User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spyware-Progs... & Co.

  1. #1
    Dark Magic
    Gast

    Spyware-Progs... & Co.

    Soooo, heute meldete sich unverhofft Windows zu Wort und meint ständig ich hätte Spyware auf dem PC!

    Hab AntiVir durchlaufen lassen und das Prog. hat 2 Ordner oder Dateien gefunden die infiziert sind, die er aber nicht löschen kann!?

    BitDefender hat auch nichts großartiges gemacht.


    Nun wollte ich wissen was es so für kostenlose Programme gibt, die dazu dienen Viren bzw. Spyware zu finden und auch zu löschen/reparieren/o.ä.!?

    Wenn ich dieses Windows-Warn-Teil anklicke, taucht eine Seite auf, wo unter anderem folgendes steht;

    Attention! Your system is under control of remote computer with IP address 227.4.167.118. The remote computer has access to the following folders on your PC:
    - \WINDOWS\System32
    - \Program Files\Internet Explorer
    - \My Documents
    - Drive C:\ files
    Click here to download official anti-spyware software


    Das Prog. was man da laden kann ist so ziemlich nutzlos, da man das wohl zur vollen Nutzung erstmal kaufen muss oder sonstwas.


    Mfg, Dark.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey,
    probier mal AVG Free. Das hab ich und wenn du regelmäßig updatest, löscht löscht es jeden Virus usw.

    Edit: -.- Ad-aware ist auch ok, aber AVG ist MultiKulti xD

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eher diese Spyware warnung selbst ist spyware, lad dir mal adaware und nod32, das hat bei mir noch alles gekillt was auf der platte sein unwesen treibt.

    Btw, benutzt du kazaa emule oder andere p2p programme?
    Bis auf den windows ordner welcher nicht weitergegeben werden sollte sind das typische filesharing ordner.
    Laut der Nachricht da heisst es das jemand anders zugriff darauf hat, also wohl jemand etwas von dir downloadet, ansonsten kann es nur ein trojaner sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich könnte vielleicht noch Spybot - Search & Destroy empfehlen ... müsste kostenlos sein bin mir aber nicht 100%sicher ...

  5. #5
    Dark Magic
    Gast
    Hmm.......das die Warnung selbst Spyware ist hatte ich mir auch schon überlegt, da das recht penetrant ist...naja, ich lad' mal die genannten Sachen und dann mal abwarten, danke jedenfalls.

  6. #6
    Dark Magic
    Gast
    Original von -=Amidamaru=-
    Btw, benutzt du kazaa emule oder andere p2p programme?
    Bis auf den windows ordner welcher nicht weitergegeben werden sollte sind das typische filesharing ordner.
    Laut der Nachricht da heisst es das jemand anders zugriff darauf hat, also wohl jemand etwas von dir downloadet, ansonsten kann es nur ein trojaner sein.
    Hab' zwar Bearshare, allerdings lief das schon ne' ganze Weile nicht, weswegen ich das ausschließe...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Crash
    ich könnte vielleicht noch Spybot - Search & Destroy empfehlen ... müsste kostenlos sein bin mir aber nicht 100%sicher ...
    ist es.

  8. #8
    Dark Magic
    Gast
    Hab' den Trojaner nun endlich weg, abnormal hartnäckig das Teil gewesen, keines der hier aufgezählten Progs. konnte was machen bzw. diesen Trojaner löschen.

    Aber einer.........einer konnte es...... ....Suuuuuuuuuuper-Ami!!!


    Ohne Witz......hätte das Teil ansonsten wohl nicht wegbekommen, also danke nochmals für die Hilfe & Geduld.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Hab' den Trojaner nun endlich weg, abnormal hartnäckig das Teil gewesen, keines der hier aufgezählten Progs. konnte was machen bzw. diesen Trojaner löschen.

    Aber einer.........einer konnte es...... ....Suuuuuuuuuuper-Ami!!!


    Ohne Witz......hätte das Teil ansonsten wohl nicht wegbekommen, also danke nochmals für die Hilfe & Geduld.
    welches war's denn nun? adaware?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    welches war's denn nun? adaware?
    Nein wir mussten ihn von Hand löschen, mit regedit und n paar dateien im system32 ordner, nennt sich SpyAxe und installiert ein rootkit auf dem Pc weshalb man es durch normales scannen des Pc's nicht finden kann.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch mal ne frage ehh ich habe mir eben Spyware geladen und der hat soviele cookies gefunden soll ich die löschen oder da lassen????

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in einem meiner ordner, denn ich garnicht kenn
    (\Anwendungsdaten\enc poll)

    hab ich folgenden inhalt entdeckt

    CashBinStop.exe
    emoaqxjw.exe
    Load Blah.exe



    WAS DAS????
    sieht mir nach spyware aus aber mein spyremover und sagt nix

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kenne sie net und habe sie net :wiry:

    lade dir am bestennoch einen anderen spryremover runter...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher