User Tag List

Seite 191 von 193 ErsteErste ... 91141181182183184185186187188189190191192193 LetzteLetzte
Ergebnis 4.751 bis 4.775 von 4816

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #4751
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Bleach endet nächste Woche in Ausgabe 36-37 zusammen mit Nisekoi
    Bin sehr auf das Ende gespannt... hoffe Kubo bringt es zu einem würdigen Abschluss.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  2. #4752
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns ähnlich wie bei Naruto immer noch nicht glauben, dass die Serie endlich endet. Wurde aber auch Zeit.

    Freuen wir uns auf 50 Millionen Spin-offs.

  3. #4753
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Freuen wir uns auf 50 Millionen Spin-offs.


    Wobei ich eigentlich gar nichts dagegen hätte, da ich die Serie nach wie vor sehr mag.

  4. #4754
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre die nächste Endlos-Serie, die dann bald komplett in meinem Regal steht.
    Ist in Ordnung, das es zuende geht, auch wenn es immer komisch ist, wenn so lange Serien dann wirklich fertig sind. Bin aber auch irgendwie froh, das jetzt der Schlussstrich kommt, der aktuelle Arc konnte mich nie so richtig fesseln.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #4755
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh drum, konnte es aber auch nicht so recht glauben im ersten Moment. Die Serie läuft ja nun schon seit 2001? Und damit hat man nun einfach nicht gerechnet, weil wir uns schon so an die zwei Jahre im Final Arc befinden (oder doch länger?).

    Wie viele andere hoffe ich einfach nur noch, dass Kubo den Karren auf den letzten Metern nicht in den Dreck fährt.
    Geändert von Ashura_ (29.07.2016 um 18:21 Uhr)

  6. #4756
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat Bleach echt nicht verdient; einfach so vom Weekly Shonen Jump abgebrochen zu werden! Die Story ist nicht mal fertig, keines der Fragen beantwortet, wenn genau jetzt die Zeit dafür wäre.

    In ein bzw zwei Wochen kommt das letzte Kapitel mit einer großen Ankündigung. Hoffen wir, das es ein Sequel ist oder wenigsten das der Anime zurück kommt und die fehlenden Inhalte hinzufügt die Kubo noch zeichnen wollte.

    Oh bitte Anime und Manga Gott!

  7. #4757
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte das Ende tatsächlich, ähnlich wie damals bei Shaman King, geaxt sein (sei es mit offenem Ende, oder mit einem im Schnelldurchlauf durchgezogenen Ende), dann weiß ich jetzt schon, dass ich die Serie sicherlich nicht behalten werde.
    Bei Shaman King war ich auch konsequent, nachdem klar war, dass die Kanzenban-Edition mit dem richtigen Ende nicht bei uns erscheint. Dann landet Bleach, wie schon damals SK, eben auf ebay.
    Klar hat die Reihe was besseres verdient, aber ich hasse nichts mehr als offene oder schlechte Enden.

  8. #4758
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arugi Beitrag anzeigen
    Das hat Bleach echt nicht verdient; einfach so vom Weekly Shonen Jump abgebrochen zu werden! Die Story ist nicht mal fertig, keines der Fragen beantwortet, wenn genau jetzt die Zeit dafür wäre.
    Wie kommst du denn darauf, dass Bleach abgebrochen wird? Ich habe in den News nie gelesen, dass die Serie abgebrochen wird, sondern nur, dass sie endet...

  9. #4759
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dämonenkönig Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf, dass Bleach abgebrochen wird? Ich habe in den News nie gelesen, dass die Serie abgebrochen wird, sondern nur, dass sie endet...
    Das frage ich mich auch gerade. O.O Wo habt ihr denn diese Info her?

  10. #4760
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Sollte das Ende tatsächlich, ähnlich wie damals bei Shaman King, geaxt sein (sei es mit offenem Ende, oder mit einem im Schnelldurchlauf durchgezogenen Ende), dann weiß ich jetzt schon, dass ich die Serie sicherlich nicht behalten werde.Bei Shaman King war ich auch konsequent, nachdem klar war, dass die Kanzenban-Edition mit dem richtigen Ende nicht bei uns erscheint. Dann landet Bleach, wie schon damals SK, eben auf ebay.Klar hat die Reihe was besseres verdient, aber ich hasse nichts mehr als offene oder schlechte Enden.
    Die Serie wird ziemlich hardcore und schrecklich geaxt. Mitten im finalen Boss Kampf (das ein kompletter schrecklicher Schnelldurchlauf ist) kommt erstmal ein Timeskip - die letzten zwei Kapitel sind Slice of Life mit vermutlich dem richtigen Ende was Kubo tatsächlich geplant hahätte wenn er nicht geaxt worden wäre. Sogar die ersten zwei Seiten des vorletzten Kapitels ist quasi als "Geheimnachricht" (besseres Wort fällt mir nicht ein) an die Fans gerichtet als Entschuldigung; später im Kapitel wird sogar die vierte Wand gebrochen. Fast alle Bleach Fans in den verschiedensten englischen Forum hoffen auf eine Rückkehr des Anime mit allen Szenen, Antworten, Shikai, Bankai die Kubo noch zeigen wollte.

    Mal schauen wie das letzte Kapitel wird und was es für eine Ankündigung sein wird

    Zitat Zitat von Dämonenkönig
    Wie kommst du denn darauf, dass Bleach abgebrochen wird? Ich habe in den News nie gelesen, dass die Serie abgebrochen wird, sondern nur, dass sie endet...
    Liest du Bleach wöchentlich? Wenn nicht, dann wirst du das nicht wissen können

    Ich hoffe das ich nicht was aus der Story gespoilert habe - mir kommt es jedenfalls beim noch mal lesen nicht so vor.
    Geändert von Arugi (09.08.2016 um 21:26 Uhr)

  11. #4761
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den schlechten Umfragewerten ist es klar das Kubo nahe gelegt wurde die Serie schnell zu beenden. Bleach war noch lange dabei dafür dass die Serie immer weit unten war. Kubo hätte es einfach schneller beenden sollen...

  12. #4762
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Bei den schlechten Umfragewerten ist es klar das Kubo nahe gelegt wurde die Serie schnell zu beenden. Bleach war noch lange dabei dafür dass die Serie immer weit unten war. Kubo hätte es einfach schneller beenden sollen...
    Ich lese zwar nicht den Manga, aber den Anime fing ich mal an. Und ich finde es allgemein Mist wenn wegen Umfragen Serien frühzeitig beendet werden bzw auch in anderen Dingen zu sehr beeinflust werden. Finde die Mangakas sollten das auch zeichnen können wie sie es geplant hatten. Das nur die jap Leser da so viel beeinflussen und dann die Verlage das ihnen vorschreiben ist einfach beschissen. Aber zeigt halt auch nur wieder wie eingeschränkt die Künstler da teilweise werden.

    Ich denke doch mal das am Anfang wo die Seire noch besser ankam ihm sogar nahegelegtwurde er solle es künstlich verlängern..das hatte man ja auch schon bei anderen erfolgreichen Serien, genau darum sind solche Aktionen nochmal mehr ne Sauerei.

    Zitat Zitat von Arugi Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie das letzte Kapitel wird und was es für eine Ankündigung sein wird
    Hört sich ja wirklich übel an....

    Vielleicht wird ja manches fehlende dann im TB noch nachträglich dazugezeichnet? (Vielleicht wurde ja auch eher manches dafür noch rausgeschnitten damit es fürs Magazin passt...)

    Es gibt ja auch Serien die als TB weitergelaufen sind oder gleich kamen, wenn auch wohl eher selten.

  13. #4763
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meiner Meinung nach hätte die Reihe nach Band 48 enden können... der letze Arc ist einfach Mist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #4764
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und ich finde es allgemein Mist wenn wegen Umfragen Serien frühzeitig beendet werden bzw auch in anderen Dingen zu sehr beeinflust werden. Finde die Mangakas sollten das auch zeichnen können wie sie es geplant hatten. Das nur die jap Leser da so viel beeinflussen und dann die Verlage das ihnen vorschreiben ist einfach beschissen. Aber zeigt halt auch nur wieder wie eingeschränkt die Künstler da teilweise werden.
    Da hast du absolut recht.


    Solche Dinge gibts aber leider in letzter Zeit immer mehr, ganz besonders im Shounen Jump. Immer mehr Serien werden entweder künstlich verlängert oder geaxed und dies nur aufgrund von Umfragen. Eine gute Menge der Serien schaffens im Shounen Jump auf etwa 4-5 Bände bevor sie abgesetzt werden ohne ihnen die Chance zu geben sich zu entwickeln, nur weil sie zu Beginn nicht so gut ankommen. Umgekehrt werden die Zeichner von populären Serien teilweise fast genötigt weiterzumachen.

    Am schlimmsten finde ich aber die Kombination aus beidem (siehe z.B. Bleach, Reborn oder Beelzebub). Zuerst wird eine Reihe, mit einem Plan für eine gewisse Länge, künstlich verlängert und dann geaxed, obwohl der ursprüngliche Plan super gepasst hätte.

    Ganz ehrlich: Die Anzahl der Mangas im Shounen Jump, welche so wie ursprünglich geplant enden, nimmt von Jahr zu Jahr ab. Dies ist für mich eine äusserst unschöne Entwicklung. Das Ganze gilt natürlich nicht nur fürs SJ, sondern auch für andere Magazine. Je populärer das Magazin ist, desto schlimmer ist es. Dies ist ein Grund weshalb ich das SJ immer weniger mag, obwohl es so viele tolle Serien darin gibt.

    Kurzfristig kann man mit solchen Methoden sicher mehr Geld verdienen. Aber ob das längerfristig gut ist, wage ich zu bezweifeln. Das Image des Magazins wird so sicher nicht besser, im Gegenteil. Dieser Schuss könnte mit der Zeit nach hinten los gehen. Wünschen würde ichs Shueisha. Vielleicht kommen sie dann wieder zur Besinnung.

    Zu Bleach selbst habe ich auch schon geschrieben, dass ich über ein Ende nicht unglücklich bin. Aber so hätte es definitiv nicht sein müssen. Das hat die Serie nicht verdient.


    Rage Post Ende

  15. #4765
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist zwar wirklich nicht sonderlich stilvoll von shônen jump, die Serie jetzt so abzuwürgen und für mich trifft die Zeitschrift auch eine Mitschuld daran, wie die Serie den Bach runtergegangen ist, aber generell hab ich mehr so ein Gefühl von "wurde auch Zeit, dass sie Bleach endlich den Gnadenstoß geben".
    Die Serie hatte schon vom seireitei arc an große Probleme mit zu vielen Charakteren, was dann spätestens im hueco mundo arc dazu geführt hat, dass Charaktere, die vorher noch ungemein viel Auftritte hatten (wie zB Renji) zugunsten von irgendwelchen non names in den Bus gesetzt wurden und Ewigkeiten nicht aufgetaucht sind. Endlos viele Nebencharaktere und- bosse sind aufgetaucht, haben sich ewiglange Kämpfe nach dem Schema F geliefert und sind dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden, während beliebte Charaktere irgendwo im Limbo gehangen sind (um dann nach Dutzenden von Bänden ohne brauchbare Erklärung und ohne jeden impact für die story wieder aufzutauchen

    Grimmjaw *hust*

    .
    Okay, schön, das Ganze wäre noch gegangen, wenn nach dem Kampf gegen Aizen dann auch Schluss gewesen wäre, stattdessen kam dieser an den Haaren herbeigezogene Fullbring arc, der keinerlei bleibende, interessante Charktere hervorgebracht hat und dann der Nazi arc, der das Schema "neue Bösewichte/an den Haaren herbeigezogene powerups, die vom nächsten powerup übertroffen werden" in endloser Wiederholung auf die Spitze getrieben hat. Ichigo wird zum alle Kräfte in sich vereinenden Super-hybrid, es wimmelt von unerklärten retcons und wie immer gibt es einfach viel zu viele Charaktere und die Kerntruppe wird vollkommen aus den Augen verloren.
    Bleach hat meiner Meinung nach die schlimmste Bruchlandung hingelegt, die je ein shônen manga vollbracht hat. Und ich dachte, Naruto wäre schlimm gewesen.
    Der Witz ist nur, dass das schon seit Jahren so ging und die Verkaufzahlen und Beliebtheitswerte ja auch nicht erst in den letzten paar Monaten eingebrochen sind. Meiner Meinung nach liegt deswegen die Schuld nicht alleine bei Kubo, sondern auch bei bei den Redakteuren. Wer einem mangaka erlaubt, so vollkommen den Faden und die Struktur der story aus den Augen zu verlieren, der taugt nicht viel als Redakteur. Angeblich erfindet Kubo ja immer neue Charaktere, wenn er eine Schreibblockade hat. Da hätte man doch auch eingreifen können. Deswegen finde ich es ein bisschen seltsam und fies, die story so plötzlich von Seiten der Redaktion her abzuwürgen, nach dem Motto "Kubo hat's versaut, da ist eh nichts mehr zu retten, wir waschen unsere Hände in Unschuld".
    Was nichts daran ändert dass die story wahrscheinlich wirklich nicht mehr zu retten war. Wenn man Kubo so hätte weitermachen lassen, würden wir wahrscheinlich noch Jahre lang oben Beschriebenes vorgesetzt bekommen. Weswegen ich es auch wirklich eher als Erleichterung empfinde, dass dem traurigen Spiel ein Ende gemacht wurde.

  16. #4766
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht wirklich viel von Bleach gelesen, aber das Ende ist ja wohl ziemlich halbgar und schließt bei weitem kein einziges der Löcher, welche offen in der Handlung klaffen. Ein würdiges Ende sieht nun wirklich anders aus.

    Die große Ankündigung ist im Übrigen eine Realverfilmung.

  17. #4767
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das soll ein Ende sein für so ne lange Serie?
    Ich bin geschockt! Oo"
    Ein echt seltsames Ende!
    Gut das ich diese Serie nie gesammelt habe! ^^'

    Da wahr das Ende von Naruto viel besser! xD


  18. #4768
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen wie Bleach im Manga endete und wird der Anime überhaupt jemals weitergehen?
    Geändert von NokyRed (30.08.2016 um 23:16 Uhr)


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  19. #4769
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mich gerade frage, da ich mir jetzt erst das zweite Character Book gekauft habe...mit dem dritten brauch man hierzulande wohl nicht mehr zu rechnen oder? Hatte TP sich da mal geäußert? Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

  20. #4770
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat mal geschrieben das sich diese Charakter Bücher nicht gelohnt haben... also mit dem 3. braucht man nicht mehr zu rechnen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #4771
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Miss Morpheus! Schade, aber habe ich mir schon gedacht...Gibt es die Character Books auf Englisch? Muss mal gucken ob ich mir das anderweitig hole.

  22. #4772
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 74 und Ende


  23. #4773
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Troll-Kubo in voller Blüte. xD



    Der Band erscheint im Übrigen am 04.11.2016 in Japan.

  24. #4774
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herrlich, wie ein Mangaka sich null für seine Fans interessiert


  25. #4775
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen

    Herrlich, wie ein Mangaka sich null für seine Fans interessiert
    Hä, warum?

Seite 191 von 193 ErsteErste ... 91141181182183184185186187188189190191192193 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher