User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Kultfilme / -serien

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa, König der Löwen is zwar nich sooo alt.. aber trotzdem einer der besseren Disneys.. und Disney war bis zum Umbruch sowieso Kult im gesamten, und ein paar Filme stechen besonders hervor..

    @summer: naja,..
    Kultfilme halten sich ewig, aber Filme die sich ewig halten sind nciht unbedingt Kultfilme..
    und scary-movie is nich gut genug oder trashig genug um kult zu sein find ich..

  2. #77
    Mitglied Avatar von DaxRider123
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Wen interessiert das?
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von DaxRider123
    Original von Dark Magic
    @DaxRider123:

    Star Trek ist eben einfach kein Kult-Film, so einfach ist's.
    Nee ja, so ist es echt....
    Also, so ganz einfach halt...
    Mhm ja.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. "Der Tod steht ihr gut" mit Bruse Willis XD in der Rolle des Versagers gefällt er mir besser als in der, des Actionhelden

    2. "Das letzte Einhorn" ich heul da von Anfang bis Ende :bigt: Die stimme des Einhorns klingt so traurig

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme:
    The Life of Brian
    Monty Python and the Holy Grail
    Le Samouraï
    Crash
    The usual Suspects
    Seven
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Strangers on a Train
    Reservoir Dogs
    Pulp Fiction
    Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
    Get Shorty

    Serien:
    Monty Pythons Flying Circus
    Twin Peaks
    Blackadder
    Married... with Children
    Cheers



    Manche werden Meinen da ist was zu unrecht drin, manche da fehlt das eine oder andere. Aber das ist mir egal!

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  5. #80
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Klassiker unter den US-Comedy Serien ist eindeutig Die Nanny!!!
    Das ist zu genial! (Ich liebe Niles XD)

  6. #81
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kinderarzt Dr. Fröhlich-Review

    [align=center] Kinderarzt Dr. Fröhlich ~ Heimatfilm, Komödie, Romantik ~ Deutschland 1972


    Gereviewt wurde die deutsche Double Feature-DVD aus dem Hause UIG Entertainment [ RC 2 ]

    Film: Der junge und beliebte Kinderarzt Dr. Hannes Fröhlich reist statt seinem Freund Hansi nach Sonnberg, um dort dessen Onkel Dr. Bichler in der Praxis zu vertreten. In Sonnberg ist alles anders. Die Stammpatienten können einen jungen Arzt, der noch etwas grün unter dem weißen Kittel ist, schon einige Nerven kosten. An der Spitze der wunderlichen Zeitgenossen steht der Apotheker-Zahnarzt Guido Zwiesel, der mit dem vorübergehend verreisten Dr. Bichler nur deshalb in Fehde lebt, weil dieser die Verlobung mit seiner herrischen Schwester Thussy wieder gelöst hat, bei der Guido nun selbst unter dem Pantoffel steht. Zum Glück gibt es aber auch sehr nette Leute im Ort, wie die neue Apothekerin Eva Holm und ihr verwaister Neffe Peter. Beide erobern das Herz des jungen Kinderarztes im Sturm. Doch bis die beiden ein Happy End erleben dürfen, sind noch allerhand Turbulenzen zu überstehen....



    Review: Ein Film, den ich in meiner Jugend zum ersten mal sah und wie so viele andere deutsche Kultfilme nicht mehr vergessen sollte. Gute Filme bleiben eben im Gedächtnis. Damals wie heute gefällt mir “Kinderarzt Dr. Fröhlich” mit Roy Black in der Hauptrolle. Doktor Fröhlich heilt seine zumeist kleinen Patienten nicht nur mit seinem Wissen und Medikamenten, sondern auch mit seiner guten Laune, seiner Zuneigung zu ihnen und mit seiner Stimme, indem er frisch von der Leber wegsingt und alle von der Krankheit heilt. Jede Menge toller Lieder zum mitsingen und mitschunkeln gibt es zu hören [ Unteranderem mit "Dein schönstes Geschenk" und "Schön ist es auf der Welt zu sein" mit Anita ]. Gefallen mir alle sehr. Schauspielerisch ebenfalls jederzeit überzeugend - von allen Darstellern wohlgemerkt. Nicht weniger toll sind Georg Thomalla, Eddi Arent und Hansi Kraus, die ebenso mitmischen und das Leben der anderen mehr oder weniger schwer machen. Besonders Georg Thomalla als Apotheker Guido Zwiesel bringt mit seinem Wortwitz und seiner ständigen Hektik Lacher ins Spiel oder wenn er von seiner Schwester Thusnelda, kurz Thussy, wieder einmal schikaniert wird. Dazwischen gibt es nicht nur Naturaufnahmen zu bestaunen, sondern auch Romantik und Gefühle. Eine schöne Geschichte, viel Roy Black, viel Witz, viel Musik und eine Prise Romantik - das ergibt einen unbeschwert-harmonischen Filmgenuß. Fabelhafter und zeitloser ( deutscher ) Klassiker zum immer wieder anschauen. ENDE. -----> Kleiner Leckerbissen - dieses Lied ist mit dabei

    Note: 1


    9/10[/align]

  7. #82
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich-Review

    Original von Filmfreak
    [align=center] Kinderarzt Dr. Fröhlich ~ Heimatfilm, Komödie, Romantik ~ Deutschland 1972

    das ist doch auch wieder son fröhlicher inzest film
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich-Review

    Original von ~Maru~
    Original von Filmfreak
    [align=center] Kinderarzt Dr. Fröhlich ~ Heimatfilm, Komödie, Romantik ~ Deutschland 1972

    das ist doch auch wieder son fröhlicher inzest film
    ja, du bist wirklich sehr lustig o.o Inzestwitze zur jetztigen Zeit sind klasse, aber noch toller ist es nich hier zu spamen


    Roy Black ist einfach Kult xD Hab alle Filme gesehen und war als Kind hin und weg von ihm.
    Am besten fand ich ihn immer in der Kombi mit Uschi Glas.

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich-Review

    Original von ~Harlekin~
    Roy Black ist einfach Kult xD Hab alle Filme gesehen und war als Kind hin und weg von ihm.
    Am besten fand ich ihn immer in der Kombi mit Uschi Glas.
    Und mit ihr hat er ja viele Filme gemacht. Leider besitze ich noch keine mit diesem Kombi. Was aber noch nicht ist,
    kann ja noch kommen. Ich konzentriere mich jetzt auf "Theo Lingen" - also "frisch, fromm, fröhlich und frei" ans Werk

    Schade, das man Roy so runterziehen muß. Ich find ihn auch klasse, habe gestern wieder "Unser Doktor ist der Beste" gesehen. Demnächst werde ich auch von diesem Film eine Review posten. Auch da spielt er einen Kinderdoktor.

    Übrigens, ich habe jetzt in der Review von "Kinderarzt Dr. Fröhlich" einen kleinen Leckerbissen eingefügt,
    wer mag darf reinschauen - ein wirklich schönes Lied

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    hach...i focused on the pain...the only think thats real T_T (wer weiß woher? :bigt: )
    johnny cash- hurt

    thing schreibt man mit g xD

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find ja ein gewissen kultstatus hat

    -edgar wallace und
    -miss marple
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  12. #87
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    ich find ja ein gewissen kultstatus hat

    -edgar wallace und
    -miss marple
    find ich auch..vorallem miss marple..alle teile gesehn..mutter hatse auf dvd..ich liebe die oma
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #88
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unser Doktor ist der Beste-Review

    [align=center]Unser Doktor ist der Beste ~ Lustspiel, Romantik ~ Deutschland 1969


    Gereviewt wurde die deutsche Double Feature-DVD aus dem Hause UIG Entertainment [ RC 2 ]

    Film: Mit Charme und Intelligenz vereitelt er jede Intrige, gewinnt die Herzen seiner Mitmenschen und findet selbst die große Liebe. An Dr. Leonhard Sommers erstem Arbeitstag in einer Privatklinik umweht ihn ein frostiger Wind. Sein Chef, Professor Janssen, weist dem jungen Arzt die Kinderstation zu, auf der nur noch eine kleine Patientin liegt, die ebenfalls bald entlassen werden soll. Lennie ahnt noch nicht, dass die Kinderstation bald geschlossen werden soll - und sein Chef sich auf diese Weise schnellstens seiner zu entledigen versucht.

    Glücklicherweise erweist sich Schwester Loni als seine Verbündete, die ihn in die fiesen Pläne des Vorstands einweiht. Zur gleichen Zeit wird Gebrauchtwagenhändler Waldemar Kosel mit einer schweren Gehirnerschütterung eingeliefert. Im Kampf um das Sorgerecht seiner Tochter findet er in Lennie Unterstützung. Der Fürsorgebeamte findet einen perfekt geführten Haushalt vor, und Familie Kosel darf zusammen bleiben. Dankbarkeit verpflichtet: Monika und ihr bester Freund Hotte beschließen, dem tollen Kinderarzt hilfreich unter die Arme zu greifen und die Kinderstation zu retten.


    Links: Traumpaar, die erste [ Loni & Lennie ] --- Rechts: Traumpaar, die zweite [ Hildegart & Waldemar ]

    Review: Bevor ich die DVD kaufte, kannte ich den Film noch gar nicht oder sollte ich eher sagen: vielleicht habe ich ihn gesehen, kann mich daran aber leider nicht erinnern. Gut, das dieser Umstand endlich beseitigt wurde, denn auch “Unser Doktor ist der Beste” wird unvergessen bleiben. Schuld daran haben ohne Zweifel die unvergleichlichen Schauspieler, die sich wieder einmal richtig ins Zeug legen um uns Zuschauer zu unterhalten. Hauptdarsteller ist natürlich Roy Black als Dr. Leonhard Sommer, kurz Lennie genannt. Er mimt perfekt den Neuling, der mit seiner aufgeschlossenen und ehrlichen Art alle bald auf seiner Seite hat. Roy Black singt hier nicht so oft, im ganzen Film leider nur zwei mal [ mit dabei “Dein schönstes Geschenk” – dieses Lied macht mächtig Laune ]. Dafür gibt es mit der Kinderpatientin Wilma, eine kleine Sängerin, die alles etwas rausreisst. Sie singt ein schönes Lied [ “Ein Holzschuh mit Segeln” ] und alles schunkelt kräftig mit. Lennie liebt nicht nur Kinder, er verliebt sich auch in Schwester Loni Vogt ( Helga Anders ) und umgekehrt selbstverständlich auch. Bis sich beide so richtig bekommen, müssen einige Hindernisse beiseite geschafft werden, und selbst das kann sich sehen lassen. Selbst wenn weniger gesungen wird, so wird doch gehörig aufgespielt. Und da kommt Peter Weck ins Spiel.

    Dieser spielt vorzüglich den Studienrat Zackgiebel, der eine Fehde mit den Nachbarskindern hat. Streiche sind somit an der Tagesordnung, ausgeführt von Monika Kosel ( Petra Esser ) und ihrem Freund Hotte ( Gerhard Acktun ) und stellen sein Leben gehörig auf den Kopf. Kein Tag vergeht wo er nicht Angriffen ausgesetzt ist. Einerseits tut er mir ja leid, denn er bekommts richtig dicke ab, aber dafür komme ich auch aus dem lachen nicht mehr raus. Er ist vortrefflich besetzt für die Rolle, gerade wenn er mit seiner perfekten Körpersprache, Mimik oder seiner Stimme vorgibt Herr der Lage zu sein. Sein liebster Spruch: ”Das wird ein Nachspiel haben”. Auch wenn die Streiche einen großen Teil einnehmen, so werden auch andere Bereiche nicht außer Acht gelassen. Zum Beispiel die Privatklinik, in der eine Oberschwester Hildegart ( Corinna Genest ) Zucht und Ordnung walten läßt. Doch Georg Thomalla als Waldemar Kosel [ Vater von Monika ], knackt ihre harte Schale im nu und weiß das noch nicht mal. Da kommt es schon mal vor, das sich beide besaufen und so besser kennenlernen. Selbst während der romantischen Szenen wird’s dann noch lustig. Dank großer Schauwerte mit großartigen Schauspielern - mal urkomisch, mal romantisch und stets unterhaltsam, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ich möchte diesen Film nicht mehr missen. ”Unser Doktor ist der Beste” ist ein herrlicher Spaß aus deutschen Landen. Entspannen und genießen, heißt die Devise. Eine wunderbares ( deutsches ) Filmjuwel, das um keinen Preis verpaßt werden sollte. ENDE. -----> Filmausschnitt

    Note: 1


    9/10[/align]

  14. #89
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zärtliche Chaoten

    [align=center]Zärtliche Chaoten
    Deutschland 1987



    Gereviewt wurde die deutsche UIG Entertainment “Double Feature" DVD


    Da ich mich besonders an diesen 1. Teil gut erinnern konnte und welchen Spaß ich schon damals mit ihm hatte, mußte ich mir die DVD unbedingt kaufen. Die “zärtlichen Chaoten“ sind Thomas Gottschalk, Helmut Fischer und Michael Winslow. Alleine diese besondere und unglaublich humorvolle Mischung reicht aus um die zirka 90 Minuten unterhaltsam zu gestalten.

    Doch wenn dann erst die Blödelei und die Sprüche losgelassen werden, dann hält einem nichts mehr auf dem Stuhl. Zuerst muß eine Frau beeindruckt, danach das Baby versorgt werden. Da alle 3 mehr oder weniger arbeitslos sind fallen ihnen allerhand Dinge ein um das nötige Geld zu besorgen, damit die Familie daheim versorgt wird. Ich kann “Zärtliche Chaoten“ jedem empfehlen, der gerne eine schöne Zeit mit Lachen verbringt.

    Note: 2


    8/10 [/align]

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher