User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 144 von 144

Thema: Welche Bücher lest Ihr Generell !

  1. #126
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese am liebsten paranormal fantasy, aber auch fantasy allgemein ^^ ein tousch thriller ist manchmal ganz spannend, aber generelle thriller sprechen mich überhaupt nicht an, das ist mir einfach zu langweilig, genauso wie reine lovestories.

    generelle auf bestimmte autoren beschränke ich mich eigentlich nie, wer sich immer nur auf eines konzentiert, der kann ja nichts schönes neues entdecken ^^

    bei mangas hab ich einen entwas anderen geschmack, dort lässt mich pure fantasy eher halt, wofür ich gerne reine shojos lese ^^

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher habe ich eigentlich nur Fantasy gelesen, doch immer mehr geht es in eine andere Richtung. Inzwischen tendiere ich stark zur Lyrik, vorallem der modernen Lyrik und allmöglichen Prosa, Geschichten die dem wahren Leben entsprungen sein könnten.
    Aber auch Sachbücher, oder kritischen Büchern, wie zB. die von Martin Walser.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das recht breit gefechert.
    Ich lese gerne Vampirstorys, ich mag einfach das Thema, dann auch historische Romane in dem z.b. Ludwig der XIV mit eine Rolle spielt oder auch Bücher mit Geschichten die aus der Realität entsprungen sein könnten oder sogar sind (z.b. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo).
    Auch einige Thriller und Krimis sind nicht unspannend.
    Manchmal etwas Fantasy ist auch nett, aber nicht immer.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les hauptsächlich fantasy, krimi und thriller und am allerliebsten historische romane mit fiktiven personen von rainer m schröder, die sind genial
    liebesromane sind auch ok, solange sie nicht zu kitschig sind

    und am allermeisten hass ich die kleinen reclambücher
    egal welche geschichte drinsteht, sobald ich das gelb seh krieg ich die krise

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    und am allermeisten hass ich die kleinen reclambücher
    egal welche geschichte drinsteht, sobald ich das gelb seh krieg ich die krise
    Ich finde reclams sehr praktisch. Vorallem für die Schule, weil man dann nicht so viel Geld für die Klassenlektüre ausgeben und weniger tragen muss. Was mich an reclams stört: sie sind alle unterschiedlich groß...

  6. #131
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell lese ich eher weniger als früher.
    Aber im Allgemeinen lese ich heute eher naturwissenschaflichbasierende Bücher. Wie zum Beispiel von Stephen Hawking: "Die Illustrierte - Kurze Geschichte der Zeit"
    Finde solche Sachen sehr spannend und interessiert mich auch sehr, oftmals mehr als ein Fantasy-Roman, den ich ansonsten den anderen Genre vorziehe.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese schwerpunktmässig fentesy seins fiktion dann geschichte krimis

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag zur Zeit eher historische Romane und klasische Sachen, wie die Romane von Jeniffer Donnelly, Jane Austen oder den Bronté-Schwestern.
    Fantasy-Romanen bin ich aber auch nicht abgeneigt.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit habe ich mal wieder meine Thriller-Phase..
    warum? ->sehr schön spannend und interessant und einfach nur fesselnd.. ein wunderschönes zwischenspiel von horror und krimi..zumindest das, was ich grad alles lese..^^

    aber es folgen bestimmt mal wieder die Historische-Phase, die Französische-Phase, die Krimi-Phase, die Horror-Phase, die Fantasy-Phase und viele anderen mehr..ich hatte schon so viele Phasen..hui...

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese am meisten thriller, romane,fantasy.....aber ich habe auch sehr viele "erfahrunsgeschichten" gelesen..manche waren ziemlich dramatisch und auch krass weil es ja wirklich passiert ist...
    aber trotzdem mag sehr spannende bücher!!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thriller, Fantasy, Romance, Horror & Sci-fi. Allerdings mag ich keine Bücher, bei denen die Romantik im Vordergrund steht und der Rest nebensächlich wird. Die Handlung wirkt dann oft sehr erzwungen bzw. unpassend . Ansonsten bin ich sehr offen für alles, solange es flüssig geschrieben ist...

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, hab jetzt meine Fantasy-Romance-Phase (total im Twilight-Wahn :love1

    Wobei die Thriller-Phase -denke ich- hinterher wieder aufkommt,wenn meine gewünschten Bücher erscheinen.. Ich schwanke also hin und her...

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen lese ich alles mögliche bis auf Historische Romane.
    Die können mich nicht sonderlich packen.
    Fantasy und Thriller sind aber immer noch meine Lieblinge

  14. #139
    Mitglied Avatar von Yazz-Chan
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Paranormal Fantasy, Urban Fantasy eigentlich Fantasy allgemein. Dann lese ich noch gerne Klassische Bücher. Aber was ich überhaupt nicht mag ist Thriller.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, inzwischen lese ich alles, was interessant klingt oô Sogar Thriller (nur zu den Krimis konnte ich mich noch nicht durchringen.. aber kommt auch noch oô) Bei der heutigen Auswahl ists ja auch wirklich schwer, noch irgendwas gutes zu finden, vor allem im Fantasy-Bereich <.<" Irgendwie alles Einheitsbrei, da hängen einem die Vampire schon zum Hals raus *motz* Bei den historischen ists irgendwie leider auch nicht besser oô Naja, aber gibt ja immer noch einige Perlen, die muss man nur langwierig finden >.<"

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese eig. auch alles

    muss mich halt interessieren xD

    am meisten Thriller, Krimis, aber auch Comedy, romance usw.


  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich auf Genres lassen sich meien Vorlieben nicht zusammenfassen. Eigentlich lese ich fast alles, so lange die Geschichten nicht zu wirklichkeitsfern sind oder es sich um Historische Romane oder Liebesdramen handelt. Meistens lese ich aber ältere Werke, sei es von Schiller, Agatha Christie oder Heinrich Böll. Aktuellere Bücher sind bei mir fast nur Krimis. Die lese ich aber meistens nur auf Englisch und zu grausam dürfen sie nicht sein.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese am liebsten fantasy, historische romane, thriller, krimis und bücher, die von den problemen von jugendlichen handeln (zb magersucht, drogen, ...)

    aber es kann schon mal vorkommen, dass ich auch ein anderes genre lese
    ich versteife mich da nicht so

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerne Fantasy, Drama, Historische Romane, Kinderbücher, Romance und auch Bücher die über Jugendliche handeln wie Noire geschrieben hat (z.B. Magersucht, Drogen). Habe auch Bücher gelesen die zu dem Genre Krimi gehören oder Fäkalhumor (z.B. Feuchtgebiete)

    Aber so Thriller, Krimi und Science Fiction muss jetzt nicht unbedingt sein. Seelen wollte ich schon immer mal lesen obwohl es ja zur Sektion SF gehört.

    Und Horror muss jetzt auch nicht so sein, habe zwar keine Abneigung dagegen aber muss ich jetzt auch nicht unbedingt lesen.

    An erster Stelle steht aber, klar Fantasy!

    Ps: Bin eigentlich offen für alles >D

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher