User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 129

Thema: Wo holt Ihr euch Empfehlungen für ein neues Buch ?

  1. #76
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe
    Original von sweety90
    Ich hätte gerne mehr Zeit zum lesen. Scheiß Schule. :O :sure:
    In der Schule schreibe ich *lol*, in den Pausen und auf Hin- und Rückweg in der Bahn (ca. 1 1/4 Stunde) lese ich dann.
    Ich kann nicht auf dem Hin-und Rückweg lesen, da ist es mir immer ZU laut in der Bahn. Naja und für die Pausen gilt das gleiche. :sure:

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freunde, verwandte, selber in ne buchhandlung gehen und buchrücken durchlesen... im internet nach genres oder themen gucken..
    ansonsten orientier ich mcih an meiner mutter, eine leseratte. sie hat die besten und die meisten bücher, von ihr leihe ich mir allerhand aus... ^^ und lese es

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über nen Freund (Freierfall ^^), der kennt jedes (Fantasy-) Buch, nachdem es vll zwei Wochen raus ist. Aber sind immer zuverlässige Tipps, fragt ihn mal, wenn ihr was wissen möchtet! ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich höre was freunde mir erzählen und werd dann so neugierig das ich es einfach lesen muss egal um was es geht und ich wurde bis jetzt noch nie enttäuscht.

    Danke an meine freunde. ich liebe euch XD

    oder ich steh so im buchladen und les mir das was hinten immer drauf steht. wenn es sich interessant anhört nehme ich es mit ^^

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer sehr hilfreich, mir in Amazon die Rezensionen anzusehen, zumindest die gutgeschriebenen, sinnvollen. Die haben mir bisher eigentlich immer sehr gut weitergeholfen um einen ersten Eindruck von dem Buch zu bekommen.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stöber stundenlang im Buchladen und wühl mich durch alle Regale, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Buch bin!
    Schau aber auch bei amazon, wie andere manche Bücher bewerten!






  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das ist unterschiedlich...

    Manchmal von einer Freundin (allerdings hatte sie mir damals Terry Pratchett empfohlen, mit dem ich so überhaupt nicht warm geworden bin ^^; ) oder hier im Forum oder ich stöbere im Buchladen oder bei amazon (wenn ich z.B. was zu einem bestimmten Autor oder Thema etwas suche).

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz oft hole ich mir die aus den kleinen Heftchen, die einem die Verkäuferin in die Tüte packt. Kann nicht verstehen wie manche Leute die einfach ungelesen wieder wegwerfen xD

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon oder Spiegel-verlag, wenn mir langweilig ist..ansonsten im Buchladen^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsächlich bei amazon! Aber auch woanders im Netz!

    Das funktioniert folgendermassen: Wenn ich im Buchladen bin, stöbere ich in den Regalen herum und lese die Inhaltsangaben. Wenn mir dann ein Buch besonders interessant erscheint, notiere ich seinen Titel und Autor und suche später im Internet nach Rezensionen darüber!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Hauptsächlich bei amazon! Aber auch woanders im Netz!

    Das funktioniert folgendermassen: Wenn ich im Buchladen bin, stöbere ich in den Regalen herum und lese die Inhaltsangaben. Wenn mir dann ein Buch besonders interessant erscheint, notiere ich seinen Titel und Autor und suche später im Internet nach Rezensionen darüber!
    Kaufst du nicht einfach mal so ein Buch, weil dich der Klappentext neugierig gemacht hat?^^


    ach und wo ich mir noch Anregungen hole ist das Fernsehen. Es gibt ganz tolle Kultursendungen, in denen über Neuerscheinungen gesprochen wird.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verbringe manchmal mehrere stunden in der buchhandlung auf der suche nach nem neuen buch oder schau mich mal im internet um. manchmal bekomme ich auch super tipps von freunden.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich abgesehen von Manga keine Bücher von lebenden Autoren lese (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel) brauche ich keine Empfehlungen. Ich kaufe einfach die Bücher der großen und berühmten Autoren verganger Zeiten.
    Inzwischen besitze ich eine so große Sammlung, daß ich kaum noch Bücher kaufe.
    Wenn ich neue Klassiker anschaffe, dann schaue ich im Internet (z.B. bei amazon oder buchhandel.de) was für verschiedene Ausgaben es gibt. Gerdae bei Klassikern hat man z.T. eine große Auswahl und findet immer wieder preiswerte Sonderausgaben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  14. #89
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oftmals hole ich mir immer erst Informationen zu den Büchern und das meist bei den Onlineshops. Mein Favorit ist das eigentlich "Thalia", aber auch wikipedia hat oftmals aussagekräftige Kommentare zu Büchern, meist richte ich mich auch nach denen, wenn beispielsweise gesagt wird, das Buch ist nicht zu empfehlen. Wenn ich aber von dem Buch im Vorfeld begeistert bin, zum Beispiel durch Aussagen von Freunden, dann lasse ich mich von den Empfehlungen in Onlineshops nicht irretieren.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foren wie z.B. das vom Vampir-Club oder hier. Da hole ich mir zumindest erste Anregungen, aber auch eine Freundin kann manchmal recht hilfreich sein. Ich lese in Foren oft aber nur den Titel, eher selten eine Beurteilung und mach mich dann auf die Suche.
    Einmal im Buchladen angekommen, gibts kein halten mehr. Ich stöbere durch, les meist ein paar Seiten oder frag auch schonmal den Verkäufer.
    Auf Internetseiten gehe ich eher selten. Wenn dies doch der Fall sein sollte, kenne ich schon Titel oder zumindest den Autor- stöbern tue ich dort nicht.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh in den Buchladen, wenn mir Cover und Rücktext gefallen, hol ich es mir ö.öb Oder meine Eltern schenken es mir. Das war's auch schon xD
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  17. #92
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im Buchladen. Auf Rezensionen anderer geb ich nicht viel, es muss schließlich mir gefallen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buchladen sehe ich mir ( neue ) Bücher an, schreibe mir den Titel und den Autor auf und recherchiere ein wenig im Internet.
    Hauptsächlich bei amazon. Dort lese ich mir möglichst viele der aussagekräftigen Rezensionen durch.
    Dazu suche ich mir noch professionelle Kritiken, z.B. bei deutscher-phantastik-preis.de -> phantastik-news ( weil ich meist Fantasy-Romane lese )


    Bisher war diese Methode erfolgreich.
    Kein einziges mal fand ich ein Buch absolut mies, höchstens durchschnittlich gut.

    PS:
    Bei DVD´s wende ich die selbe Methode an und bei neuen Kinofilmen auch!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue meist direkt im Buchladen, hier im Forum oder frage Freunde nach einer Rezession. Meist bin ich zu faul das Internet durchzusuchen, um mir Neuerscheinungen anzusehen. Ich mag es dann lieber, in Buchläden zu schmöckern, die erste Seite eines Buches zu lesen und es dann, wenn es einigermaßen billig ist, zu kaufen. Allerdings kaufe ich mir zur Zeit eigentlich nur noch Bücher von Autoren, von denen ich weiß, dass sie einen Stil schreiben, der mir gefällt.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich was Neues zum Lesen suche ... schaue ich in den Buchladen oder in die nahe (glücklicherweise ziemlich umfangreiche) Bibliothek, da bin ich sowieso fast wöchentlich, so zwischendurch zum Stöbern. Wenn mir ein Buch gefällt, schaue ich manchmal ins Internet, wie die Rezensionen sind (nicht bei Amazon - mag ich nicht). Davon lasse ich mich sogar beeinflussen - teilweise ...

    Eigentlich bin ich niemand, der sich alle Bücher eines bestimmten Autoren holt, aber momentan interessiere ich mich sehr für Anne Rice und suche auch entsprechend aus dem Net zusammen, was darüber steht.

    Oft leihe ich auch Bücher von Freunden oder meiner Mam aus, die mir gefallen. Das hat dann auch was von Empfehlung.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich geh ganz einfahc in den buchhandel. schau was da ist, spricht mich das cover an, und macht der titel verlocken, les ich die inhaltsangabe.
    weiter informier ich mich selten

    kann sein das ich ab und an mit meiner freundin über dies und jenes buch rede, was sie davon gehört hat, ob sies vllt schon gelesen hat usw.

    mehr nicht.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Buchhandlung, Titel ablaufen - ist der Titel interessant, wird das Buch herausgezogen, einen Blick auf das Cover und die Inhaltsangabe geworfen und dann wird es halt mitgenommen oder dagelassen.
    Ich kaufe sehr selten Bücher.
    Auch, und manchmal lasse ich mich vom "Literaturclub" beeinflussen, wenn da verschiedene Leute über ein Buch diskutieren und ich das Gefühl habe; "das will ich auch lesen" ist's gut möglich, dass ich bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung danach greife.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hole mir Empfehlungen von meiner Deutschlehrerin (die hat echt nen guten Geschmack) oder von meiner Freundin, die bei Thalia arbeitet XD
    Meine Freundin hat mir z.B. die Bis(s)-Reihe empfohlen^^

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entweder aus den bertelsmann-club-heftchen, die sind nämlich meistens sehr zuverlässig, oder einfach bei freunden, die in etwa den selben geschmack haben was bücher angeht, wie ich.

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wave:
    Die meisten Empfehlungen hole ich mir aus meinem Bekanntenkreis. Da weiß ich, dass ich richtig liege.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher