieder. Dem hätte ich was erzählt und zur Hölle fahren lassen. Sie kämpft und tötet für ihn und die Familie und wie dankt man es ihr?! Der erste Band war gut und spannend. Der Zweite, war noch gut. Doch der dritte hätte alles gut abschließen können, bis zum Verrat. Dies hat alles zerstört und das ärgert mich zutiefst. Weshalb ich den Manga und die Reihe auch nicht so toll bewerten kann. Wie kann man sowas veröffentlichen........ ich muß mich beruhigen....

    [align=center][/align]

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern abend band 3 gelesen und bin richtig gebannt gewesen ich wollte eigentlichvorms chlafen gehn nur ein kapitel lesen und dann musst ich die letzten 2 auch noch elsen weils so spannend war ! ich finde SS ist einer der besten manga die ich kenne , natürlich ist es doof ihn ein 2tes mal zu lesen weil man das geheimnis und alles shcon kennt , aber trotzdem war es das geld wert

  12. #162
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hat mir der Schluss nicht gefallen...

    Warum musste der vater auch seine Tochter verraten?! Ich meine, klar war es moralisch richtig, aber als Vater tu ich doch sowas trotzdem nicht, oder? Und am schlimmsten fand ich Toma/Itsukis Reaktion. Ich war wirklich enttäuscht von ihm, hätte nie gedacht, dass er die Familie, in der der aufwuchs, einfach zurücklässt und so tut, als hätte es sie nie gegeben... Im Endeffekt haben sowohl Kanami, als auch ihr Vater und ihre Großmutter immer nur ihr Möglichstes versucht, die Familie zu beschützen, selbst wenn sie wussten, dass Toma nicht ihr Kind ist, und er haut einfach ab und kehrt ihnen den Rücken. Das fand ich schon krass. Hat mich ehrlisch enttäuscht.

    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  13. #163
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich konnte die Reihe hier günstig erstehen und hier hab ich wohl eine ungeteilte Meinung: Ich fand die Reihe nämlich durch und durch großartig, inklusive drittem Band und Ende. (Band 3 fand ich sogar am besten) Eine grandiose Reihe, die zeigt, zu was Menschen fähig sind, die unter Druck stehen und die nur in Frieden leben wollen.

    Vierfacher Mord und Erpressung des wahren Täters aufgrund von Schulden, Raub und Gedanken an 'Einlösung' einer Lebensversicherung durch den Vater, der analytische, vorsätzliche Mord, durchgeführt von Kanami (für mich die beste Szene) und die Wahnvorstellungen und Verdrängung durch die Mutter.
    Wie weit geht man, um sich selbst ein friedliches Leben zu bereiten? Und wie weit geht man für andere?
    Entscheiden die Charaktere sich richtig? Fast jeder würde sagen, nein. Rational betrachtet ergeben die Aktionen auch keinen Sinn, wie mehrfach angemerkt wurde. Aber ich finde, dass unter diesem Druck die Darstellung doch realistisch war. Man verliert den Blick aufs große Ganze und sieht nur noch den kurzfristig helfenden Weg.


    Scheint so, als ob ich bei Krimis positiv voreingenommen bin; das verheißt Gutes für Auf der Suche nach Licht.
    Ein kleines Juwel war dann natürlich noch die Szene mit der Nachbarin:

    "Das liegt alles an den schädlichen Bildern im Fernsehen!" Nach der ganzen Geschichte gut für ein herzliches, sardonisches Lachen. Vor Allem, wenn man genau am darauffolgenden Tag eine Predigt über die dunklen Mächte von Trading Card Games, schwarzen Klamotten, und Magie und Vampiren in Literatur hört.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher