User Tag List

Seite 188 von 193 ErsteErste ... 88138178179180181182183184185186187188189190191192193 LetzteLetzte
Ergebnis 4.676 bis 4.700 von 4816

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #4676
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starcross Beitrag anzeigen

    Kann ich nachvollziehen.
    Kubo macht zur Zeit ziemlich viel mist. Man hat das Gefühl er lässt einige Sachen einfach aus und andere wiederum sind relativ unspetakulär. Als damals Aizen mit den Top Espada in die SS maschiert ist blieb mir der Mund irgendwie offen weil alles richtig episch war. Vorallem die Kämpfe hatten es echt in sich
    Nur sind die gegenr momentan vollkommen uninteressant und es stört einen auch nicht wer da jetzt von wem getötet wird. Es tauchen Figuren auf die erst mal als richtig episch präsentiert werden, dann aber 3 Chapter später wie nichts in den Boden gestampft werden. Irgendwie hab ich dieses Gefühl, dass es bei der Top-Garde nicht so viel anders ist.
    Es gleicht nun zwar eher einen Krieg nur sind die Gegenr keine wichtigen Figuren sondern lieblos zusammengeflicktes Kanonenfutter welches nur den zweck dient zu zeigen wie awsome der jeweilige Charakter mittlerweile gewordne ist.
    Das war bei Rukia und Saijn auch ok, wird aber so langsam nur noch lästig.

    Ich kann es nicht nachvollziehen. Wo macht den Kubo mist? Nur weil bisher Grimmjow, Aizen, Shunsui und etc ihren Auftritt bisher nicht hatten? Das wird sicher noch kommen.. muss kommen.
    Und was meinst du mit "in die SS reinmaschiert ist"? Die Arrancar waren nie in der Soul Society, nur Aizen und Gin
    Was findest du/ihr noch so falsch an der Geschichte? Wenn euch Bleach nicht gefällt, keiner zwingt euch zu Lesen.


  2. #4677
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass ich Momentan auch nicht sooo begeistert von Bleach bin, weswegen ich auch erstmal warte bis mehrere Bände draußen sind und ich dann einfach alle am rutsch lesen werde...
    Aber ich denke das liegt vor allem daran, dass in Bleach einfach schon so viel epische Sachen passiert sind, dass man es einfach nur noch schwer toppen kann.
    Und klar zwing uns keiner Bleach zu lesen, aber man darf doch wohl Kritik daran äußern, vor allem, wen man schon lange Fan der Serie ist

  3. #4678
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe neulich Bleach nochmal von Anfang an gelesen und mir sind so ein paar fragen aufgekommen, vielleicht kann sie mir ja hier jemand beantworten.

    1. Was passiert eigetnlich, wenn man in der Soul Society stirbt? Wird man dann in der "normalen" Welt wiedergeboren? bzw. wie gelangt eine Seele sonst von der Soul Society zurück in unsere Welt?
    (im 1. oder 2. Band sagt Rukia ja das immer eine Seelengleichgewicht zwischen den beiden Welten herschen muss
    2. Warum sind die zustände in den äußerden Bezirken der Soul Society so katastrophal? (Rukia sagt ja in einen der ersten Bänden das die Soul Society ein "besserer" Ort ist als unsere Welt)
    3. Wie kommt man eigentlich in eine Adelsfamilie? Nur durch Adoption, oder? (Weil man kann ja schlecht geboren werden, oder?)

  4. #4679
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das verstanden habe, kann man tatsächlich in der Soul Society "geboren" werden. Wenn man in unserer Welt stirbt, wird man in der Soul Society neu geboren, so konnte auch der geist des Jungen in Chads Papagei als Kind zurückkommen.
    Und so kann man auch in eine Adelsfamilie geboren werden. Byakuyas Frau hatte, wenn ich mich nicht sehr irre, entweder eine Fehlgeburt oder aber nicht das Glück, ihm ein Kind zu gebären.
    Die Außendistrikte lassen sich mit unserer Welt gut vergleichen: Auch hier ist nicht alles gleich "gut", es gibt Slums und ärmere Viertel, nur unweit von den "besseren" Städten entfernt.

  5. #4680
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Habe neulich Bleach nochmal von Anfang an gelesen und mir sind so ein paar fragen aufgekommen, vielleicht kann sie mir ja hier jemand beantworten.

    1. Was passiert eigentlich, wenn man in der Soul Society stirbt? Wird man dann in der "normalen" Welt wiedergeboren? bzw. wie gelangt eine Seele sonst von der Soul Society zurück in unsere Welt
    (im 1. oder 2. Band sagt Rukia ja das immer eine Seelengleichgewicht zwischen den beiden Welten herschen muss)
    Wenn man stirbt wird man selber zu Reishi-Partikeln aufgelöst / Das mit dem "normalen Welt wiedergeboren" ist nicht ca so, wie ich es damals gelesen habe, soll man nach 80 Jahren oder länger wieder auf die Erde kommen, falls man in der Soul Society noch lebt

    2. Warum sind die zustände in den äußerden Bezirken der Soul Society so katastrophal? (Rukia sagt ja in einen der ersten Bänden das die Soul Society ein "besserer" Ort ist als unsere Welt)

    Dae hat auf die Frage schon geantwortet

    3. Wie kommt man eigentlich in eine Adelsfamilie? Nur durch Adoption, oder? (Weil man kann ja schlecht geboren werden, oder?)
    Doch, man kann in der Soul Society geboren werden/und ja, man kann auch durch Adoption rein kommen
    .

  6. #4681
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für die Antworten

  7. #4682
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Starcross Beitrag anzeigen

    Kann ich nachvollziehen.
    Kubo macht zur Zeit ziemlich viel mist. Man hat das Gefühl er lässt einige Sachen einfach aus und andere wiederum sind relativ unspetakulär. Als damals Aizen mit den Top Espada in die SS maschiert ist blieb mir der Mund irgendwie offen weil alles richtig episch war. Vorallem die Kämpfe hatten es echt in sich
    Nur sind die gegenr momentan vollkommen uninteressant und es stört einen auch nicht wer da jetzt von wem getötet wird. Es tauchen Figuren auf die erst mal als richtig episch präsentiert werden, dann aber 3 Chapter später wie nichts in den Boden gestampft werden. Irgendwie hab ich dieses Gefühl, dass es bei der Top-Garde nicht so viel anders ist.
    Es gleicht nun zwar eher einen Krieg nur sind die Gegenr keine wichtigen Figuren sondern lieblos zusammengeflicktes Kanonenfutter welches nur den zweck dient zu zeigen wie awsome der jeweilige Charakter mittlerweile gewordne ist.
    Das war bei Rukia und Saijn auch ok, wird aber so langsam nur noch lästig.

    stimme ich dir voll und ganz zu.... die ganzen Quincy, die aktuell in die Story geworfen werden, kommen mir total irrelevant vor und sind lieblos bzw. ohne Hintergrund gestaltet ._.". Da fand ich die Fullbringer aus dem vorangegangenen Arc (wobei dieser für mich persönlich ziemlich übereilt beendet wurde) noch weitaus interessanter.

    Mein Problem mit Bleach ist momentan auch einfach, dass bei der Erzählung die Luft raus ist. Da helfen selbst die noch nicht präsentierten Bankai/Shikai einiger Shinigami nicht. Kubo bringt in der Story einfach keine Plots mehr rein, die Fragezeichen aufwerfen. Nach der Aufklärung der Isshin/Masaki Sache fabrizierte Kubo bloß noch Mist . Ich bin bisher großer Supporter der Serie gewesen, aber ich find´s einfach schade, dass Kubo nichts mehr einfällt, um Bleach einen würdigen letzten Arc zu geben.

    Geändert von Asukachan (22.10.2014 um 22:18 Uhr)

  8. #4683
    Mitglied Avatar von Starcross
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    In deiner Nähe o_O
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arugi Beitrag anzeigen

    Ich kann es nicht nachvollziehen. Wo macht den Kubo mist? Nur weil bisher Grimmjow, Aizen, Shunsui und etc ihren Auftritt bisher nicht hatten? Das wird sicher noch kommen.. muss kommen.
    Und was meinst du mit "in die SS reinmaschiert ist"? Die Arrancar waren nie in der Soul Society, nur Aizen und Gin
    Was findest du/ihr noch so falsch an der Geschichte? Wenn euch Bleach nicht gefällt, keiner zwingt euch zu Lesen.

    Sorry, dass ich jetzt erst nen Monat später antworte (bin net häufig hier^^)
    Mist mein ich in dem Zusammenhang, dass er einfach nur noch lieblose Gegner in den Kampf wirft. Da ist dieser Zombie-Mann-Frau der Shinigami in Zombies verwandeln und Quincy (als Zombies) wiederbeleben kann um sie für sich kämpfen zu lassen. Dann ist da Kuppido-Chefkoch der mit seinen Herzen Leute für sich kämpfen lässt, was ganz im ernst exakt die gleiche Fähigkeit ist nur dass sie nicht als Zombie für ihne kämpfen. Es gibt Sterneritter deren Fähgikeiten nur offscreen gezeigt werden oder die unmitteöbar nach ihrem erscheinen ins Gras beissen ohne jemals in Action gewesen zu sein. Sowas ist als Gag natürlich einmal lustig (siehe Soi Feng gegen den Säbelzahntiger-arrancar) aber nach dem x-ten Sterneritter einfach nur nervig und man fragt sich:" Wieso baut Kishi so einen riesigen Haufen von Sternrittern in die STory?". Aus momentanen Stand hätten 10-15 (Yhwach nicht mitgezählt) gereicht und er hätte sich auch an die europäischen Tiereichen halten können in ihrer Assoziation (müssen trotzdem ja nicht gleich diese präsentieren) oder an Sternbilder. 26 auf einmal sind halt ne ziemlich krasse Zahl. Das ganze kommt einem auch net wirklich wien Krieg vor da wir eigentlich nur die Generäle im Bild sehen. Die Armee, wie im vorherigen Kampf, wird nie gezeigt wenn sie überhaupt mitgekommen ist. Ich kann mich nach dem ganzen Arc bisher mit vl. 2 halbwegs anfreunden (As Nodt und Kirgie Opie) und bei zwei warte ich noch ab. Aber der Rest geht mit rlativ am Arsch vorbei weil sie einfach zu Random sind und zu wneige Auftritte haben als ob ich die wirklich als Nebencharaktere identifizieren würde. Sie haben in Gangstersprache gesagt, ihre "Bosshaftigkeit" als stärkste Handlanger des Obermotzes einfahc verspielt^^
    Vorallem von dem Kerl mit der Brille habe ich mehr erwartet nachdem er halbwegs ebenbürtig gegenüber Shunsui war....




    Zitat Zitat von Asukachan Beitrag anzeigen

    stimme ich dir voll und ganz zu.... die ganzen Quincy, die aktuell in die Story geworfen werden, kommen mir total irrelevant vor und sind lieblos bzw. ohne Hintergrund gestaltet ._.". Da fand ich die Fullbringer aus dem vorangegangenen Arc (wobei dieser für mich persönlich ziemlich übereilt beendet wurde) noch weitaus interessanter.

    Mein Problem mit Bleach ist momentan auch einfach, dass bei der Erzählung die Luft raus ist. Da helfen selbst die noch nicht präsentierten Bankai/Shikai einiger Shinigami nicht. Kubo bringt in der Story einfach keine Plots mehr rein, die Fragezeichen aufwerfen. Nach der Aufklärung der Isshin/Masaki Sache fabrizierte Kubo bloß noch Mist . Ich bin bisher großer Supporter der Serie gewesen, aber ich find´s einfach schade, dass Kubo nichts mehr einfällt, um Bleach einen würdigen letzten Arc zu geben.

    Genau, wie du es sagst und ich über die gerade beschrieben hab^^
    Diese Sterneritter haben gar keine Seele. Zumal ich nicht mal das Rangverhältniss vertsehe. Wenn es kräftemäßig eh ums Verrecken egal ist, welcher Ziffer welchen Quincy im Alphabet hat, wieso MUSS Yhwach sowie sein Nachfolger den Buchstaben "A" (wie Anführer?Wieso sind die restlichen Bedeuungen dann nach englischer Sprache gewählt?) tragen?Wäre es nicht sinnvoller wenn er "L" für Leader, "P" fü Prince/Prinz oder "K" für King besitzt?
    Und ja es ist so als ob beinah alles erzählt wurde. Es werden nach die ungezeigten Bankai präsentiert (oder auch nicht, je nachdem wie viel zeit Kubo bleibt). Ich denke es gibt auch noch einige ungeklärte Fragen. Zum Beispiel das Mysterium, dass Kisuke zwar kein offizielles Mitglied der SS war für lange Zeit, trotzdem Erfindundungen wie die Heilquelle von Kirinji.
    So wie ich den Ablauf sehe wird es folgende DInge mit sämtlichen Handlungssträngen in die STory schaffen.
    Ichigos Freunde sowie einige Captains machen die Top 4 Sterneritter platt, Shunsusi kämpft gegen Haschwaldt, Ichigo gegen Uryuu. Dann killt Yhwach eventuell den König und wird hinterher von Ichigo (mithilfe von Uryuu) gekillt.Ende.



    Zum Ende noch: Ja, mir ist bewusst, dass Kubo sinkende Absatzzahlen hat und mit großer Wahrshceinlichkeit grade Druck von WSJ bekommt. Trotzdem kann er den Rotz den er grade macht ja in Grenzen halten. Ich bin rein riesiger Bleahc-Fan aber eben kein fanboy und segne nicht alles mit Kopfnicken ab was mit Kubo für die Füsse wirft. Ich bewerte die jeweiligen Kapitel für mich selbst und kann auch im Notfall die guten Aspekte aus ihnen herausziehen aber irgendwo ist auch schluss.....

  9. #4684
    Junior Mitglied Avatar von Orici
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Werlte/Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen.
    Ich bin seit einer Weile am überlegen, ob ich mir diese Serie zulegen soll.
    Könnte mir jemand vielleicht sagen, wann der Manga so ca. enden wird, ein paar Statements und ob es lohnenswert ist, ihn zu kaufen.


    Bedankt für die Antworten��

  10. #4685
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Orici,

    wann er ungefähr enden wird, steht noch in den Sternen. Bleach ist sehr erfolgreich und du Kuh wird ja bekanntlich gemolken, bis sie keine Milch mehr gibt.
    Bisher gibt es in Japan 64 oder 65 Bände, die noch zum Anfang einer längeren Arc gehören (zumindest schätze ich das so ein).
    Sprich: Dauert noch ein Weilchen!
    Lohnenswert ist es allemal, finde ich. Ich habe erst vor ca 2 Jahren mit dem Sammeln des Manga begonnen, war aber von Anfang an gefesselt.
    Der Zeichenstil bessert sich im Laufe der Zeit merklich, mir persönlich fiel das sehr angenehm auf.
    Zur Story: Ab Band 7 geht es da wirklich rund. Das Gute ist, im Gegensatz zu One Piece, Naruto, etc. läuft es hier nicht nach Schema F (eine Arc reiht sich an die nächste), sondern die Übergänge sind wirklich fließend. Wenn das denn verständlich ist...die Spannung wird konstant aufrecht erhalten, auch wenn ich sagen muss, dass cih bei Band 40 erst einmal eine Pause einlegen musste, haha.
    Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

  11. #4686
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Bleach an sich ne richtig gute Reihe,
    allerdings muss ich auch sagen, dass mir der letze Arc (der müsste so ab Band 55 beginnen) so gar nicht gefällt. Habe deswegen auch seit Band 60 eine Pause eingelegt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das die Charaktere nur noch hingerotzt werden...
    Hoffe wirklich, dass Kubo die Reihe bald beenden wird...
    Die Haupstory ist allerdings richtig richtig gut, und sehr lohnenswert (bis ca. Band 48, anschließend folgt noch ein "kleiner" Zwischenarc)

  12. #4687
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe Bleach auch erst vor einem halben Jahr angefangen und mich hat er von Anfang an gefesselt. Bin mittlerweile schon bei Band 24 und kann es immer kaum abwarten mir den nächsten Band zu greifen und zu lesen, noch finde ich den wirklich genial
    Habe dass aber leider auch schon öfters gehört dass er zu den neueren Kapiteln hin scheinbar immer "schlechter" wird

  13. #4688
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe BLEACH-Fans,

    die Bände 8, 37, 40, 49 und 50 wurden nachgedruckt und sind ab 12. Dezember wieder lieferbar!

    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  14. #4689
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleach läuft wohl noch immer recht gut, oder?

    Da ich die Bände zwar bis zum 41. gekauft hatte, aber einen Teil davon noch immer nicht gelesen hatte, wollte ich das mal nachholen. Und ganz ehrlich, ihr Fans werdet mich wahrscheinlich rösten, aber ich muss mich durch die Bände quälen.
    Irgendwie passiert nicht wirklich etwas, bis auf einen kleinen interessanten Rückblick in der Länge eines Bandes wird schon seit dutzenden Bänden nur ein Kampf an den anderen gereiht (immer mit ähnlichem Schema). Und es ist kein Ende in Sicht.

    Wurde das bei Bleach irgendwann wieder besser? Nach manchen Kommentaren zu der fallenden Qualität klingt es ja ad hoc nicht so. Aber könnte ja anders werden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #4690
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh Bleach nur geliehen bekommen zu haben, ebenso Naruto und One Piece. Alle drei Serien haben drastisch an Qualität verloren, vor allem Bleach und Naruto. OP war immerhin bis nach Enel ganz gut, aber die anderen zwei waren schon früher öde geworden.

  16. #4691
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X

    Oha, wenn dir die Story bzw. das Tempo bis Band 41 schon nicht gefallen hat, dann könnte es eventuell mit den späteren nicht besser sein... Ich kann leider nicht in meine Sammlung schauen, da sie in Umzugskarton liegt. Doch ein Blick auf Bleach Wiki sagt mir, dass du ab Band 42 komplett nach Fake Karakura Town kommst. Bis ca. Band 47/46 dauern dann die Kämpfe Shinigama vs. Espada (also kein großer Unterschied zu vorher...). Ab da steht, sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht, Ichigo vs. Aizen im Mittelpunkt bis Band 48 (Ende der Aizen Arc).
    Ab Band 49 bis 54 eben eine kurze, neue Arc. Ich finde diese ganz nett, auch was das Pacing usw. angeht. Band 55 bis jetzt ist die letzte Arc, die aber eher vor sich hindümpelt. Wo am Anfang noch etwas schnelleres Tempo war, setzt Kubo momentan (jap. Stand) sehr auf Schneckentempo. Theoretisch könntest du nach Band 54 gut aufhören, wenn dich der letzte Storybogen nicht interessiert. Die Qualität wird (leider) nicht besser, so gerne ich anderes behaupten möchte.
    (Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Aber ich glaube, ich bin zu sehr abgeschweißt )
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  17. #4692
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy: Danke für die Info...hilft mir sehr weiter, denn ich glaube nicht, dass ich noch mal 8 Bände in dem Tempo durchstehe. Ich hänge jetzt seit drei Tagen bei Band 37, weil ich jedes Mal beim Blick auf die Bände die Lust auf Lesen verliere.
    Ich frage mich ja, wieso das eigentlich immer lahmer wurde.

    @Loxagon: Noch besser zu wissen. Da bin ich dann froh, die anderen beiden nie angefangen zu haben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #4693
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: sei froh.

    Dabei waren die drei Serien zu Beginn wirklich richtig gut, aber dann ...
    Mein Rat: verkauf die Bände lieber, ehe du dich weiter durchquälst.

    Bei Romanheften drop ich inzwischen alles, wo ich länger als einen Tag an 10 Seiten sitz. War zwar bisher selten so,
    aber nachdem ich rund 6 Wochen (!) an einem Perry-Rhodan Heft saß (ca 150000 Zeichen!) und dann grade mal in der Mitte war ...einmal und nie wieder. Das Heft war zu 99% eine technische Gebrauchsanweisung, in technischem Deutsch. Zum Glück schreibt dieser Autor nur alle Jubeljahre einen Band.

    Ehe ich nochmal ewige Zeiten an einem Roman hocke, drop und gut ist.

    Lahmer, tja... die Serie ist ne Cash-Cow, also wird alles so lang gezogen, wie es nur geht. Das muss nicht einmal die Schuld des Zeichners sein. Die Inu-Yasha Zeichnerin sagte ja damals, dass sie die Serie auf rund 35 bis maximal 40 Bände angelegt hatte, aber der Verlag deutlich mehr wollte. Also hat sie einfach alles gestreckt, da sie keine Lust hatte die Geschichte insgesamt zu ändern. Also wurde alles eben deutlich länger.

    Und ich wette, das auch andere Zeichner davon betroffen sind.

  19. #4694
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X

    Das Problem habe ich bei anderen Mangas

    Ich für meinen Teil mag es eigentlich Kämpfe am Stück zu lesen. Ich liebe solche Szenen, doch wenn das Tempo nicht richtig ist, dann bringt es mir auch nicht viel. Ich weiß auch nicht, warum das Tempo momentan so langsam ist. Würdest du auf dem jetzigem Stand sein (jap. und/oder deutscher Stand), dann wärst du noch unmotivierter die Bände zu lesen, außer dir täte der Arc gefallen. Leider liegt das Schneckentempo auch nicht daran, dass man die Kapitel wöchentlich liest... Die Bände beschleunigen das Tempo nur ein wenig, da man alles am Stück lesen kann.

    Doch wie bei fast jeder langen Serie, ist die Luft irgendwie raus, sei es Naruto, OP oder Bleach. Das ist quasi etwas, das viele lange Shounen oder andere Genre teilen.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #4695
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 63 (ab 12.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #4696
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...der deutsche Titel geht ja mal gar nicht...lieber hätten sie bei dem "Hear, fear, here" bleiben sollen.

  22. #4697
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 66

  23. #4698
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist richtig super! Ich hoffe Bleach ist bald zu Ende mit Band 70 wäre mir recht.

  24. #4699
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiii das cover ist ja der hammer!!!

  25. #4700
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElfStrauss Beitrag anzeigen
    Das Cover ist richtig super! Ich hoffe Bleach ist bald zu Ende mit Band 70 wäre mir recht.
    da kann ich dir nur Zustimmen
    Dass Kubo sehr gut Zeichnen kann und auch tolle Cover Illustratione hinbekommt ist uns inzwischen längst allen klar, aber aus Bleach ist inzwischen einfach die Luft raus... mehr als 70 Bände sollten es meiner Meinung nach nicht mehr werden...

    Mir wäre es viel lieber wenn sich Kubo mal an eine komplett neue Geschichte setzt.

Seite 188 von 193 ErsteErste ... 88138178179180181182183184185186187188189190191192193 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher