User Tag List

Seite 3 von 43 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1056

Thema: Confidential Confessions

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der band dann auch eingeschweißt, wie das bei Carlsen z.B. bei Kizuna der Fall ist?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon die Bände 1, 3 + 4 auf englisch. Die restlichen werde ich mir dann auf deutsch holen. Ich freue mich schon darauf. Das gute an der "Serie" ist ja, dass man einen Band aussetzen kann, wenn einem die Geschichte nicht gefällt, oder gezielt einen bestimmten kaufen kann.

    Ich hoffe, es kommen noch mehr solche Manga raus.

  3. #53
    Steffi Schnürer
    Gast
    Nein, ich denke, der Band wird nicht eingeschweißt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Nein, ich denke, der Band wird nicht eingeschweißt.
    Das höre ich gerne Schnupper gerne erstmal etwas in einen Manga rein, bevor ich ihn mir hole - acuh wenn CC schon fest auf meiner Einkaufsliste draufsteht

  5. #55
    Legault
    Gast
    Mal ganz kurz:
    Der Manga wird gekauft
    Habe mich gerade in dem Forum hier angemeldet und durchs Tokyopop Forum geguckt...Prima! :tup:

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von arisu
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    augsburg
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin im 7. himmel! wieder ein manga, den ich mir sehnlichst gewünscht hab.

    wieder ein manga, der einen nicht loslassen wird ...

    *hach* ich bin sooo happy! >_<

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga werde ich mir sicher zulegen =D. Ich finde es schön, wenn es mal Manga mit keinem Happy End gibt, das wirkt dann auch alles ein wenig realistischer und da ich ein Otaku bin, fühlt man sich immer .. hmm, wie soll ich sagen, man fühlt sich ein wenig 'hmm' wenn in Manga immer Happy Ends sind und das eigentliche Leben nicht so gut läuft. Außerdem sprechen mich die Covers total an und den Zeichenstil finde ich nicht schlecht *__* Und viele Bände hat er auch nicht, wird sich mit meinem Geld ausgehen ^-^

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fabelhaft! Mein zweiter Favorit! ^^ Ich liebe tiefgründige Sorgen-Geschichten und wenns dann noch im flippigen Tanko daherkommt, kann mich nichts mehr aufhalten! Wird also gekauft!

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich über das Thema CC mit einigen Leuten unterhalten. Natürlich gab es viele die gesagt haben das es ein absolutes Muss ist. Klar, ich werde ihn mir auch auf jeden Fall kaufen. Aber ich habe auch Leute gehört die gesagt haben das es ihnen schon fast zu realistisch wäre. Im Sinne von "Ich erleb sowas den ganzen Tag dann muss ich es nicht auch noch im Manga haben, da will ich in eine andere, fröhlichere Welt abtauchen." Ich denke das CC ziemlich heikle Themen auffasst, deswegen wohl auch auf zwei ganz unterschiedliche Meinungen treffen wird. Aber gerade das macht diesen Manga so interessant. Ziemlich kontroverse Angelegenheit.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Longstreet
    Aber ich habe auch Leute gehört die gesagt haben das es ihnen schon fast zu realistisch wäre.
    Au ja, das Argument habe ich auch mal im Zusammenhang mit "Allegro Agitato" von Setona Mizushiro gelesen. Da hab ich erstmal drüber schmunzeln müssen, denn Shôjomanga sind oft sooo~o unrealistisch, klischeehaft und vorhersehbar, dass es imho geradezu eine Erfrischung sein müsste, etwas Realistisches in dem Genre in die Finger zu bekommen.

  11. #61
    Steffi Schnürer
    Gast
    es ist schön, vor der realität auch mal mit schönen fantasygeschichten zu fliehen, aber auch die auseinandersetzung mit realistischen alltagsproblemen hat sicher ihren reiz. vielleicht kann cc dem ein oder anderen auch helfen, probleme besser zu verarbeiten oder zumindest festzustellen, "hey, es gibt viele menschen mit den gleichen problemen wie ich". was meint ihr?
    noch ne zusatzinfo - cc wird einen umfassenden redaktionellen teil haben, der sich mit der jeweiligen problematik eines bandes beschäftigt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    noch ne zusatzinfo - cc wird einen umfassenden redaktionellen teil haben, der sich mit der jeweiligen problematik eines bandes beschäftigt.
    Das hört sich ja schonmal vielversprechend an *gespannt ist*

    Kann mich da auch nur Rion anschließen. Es gibt einfach zu viele "Heile Welt" Shoujos, bei denen es am Ende eh darauf hinausläuft, dass alle glücklich sind >.> Da empfinde ich die ernsten Thematiken hier schon als eine sehr willkommende Abwechslung

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, dass es einen redaktionellen Teil gibt, gefällt mir sehr, sehr gut.

    Auf jeden Fall denke ich, dass Confidential Confessions (ähnlich wie bei Vitamin) einen gewissen Identifizierungseffekt hat. Solche Probleme sind durchaus nicht selten (wenn auch vielleicht nicht immer so extrem wie in den Manga).

    Und natürlich können romantische, unrealistische Shôjomanga auch sehr schön, aber Manga dieser Art, die eine Fantasiewelt aufbauen, gibt es zuhauf (vor allem die, die in Deutschland rausgebracht werden), während realistischer Stoff einfach selten ist, und dadurch eben besonders interessant.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja das ist wiederrum auch ein Anreiz CC zu kaufen auch für die die vorher noch mit dem Argument gekontert haben "Ich habs selbst genug Probleme". So wie ich in dem Katalog den wir von Tokyopop bekommen haben gelesen hab soll es wohl auch Telefonnummern und Adressen von Stellen geben an die sich Leute mit ähnlichen Problemen wie die die im Manga behandelt werden wenden können.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Hui, dass es einen redaktionellen Teil gibt, gefällt mir sehr, sehr gut.

    Auf jeden Fall denke ich, dass Confidential Confessions (ähnlich wie bei Vitamin) einen gewissen Identifizierungseffekt hat. Solche Probleme sind durchaus nicht selten (wenn auch vielleicht nicht immer so extrem wie in den Manga).

    Und natürlich können romantische, unrealistische Shôjomanga auch sehr schön, aber Manga dieser Art, die eine Fantasiewelt aufbauen, gibt es zuhauf (vor allem die, die in Deutschland rausgebracht werden), während realistischer Stoff einfach selten ist, und dadurch eben besonders interessant.
    Genau meiner MEinung
    Irgendwie haut mich dieser Manga vom Hocker o.O !
    Das ist mal was wirklich interressantes!

    Die Zeichnungen sind dazu noch echt gut :rolleyes2:
    Ich werd denn mir holen

  16. #66
    Steffi Schnürer
    Gast
    @longstreet - richtig, es wird adressen mit telefonnummern, hinweise auf wesites von beratunsstellen usw. geben. ihr seid aber auch wirklich immer gut informiert...

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    @longstreet - richtig, es wird adressen mit telefonnummern, hinweise auf wesites von beratunsstellen usw. geben. ihr seid aber auch wirklich immer gut informiert...
    Ich hab nicht umsonst fast nen ganzen Arbeitstag geopfert um mir jede Serie von euch genau anzuschauen X_x ... schließlich will ich ja wissen was ich verkaufe ^^" ...

    Noch eine Frage zu CC ... Sind die Geschichten in den einzelnen Bänden miteinander verknüft oder sind es immer 'Stand Alone' Geschichten die für jeden Band neu geschrieben werden ?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten sind - ähnlich wie bei den Reihen DOLL und SAKURAZAWA - alle in sich abgeschlossen. Was die Bände verbindet, ist der Ansatz der Autorin, solche Probleme aufzugreifen und sich in Form von Manga mit ihnen auseinanderzusetzen.

    @Longstreet: Finde ich klasse, dass hier auch Leute aus dem Handel im Forum unterwegs sind. So kommt noch ein Blickwinkel mehr in die Diskussion.

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd euch immer mit Nachrichten von der 'Front' auf dem laufenden halten :laugh1:
    Nein, im ernst. Ich will nur jede Möglichkeit nutzen um mich zu informieren damit ich im November nicht da sitze und sagen muss "Das ist das Programm von Tokyopop, ich kenne es nicht also kann ich euch auch nichts drüber sagen" ^^

    Gerade bei CC sollte man schon wissen wovon man spricht. Ich finds gut das die Geschichten nicht miteinander verbunden sind. Realistischer. Sonst wäre es vielleicht wie eine Soap Opera geworden bei der sich auf 5 Personen alle Probleme der Welt häufen.
    Generell gesagt kann ichs garnicht mehr erwarten den ersten Band in Händen zu halten ... warum dauert das bloß noch so lange ...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Erde>NRW>Recklinghausen
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm......



    Gekauft

    Aber bitte lasst das US Cover drin! Ich liebe dieses dunkele Blau, das hat sowas magisches, finde ich

  21. #71
    Steffi Schnürer
    Gast
    So, ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten in Sachen Band 1 CC.

    Ich hatte ja bereits angekündigt, dass es in jedem Band redaktionellen Content zum jeweiligen Thema geben wird. Heute freue ich mich sehr, euch mitteilen zu können, dass im ersten Band der Schauspieler Stephen Dürr (In aller Freundschaft, Unter uns, SK-Babies usw.) ein Nachwort für euch geschrieben hat. :rolling:

    Er weiß nämlich auch sehr genau, wie das ist, wenn es einem mal nicht gut geht und das Leben aus den Fugen gerät... :frown: Und er hat jede Menge Tipps auf Lager, wie man seine Probleme wieder in den Griff bekommt. Aber was er euch genau mitteilen möchte, werdet ihr dann in Band 1 lesen können.

    Wer schon mal Lust hat, mehr über Stephen zu erfahren, der schaut hier: http://www.stephenduerr.de/intro.html

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind tolle Neuigkeiten

    Ich finde es vorallem toll, dass Stephen Dürr (den ich leider nicht kenne *schäm*) Ratschläge gibt. Manche Leser kaufen sicher CC, weil sie sich mit dem Mädchen in dem Manga identifizieren können und auch selber solche Probleme haben- und da werden die Tipps ziemlich hilfreich sein :applaus:

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt was auf uns zukommt.
    Auf welchen Niveau bzw fuer welche Zielgruppe (als Goldener Bravo Otto Sieger) seine Ratschlaege wohl sein werden?

    Die Idee gefaellt mir. Wie gut mir die einzelnen Beitraege gefallen, bin ich neugierig.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die Story hört sich echt gut an ! Ich werd mir den ersten Band auf jeden Fall kaufen !

    MfG

    713

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin vom redaktionellen Teil ja doch eher abgeschreckt. Das Leben ist glücklicherweise keine Soap...

    Aber solange dieser Teil eh ziemlich klein ist, soll es mich nicht daran hindern, den Manga zu kaufen ^^

Seite 3 von 43 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher