User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 144

Thema: Welche Bücher lest Ihr Generell !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Bücher lest Ihr Generell !

    Hallo,

    dieser Thread unterschiedet sich von dem hier:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...eadid=198&sid=

    weil es können ja auch Bücher sein die ihr nicht mögt oder lesen müsst welches man hier erfahren kann:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...adid=2057&sid=

    Deswegen Frage ich, habt Ihr bestimmt Genres die Ihr lest ?
    Z. B. nur Krimis, oder alles von Dan Brown ?
    Wieso ! Hier könnt ihr es Begründen und darüber mit anderen Usern diskutieren !

    MfG

    713

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zu 90% Fantasy.
    Wieso?
    Ich finde es tollig.

    Relität hab ich genug, überall um mich herum ist realität, wenn ich Kriminalfälle, Überschwemmungen, Leid und Elend haben will muss ich nur den Fernseher Anschalten.

    Also lese ich High Fantasy a la Tolkien.

    In letzter Zeit haben es mir die Romane von Markus Heitz angetan (Die Zwerge, der Kireg der Zwerge, die Rache der Zwerge, Die Ulldart Reihe)

    uns viel Terry Prattchet.
    (Imo der Beste Schriftsteller, Satiriker und Philosoph unserer Zeit.)

  3. #3
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese mal dies, mal das...ich hatte mal ne phase, da hab ich nur lovestories gelesen, oh mann...
    na ja, jetzt lese ich relativ alles: krimi, fantasy...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein grosser Fan von Romanen oder sonstigen solchen Sachen. Ich lese bevorzuge Sachbücher oder Biographien/Autobiographien.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsächlich les ich Fantasybücher. Aber gute Belletristik kann mich auch durchaus ansprechen, von dem her leg ich mich da nicht allzu sehr fest. Nya, im Bücherladen such ich generell nach Fantasy, aber bei Flohmärkten oder Angebotstagen schau ich mir einfach alles an, was es gibt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese eigentlich gerne Fantasyromane, Liebeskomödien und historische Abenteuerromane. Ansonsten: Alles, was "hinten drauf" gut klingt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsächlich lese ich Fantasy Romane. Tolkien hab ich verschlungen und im Moment liegt Terry Pratchett bei mir hoch im Kurs. Ich find den Mann einfach nur genial.
    Aber ich les auch andere Sachen. Generell dass was sich gut anhört lese ich mindestens mal an. Da ich in der Regel jedes Buch zu Ende lese das ich mal angefangen habe kommen auch andere Sachen nicht zu kurz :hat:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les eigentlich alles. Mir muss der Klappentext gefallen und dann wenns Cover net schlecht isch, dann kanns a´ja nur gut werden. Aber spezielle Vorlieben hab ich eigentlich net

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les eigentlich keine Bücher. Ich hab vor kurzem mit einem neuen angefangen. Es is seit Jahren das erste mal das ich überhaupt ein Buch in der Hand habe. Es heisst: Die Entwicklung des Lebens von Franz M. Wuketits und ist aus der Serie EVOLUTION. Es beschäftigt sich mit Evo. Theorie und hat mich gerade voll gepackt. Ich kanns nur weiterempfehlen!

    mfg K

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese hauptsächlich Fantasy- Romane.
    Riesige Schlachten, Magie und diverse Rassen wie Elfen, Orks und Dämonen... das alles sind Zutaten, auf die ich in Büchern nur ungern verzichte.

    Ansonsten greife ich auch gerne zu historischen Romanen. Derzeit lese ich an dem dritten Wälzer zu der Geschichte der Johanna von Orléans. ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell lese ich so Jugendbücher über Jugendlich, die anders sind als andere Jugendliche.
    Außerdem lese ich für meine Leben gerne guten Fantasy, also nicht alles. Ich bin sogar ziemlich wählerisch was meine Lektüre angeht.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese viel Fantasy und Thriller, und in letzter Zeit habens mir irgendwie so Autobiografien/autobiografische Romane angetan (natürlich icht von Leuten wie Dieter Bohlen oder sowas, sondern von Leuten, die auch wirklich was zu erzählen haben^^). Aber ich leg mich da nicht so krass fest.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese meistens so Liebesromane aber auch Fantasie aber sehr selten!!!
    Ich lese eigentlich nur ,,Harry Potter" und ,,Die unendliche geschichte" als Fantasygeschichten, aber sonst keine anderes!!!
    Und Krimis lese ich eigentlich auch sehr selten,aber ich lese sie z.B ,,Die Pfefferkörner" und paar andere Krimigeschichten!!!
    Aber hauptsächlich nur Liebesgeschichten!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Fantasy und Science fiction, außerdem lese ich gerne Krimis (besonders gerne Historische Kriminalromane) und Historische Romane. Ab und an auch Biographien. Sachbücher lese ich eigentlich nur im Zusammenhang mit meinem Studium.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les gern Fantasy wie z.b. Die Zwerge oder ähnliches, aber SciFi is auch nic zu verachten z.b. die Shadowrun Romane.

  16. #16
    Dana
    Gast
    Also ich lese gut und gerne Bücher, die IMO interessant sind...

    Bevorzugt sind Bücher, aus dem Genre
    Fantasy(Rowling, Tolkien, ...),
    Krimi(Agatha Christie, Sir Arthur Conan Doyle,...)
    Horror (Bram Stoker, Anne Rice,...)
    Sachbücher(Arno Gruen, Freud & Co.)
    Autobiographien( z.B. Sandra Gulland, Atle Naess,Angelika Gundlach,...) Dramen(Shakespeare, Max Frisch,...) und andere.

    Und japanische, koreanische Comics, sprich Mangas und Manwhas, im Bereich des
    Fantasy(Fushigi Yuugi, Ayashi no Ceres,Basara...)
    Love (Kare 1st love, Parfait Tic,...)
    Comedy(Skip Beat, Othello,...) und mehr.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40 % Horror.
    30 % Drama.
    20 % Thriller.
    10 % Fantasy.


    Jo, ich denke so könnte ich es einteilen, ich habe mit Horror begonnen, vor - ich weiß nichtmehr wievielen Jahren - und höre bis heute damit nicht auf. Ich mags einfach. Ebenso bei den anderen Genres, die ich allerdings nicht so oft lesen könnte wie Horror, ich habe ein Buch, was ich derzeit bereits mehr als 20 Mal gelesen habe, und das in sicher 2 Jahren. Ganz einfach weil es mir gefällt und ich es immer wieder von neuem spannend finde, Buchbeispiele möchte ich aus dem Grund auch lieber nicht geben.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmhh.... generell.

    Komödien ala Pretchart und
    Thrillers... ja das ist so mein Hauptgebiet.
    Jugendbücher mag ich auch sehr, da kann auch mal ne bissel Fantasy dabei sein.
    Ansonsten Besteller, was Bücher angeht bin ich der totale Mitläufer *g*

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also...ich les alles von liebesködien bis zu horrorgeschichten
    alles hat für mich seinen reiz, solange einfach nur alles gut erzählt wird und auch schön spannend
    doch am liebsten les ich traurige geschichten oder Horror
    da fühlt man imma noch am besten mit! (der meinung bin ich)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese seeehr viel Fantasy, aber auch z.T Historische Romane oder sowas, aber nicht solche wo's um ne Biographie ghet, sondern einfach das Leben als Templer(z.B.) oder sowas. Obwohl fast immer wenigstens ein bisschen Fantasy drin ist.
    as ich allerdings garnicht lese sind Schnulz schinken*lol* des ist einfach nicht mein ding^^"

  21. #21
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz toll finde ich auch historische sachen wie der 2.weltkrieg und so...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von riamore
    ganz toll finde ich auch historische sachen wie der 2.weltkrieg und so...
    2. Wk. ist schon ein Thema was ich langsam über hab durch TV und zum Teil auch Großeltern. Da hab ich auch kein Bedürfnis mehr da noch was zu lesen.

    Was ich immer wieder lesen werde sind historische Romane zu Zeiten des Mittelalters, Fantasyromane und zum Teil auch Thriller.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentan lese ich nur Fantasy sachen
    Harry potter 1 - 6 ( alle in einer woche )
    Clamp X
    Creseent Moon
    ja halt so was
    und natürlich bin ich feste dabei mir die ganzen story´s im sotry forum durchzulesen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von riamore
    ganz toll finde ich auch historische sachen wie der 2.weltkrieg und so...
    2. Wk. ist schon ein Thema was ich langsam über hab durch TV und zum Teil auch Großeltern. Da hab ich auch kein Bedürfnis mehr da noch was zu lesen.

    Was ich immer wieder lesen werde sind historische Romane zu Zeiten des Mittelalters, Fantasyromane und zum Teil auch Thriller.
    Dito. Ich hab zu oft schon Literatur, vor allem Jugendliteratur gelesen, die sich in irgendeiner Weise mit diesem Thema beschäftigt hat. Irgendwann hängts einem halt zum Hals raus. Da hör ich mir lieber den Geschichtsunterrricht an, ist weitaus interessanter.

    Dito auch an das andere, außer den Thrillern. Denen kann und konnte ich noch nie was abgewinnen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    generell lese ich gerne fantasy.....am liebsten bzw eig. nur von marion zimmer bradley....un von ihr hauptsächlich nur die bücher über avalon ** hab mich scho an andere bücher herangewagt im fantasy bereich, konnt mi aber net mit anfreunden xD'

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher