Original von Vampire
Danach, hat auch noch jemand anders bemerkt. Ich bin dort seit 2 Jahren Mitglied.
Verzeih, meine Unwissenheit bezüglich des “DN”, Vampy. Ich dachte zuerst noch, Du hast mich in Dein Death Note verewigt ^-^ Auch wenn Du dort rumgeisterst, meine gesamte Aufmerksamkeit gebührt dem CiLF – aus verschiedenen Gründen – nimm es als Liebeserklärung, wenn Du willst Und ich hoffe doch, Du bleibst uns – hier – auch erhalten. Was hat es mit "Taria" auf sich? Warum der Name?

Im Grunde ist es aber freiwillig, niemand zwingt sie dazu, aber es besteht halt die Gefahr, dass das Spiel eben indiziert wird - aber im Grunde steht es demjenigen absolut frei, ob Zensur oder nicht.
Das Gesetz und die USK stehen doch dazwischen. Gäbe es das alles nicht, müßten die Hersteller net zensieren. Außerdem zensieren sie ja nur bei uns, die deutschsprachige Österreich-Version kann man sich ja dann auch ordern. Viel Aufwand, wenn man bedenkt, sowas macht man net unbedingt freiwillig. Extra für die deutschen, weil sie Luschen sind.

Bisher hatten alle, die "Amok" gelaufen sind, eigentlich freien Zugang zu Waffen. Denn strenge Gesetze nützen halt nichts, wenn zu wenig bis gar nicht kontrolliert wird. Anstatt es als Massenmorde zu bezeichnen, nennt man das Ganze Amoklauf, weil das nicht ganz so kaltblütig klingt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die alle sehr genau gewusst haben, was sie taten, wenn das dann auch noch angekündigt wird, ist es nunmal eine geplante Tat und keine Spontantat, was ein Amoklauf eigentlich wäre.
Bis 2002 habe ich mich für sogenannte Amokläufe net interessiert, ab da ist man sensibilisiert und jeder Amiklauf kommt einem doppelt schlimm vor, weil man weiß was danach kommt.

Ich würde das auch nicht so eng sehen, haben meine Eltern auch nicht und mir hat es nicht geschadet. Man muss sich halt mit seinem Kind befassen und dann entscheiden, ob es dafür halt die nötige Reife besitzt. Dabei stehen nützt aber gar nichts und in diesem Fall hätte ich es sogar verboten, insbesondere wenn er noch nicht reif genug war.
Es gibt Kinder, die sich bei den Eltern durchsetzen können. Als ich noch klein und unbedarft war, da war ich in einem Hort. Es gab dort einen Jungen, der war noch jünger als ich, der hatte vor unseren Augen seine Mutter beleidigt und niedergemacht. Hätte ich das gemacht, ich wäre heute nicht mehr unter euch. Der Junge mit seinem Vater aber, der war nicht brutal, aber bestimmt. Der hat solange rumgenörgelt, bis er ja gesagt hat. Manchmal finde ich das gar net so schlimm, seit 2002 zumindest. Denn sonst kommt man ja als Kind net dazu was gutes zu spielen, was man selber möchte, sondern nur das was die Eltern und die USK vorschreiben. Wäre ich Vater, bei mir bräuchte das Kind net rumnörgeln, bevor sie noch was sagen kann setze ich ihr ein sagenhaft brutales Spiel vor - dann schaun mer mal, was kommt. Angewidert oder erfreut? ^^"