User Tag List

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #4451
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich schon über die Posts gewundert bzgl. "limited" irgendwas.... (stand vermutlich in einem Newsletter, der aber auch irgendwie an mir vorbeibegangen ist... )

    Für alle, die es auch noch nicht mitbekommen haben (so wie ich):

    Eine einmalige Auflage des ersten Bandes von Bleach, die anlässlich des Besuchs von Tite Kubo auf der Leipziger Buchmesse entsteht. Ein Liebhaberstück für Fans, das die 4 ersten Farbseiten der Serie und 3 extra schicke Postkarten sowie ein Poster enthält. Diese edle Hardcover-Ausgabe gibt es nur hier im Shop oder direkt auf der Leipziger Buchmesse.

    Limitiert auf 1.111 Exemplare!
    Kostenpunkt: 12 Euronen



    Schick, schick.....
    Musste es mir natürlich auch bestellen. Finde ich eine prima Idee von Tokyopop, so ein Zusatzschmankerl zum Besuch vom Sensei. Arigatou!
    Geändert von five leaves (18.02.2013 um 23:41 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #4452
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "limited" konnte ich auch nicht widerstehen, dabei lese ich Bleach gar nicht
    Da kam der Sammler wieder durch... *haben muss*
    Vielleicht kann mich ja dieser Band umstimmen.... ^^´

  3. #4453
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Weryx Beitrag anzeigen
    Ich hab die 46er Erstauflage, das Cover ist mit Text!
    Richtig, wie schon mehrmals gesagt, gibt es die neuen Cover ab Band 46, eine alte Version davon existiert höchstens als Vorschaucover, falls alles beim Alten geblieben wäre. *seufz*

  4. #4454
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hidekii

    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Nein, die Anrede eines "Monarchen" findet immer in dritter Person statt; "eure Majästät" z.B. auch wenn ich direkt mit der Queen reden würde.
    Von daher ist das absolut korrekt.
    Dir scheint der eigentliche Punkt meiner Erklärung entgangen zu sein: Die Wahl zwischen "Ihrer Majestät" und "Seiner Majestät" keine Frage der Person, sondern des Geschlchts. Dritte Person ist beides, aber das "Wohle Ihrer Majestät" würde sich auf einen weiblichen Monarchen (du hast die Queen angesprochen) beziehen. Da der Vandenreich-Führer aber sicherlich keine 2,50m große bärtige Dame ist, hätte die männliche Version "Wohle Seiner Majestät" gewählt werden müssen. Ich hoffe, damit ist diese Unklarheit ausgeräumt.

    Der neue Band 58 (ab dem 4. März in Japan erhältlich): THE FIRE

    Dieses Cover hat er sich redlich verdient, der gute "Captain Old Man Genocide". Wem das nächste Cover gehört, kann sich eigentlich nur zwischen zwei Charakteren entscheiden: Kenpachi oder Kenpachi.

    So, den limitierten Band 1 hab ich jetzt vorbestellt. Das darf man sich ja nicht entgehen lassen. Mich würde hinterher mal interessieren, wie teuer die hinterher über diverse Auktionshäuser weiterverkloppt werden.
    Geändert von Rasparr (01.03.2013 um 17:56 Uhr)
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  5. #4455
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serenaty Beitrag anzeigen
    Bei "limited" konnte ich auch nicht widerstehen, dabei lese ich Bleach gar nicht
    Da kam der Sammler wieder durch... *haben muss*
    Vielleicht kann mich ja dieser Band umstimmen.... ^^´
    Mir gings genauso, ich kenne Bleach kaum und dennoch hab ich nicht lang gefackelt....
    .... bis die Bestellung rausging Sammler zu sein ist so was schönes

  6. #4456
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wort "limited" hat magische Anziehungskräfte. Nur deswegen hab' ich damals DN - Black Edition gekauft xDHm... mal schauen.

  7. #4457
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorabmeinung zu Band 58

    Ein fantastischer Band, da stimmt einfach alles! Aber was für einen Pannennamen hat Kubo dem Vandenreichboss da bloß verpasst?! Der für Blondie ist schon erheblich besser. Die gehören gegeneinander ausgetauscht^^

    Haschwalth (Blondie) <-> Yhwach (Cheffe)

    Geändert von Rasparr (06.03.2013 um 18:25 Uhr)
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  8. #4458
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... Aber was für einen Pannennamen hat Kubo dem Vandenreichboss da bloß verpasst?! Der für Blondie ist schon erheblich besser. Die gehören gegeneinander ausgetauscht^^
    Was für eine Sprache ist das?


    Tokoyopop hat heute meinen vorbestellten lim. Buchmesseband versendet. Bin schon ganz hibbelig..... freu mich schon drauf.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #4459
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der limitierte Band von Bleach ist heute gekommen und er ist echt richtig toll!
    VIELEN DANK, dass ihr den Band rausgebracht habt!! Ihr macht sicher viele Fans und Sammler damit glücklich!
    Meiner Meinung nach ist 2013 DAS deutsche Bleachjahr. Erst kommt Kubo nach Deutschland, dann gibts die extra limitierte Sonderausgabe und noch die Poster, besser gehts nicht

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  10. #4460
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eine Illustration zum White Day (14.3) in Japan von Tite Kubo.



    Für Fans sicher toll
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #4461
    Mitglied Avatar von Ulquiorra
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #4462
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch, was ne Farbe...X_x

  13. #4463
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @five leaves
    Der Name von Blondie ist sicherlich deutsch, der von "Buckbeard" scheint mir dagegen hebräisch zu sein. Wenn ich damals im Konfirmandenunterricht richtig aufgepasst habe, dann schreiben die Juden ihren Gott Jehova nämlich YHWH (oder JHWH, bin mir nicht sicher). Daran könnte Kubo sich angelehnt haben (pure Spekulation meinerseits). Wäre ziemlich ironisch, bedenkt man, dass die sonstige Gestaltung des Vandenreichs nicht gerade pro-jüdische Ursprünge zu haben scheint...

    @Mikku-chan
    Also manchmal glaube ich, Kubo wird seinem Ruf als Faulenzer doch gerecht... das ist einfach nur ein Teil aus dem Cover Artwork von Resureccted Souls 4. Und was hat Ken-chan mit Schokolade zu schaffen?

    Zum Sonderband "Tite Kubo in Germany"
    Hab das gute Stück ja nun auch seit anderthalb Wochen oder so, muss aber sagen, dass es gemischte Gefühle bei mir auslöst. Das Ding sieht unfassbar gut aus, hat einige erbauliche Extras (das Mini-Poster und die Postkarten, die ich nie benutzen werde^^) und läuft durch den leichten Reliefdruck mit Metallic-Effekten selbst den Databooks den Rang ab. Etwas größer in Format lässt es sich noch besser lesen, und die Farbseiten sind wirklich nett. Die Texte im hinteren Teil sind erfreulicherweise topaktuell, selbst nach japanischem Stand. So ein Prachtstück gehört eigentlich hinter Glas.
    Genug gelobt, jetzt kommt die andere Seite der Kritik. Von dem Photo hätte ich mir mehr erhofft, ehrlich. Jahrelang gab es nur eine Handvoll Bilder von Kubo, und nun ist das Bild bloß in SW irgendwo am hinteren Ende des Bandes. Ich hatte gehofft, dass es in der Form einer farbigen, entnehmbaren Karte vorliegt. Auf die Deadman-Wonderland-Karte hätte ich da problemlos verzichten können. Die hat da ohnehin nichts drin verloren. Macht doch wenigstens eine Autorenseite bei Bleach/Zombie Powder, wo ihr es hinpackt. Und nun muss ich mal nachdenken. Mein ursprünglicher Band 1 von Bleach ist aus der 5. Auflage. Der Sonderband dürfte wohl schon die 7. oder sogar noch höhere Auflage insgesamt sein. Da ist es schon sehr traurig, dass immer noch derart offensichtliche Fehler überlebt haben.
    Seite 67, Panel 6: Misato Ochi ist eine Frau. Sie taucht zwar erst in Band 2 auf, aber das hätte im Nachhinein doch auffallen müssen.
    Seite 96, Panel 1: Ichigo redet da natürlich über Tachi, äh... Tatsuki, ein Mädchen! Sollte also "Freundin" heißen. Obwohl sie eigentlich schon ein ganzer Kerl ist^^.
    Seite 111, Panel 4: Auch wenn der Platz eng ist, der Inhalt sollte doch bitte nicht von der Schriftsetzung abhängig gemacht werden. Es heißt auch hier Kurosaki-kun.

    Kubo-Interview in Leipzig
    Falls ihr es nicht live erlebt habt, hier eine knappe Zusammenfassung des Dialogs Jo Kaps - Tite Kubo:

    1) Kubo hatte nie die Absicht, einen besonders populär werdenden Manga zu zeichnen. Er wollte einfach nur sein Ding machen.
    2) Ichigo ist am schwersten zu zeichnen, und Kubo wundert sich manchmal, dass der Knabe trotzdem so viel Screentime hat.
    3) Kubo würde nur ungern das Charakterdesign für andere Leute übernehmen, da er sich nicht in ihre Gedankenwelt hineinversetzen kann.
    4) Kubo koloriert prinzipiell mit Copicmarkern, gelegentlich nimmt er Buntstift zur Hilfe. Mit elektronischen Hilfsmitteln kann er nur sehr schlecht umgehen.
    5) Hintergründe werden grundsätzlich dann ausgelassen, wenn es um das geht, was im Inneren eines Charas stattfindet. Kubo möchte, dass seine Leser das "Herz" des Charakters sehen.
    6) Obwohl Kubo Musik liebt, würde er sie eher aufgeben als Manga. Wenn er beim Zeichnen Musik hört (tut er oft), dann eher nicht extra zur Szene ausgesucht, die er zeichnet, sondern einfach nur als Hintergrundbeschallung.
    7) Momentan hat Kubo vier Assistenten, die hauptsächlich das Zeichnen der Hintergründe übernehmen. Er würde sie niemals Explosionen oder ähnliche Effekte machen lassen, da er darin die Gefühle der Charaktere gespiegelt sieht.
    8) Kubo hat für die Arrancar Spanisch gewählt, weil die Sprache sehr leidenschaftlich und erotisch klingt, was zu ihrem Lebensstil passt. Die Quincy haben ein deutsches Thema, da unsere Sprache kalt und methodisch klingt. Gerne würde er auch das elegante Französisch benutzen, aber er wüsste nicht an welcher Stelle oder wie er es einbringen könnte.
    9) Kubo ist wenig bis gar nicht an der Entwicklung von Merchandise und Bleach-Medien abseits des Manga beteiligt, da er keine Zeit hat. Das Rock Musical, das er mal besucht hat, hat er mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Er beschrieb es als "fushigi" (seltsam), echte Menschen die von ihm geschaffenen Figuren spielen zu sehen.
    10) Ururu wird ein Mysterium bleiben, es sei denn, Kubo könnte den Plot durch Ururus Geschichte voranbringen. Grimmjows Verbleib nach dem Kampf gegen Ichigo wird geklärt, sobald die Zeit reif ist. Der Grund für die Ähnlichkeit zwischen Ichigo und Kaien wurde in Japan kürzlich aufgedeckt. Aizen lebt noch, er wird nochmal eine Rolle im Plot spielen. Ukitake hatte nach Kaiens Tod deshalb so lange keinen Vizekommandanten, weil Sentaro und Kione den Posten nicht übernehmen wollten. Gin Ichimaru ist wirklich und wahrhaftig tot. Nach dem Anschlag auf Aizen gab es für ihn nichts weiter zu tun, als zu sterben. Kugo wurde als erster Shinigami-Stellvertreter vorgestellt, damit eine Rechtfertigung dafür besteht, dass Rukia das Prozedere kennt, mit dem man einen Menschen in einen Shinigami verwandelt.
    11) Zu vielen Charakteren gibt es Geschichten, die Kubo aus Zeitgründen nie erzählen konnte. Darunter ist auch die Geschichte von dem, was Grimmjow vor Aizens Herrschaft in Hueco Mundo gemacht hat. Diese spezielle Geschichte war sogar fertig konzipiert.
    12) Kubo wird aus Timinggründen vorerst kein neues Artbook machen, obwohl er gerne würde. Auch seine Redaktion bittet ihn öfters mal darum.

    Falls ich etwas Wichtiges vergessen oder falsch beschrieben habe, bitte berichtigt mich. Hier außerdem noch zwei Antworten, die er mir während der Signierstunde unter vier Augen gegeben hat (na gut, mit Dolmetscher sechs Augen). Achtung, minimaler Namens-Spoiler auf Band 56: Äs Nödt ist ein Mann. Das Kürzel "F", das für Äs Nödts Titel steht, bedeutet "The Fear" (die Furcht). @Natalie Wormsbecher: Es hat also doch geklappt, er hat mit mir geredet^^.

    Schade nur, dass in Leipzig die Poster so schnell weg waren Das wäre echt die Krönung für mein 2013 gewesen
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  14. #4464
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der einzige, der das Cover von Band 56 ziemlich gut findet?Sieht "punkig" aus, hat was von einem Albumcover. Daumen hoch^^Freue mich auch auf den Inhalt, den neuen Arc find ich bis jetz ganz interessant.

  15. #4465
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir sagt das Cover von seiner Farbgestaltung auch zu
    ich finds punkig und wie ich immer zu sagen pflege bei heissen Coverdiskussionen: Entscheidend ist eh der Inhalt

  16. #4466
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wieso bin ich immer der erste, der einen neuen Bleach-Band kommentiert...? Who cares, Bleach 56 darf sich rühmen, mein 400. Mangaband zu sein (eigentlich erst Nummer 383, aber ich zähle Databooks, Artbooks und Sonderbände mit^^)!! Ist das Zufall oder Fügung? Nun, jedenfalls denke ich mit Fug und Recht behaupten zu können, dass dieser Band ein guter ist. Mein absoluter Lieblings-Manga-Charakter Äs Nödt feiert endlich seinen Einstand! Wenn auch vorerst nur im kleinen Rahmen. Ich trauere um das Gefühl des Fremden, das uns durch die deutschen Fähigkeitsnamen der Quincy abhanden kommt, aber was will man machen. Interessant finde ich zudem, dass der Name "Buzzbee" auftaucht. Ich halte das auch für die richtige Schreibweise, aber sieht man den Namen eigentlich mal in Romaji? Hm... kann micht nicht erinnern, ob es so eine Stelle gibt. Aber kann es sein, dass der "Fachterminus" von Quilges Engelsform geändert wurde? Im Original heißt es - glaube ich - "Quincy Vollständig", nicht "Heiligengestalt" oder was auch immer es war. Na ja, ich sag mal, Kubos Deutsch ist ohnehin nicht die Waffe, da kann man schon mal aus den Kanji schöpfen^^

    Von der Handlung her fand ich den Band jetzt eigentlich eher etwas lasch, bis auf eine Handvoll tote No-Name-Shinigami und einen tödlich verwundeten - wenn nicht gar toten - Kira war nicht viel los. Darum freue ich mich schon gewaltig auf Band 57. Und ich finde immer noch, dass Äs Nödt das Cover mehr verdient hätte als Byakuya. Dieser vermummte Psychoterror auf zwei Beinen ist so lässig, man wünscht sich glatt, auch so einen Kittel zu besitzen und damit die Cosplay-Szene unsicher machen zu können. Talent in Handarbeit müsste man besitzen *seufz* Ein bisschen geschockt hat mich noch die Szene gegen Ende des Bandes, in der Quilge Orihime und El Chaddo mit seinen Heiligen Pfeilen durchsiebt hat. Die Wunden sehen echt böse auch, und Orihime hat er genau durch die Lunge geschossen?! Arme Hime-chan. Quilge, du Unmensch! Gib ihm Saures, Ichigo!!

    Ach ja, keine Fehler gefunden dieses Mal. Über die Abweichungen bei den Quincyfähigkeiten kann man sich wohl kaum beschweren.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  17. #4467
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bleach 4-koma Bd 2 (Ende) // Und Band 1 (erschienen 4.9.2012)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #4468
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band #59, der am 04.06. in Japan erscheint:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #4469
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich hatte gehofft, dass sie das Cover zieren würde. Bloß wirklich viel sehen von ihr tut man nicht. Verdammter Text. Außerdem... what the hell? Es gibt 'nen Yonkoma zu Bleach? Man lernt doch immer wieder dazu.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  20. #4470
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band #57 (15.07.):




    Wow, eines meiner Lieblingscover der Serie.... gefällt mir sehr, sehr gut....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #4471
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir eigentlich Vorgenommen jeden Jump Titel zu kaufen einer der wenigen der noch fehlt ist Bleach, aber bin mir echt unschüssig ob es sich lohnt alle Bände nachzukaufen :/ Da ich auch gelesen habe das er irgendwann ganz schlecht wird...
    Überzeugt mich das ich mir 50+ Bände antun soll

  22. #4472
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep das Cover ist wirklich nicht schlecht.

    @Kaitaro91
    Du willst es!
    Also imo ist es sowieso am besten wenn man mehrere Bände am Stück liest, du wirst das ja kennen. Ich hab auch noch nicht alles nachgekauft, bin erst bei Band 33..aber grad anfangs.. ist es sehr sehr gut. Das Problem sind halt die Kämpfe..die ziehen sich oft über den ganzen Band.. (gefühlt) und das nervt. Und wenn man dann nur 1 Band alle paar Monate hat- dann kann das schon nerven und "schlecht" wirken. Im Gesamten passt es dann aber imo schon.
    Es wirkt halt alles etwas langgestreckt. Mir sagen halt Shonen mehr zu, die mehr Story verpackt haben, wie z.b. Blue Exorcist. Da gibts eben keine langen Kämpfe.
    Im Gesamten finde ich aber Bleach dennoch top und ich mag auch das Artwork und wie man auch am letzten Cover sieht ist es toll.

  23. #4473
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Yep das Cover ist wirklich nicht schlecht.

    @Kaitaro91
    Du willst es!
    Also imo ist es sowieso am besten wenn man mehrere Bände am Stück liest, du wirst das ja kennen. Ich hab auch noch nicht alles nachgekauft, bin erst bei Band 33..aber grad anfangs.. ist es sehr sehr gut. Das Problem sind halt die Kämpfe..die ziehen sich oft über den ganzen Band.. (gefühlt) und das nervt. Und wenn man dann nur 1 Band alle paar Monate hat- dann kann das schon nerven und "schlecht" wirken. Im Gesamten passt es dann aber imo schon.
    Es wirkt halt alles etwas langgestreckt. Mir sagen halt Shonen mehr zu, die mehr Story verpackt haben, wie z.b. Blue Exorcist. Da gibts eben keine langen Kämpfe.
    Im Gesamten finde ich aber Bleach dennoch top und ich mag auch das Artwork und wie man auch am letzten Cover sieht ist es toll.
    Werde dann wohl auch mal anfangen mit Band 1 :P
    Hab mir jetzt aber erst mal Shin Angyo Onshi 1-17 bestellt

  24. #4474
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaitaro:
    Unerträglich schlecht wird der Manga nicht (sonst hätte er kaum nach wie vor so viele Fans), aber es stimmt schon, dass Bleach im späteren Verlauf gerne mal ein bisschen oder auch ein bisschen mehr schwächelt. Ähnliches Phänomen wie beispielsweise bei Naruto... Abgesehen von One Piece fällt mir sowieso keine derart lang laufende Serie ein, die von einem mittelfristigen Qualitätsabfall gänzlich verschont bleibt.

    Die ersten 20, 30 Bleach-Bände kann man IMO nichtdestotrotz bedenkenlos empfehlen, denn der Manga hat oder hatte anfangs schon alle Zutaten, die man eben von so einem Werk erwartet: Coole Hauptfiguren, starke Gegner, viel Action, eine Prise Humor und hier und da etwas Drama. Als Jump-Fan wirst du den Kauf sicher nicht bereuen. Und wenn du irgendwann an den Punkt gelangst, wo es nachlässt (aber das muss ja nicht jeder so empfinden) kannst du dir dann selber überlegen, inwieweit du dir das Folgende noch "antun" willst.

    Herzlichen Glückwunsch zu Shin Angyo Onshi! Den Kauf wirst du garantiert nicht bereuen. ;D


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #4475
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Kaitaro:
    Unerträglich schlecht wird der Manga nicht (sonst hätte er kaum nach wie vor so viele Fans), aber es stimmt schon, dass Bleach im späteren Verlauf gerne mal ein bisschen oder auch ein bisschen mehr schwächelt. Ähnliches Phänomen wie beispielsweise bei Naruto... Abgesehen von One Piece fällt mir sowieso keine derart lang laufende Serie ein, die von einem mittelfristigen Qualitätsabfall gänzlich verschont bleibt.

    Die ersten 20, 30 Bleach-Bände kann man IMO nichtdestotrotz bedenkenlos empfehlen, denn der Manga hat oder hatte anfangs schon alle Zutaten, die man eben von so einem Werk erwartet: Coole Hauptfiguren, starke Gegner, viel Action, eine Prise Humor und hier und da etwas Drama. Als Jump-Fan wirst du den Kauf sicher nicht bereuen. Und wenn du irgendwann an den Punkt gelangst, wo es nachlässt (aber das muss ja nicht jeder so empfinden) kannst du dir dann selber überlegen, inwieweit du dir das Folgende noch "antun" willst.

    Herzlichen Glückwunsch zu Shin Angyo Onshi! Den Kauf wirst du garantiert nicht bereuen. ;D
    Danke

    Jaa, ich werde dann auch mal langsam beginnen die mir zu kaufen, wird ja glaub ich nicht ein Problem sein mit Nachdrucke da die Serie gut läuft

Seite 179 von 193 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher