User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 129

Thema: Wo holt Ihr euch Empfehlungen für ein neues Buch ?

  1. #101
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehlungen hab ich nie wirklich, dumm wenn die einzig wirklich aktive Leserin im Freundeskreis auf kitschige Highlander Romane steht, die man dann zur Gefälligkeit áuch liest

    Aber meine besten Empfehlungen hab ich aus der preisreduzierten Mängelexemplar Kiste XD Da hab ich bislang alle Autoren her, von denen ich mir im Anschluss auch weitere Exemplare gekauft hab *grins*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #102
    Träumerei
    Gast
    Ich hol mir keine Empfehlungen von Leuten in meiner Umgebung.
    Das was ich lese hab ich selbst einfach geholt als ich im Buchladen war. Bei mir ists meistens einfach so, dass ich in den Laden gehe, Buchrückentext durchlese und das Cover anschau und dann einfach mitnehme. War bis jetzt noch nie falsch mein Gefühl xD
    Oder ich lese mir bei Amazon die Sachen mal durch und gehe die Topsellerlisten durch. Aber Empfehlungen von jemanden oder so holen... Mh nein, war nur einmal, dass mir was empfohlen wurde was ich dann sofort kaufte.

  3. #103
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Ich hole mir Empfehlungen überall her. Aus den Internet, Freunde, Zeitschriften.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Größtenteils lese ich die Empfehlungen meiner Tante. Wir sind beide Leseratten und immer wenn jemand ein neues schönes Buch entdeckt, wird es direkt an den anderen weitergegeben

    Eine Freundin ließt leider nur Thriller, die sie mir immer andrehen will, aber mit denen kann ich leider nichts anfangen.

    Dann liegen öfters Leseproben in unserem Buchladen rum, da habe ich auch schon öfters was sehr schönes gefunden

    Und dann gibt es noch ein schönes Forum, indem ich mit vielen anderen den selben Geschmack teile, da habe ich auch schon sehr oft tolle Empfehlungen bekommen und weitergegeben

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ist ganz unterschiedlich.

    Früher hab' ich oft Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und wenn sie mir gefallen haben und ich sie öfters lesen wollte vilt gekauft. Oder, wenn es Bücher von dem Autor den ich mochte net in der Bücherei gab hab' ich sie gekauft.

    Ich kaufe aber vor allem Bücher von Autoren die ich mag. (Ich suche dann gern mal im I-Net nach Inhaltsangaben oder Rezessionen. Meistens gefallen mir die Bücher dann auch )

    Manchmal geh' ich durch die Buchhandlung und finde dann bei den Themen die mich interessieren ganz gute Bücher. Oder ich steh bei 'ner Verkäuferin, (weil ich ein Buch net finde oder bestellen will oder so,) und dann fangen die auch schonmal an, einem andere Autoren zu nennen, die einem gefallen könnten ^_^
    Oder ich hab' i-wo über das Buch was gelesen, fand's interessant und hol's mir dann.

    In letzter Zeit guck ich aber auch speziell nach Autoren von denen ich was lesen will und dann geh ich ins I-Net z.B. bei Amazon oder Thalia und les mir teilweise die Rezessionen durch.
    Bsp.: "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian -> ich hab hier im LitFo drüber gelesen, fand's interessant und hab dann verschiedene Rezessionen gelesen.

    Aber Online-Shops merken sich ja auch, was man gerne liest oder welche Genre man bevorzugt und man bekommt dann manchmal auch ganz interessante Vorschläge.

    Aber ich geh' echt am liebsten durch 'ne Buchhandlung und lass die Buchtitel und -Cover auf mich einträschen und wenn ich was gut finde (und ich genug Geld hab') nehm ich's mit. (Deswegen ist es besser ich halte mich von Buchläden fern, ich kann da Stunden drin verbringen )

    Aso und manchmal schlagen Freunde einem was vor (aber in meinem Fall lesen die meistens andre Genres oder sind nicht wirklich Bücher-interessiert).

  6. #106
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, Internet, Freunde, Werbung in Buchhandlungen oder per Telefon von Zeitschriften ö.ö

    Ansonsten gucke ich noch ab und zu in der Bücherei ob ich was interessantes finde, und wenn ich was passendes gefunden hab dann wird es gekauft ^^

  7. #107
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meistens aus den internet odr aus katalogen, manchmal emfiehlt mir meine lehrerin bücher, die ich unbedingt lesen sollte oder ich kauf mir spontan ein buch, wenn mir der klappentext gefällt.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Empfehlungen geb ich mir immer selber, wenn ich aus der Bibliothek nen Buch lese und mir es gefällt kauf ich es mir
    Aber natürlich au durch Freunde oder Internet.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Inhaltsangabe und vom Cover.
    Ich mag keine Empfehlungen hab damit wahnsinnig schlechte Erfahrungen gemacht, also kaufe ich nur noch was mir spontan gefällt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen von dem, was ich in der Buchhandlung sehe und von meinen Kollegen... praktisch, als Buchhändler zu arbeiten ooV

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flyer oder Hefte aus den Buchhandlungen und natürlich in meinem Kino

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein paar Freunde mit dem gleichen Buchgeschmack wie ich, da lass ich mir gerne Bücher empfehlen.
    Was ich auch gerne mache, wenn ich Zeit habe, einfach in ein Buchgeschäft zu gehen und dann mal ein paar Stunden stöbern. Dann zieh ich hier und da mal ein Buch aus dem Regal, immer da wo mir der Titel ins Auge springt. Und da finde ich auch immer mindestens ein Buch.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Flyer oder Hefte aus den Buchhandlungen und natürlich in meinem Kino
    Eh? xD


    Die meisten Bücher, die ich lese, sind aus der Bücherei. Da nehm ich mir auch meistens Zeit, um mehrere Bücher in die Hand zu nehmen, und dasjenige, welches mich am meisten anspricht, das wirds dann halt. Ausschlaggebend sind Titel, Umschlag und Klappentext *g*
    Ansonsten kauf ich sowieso meist nur Bücher von Autoren, die ich kenne (Terry Pratchett, Walter Moers, Melanie Moser, ...), d.h. ich weiss bereits, dass die lesenswert sind.
    Ganz selten krieg ich eine Empfelung von einem Freund, aber wirklich nur selten. Eine Leseratte meines Kalibers hats in meinem nahen Umfeld irgendwie nicht *g*

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shizuru
    Original von Filmfreak
    Flyer oder Hefte aus den Buchhandlungen und natürlich in meinem Kino
    Eh? xD
    Ja, in meinem Kino sind immer Hörbuchproben oder Flyer über Bücher oder Buchverfilmungen. Erst durch mein Kino wurde meine Informationswut für Bücher geweckt

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhhhhh ... empfelungen bekomm ich durch unsere bibelitiokarin
    aber meist hab ich ein ganz gutes gespür für gute bücher ....

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile tausch ich mich auch ganz gern mit meiner Kollegin aus. Sie liest selbst auch recht viel, aber eher "normale" Romane (also kein Fantasy) und da komm ich auch schon mal auf ganz nette Schmöker.

    Allerdings lese ich mir trotzdem immer noch die Inhaltsangabe durch, schau mir Cover und Schreibstil an. Erst dann wird entschieden.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak]
    Ja, in meinem Kino sind immer Hörbuchproben oder Flyer über Bücher oder Buchverfilmungen. Erst durch mein Kino wurde meine Informationswut für Bücher geweckt
    Wow, Hörbuchproben?
    Klingt genial!
    Schade, dass wir hier sowas nicht kennen. Ich wäre wohl sofort Kinostammgast... x)

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich meine Lieblingsautoren und ansonsten suche ich nach Büchern mit Themen die mir liegen zbrachen,Werwölfe,Einhörner .
    Eigentlich gibt es keine schlechten Bücher man muß nur schaun was man mag . :wave:

  19. #119
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es auch unterschiedlich...

    Ich schaue mir manchmal Lieblingslisten auf Amazon durch, die Bücher enthalten die ich auch mag, da findet sich häufig etwas neues/ähnlich gutes, oder Forumsdiskussionen, bzw. schau ich auch die Bestsellerlisten an.
    Librarything ist auch nicht schlecht, da wird ja auch immer einiges empfohlen..

    Mehrere Freunde von mir lesen auch recht viel, da tauschen wir uns auch immer aus, 1 Freundin hat zumindest teilweise den selben Geschmack wie ich, d.h. wir animieren uns immer gegenseitig ein Buch zu lesen.

    Und natürlich falls ich in einem Buchladen bin, schau ich immer ob Leseproben herumliegen.
    Lieblingsautoren.. also blind zu einem Buch greifen, nur weil ich schon ein paar Bücher von dem Autor habe und auch mag, vermeide ich eigentlich, bin da schon öfters eingefahren, da informier ich mich schon eher sehr genau über das Buch, außer es ist ein Schnäppchen zw. 3- 5 Euro.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja... ich würde sagen zu 80% aus dem internet. ich schaue mir bei amazon z.B. rezisionen an und schaue auch bei "ähnliche Artikel" oft. auch schaue ich im internet auf andere seiten wo man bücher kaufen kann, weil es da auch oft buchempfehlungen gibt.
    meine schwester schaut auch oft für mich wenn sie nach einem neuén buch sucht, und das auch im internet.
    ich nehme mir auch immer prospekte von thalia mit. und auf den lesezeichen von thalia, diese kostenlosen sind auch immer empfehlungen drauf. leseproben nehme ich auch immer mit.

  21. #121
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shizuru
    Wow, Hörbuchproben?
    Klingt genial!
    Schade, dass wir hier sowas nicht kennen. Ich wäre wohl sofort Kinostammgast... x)
    Auch Leseproben wie "Hölle", diesen Thread habe ich dann auch eröffnet Ja, mein Kino ist das größte und erfolgreichste in Deutschland mit IMAX-Kino, also da darf man schon was erwarten

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehlung kann man das zwar nicht nennen, aber Krabat hab ich mir schenken lassen nachdem ich das neue Album von ASP gehört habe XD Die Lieder haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich dachte mit dem Buch verhält es sich ähnlich.

    Ansonsten z.B. auch aus anderen Büchern, wenn die Charaktere über ihre Lieblingsautoren sprechen.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2/3 kann ich wohl dem Internet zuschreiben. Meist stoße ich ganz unerwartet auf ein neues Buch, das mir gefällt. Das letzte Drittel geht an Magazine und Freunde. In verschiedenen Zeitschriften werden auch öfters Bücher kurz vorgestellt und meist ist dort auch was für mich dabei. Meine Freunde haben mich zu Bis(s) gebracht zum Beispiel. Oder aber auch zu anderen Büchern.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Empfehlungen hol ich mir aus dem Internet! Ansonsten geben mir meine Freunde Büchertipps oder halt von Leseproben.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Buchempfehlungen holle ich mir eigentlich nie.
    Ich meine wenn mir mal ne freundin einen Tipp gibt was ich unbedingt lesen soll mach ich das dann schon aber meist such ich einfach Bücher mit Themen die mich interesieren raus und schau dann die Inhaltsangabe an oder ich leih mir mal ein Buch aus der Bibo aus.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher