User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: Überflüssig!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Überflüssig!

    Findet ihr, das manche Fächer, überflüssig sind?

    Welche?
    Wieso?

    Aber, auch im Ernst!
    Nicht nur weil sie öde sind!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde musik überflüssig ^^ wer mukke lernen möchtet kann zu einer musikschule gehen ... warum ? weil ich noten lesen hasse ...also können
    die das wo anders machen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sport:
    Was hilft das?
    Wer Sport machen möchte,
    tut es privat oder in einem Verein.

    Schwimmen:
    Wer schwimmen möchte,
    geht zu einem Kurs oder ins Schwimmbad.

    Musik:
    Wer Noten lernen und Instrumente spielen möchte,
    geht in eine Musikschule.

    Religion:
    So ein Quatsch!
    Gott scheißt auf den Pott!

    Werte und Normen:
    Ähm...das weiss man alles schon!

    Das ist alles nur Zeitverschwendung! :P

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ S-chan:

    ~ Thema Sport:
    Ich bin selbst nicht wirklich sportlich. Aber durch eine Fußverletzung konnte ich über ein halbes Jahr lang nicht am Sportunterricht teilnehmen. Zu Hause hab ich entsprechend auch nichts gemacht. Das Ergebnis war eine ziemliche Gewichtszunahme und Mangel an Fitness...
    Was ich wirklich am Sportunterricht kritisieren kann, ist die Tatsache, dass jedes Jahr das gleiche gemacht wird, sofern man in der Oberstufe die Kurse nicht wechselt. Aber für überflüssig halte ich ihn nicht. Es ist einfach etwas Anderes. (Zumal es Schulen gibt, in denen auch in Sport Klausuren geschrieben werden.)

    ~ Thema Schwimmen:
    Haben ohnehin die wenigsten. Aber ich muss sagen, dass ich mir solchen Unterricht wünschen würde. Einfach etwas Abwechslung und für die Fitness wirklich sehr gut. Mir würde das Klima gefallen.

    ~ Thema Religion:
    Allgemeinbildung?

    ~ Thema Wete und Normen:
    Dürfte wohl in etwa das Gleiche sein wie Ethik bei uns. Und wenn du meinst, du weißt alles schon, kann ich nur sagen, dass du von der fünften Klasse noch nicht auf alles schließen darfst. Im Laufe der Jahre wird eine ganze Menge hinzukommen, die du eben noch nicht weißt, speziell wenn es dann in den Bereich der Philosophie geht...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunst:

    Ich finde dieses Fach mehr als überflüssig, besonders in der Berufsschule wo die ganze Klasse nur aus Bäckersleuten besteht. Ich meine wir verkaufen Brot und so nen Scheiß und keine Gemälde.

    Positiv: Wir lernen wie es funktioniert perfekt ein Gemälde zu kopieren, vielleicht kommen irgendwann noch Geldscheine dran.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mathe!!!XD nein nein

    Eurythmie....... !!!

    So Musik und Kunst 3D Gestalten sollte ein Wahlfach sein.

    Schwimmen? ne, musss nicht sein.
    Kochen? naja, vielleicht so ein MOnat lang aber auch nicht für immer.

    Religion: ne, ist nicgt nötug

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nat-chan
    Kunst:

    Ich finde dieses Fach mehr als überflüssig, besonders in der Berufsschule wo die ganze Klasse nur aus Bäckersleuten besteht. Ich meine wir verkaufen Brot und so nen Scheiß und keine Gemälde.
    In einer Berufsschule finde ich sowas echt überflüssig. Es sei denn, man lernt in einer gestalterischen Richtung.

    Gennerell abschaffen würd ich Kunst auch nicht. Aber als Wahlfach könnte man das schon einführen.

    Musik:
    Nee, sowas braucht die Welt nun wirklich nicht.

    ~ Thema Religion:
    Allgemeinbildung?
    Allgemeinbildung... mh... wenn man danach geht steckt in Kunst, Musik und sonstigen Fächern überall Allgemeinbildung mit drin. Trotzdem halte ich Religion bzw. Ethik für verschwendete Zeit. Als Wahlfach, ok. Aber fürs spätere Leben hats für mich keinen Sinn (gehabt).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Allgemeinbildung... mh... wenn man danach geht steckt in Kunst, Musik und sonstigen Fächern überall Allgemeinbildung mit drin. Trotzdem halte ich Religion bzw. Ethik für verschwendete Zeit. Als Wahlfach, ok. Aber fürs spätere Leben hats für mich keinen Sinn (gehabt).
    Inwiefern es meiner Allgemeinbildung helfen soll, wenn ich lernen soll, nach Noten zu singen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Höchstens Theorie man sollte vielleicht wissen wer Beethoven und Dürer waren, das verstehe ich unter Allgemeinbildung.
    Das gleiche ist es mit Religion und Ethik. Ich halte es einfach für menschlich wichtig, zumindest einen groben Überblick über die fünf Weltreligionen zu haben. Deshalb muss ich ja nicht alle Lehren des Dalai Lama kennen, aber zu wissen, dass die Leute im Buddhismus ins Nirvana wollen und welche Gebote es im Islam gibt, warum sie fünfmal täglich beten etc., das sind Sachen, bei denen es sich einfach lohnt, sie beizubringen.

    In der Oberstufe, okay, da geh ich mit, dort ist einige vielleicht überflüssig,. Ich muss nicht unbedingt wissen, was Platon mit dem Hühlengleichnis sagen wollte. Aber sogesehen ist die gesamte Oberstufe freiwillig und vom Prinzip her überflüssig: Mathe (Kurvendiskussionen? Polynomdivision?), Deutsch (zigmalige Interpretation Barocker Gedichte?), Geografie (Entstehung von Zyklonen?), Biologie (Feinbau des Mitochrondriums in der Zelle? Plasmolyse?),... usw.

    Kurz gesagt: Wer sich entschließt, die Oberstufe zu besuchen, sollte im Allgemeinen nicht nach dem Gebrauchswert des Lernstoffs im täglichen Leben fragen.
    Und was die Haupt- und Realschüler betrifft: Es gibt so viele Dinge, die man nicht hätte lernen müssen... Hey, schreiben mir auch meine Eltern beibringen können, oder?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Deedlit100
    Allgemeinbildung... mh... wenn man danach geht steckt in Kunst, Musik und sonstigen Fächern überall Allgemeinbildung mit drin. Trotzdem halte ich Religion bzw. Ethik für verschwendete Zeit. Als Wahlfach, ok. Aber fürs spätere Leben hats für mich keinen Sinn (gehabt).
    Inwiefern es meiner Allgemeinbildung helfen soll, wenn ich lernen soll, nach Noten zu singen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Höchstens Theorie man sollte vielleicht wissen wer Beethoven und Dürer waren, das verstehe ich unter Allgemeinbildung.
    An was anderes hab ich auch nicht gedacht

    Kurz gesagt: Wer sich entschließt, die Oberstufe zu besuchen, sollte im Allgemeinen nicht nach dem Gebrauchswert des Lernstoffs im täglichen Leben fragen.
    Wenns nach dem Gebrauchswert des Lernstoffs im täglichen Leben geht ist es in der Haupt- bzw. Realschule nicht anders. Zumindest hab ich in der Realschule auch vieles gelernt was ich bis jetzt noch nie gebraucht habe. Das einzige was ich schon ziemlich oft in Gebrauch hatte/habe waren/sind Deutsch, Mathe, Informatik und Wirtschaft (teilweise Sozialkunde und Geschichte). Und wenn man bedenkt, dass Informatik und Wirtschaft bei mir damals noch Wahlfächer waren und später ihren Nutzen erwiesen haben, dann zweifel ich echt an bestimmten anderen Fächern.

    Und was die Haupt- und Realschüler betrifft: Es gibt so viele Dinge, die man nicht hätte lernen müssen... Hey, schreiben mir auch meine Eltern beibringen können, oder?
    Wieso sagst du das jetzt nur den Haupt- und Realschülern?
    Tut mir leid, aber bei diesen Satz fühl ich mich jetzt wirklich etwas diskriminiert.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Wieso sagst du das jetzt nur den Haupt- und Realschülern?
    Tut mir leid, aber bei diesen Satz fühl ich mich jetzt wirklich etwas diskriminiert.
    Nicht gleich beleidigt sein, ich hab ein paar Zeilen weiter oben von der Oberstufe gesprochen und eine 11./12. Klasse gibt es an Haupt- und Realschulen nun mal nicht. Daher noch mal der Extrabezug auf die beiden Schulen, um mir nicht sagen lassen zu müssen, ich würde alles nur von meinem Standpunkt aus sehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Deedlit100
    Wieso sagst du das jetzt nur den Haupt- und Realschülern?
    Tut mir leid, aber bei diesen Satz fühl ich mich jetzt wirklich etwas diskriminiert.
    Nicht gleich beleidigt sein, ich hab ein paar Zeilen weiter oben von der Oberstufe gesprochen und eine 11./12. Klasse gibt es an Haupt- und Realschulen nun mal nicht. Daher noch mal der Extrabezug auf die beiden Schulen, um mir nicht sagen lassen zu müssen, ich würde alles nur von meinem Standpunkt aus sehen.
    Irgendwie kam das vorhin so rüber als würden Haupt- bzw. Realschüler nur lesen und schreiben lernen.
    Hey, schreiben mir auch meine Eltern beibringen können, oder?
    Fand den Satz ziemlich schnippisch, daher fühlte ich mich so angegriffen.

    Hättest es ja auch anders erklären können, so wie du es jetzt getan hast.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Tatsache, kann man definitv missverstehen. Gemeint war es eher im Sinne von "Warum gehen wir überhaupt in die Schule?" Theoretisch könnte man auch einen nachsetzen.

    Na ja, back to topic. :smile:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich Gesagt finde ich z.b Mathe spätestens nach der 9ten Klasse überflüssig.
    Wer braucht schon Logorythmenrechnung oder Snius und Kosinus, wenn er das nicht grade Beruflich machen möchte (was er dann aber auf der Berufschule/Uni/Whatever lernen sollte)

    Musik: kommt dadrauf an, wenn es um sinnloses Zeut wie das schreiben von Noten oder spielen auf Instrumenten geht, sollte es zumindest schon recht früh ein Wahlfach sein. Aber für die AllgemeinBildug ist es nicht schelcht.

    Kunst: Nein!
    Das abzuschaffen würde meinen Schnitt gewaltig nach unten Zihen, ist auser Geschichte und Physik das einzige Fach in dem ich jemals eine 1 hatte

    Religion: finde ich wichtig, wegen Allgemeinwissen und dem vermitteln von Moralvorstellungen.

    Sport: Ich mag es nicht, und es ist auch nicht wirklich nötig bei mir, aber wenn ich da an die Statistik denke, wie viele Übergewichtige Kinder es gibt, wird es schon wichtig.
    Nur nicht jedes Jahr das selbe....

    Schwimmen: Ich fand es sehr bedauernswert, das wir kein Schimmen hatten.

    Aber mal zu was anderem:



    Schwimmen:
    Wer schwimmen möchte,
    geht zu einem Kurs oder ins Schwimmbad.
    <-- Schimmen können MUSS man meiner Meinung nach. Das ist als würde man nicht Lesen können imo.

    Musik:
    Wer Noten lernen und Instrumente spielen möchte,
    geht in eine Musikschule.
    <- stimmt, aber sonst würde bei vielen Ein Musikalisches Talent gar nicht entdeckt werden.

    Religion:
    So ein Quatsch!
    Gott scheißt auf den Pott!
    <-- Allgemeinwissen.
    Außerdem gibt es tatsächlich noch gläubige Menschen, denen der Untiericht was bedeutet

    Werte und Normen:
    Ähm...das weiss man alles schon!
    <-- HAHAHAHA selten so gelacht.
    Wenn ich mir die Jungeren schüler an meiner Schule ansehe, denke ich, das die das rund um die uhr eingehämmert bekommen sollten.......
    Absolut keinen Respekt vor Älteren und Größeren,. aber denen mal ein Paar scheuern um ihnen Manieren beizubringen darf man ja nicht, es sind ja die Lieben kleinen, die tun doch nichts und sind ja so schwach und verlätzlich.
    Wenn ich in deren Alter das gemacht hätte, was sie sich jetzt Erlauben, läge ich vermutlich den Großteil der Schulzeit mit dem Gesicht nach unten in einer Mülltonne.....

  14. #14
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    : Nein!
    Das abzuschaffen würde meinen Schnitt gewaltig nach unten Zihen, ist auser Geschichte und Physik das einzige Fach in dem ich jemals eine 1 hatte
    Du sollst das Fach aber nicht danach beurteilen wie gut du darin bist, sondern aus der Perspektive ob es überhaupt einen Sinn hat. Wenn ich jedenfalls nach meinen Noten gehe würde ich z.B. Kunst und Musik auch nicht abschaffen wollen.

    Schwimmen: Ich fand es sehr bedauernswert, das wir kein Schimmen hatten.
    Hattest du das nicht mal in der Grundschule?

    Aber mal zu was anderem:



    Schwimmen:
    Wer schwimmen möchte,
    geht zu einem Kurs oder ins Schwimmbad.
    <-- Schimmen können MUSS man meiner Meinung nach. Das ist als würde man nicht Lesen können imo.
    Ich finde, Schwimmen gehört eher in die Grundschule. Ab der fünften Klasse braucht man das doch wirklich nicht mehr. Da reicht meiner Meinung nach auch der normale Sportunterricht.

    Werte und Normen:
    Ähm...das weiss man alles schon!
    <-- HAHAHAHA selten so gelacht.
    Wenn ich mir die Jungeren schüler an meiner Schule ansehe, denke ich, das die das rund um die uhr eingehämmert bekommen sollten.......
    Absolut keinen Respekt vor Älteren und Größeren,. aber denen mal ein Paar scheuern um ihnen Manieren beizubringen darf man ja nicht, es sind ja die Lieben kleinen, die tun doch nichts und sind ja so schwach und verlätzlich.
    Wenn ich in deren Alter das gemacht hätte, was sie sich jetzt Erlauben, läge ich vermutlich den Großteil der Schulzeit mit dem Gesicht nach unten in einer Mülltonne.....
    Ob einem die Schule unbedingt die Werte und Normen beibringen sollte halte ich doch für ziemlich fraglich. Letzten Endes ist es auch eine Erziehungssache. Also Sache der Eltern. Und was bringt mir die Theorie in der Schule wenn es in der Praxis dann doch nicht angewendet wird?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben jeden montag morgenkreis. da sitzt man in einem stuhlkreis und erzählt sich sachen und labert über irgendwelchen kram! ich finde dieses fach echt überflüssig!

    ciao

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Turnen sinnlos, es sollte nicht abgeschafft werden, aber nicht benotet.
    Und Reli und Zeichnen (wir machen da eh nix)......
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also sport ist zwar mein hassfach und ich finde is in gewissen maße sinnlos...
    natürlich ist es wichtig sich zu bewegen bla bla.. übergewicht in deutschland.. bla bla...schlechte ernährung.. bla bla... aber wenn man schon sport macht.. warum dann am reck XD?
    oder bodenturnen? wen interessiert es ob ich mich auf einer stande rumschwingen kann oder ob ich eine rückwärtsrolle machen kann.. (bringt übrigens nur unglück)... wenn dann sowas was man im leben brauchen KÖNNTE.. ^^°
    am allermeisten gehen mir ballspiele auf die nerven

    was noch unwichtig ist.. finde ich: chemie...............
    ich hasse chemie.. ich will nicht wissen warum wasser H2O ist und wie alkalimetalle reagieren...-_- bringt mir nix
    das solln leude lernen die sich damit auch beschäftigen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Religion:
    Das ist doch alles Quatsch!
    Klar...

    Ethik:
    Ähm...
    Ich könnte hier in manchen Sachen ausführlichen Ehtik-Unterricht geben...
    -_-

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau religion ist für den katz :O
    jeede stunde über gott oder so reden ...nein danke ich meine
    was bringt das später wen man arbeitet eigntlich nichts
    es sei denn man möchtet pfarrer werden oder so
    -->nichts gegen pfarrer !!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Religion: Man sollte nicht außer Acht lassen, dass die gesamte europäische Kultur auf der Grundlage des Christentums entstanden ist, weshalb ich der Ansicht bin, dass es fundamental wichtig ist, zumindest die Grundzüge des Glaubens zu kennen.

    @Topic: Ganz allgemein halte ich kein Fach für überflüssig, es gibt einige, die mir keinen Spaß machen (gut, mittlerweile nicht mehr so viele), ich bereue dennoch nicht, auch in diesen Fächern etwas gelernt zu haben. Was schadet es euch, mal über den Horizont der eigenen Interessen und Neigungen hinauszublicken?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, man sollte sich aussuchen können, welche Fächer man besucht!

    Stargazer:
    Ich denke, jeder kennt seinen eigenen Glauben und so.
    Ich kenne meinen Glauben auch und bin evangelisch.
    Ich feiere die Feste, die man so feiert, wenn man evangelisch ist.
    Aber, ich glaube an nichts.

    Und dann noch da zu sitzen und über unwichtigen Scheiß zu lernen, ist doch Quatsch.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also sport braucht man schon, da einige leute sich überhaupt nicht bewegen...Aber man muss doch kein handstand lernen(war da zum glück krank)
    Bei mathe braucht man viele sachen nicht.Man muss eigentlich nur plus/minus,mal und geteilt können.In den meisten befufen barucht man nicht mehr.
    Kunst braucht man echt nicht!Meine freundin kann verdammt gut zeichnen und in der schule machen wir solche grafiti sachen und über schneidungen und do ein quatsch...
    Wer barucht musik?Wer spielen will kann doch einfach zur einer musikschule gehen.
    Erdkunde braucht man auch nicht sooo wirklich.Man muss schon wissen was wo die haupstadt ist und wo einige sachen liegen,man muss aber doch nciht wissen wie vulkan aufgebaut sind, oder???Also wenn der ausbricht interresiert es eh keinen,da rennen die eher um ihr leben.
    Physik brächte man auch nciht es sei den man will wissen wie der draht von innen aufgebaut ist.
    Religion braucht man wohl auch nicht.Wenn man etwas über "Gott" wissen will, dann kann man doch in die kirche reingehen.Ok man kriegt zwar allgemein bildung aber das mit "Gott" muss wohl wirklcih nicht sein(erst recht nicht wenn man daran nicht glaubt)
    Chemie braucht man auch nicht.Es sei denn du willst wissen wie viele atome in den und den stoff drin sind.

    Sieht irgendwie so aus als hätte ich was gegen den meisten fächern was o.O. Das da oben ist meine meinung, und wenn was beileidgend klinkt kann ich leider auch nichts dran machen.Man solltge am besten die oben genannten fächern zur wahl frei stehen lassen, damit jeder selber entscheiden kann , was er später im leben braucht,oder auch nicht braucht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isdris
    Man solltge am besten die oben genannten fächern zur wahl frei stehen lassen, damit jeder selber entscheiden kann , was er später im leben braucht,oder auch nicht braucht.
    Das Problem ist doch, dass man sich immer mal wieder (zumindest in den meisten Fällen) umentscheidet, was man machen will. Und dann fehlt einem plötzlich die nötige Grundlage. ..°

    Eigentlich ist ja alles auch Allgemeinwissen. Wobei man von all dem, was man bei unserer Schule beigebracht bekommt, 95% später nicht braucht. Will trotzdem nichts missen, bis jetzt habe ich noch von jedem Fach profitiert.

    Allerdings liegen meine Stärken in künstlerischen Bereichen, was die meisten ja für unnötig halten. |DD"~

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wozu müssen wir in Kunst denn wissen wie man Blockbuchstaben zeichnet??? Die kann man doch so.Man malt sie ja auch wenn man schon lein ist.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalligrafie? XD" Kann durchaus interessant sein. Ist genauso gut als Hobby möglich. Zumal du denselben Jahrgang wie meine kleine Schwester hast und - wenn ich mich recht entsinne - wir da auch nicht viel besseres gemacht haben. Allerdings ist Kunst später schon was anderes... zumindest teilweise. Da kommt dann noch Physik rein.

    Allerdings habe ich meinen Musiklehrer das auch schon gefragt.
    "Und was nützt es mir in meinem späterem Leben, wenn ich weiss, wie man eine Subdominante bildet?" - "Wenn Sie z.B. Grundschullehrerin werden und ein kleines Musikstück mit den Kindern aufführen wollen, dann ist das durchaus von Nutzen."


    ...Zu blöd, dass er genau meinen derzeitigen Berufswunsch als Beispiel nahm. *g*

    Es ist so, dass man die Dinge, die man im Unterricht übermittelt bekommt zwar nicht überall, aber durchaus öfters gebrauchen kann. Physik im Bereich der Fotografie bspw. ^^;

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher