User Tag List

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 877

Thema: In a distant time (Tohko Mizuno)

  1. #651
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber das ist doch echter Quatsch. Ein deutscher Sprecher kann genauso emotional klingen wie ein japanischer Seiyuu und das zu verallgemeinern und zu sagen das ALLES so klingt finde ich definitiv falsch und unfair.
    Stimmt schon, es gibt inzwischen wirklich gelungene Synchros (Ouran oder Princess Princess fand ich wirklich sehr gut), leider gab es in der Vergangenheit nunmal viel schlechtes und so etwas bleibt in den Köpfen der Leute hängen. Ich schalte immer mal zur dt. Synchro rüber oder guck sie mir mit meiner Mutter (die keine Untertitel mag) an. Aber gerade bei FY und In a distant Time habe ich das kalte Grausen gekriegt, solche Produktionen vermiesen einen weitere Synchros. Wenn ich schon bedenke, dass Akifumi von einer Frau gesprochen wird und das nicht wie ein femininer Mann klingt, sondern wirklich wie eine Frau. :O

    Die Special Edition habe ich nicht, wahrscheinlich werde ich sie mir auch nicht holen (zumindest nicht zu diesem stolzen Preis von 38€).

    Das hat sie mehr als die normale Edition:
    * Mit 8-seitigem Booklet
    * Hintergrundinfos
    * Japanischen Original-Trailer
    * Interviews

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #652
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von potionmistress
    Original von Serifin
    Ich hab mir das angewöhnt nie deutsche Synchronisationen anzuhören, immer original ich kann mit den meisten Sprechern einfach nichts anfangen und obwohl ja alle sagen die Qualität wäre ja mittlerweile total besser. Stimmt so nicht sie geben sich mehr Mühe wie früher aber es klingt trotzdem immer noch hölzern und emotionslos, also lieber japanisch und Texte lesen *gg*.
    Sorry aber das ist doch echter Quatsch. Ein deutscher Sprecher kann genauso emotional klingen wie ein japanischer Seiyuu und das zu verallgemeinern und zu sagen das ALLES so klingt finde ich definitiv falsch und unfair.
    Tut mir leid das war Off-Topic, aber das musste ich mal eben loswerden.
    Ich sagte ja auch dass sie sich im Gegensatz zu früher mehr Mühe geben, von mir aus kann man ja auch die deutsche Synchronisation hören nur im Vergleich sind die Synchronisationen immer noch schlechter wie die eines Hollywoodfilmes und die Sprecher einfach in meinen Ohren weniger passend wie die japanischen Sprecher. Ich wollte es nun nicht allzu genau ausführen aber es gibt durchaus auch Serien bei denen ich Deutsch höre einfach weil ich sie so kenne, Sailor Moon oder Escaflowne (da meine Mutter die nur auf Deutsch guckt) zB. Aber ich hab mit den Jahren einfach aufgehört deutsche Synchronisationen zu hören, was ich auch mit meinem Post ausgedrückt habe und ich habe nie verallgemeinert sondern immer nur von mir und meiner Ansicht dessen wie ich es sehe gesprochen. Das sie sich weniger Mühe geben meiner Ansicht nach und wenn du das anders siehst kannst du das von mir aus gerne. Ich muss ja auch ab und zu eine deutsche Synchro hören um meine Meinung zu halten bisher hat sie mir aber nie gefallen und ich ziehe eben einfach das Original vor. Ich lasse mich gerne belehren aber bisher war keiner der Anime die ich anschaue von der Synchronisation so das ich keine "Gänsehaut" gekriegt hätte. Aber wie ich zugegeben habe sie geben sich schon durchaus mehr Mühe wie früher.

    So Off-Topic Ende!


    PS: Ach ein Anime bei dem ich eine der Originalstimmen sehr komisch oder seltsam finde ist Kenshin. Da finde ich hört man die Frau zu sehr raus.

  3. #653
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber gerade bei FY und In a distant Time habe ich das kalte Grausen gekriegt, solche Produktionen vermiesen einen weitere Synchros. Wenn ich schon bedenke, dass Akifumi von einer Frau gesprochen wird und das nicht wie ein femininer Mann klingt, sondern wirklich wie eine Frau. :O

    Die Special Edition habe ich nicht, wahrscheinlich werde ich sie mir auch nicht holen (zumindest nicht zu diesem stolzen Preis von 38€).

    Das hat sie mehr als die normale Edition:
    * Mit 8-seitigem Booklet
    * Hintergrundinfos
    * Japanischen Original-Trailer
    * Interviews
    Stimmt, die deutsche Synchro von Ouran finde ich auch klasse.
    Den Movie finde ich bis auf Shimon überhaupt nicht schlecht synchronisiert, dort war es noch ein Junge der ihn sprach (gefiehl mir nicht) erst danach wurde gewechselt und in den OVAs war ein Mädel.
    Jedenfalls danke für die Infos!

  4. #654
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ potionmistress
    Liest du auch den Manga?

    Der Wechsel war aber auch nicht so toll.
    Bei Akifumi bekam man wirklich das Gefühl, das wäre eine Frau. So etwas irritiert ungeheuer, die 1. OVA habe ich noch gar nicht gekauft. Gefällt mir auch nicht sonderlich, toll wäre es, wenn sie das Special zu Teil 3 veröffentlichen würden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir Leid, wenn ich grade die Diskussion über OVAs und Synchros unterbreche... aber ich habe seit längerer Zeit zum ersten mal wieder in den Harukanaru - Thread geschaut und mich über die Nachricht vom Verlag erschrocken! der Manga soll nur noch jedes Jahr herauskommen?! Es ärgert mich, dass so ein schöner Manga anscheinend kaum Beachtung findet. Was will man denn mehr... Ein Shoujo mit vielen hübschen Jungs und "nebenbei" einer handfesten Story, ordentlicher Charakterentwicklung und tollen Zeichnungen?
    Warum nur?? :biddö:

    ich für meinen Teil will auf keinen Fall, dass die Serie ganz eingestellt wird. Allerdings kann ich bei dem Veröffentlichungsrhytmus vermutlich schneller Japanisch lesen lernen und mir die Originalbände holen, als dass ich den Manga auf Deutsch oder Englisch bekommen kann... Schade!!

    Nebenher und um ehrlich zu sein, bin ich überhaupt kein Fan von deutschen oder englischen Synchronisationen. Die japanischen Originalstimmen passen einfach am besten zu den Charakteren. (Beispiel... Sesshomaru aus Inu Yasha *mmmh* die Stimme vom Seiyuu ist wirklich sexy. Allerdings nur im Japanischen. ^^)

  6. #656
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Irvin
    Ja, ich frage mich manchmal auch, warum der Manga hierzulande kaum Beachtung findet. Entweder schrecken wirklich die Gemeinsamkeiten zu Fushigi Yuugi einige Leser ab oder der Manga ist schlichtweg untergegangen bei den ganzen anderen Shojos.
    Ich kann es mir nicht wirklich erklären, der Vorschlag die ersten paar Kapitel in die Daisuki zu bringen wurde ja abgelehnt, da laut Carlsen die Daisuki-Leserinnen den Manga wohl kennen. Aber da frage ich mich, wenn die Daisuki-Leserinnen den Manga kennen, wie soll er sich dann noch gut verkaufen, denn anscheinend interessiert es die meisten nicht. Persönlich bezweifle ich diese Aussage doch stark.

    Momentan ist ja noch kein Erscheinungsrhythmus bekannt, wir müssen wohl auf die nächste Ankündigung für das Programm warten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ich frage mich, wo da Gemeinsamkeiten zu FY sein sollen. Ich habe beide Manga gelesen (und mag Yuu Watases Manga nicht besonders) und kann eigentlich kaum bzw. keine Parallelen sehen.
    Vermutlich hast du Recht damit, dass "In a distant time" schlichtweg untergegangen ist. Auf der einen Seite unter den Shojos, auf der anderen Seite aber auch besonders unter den vielen, vielen BoysLove Manga, auf die Carlsen mittlerweile im Programm großen Wert legt und die anscheinend auch unheimlich beliebt sind. (-.-)
    Für mich war Harukanaru auch ein Spontankauf, da ich eigentlich nur durchs Programm kurz drauf aufmerksam geworden bin und danach eigentlich gar nicht mehr. Ein kleines Manko ist bestimmt auch der in den ersten Bänden noch etwas ungelenkige Zeichenstil.
    Es würde sicher etwas bringen, den Manga etwas populärer zu machen... aber ich glaube auch, dass dafür die Daisuki nicht herhalten kann, da für andere Serien, die schon laufen, dort schließlich auch keine Werbung gemacht wird. Vielleicht einfach keine Serie für den breiten Geschmack?
    Da sie allerdings in Japan so beliebt ist, bezweifle ich das.
    In den ersten Bänden, das muss ich zugeben, läuft die Geschichte allerdings recht langsam an. Wahrscheinlich haben viele auch nicht die Geduld, bei Comics auf den "roten Faden" zu warten und, falls sie verwirrt sind, die Geschichte zu entschlüsseln.

  8. #658
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es gibt defintiv Parallelen:
    Schulmädchen gerät in eine andere Welt, die in der Vergangenheit liegt
    Sie wird Miko für einen Gott, den sie beschwören muss
    Die 4 Götter
    Sie hat Beschützer mit besonderen Fähigkeiten
    Der Gegner ist auch blond und hat sogar noch einen ähnlichen Charakter

    Es hat nicht unbedingt wenige Gemeinsamkeiten, aber man merkt spätestens im 2. Band, dass Harukanaru mehr auf die Charaktere eingeht als es in FY jemals der Fall war. Man kann eigentlich wirklich sagen, dass die Story erst in Band 3 richtig losgeht und ab da verbesserte sich der Zeichenstil zunehmend und in Band 15 sieht er einfach atemberaubend aus.

    Ich denke an den BL-Mangas liegt es eher weniger, weil jemand, der nach BL sucht, wird sich keinen Manga wie In a distant Time anschauen.

    Ja, der Manga hatte anfangs wirklich einige Schwächen zeichnerisch wie auch storymäßig. Aber der rote Faden war schon in Band 1 da, nur wurde dieser in Band 2 nicht näher behandelt. Gerade bei einer längeren Serie sollte man mindestens 3 Bände lesen, wenn nicht sogar 4. Denn erst dann lässt sich zum Teil wirklich einschätzen, ob es noch etwas wird oder nicht.

    Ich denke schon, dass in der Daisuki gerade für Hakusensha-Serien, die schlechter laufen aufgrund ihrer geringen Bekanntheit, gerade die richtige Plattform ist. Es kostet dem Verlag ja prinzipiell nicht mehr, die Kapitel sind schon übersetzt, es ist vom selben Verlag wie die restl. Daisukiserien und dafür müssen halt für 2 oder 3 Ausgaben bei anderen Mangas die Doppelkapitel wegfallen. Es wäre die schnellste und billigste Werbung oder auch bloß eine mehrseitige Leseprobe (also etwas länger und aussagekräftiger als die in der Mangapreview, die war wirklich sehr schlecht gewählt), würde eventuell auch genügen. Denn wo kann man viele Leute denn noch erreichen ohne groß Geld in die Serie zu investieren?
    Online-Leseproben würden zwar eventuell auch noch etwas bringen, aber dafür müsste man sich erstmal für die Serie interessieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, darüber könnte man streiten!
    Dazu... gut, die Schulmädchen - Ähnlichkeit ist natürlich da, das muss ich zugeben. Der Vier - Götter - Mythos ist auch Basis für beide Geschichten, aber ebenso für viele andere und wird unterschiedlich ausgelegt. Die vier Götter stehen bei FY viel eher im Zentrum. In Iadt (ich kürze einfach mal ab) dreht es sich in der hauptsächlichen Storyline viel eher um den Zweck der Beschwörung und im Detail wirken die vier Götter beinahe nebensächlich bzw. ihre Beschwörungen dienen jeweils als "Zwischenschritte" auf dem Weg zum Schutz der Kaiserstadt.
    ... Die Beschützer... naja jetzt hast du mich erwischt. Klar ist Ähnlichkeit da. *drop*
    Aber beim Gegner, wie auch immer, dass beide blond sind ist keine besondere Parallele und die Charaktere Nakago und Akram unterscheiden sich doch schon. Nakago ist bewusst manipulativ und auch sadistisch, Akram in dieser Hinsicht viel eher beiläufig "böse". Außerdem, finde ich, hebt ihn der Hintergrund seines eigenen Volkes doch ab, denn für ihn zählen auch (das wird im Anime eigentlich schön deutlich) die Oni und ihr Platz in der Welt.
    [Es macht Spaß drüber nachzudenken!]

    Was soll ich sagen, die Aufmerksamkeit an Shojo ist gesunken. Das habe ich so beobachtet, und ich denke, dass viele auch von Shojo auf BL "umgeschwenkt" sind, da auch der Bishiefaktor gegeben ist und das Genre Abwechslung bietet. Mit BL wurde, glaube ich, der Manga - Markt hierzulande doch wieder enorm angekurbelt. (bzw. mit dem Populärwerden von BL, das gab es ja natürlich auch schon länger.)

    Ich stimme dir auf jeden Fall zu, wenn du meinst, dass man bei einem sich länger entwickelnden Manga auf jeden Fall mehrere Bände lesen sollte. Auch bei FY entwickelt sich die eigentliche Storyline nicht sofort weiter! Ich finde, dass bei guten "Langzeitmanga" diese Entwicklung wichtig und eigentlich auch normal ist. Aber das sieht sicher nicht jeder so.

    Von dem Standpunkt aus dass es möglich und auch günstig ist, in der Daisuki dafür Leseproben einzuschieben, wäre ich auf jeden Fall auch dafür das so zu machen! Aber für den Verlag lohnt sich vermutlich der Wegfall der Kapitel von Serien, die sich super verkaufen und beliebt sind, eher weniger. Krass ausgedrückt... wieso sollte man sich für eine Serie Mühe machen? Die anderen verkaufen sich gut genug...

  10. #660
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ivrin
    Aber beim Gegner, wie auch immer, dass beide blond sind ist keine besondere Parallele und die Charaktere Nakago und Akram unterscheiden sich doch schon. Nakago ist bewusst manipulativ und auch sadistisch, Akram in dieser Hinsicht viel eher beiläufig "böse". Außerdem, finde ich, hebt ihn der Hintergrund seines eigenen Volkes doch ab, denn für ihn zählen auch (das wird im Anime eigentlich schön deutlich) die Oni und ihr Platz in der Welt.
    [Es macht Spaß drüber nachzudenken!]
    Akuram ist genauso manipulativ, er weiß, dass Shirin ihn abgöttisch liebt und sie alles für ihn tun würde. In dieser Hinsicht ist Nakago sogar noch der nettere von beiden. Beide haben ihre Beweggründe, wobei man diese bei Akuram auch erst spät mitbekommt, dass er alles andere als eine leichte Kindheit hatte. Ich gehe sogar davon aus, dass Akuram und Nakago in dieser Hinsicht sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Auch ihre persönlichen Motive sind gleich, auch Akuram will Rache (für sich und sein Volk) und im Spiel wird auch gesagt, dass selbst unter den Oni einige gibt, die nicht wirklich hinter seinen Methoden stehen. Das Problem bei beiden Charakteren ist, dass sie sich hinter einer Maske verstecken, die sie ungern abnehmen und andere ihr Innerstes offenbaren. Sie sind beide ungeheuer distanziert zu ihren Mitmenschen und benutzen eher diese.

    Was soll ich sagen, die Aufmerksamkeit an Shojo ist gesunken. Das habe ich so beobachtet, und ich denke, dass viele auch von Shojo auf BL "umgeschwenkt" sind, da auch der Bishiefaktor gegeben ist und das Genre Abwechslung bietet. Mit BL wurde, glaube ich, der Manga - Markt hierzulande doch wieder enorm angekurbelt. (bzw. mit dem Populärwerden von BL, das gab es ja natürlich auch schon länger.)
    Ich denke jetzt nicht, dass viele da umgeschwenkt sind, ansonsten wäre Vampire Knight nicht der bestverkaufte Shojo. Soviel Abwechslung ist auch wieder nicht geboten, wenn man ein paar gelesen hat, hat man praktisch fast alle anderen gelesen, gibt nur ein paar wirklich Ausnahmen, die gut und mal abwechslungsreich sind.

    Von dem Standpunkt aus dass es möglich und auch günstig ist, in der Daisuki dafür Leseproben einzuschieben, wäre ich auf jeden Fall auch dafür das so zu machen! Aber für den Verlag lohnt sich vermutlich der Wegfall der Kapitel von Serien, die sich super verkaufen und beliebt sind, eher weniger. Krass ausgedrückt... wieso sollte man sich für eine Serie Mühe machen? Die anderen verkaufen sich gut genug...
    Na ja, jede Einstellung oder auch Pausierung schadet dem Image des Verlages, gerade jetzt, da Heyne soviele Mangas eingestellt hat und auch TP zwangsläufig welche einstellen musste, die Einstellungen und Pausierungen von EMA ganz zu schweigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand die Serie gelesen hat oder nicht, Einstellung bleibt Einstellung. Es verunsichert Leute einfach, daher wäre es durchaus sinnvoll, so etwas zu machen. Denn deshalb wird sich die andere Serie nicht besser oder schlechter laufen, wenn man diese ein paar Kapitel hinauszögert. Man bezahlt ja die Daisuki im Ganzen und daher gibt es keine Gewinneinbußen, weder bei der TB-Veröffentlichung oder der Daisuki-Veröffentlichung, stattdessen könnte aber ein anderer Manga, der rote Zahlen schreibt, aber besser laufen. Dies würde bedeuten, dass da nicht mehr soviel ausgeglichen werden muss oder es gar auf 0 aufgeht, ganz optimistisch wäre vielleicht sogar ein kleines Plus. Dies wäre wiederum eine Entlastung für den Verlag.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #661
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 kommt im Dezember als Januar-Neuheit!!


    Übrigens ist am 5.2. der Einzelband von Teil 4 erschienen:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #662
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 wird aber auch 6,95€ bzw. 7,2€ kosten. Ist mir erst bewusst geworden, nachdem ich es im Vorschaukalender gelesen hab. -_-

  13. #663
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich habe damit gerechnet, dass es etwas teurer wird, wurde ja schon in dieser Richtung angedeutet, sollte der Manga fortgesetzt werden. Ich bin erstmal froh, dass es überhaupt weitergeht, es wird wohl auch nur noch ein Band pro Jahr kommen. Auch damit kann man leben, da es in Japan auch nicht schneller vorangeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #664
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Band 11 wird aber auch 6,95€ bzw. 7,2€ kosten. Ist mir erst bewusst geworden, nachdem ich es im Vorschaukalender gelesen hab. -_-
    So viel,ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt,ihn weiter zu kaufen,na ja ob wohl @Vampire sagt,dass es ja nur noch pro Jahr ein Band rauskommt,kann ich es ja verstehen oder so einigemaßen jedenfalls werde ich mal sehen ob ich weiterkaufen soll oder nicht,bin ja erst bei Bd.3,da kann es noch warten...

  15. #665
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie muss ja extrem schlecht laufen. Ein Band pro Jahr und dann auch noch die Preiserhöhung.
    Natürlich besser, als die Serie abzubrechen.

  16. #666
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Serie läuft extrem schlecht, es ist mir immer noch schleierhaft, warum das der Fall ist, aber mehr tun als Werbung dafür machen und zu kaufen, kann ich auch nicht. Daher braucht sie auch jeden Käufer.

    @ VampirePrincess
    Wenn dir die ersten 3 Bände gefallen haben, dann kauf weiter, denn die Serie wird von Band zu Band besser. Die Wartezeit ist zwar blöd, aber in Japan geht es genauso schnell weiter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #667
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passiert vielleicht zu wenig, storymäßig? Zu wenig Romance? Keine großen Kulleraugen so wie bei den Ribbon-Serien?

    Ist schon schade, dass sich so viele, seichte zuckersüße Manga so gut verkaufen und ein guter Shoujo so auf der Strecke bleibt. (BL jeglicher Art scheint sich auch gut zu verkaufen).

    Ich werde mir die Serie auch weiterkaufen. 1mal im Jahr 7,20€ auszugeben ist dann wirklich nicht viel.


    Ist denn bekannt, wie lange die Serie in Japan noch laufen wird?

  18. #668
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akane hat ja jetzt auch nicht unbedingt kleine Augen, eben keine Insektenaugen (andere Titel haben ja auch kleinere Augen und laufen gut). Die Story geht ja nur anfangs langsam voran, aber danach eigentlich nicht mehr, ist eigentlich ein gutes Erzähltempo und das mit der wenigen Romance löst sich ja auch immer mehr auf.
    Was will man mehr neben einer guten Story und lauter Bishonen? Selbst der Hauptcharakter ist jetzt nicht so nervig wie so manch andere Heldinnen.

    Bislang sind es in Japan 15 Bände und so wie es in Band 15 aussieht (hab den auf japanisch), geht es noch ein bisschen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #669
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es mir nur mit den Fragen erklären.

    Der Manga geht neben den zuckersüßen Shoujos und den Mengen an BL einfach unter.

    Ich verstehe es ja auch nicht, mir gefällt der Zeichenstil sehr gut. Er wirkt sanft und strahlt eine gewisse Ruhe aus, selbst wenn gerade etwas spannendes vorkommt....was jetzt nicht heißt, dass der Stil minimalistisch ist.....wenn du weißt was ich meine.

  20. #670
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, habe schon länger darüber nachgedacht, ob ich mir diese Serie hollen soll oder nicht.
    Interessant von der Story her klingt sie ja schon. Bishonen sind eigentlich IMMER gut. xD

    Und da die Serie schon nicht gut läuft, kann ich sie damit etwas unterstützen.

    Band 1 wird vielleicht demnächst einmal gekauft. Werde vorher aber noch ein bisschen reinlesen.

    (Hat jemand Bilder oder Ausschnitte vom Manga?)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  21. #671
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Was brauchst du für Ausschnitte? Mit Ausschnitten kann ich immer dienen (solange japanisch OK ist).

    Man sollte dich vielleicht vorwarnen, dass Band 1 für Einsteiger ziemlich gehetzt sein kann und Band 2 eher die Charaktere vertieft. Die richtige Story beginnt erst in Band 3, aber dann verbessert sich alles, Erzählstil und Zeichenstil.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #672
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Die Sprache ist jetzt nicht so wichtig, japanisch ist ok.
    Du kannst mir eigentlich alles geben, was mich vom Manga überzeugen könnte.
    Von unterschiedlichen Bänden wäre es von Vorteil, dann könnte ich die Verbesserungen/Veränderungen sehen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  23. #673
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal zum direkten Vergleich, Band 1 mit Band 15:


    Band 3:


    Band 5:


    Band 6:


    Band 7:


    Band 13:



    So genügt das?
    Quer durch die Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #674
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vampire

    ist eigentlich ein ende absehbar, hab ja schon zu beginn der veröffentlichung interesse an dem titel gehabt
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #675
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zuckersternle
    Ist schwer zu sagen. Es wird definitiv noch ein paar Bände gehen, aber ich schätze, dass es nicht mehr als 20 werden. Aber sicher kann ich es nicht sagen, im Grunde baut Mizuno die Geschichte noch kräftig aus, geht auf Akram ein, wenn auch noch sehr kryptisch. Hat noch eine drastische Wendung eingebaut und so ist es wirklich schwer abzuschätzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher