User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 107

Thema: Überflüssig!

  1. #76
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find musik und kunst überflüssig..
    das sind beides fächer die einem entweder liegen oder nicht

    ich weiß nicht warum man das belegen muss (sogar in der 12!!!ich könnt mich darüber immer noch aufregen)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwimmen/Sport:
    Man sollte welche damit nicht quälen die es nicht gerne machen.
    Wer es machen will,kann es in seiner Freizeit machen!

    Musik:
    Wozu wenn man nie ein Insrument lernen will? X-x

    Methodentraining:
    -_- ist ja wohl der größte Schrott den es gibt.
    Wie man lernt Referate zuhalten oder in Gruppen zuarbeiten.
    Als ob die heutige Jugend zu doof für soetwas wäre.
    Ja genau jetzt brauchen wir auch noch unterricht dazu -.-

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zu der frage wer erich honecker war, gabs bei uns in der klasse auch ne lustige antwort.... da war er nämlich komiker =__=

    also wenns nach mir ging wäre mathe völlig überflüssig

    ansonsten wäre da noch LER, was die immer noch nicht abgeschafft haben....

    Schwimmen/Sport:
    Man sollte welche damit nicht quälen die es nicht gerne machen.
    Wer es machen will,kann es in seiner Freizeit machen!
    also mal abgesehen davon, dass ich gerne sport mache, würde ich dem überhaupt nicht zustimmen. stell dir vor, wir schaffen sport in der schule ab, dann würden die deutschen noch fauler und fetter. bewegung gehört nunmal dazu. und die zwei-drei stunden sport in der ganzen woche, werden doch wohl nicht zuviel verlangt sein O__o

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für welche die sport hassen schon...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überflüssig ist unterricht bei lehrern die keine ahnung von ihrem fach haben und/oder keine lust haben, zu unterrichten.
    auch scheisse ist es, wenn der lehrer eine meinung hat, und das ganze jahr über nichts weiter tut, als zu versuchen, uns diese meinung aufzudrängen. alles andere, was man im unterricht sagt, ist dann eh falsch.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Robin92
    für welche die sport hassen schon...
    nimm es bitte nicht persönlich, aber das nenne ich faulheit

  7. #82
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    Original von Robin92
    für welche die sport hassen schon...
    nimm es bitte nicht persönlich, aber das nenne ich faulheit
    Ich hab zwar kaum Probleme mit Sport gehabt aber bestimmte Elemente wie Turnen lag mir auch nicht so sehr und ich habs auch nicht gemocht, eben weil ich es nicht so gut konnte. Aber generell würd ich Sport auch nicht abschaffen, eben weil man da die nötige Bewegung bekommt die man sonst nicht hätte (wenn man es nicht grad in seiner Freizeit macht.)
    Ich finde es nur unnötig, dass man auf Fächer wie Sport, Kunst und Musik Zensuren bekommt. Denn dass man für sein Nichtkönnen noch mit schlechten Noten bestraft wird muss ja nicht sein.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    musik,... musik ist toll, zu hören, selber machen vileicht auch, aber wer wills chon quintenzirkel und so haben -.- mmanno wofür barcuh man das...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Musik selber zu machen? xD"~


    @Deedlit
    Damit alle, die musisch begabt sind, übergangen werden... Auch nicht sehr toll.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    @Deedlit
    Damit alle, die musisch begabt sind, übergangen werden... Auch nicht sehr toll.
    Also ich hätte kein Problem damit

  11. #86
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hattest du gute Noten in diesen Fächern? o.Ô

  12. #87
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Hattest du gute Noten in diesen Fächern? o.Ô
    Ja, in Musik und Kunst stand ich immer auf eins und in Sport auf zwei. Aber was bringe mir diese Noten? Für später jedenfalls nix. Es sei denn, ich hätte vor gehabt was in dieser richtung zu machen. Aber selbst da... gibt ja nicht umsonst Aufnahmeprüfungen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sicher bringen dir gute Noten in Kunst bspw. was. Oo""
    Naja... egal, da kann ma' lange diskutieren. Aber imho gehört sowas nicht abgeschafft. Rein auch von wegen Allgemeinbildung.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Aber sicher bringen dir gute Noten in Kunst bspw. was. Oo""
    Für was denn? Selbst beim Notendurchschnitt bringen sie mir nix. Weil solche Fäscher (Sport, Musik, Kunst und Reli bzw. Ethik) meist raus gerechnet werden.

    Naja... egal, da kann ma' lange diskutieren. Aber imho gehört sowas nicht abgeschafft. Rein auch von wegen Allgemeinbildung.
    Hab ja auch nie gesagt, dass die Fächer abgeschafft werden sollen. Sie sollen entweder nicht benotet werden oder man führt sie halt als Wahlfächer ein.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Für was denn? Selbst beim Notendurchschnitt bringen sie mir nix. Weil solche Fäscher (Sport, Musik, Kunst und Reli bzw. Ethik) meist raus gerechnet werden.
    Bei uns eben nicht. ^^"
    Wer Profil A, B, F, G, I, L, R oder S hat, muss zwischen Kunst und Musik wählen. Wer Profil M hat, muss zwangsläufig Kunst nehmen und wer Profil Z hat, muss zwangsläufig Musik nehmen. Eines der beiden ist eh Pflicht. Und für die, die Musik oder Kunst als SPF haben, beide.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überflüssig finde ich eigentlich nur Ethik. Weil es für meine Begriffe keinen Sinn ergibt, wenn man stundenlang Texte schreibt und Diskussionen führt über zwischenmenschliche Dinge.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mit kunst, musik und sport kann ich mir wenigstens den durchschnitt verbessern XD also bloß nicht abschaffen!!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    also mit kunst, musik und sport kann ich mir wenigstens den durchschnitt verbessern XD also bloß nicht abschaffen!!
    andere reißen ihren durschnitt damit total in den keller -.-
    ich hab zwar nur kunst belegt, aber eine von meinen drei 4 auf dem zeugnis war in kunst -.-°

  19. #94
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    also mit kunst, musik und sport kann ich mir wenigstens den durchschnitt verbessern XD also bloß nicht abschaffen!!
    Deinen zukünftigen Arbeitgeber interessiert das eh 'nen feuchten Kehricht was du für Noten in Kunst, Musik und Sport hast Deswegen sagte ich ja vorhin bereits, dass diese Fächer für den Durchschnitt völlig unrelevant sind.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von travis
    also mit kunst, musik und sport kann ich mir wenigstens den durchschnitt verbessern XD also bloß nicht abschaffen!!
    Deinen zukünftigen Arbeitgeber interessiert das eh 'nen feuchten Kehricht was du für Noten in Kunst, Musik und Sport hast Deswegen sagte ich ja vorhin bereits, dass diese Fächer für den Durchschnitt völlig unrelevant sind.

    werbedesign? sportstudium? etc.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Deedlit100
    Original von travis
    also mit kunst, musik und sport kann ich mir wenigstens den durchschnitt verbessern XD also bloß nicht abschaffen!!
    Deinen zukünftigen Arbeitgeber interessiert das eh 'nen feuchten Kehricht was du für Noten in Kunst, Musik und Sport hast Deswegen sagte ich ja vorhin bereits, dass diese Fächer für den Durchschnitt völlig unrelevant sind.

    werbedesign? sportstudium? etc.
    Das sind aber nur wenige Ausnahmen.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Shirin
    Original von Deedlit100
    Original von travis
    also mit kunst, musik und sport kann ich mir wenigstens den durchschnitt verbessern XD also bloß nicht abschaffen!!
    Deinen zukünftigen Arbeitgeber interessiert das eh 'nen feuchten Kehricht was du für Noten in Kunst, Musik und Sport hast Deswegen sagte ich ja vorhin bereits, dass diese Fächer für den Durchschnitt völlig unrelevant sind.

    werbedesign? sportstudium? etc.
    Das sind aber nur wenige Ausnahmen.
    modedesign, architektur, ingenieur (da muss man zeichnen), musikstudium, museenleiterin, kunstdiebin, z.b. für musiktherapie oder so, mir würde sicherlich noch mehr einfallen, wenn ich wollte.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    modedesign, architektur, ingenieur (da muss man zeichnen)
    Wobei diese Berufe schon fast nix mehr mit den Zeichnen im Sinne des Kunstunterrichtes zu tun haben. Das ist dann schon eher technisches Zeichnen in Verbindung mit Mathematik.

    musikstudium, museenleiterin, kunstdiebin, z.b. für musiktherapie oder so, mir würde sicherlich noch mehr einfallen, wenn ich wollte.
    Wenn man solch ein akademischen Beruf machen wöllte lernt man die Berufstypischen Dinge auch im Studium. Und wenn man das Studium fertig hat interessiert es den Arbeitgeber auch nicht mehr, was du mal im Abi für eine Note in Sport, Kunst etc. hattest ;o)
    Abgesehen davon wird in den meisten Fällen eh ein Eignungstest durchgeführt (vorallem für das Sport-, Kunst-, Musikstudium) Wenn du durch solche Tests durchfällst, helfen dir die tollen Noten aus der Schule auch nix mehr.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Sinn und Unsinn gewisser Fächer im späteren Leben immer berufsspezifisch, sollte ja nun wohl klar sein. Wenn sich jemand stets bemühen muss, in Sozialkunde nicht zu unterpunkten, sollte er keine Politikwissenschaften studieren. Rettet sich jemand mit Müh und Not in Kunst auf eine sichere Stufe, würde ich ihm nicht empfehlen, ein Studium für Architektur zu belegen. Das gleiche ist es mit den Berufsausbildungen. Aber das sind nun mal spezifische Dinge, die nicht für jeden relevant sind. Wenn es um Elementareres wie Deutsch oder Mathematik geht, sieht es schon anders aus. Man wird jemanden nicht mal bei Aldi an die Kasse setzen, wenn er in Mathe eine 4 auf dem Abschlusszeugnis hat. Genau so ist es schwieriger, in einer Fabrik angestellt zu werden, wenn die Deutschnoten verraten, dass man nicht einmal einen Arbeitsbericht fehlerlos schreiben kann.
    In so einem Fall interessiert es niemanden, ob du einen Hüftaufschwung machen, eine Tonleiter fehlerfrei nachsingen oder eine Radierung erstellen kannst.

    Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich bleibe dabei, einige Dinge gehören einfach zur Allgemeinbildung, dazu gehören auch Ethik, Kunst und Musik. Abwählen kann man einige davon immer noch.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deedlit
    Bei uns braucht es die Noten auch um überhaupt erst zugelassen zu werden. Für die Eignungstest.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher