User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Architektur

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Architektur

    Ich finde die Japanischen Gebäude toll. Mir haben es die alten Tempel angetan. Was findet ihr dazu?

    Kirara!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Architektur

    Jepp, ich find die alten Tempel auch ganz toll ^^ Die haben mich schon als kleines Kind fasziniert.
    Schade, dass es nicht auch hier in Deutschland ein paar davon gibt
    Die ganzen Wolkenkratzer sind aber auch recht hübsch und davon gibts dank des Platzmangels dort auch nicht zu wenig :rolling:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in den Ferien in London und war danz hin und weg von den Hochhäusern *aus einer Stadt ohne Wolkenkrazer komm*
    In Japan ist das sicher noch extremer...

    Auch, wie die Häuser (die traditionellen) aufgebaut sind ist interessant.
    Hier Infos dazu (auch tolle Bilder):
    Das Japanische Haus

    Viel Spaß beim Surfen!

    Kirara!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohja, die Architektur is mehr als Faszinierend, ich finde es geradezu unglaublich wie das "alte" mit dem "neuen" verbunden wird.
    Ich meine ein Tempel inmitten von Wolkenkratzern beispielsweise, oder der Kaiserliche Palast, inmitten der Großstadt sozusagen, wirklich beeindruckend und eben Typisch Japanisch ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Architektur ist schon einzigartig und mir gefällt sie besoners gut ^^
    Die Häuser und vorallem die Tempel strahlen so eine Harmonie aus, da würde man doch am liebsten gleich drin wohnen wollen. Würd gerne mal so ein Haus bzw. Tempel in natura sehen. ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Buch habe ich mal ein Haus gesehen, das hatte ein Dach, wie ein Schulkröten Panzer. Auch einen Kopf hate es. Das sieht schon toll aus.

    Kirara!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rocket X1
    Ohja, die Architektur is mehr als Faszinierend, ich finde es geradezu unglaublich wie das "alte" mit dem "neuen" verbunden wird.
    Ich meine ein Tempel inmitten von Wolkenkratzern beispielsweise, oder der Kaiserliche Palast, inmitten der Großstadt sozusagen, wirklich beeindruckend und eben Typisch Japanisch ^^
    ^^ Zwei gegensätzliche Sachen nebeneinander zu stellen ist keine "Verbindung". Dies zu behaupten ist Kaschierungspropaganda. Die Gegensätze zu sehen ergibt IMHO trotzdem einen interessanten Effekt. Und die Versuche, die alten Innenraumaufteilung auf eine neue Architektur zu übertragen hat zu diesen IMHO hässlichen Häusern mit extrem kurzen Dächern mit Milchglasschiebetüren geführt, wie sie zu tausenden in Tokyos Vorstädten rumstehen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMHO? Wer/was ist das? :wiry:

    Ich finde,es wäre toll, wenn ich mir das mal selbst ansehen könnte... Aber ich fürchte, es wird bei Bildern bleiben.
    Passen Buddahstatuen in die Großstadt?

    Kirara!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese typischen alten Häusen!!!
    Aus Japan, die finde ich ssssssoooooooooo schön!!!!
    Diese Häuser sind so cool!!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die alten Gebäude sehr. Die Tempel und Paläste machen immer so richtig was her.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    653
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will mal unbedingt nach kyoto!!!!!>_< in die alte hauptstadt!!!!!! da wird es wohl nur von alter architektur trotzen!!!!!!! *unbedingt da hin will* ich will sogar mal in richtung architektur studieren!!!^^ aba zurück zum thema: ich liebe dieses architektur!!!!!!!*hinschmelz* japaner sind einfach genial!und so oda so, lieb ich alles, was aus der ostasiatischen ecke kommt! bin ja selber eine!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir mein neues Zimmer im "Japan-Style" einrichten, wobei ich jetzt nicht japanische Möbel dafür benutze, sondern das Feeling herüberkommen lassen will. Also, diese gemütliche und ruhige Atmosphäre, aber dennoch genügend Platz zum entfalten

    Mir gefallen die alten japanischen Tempel und Häuser. Wirklich eine atemberaubende Architektur.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist erstaunlich. Architektur, oder allgemein haben mich andere Kulturen nie sonderlich vom Landschaftlichen und den Sitten inetressiert. Nur Japan bildet da tatsächlich eine Ausnahme und ich finde selbst die japanische Architektur interessant.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Japanische Architektur auch faszinierend und auch recht zweckmäßig, da es ja in Japan relativ viele Erdbeben gibt und damals waren die Leute ja noch net so reich und die Häuser konnten leichter wieder aufgebaut werden...
    ^^''

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja japanische Architektur. Fasziniert mich, wie so vieles an Japan, schon seit einiger Zeit. Vor allem hierbei natürlich die alten Tempel und Schreine, die über ganz Japan verstreut sind, aber ich mag auch alte japanische Häuser oder allgemein japanische Innenarchitektur, der Stil ist erinfach irgendwie sehr faszinierend, allein weil er so total anderst ist wie hier im westlichen Raum.
    Wenn ich es denn in Zukunft endlich mal schaffen werde, nach Japan zu reisen darf Kyoto natürlich auf keinen Fall fehlen, da gibts ja genügend Beispiele für die tolle alte Architektur

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist euch aufgefallen, dass Architektur ziemlich eng mit Sitten zusammenhängt?
    z.B.: Am Eingang jedes Japanischen Gebäudes (ich glaube in öffentlichen nicht) gibt es eine Stufe, wo man seine Schuhe auszieht.

    Kirara!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Bericht im Tv gesehen ,das ein Ausländer ich glaube ein Deutscher dort die alten verlassenen Häuser renoviert und zwar nach dem alten Still. mir haben diese Häuser so gut gefallen. Es wurde auch gebracht das die Jungen Leute lieber neue modernere Häuser bauen auch wen diese von der Bausubstanz nicht so gut sind und nach einer gewissen Zeit abgerissen und neu aufgebaut werden. Das finde ich sehr schade das die alten orginal Häuser verkommen , die haben für mich sehr viel Charme und das gewisse etwas . Das die Japaner die Schuhe ausziehen das wusste ich nur weshalb das so ist und das eigentlich alle machen würde mich schon auch interessieren. Hat das etwas mit dem Glauben oder mit Anstand zu tun?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, die japanische Architektur ist schon was ganz besonderes...
    wirklich fazinierend und einzigartig... immer wieder interessant finde ich die Pagoden (jap. tô = Turm)...
    Doch am meisten haben es mir die verschiedenen Gärten (Gärten aus Stein und Sand, Teichgärten und Teegärten) angetan... ich könnt mir stundenlang Bilder davon ansehen... es ist immer wieder fazinierend wie doch solch große Gartenanlagen auf einen Inselstaat mit unheimlichen Platzmangel passen...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die moderne jap.Architektur sieht total verückt (aber auch irgendwie gut)aus.

    http://www.japan-club.org/gallery/main.php?g2_itemId=63

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rocket X1
    Ich meine ein Tempel inmitten von Wolkenkratzern beispielsweise, oder der Kaiserliche Palast, inmitten der Großstadt sozusagen, wirklich beeindruckend und eben Typisch Japanisch ^^
    Naja, das gibts doch auch in Deutschland. Berlin ist da ein super Beispiel für die Verschmelzung von alten Häusern, Funktionalismus und protzigen Prestige-Wolkenkratzern ;-)

    Ich bin kein großer Fan von japanischer Architektur. Die Japaner haben halt keinen Geschmack, was Architektur angeht *g* Nicht zu vergleichen mit den westlichen Meisterarchitekten wie z.B. Gaudi, Mies van der Rohe oder Wright.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Original von Rocket X1
    Ich meine ein Tempel inmitten von Wolkenkratzern beispielsweise, oder der Kaiserliche Palast, inmitten der Großstadt sozusagen, wirklich beeindruckend und eben Typisch Japanisch ^^
    Naja, das gibts doch auch in Deutschland. Berlin ist da ein super Beispiel für die Verschmelzung von alten Häusern, Funktionalismus und protzigen Prestige-Wolkenkratzern ;-)

    Ich bin kein großer Fan von japanischer Architektur. Die Japaner haben halt keinen Geschmack, was Architektur angeht *g* Nicht zu vergleichen mit den westlichen Meisterarchitekten wie z.B. Gaudi, Mies van der Rohe oder Wright.
    http://www.japan-club.org/gallery/ma...?g2_itemId=406

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Der Kontrast sieht irgendwie komisch aus.(aber auch nicht gerade schlecht).

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alex15
    Der Kontrast sieht irgendwie komisch aus.(aber auch nicht gerade schlecht).
    Wenn man Ebisu Garden Place runter geht und dieses Haus zum ersten Mal sieht. ein Kulturschock der besonderen Art. Viel imposanter als auf dem Foto.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Architektur

    Original von Kirara!
    Ich finde die Japanischen Gebäude toll. Mir haben es die alten Tempel angetan. Was findet ihr dazu?

    Kirara!
    ja,die tempel finde ich auch unheimlich schön..also,die architektur..
    ich würde gern mal so einen tempel live sehen,denn das interessiert mich schon..
    was mir aber nicht so nahe geht,ist dann dieses zu geklatsche mit modernen hochhäusern und so...da kommt dann das trditionelle irgendwie nicht so richtig an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •