User Tag List

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #4326
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder auch eine bewusste Taktik von ihm^^

  2. #4327
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von IchiTheHollowGo
    Hoffentlich dauert dieser letzte Story-Bogen noch sehr lange
    Könnte ihm bitte jemand einen Orden verleihen? Endlich jemand, der nicht wie von Sinnen auf dem Manga herumbasht, weil ihm wahlweise Orihime, Momo, Kubo, Bleach an sich oder die verbliebende Laufzeit auf den Sender geht. Wem's nicht passt, der soll's nicht lesen, bittedanke.
    Dieser letzte Arc... der mit dem blutrünstigen Namen... also die Spoiler, die hier durch den Thread gegangen sind, die waren ja schon massiv... COOL. Allein das sie (*bedeutungsschwanger* SIE!!) endlich das tun wird, wozu sie diesen Riesenprügel herumkarren lässt... uuuuh, Vorfreude...
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  3. #4328
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, wird der letzte Arc der längste sein
    Bleach wird uns also noch eine Weile erhalten bleiben
    Zumal Kubo da SO unglaublich viel in diesen Arc pressen will, das würde er nicht schaffen, wenn er nur noch einige wenige Kapitel zeichnen wollen würde
    Ich jedenfalls freue ich auch darüber, dass es noch eine Weile dauert, zumal Bleach mein absoluter Lieblingsmanga ist^^
    Das Beste ist ja, dass Kubo verkündet hat, dass er an der Planung dieses Arcs seit dem Ende des SS Arcs sitzt
    Also alle, die sich über die eher schleichende Story während der Arrancar-Sache beschwert haben, können sich jetzt wieder entspannen denn anscheinend weiß Kubo ab jetzt wieder besser, was er tut
    (wobei, "jetzt" ist nach deutschem Stande zu viel gesagt, hier hat ja gerade dieser scheußliche Arc um Ginjou erst seinen Start gehabt xD Aber ich bin fest überzeugt, dass es danach nur besser werden kann^^)

  4. #4329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Arc, die wir grad hier bei uns zu lesen bekommen, ist ja auch nur relativ kurz. Aber da "Bleach" bei mir ziemlich an Interesse verloren hat, zumindest was den Kauf der Bände angeht, habe ich nun auch alle 49 Bände verkauft. Auch wenn die neue Arc in Japan vielversprechend klingt, diese eine Arc macht die letzten sehr enttäuschenden Jahre nicht mehr weg.

  5. #4330
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat Bleach eigentlich durchgehend gefallen und ich habe auch nicht vor, meine Bände zu verkaufen.
    Und ich bin sehr froh, alle Bände vor der Nr. 46 ohne diese Schrift auf dem Cover zu haben!

  6. #4331
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange der letzte Arc laufen soll ist sehr wohl bekannt.
    Nämlich 5-7 Jahre

  7. #4332
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MonkeyShibata-
    Wie lange der letzte Arc laufen soll ist sehr wohl bekannt.
    Nämlich 5-7 Jahre
    Oh mein Gott Aber ich das glaube ich nämlich auch...
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #4333
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toki Code 04
    Und ich bin sehr froh, alle Bände vor der Nr. 46 ohne diese Schrift auf dem Cover zu haben!
    Hngggggg... So. Viel. Neid. Band 20 als Reprint und #36 gar nicht... Das kommt davon, wenn man solche Manga zu spät anfängt...

    Original von -MonkeyShibata-
    Wie lange der letzte Arc laufen soll ist sehr wohl bekannt.
    Nämlich 5-7 Jahre
    Dafür würde ich gerne mal Belege sehen... Aber gut klingen tut's schon mal. Band 80 ist ja wohl Minimum. Und dann bitte eine Dreiviertelmillion Spinoffs in denen die wohl nicht unterzubringenden Hintergrundgeschichten aufgedröselt werden (besonders Kenpachi und Yachiru).
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  9. #4334
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MonkeyShibata-

    Wie lange der letzte Arc laufen soll ist sehr wohl bekannt.
    Nämlich 5-7 Jahre

    Hab ich leider nirgends lesen können. Wo hast diese Angabe her!? Geträumt!?

  10. #4335
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das so aufgefasst, dass -MonkeyShibata- das nur als Scherz meinte.

  11. #4336
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Kubo hatte in einem Interview gesagt das Bleach noch so lange ungefähr geht, aber ich weiß es nicht mehr genau.

    Hoffe der neue Arc wird gut

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  12. #4337
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, bin neu hier und hätte direkt mal paar fragen^^
    erstmal zu der übersetzung in den tokyopop versionen von bleach:
    -wird bei der anrede getreu dem orginal übersetzt? also, dass uryuu z.B. ichigo auch in der deutschen version kurosaki und nicht ichigo nennt.
    -werden die honorifics (kein plan wie die auf deutsch heißen), also -san -kun und so, beibehalten?
    -wenn ja, wird diese art zu übersetzen durch die vielzahl der bände beibehalten oder ist die übersetzung hier inkonsistent?
    -wahrscheinlich dumme frage, aber dinge wie cero, arrancar und fullbringer werden doch wohl nicht übersetzt, oder?
    -hab hier einen teil über die diskussion über die neue covergestaltung mitbekommen und würde gerne wissen ob bei älteren versionen die covers geändert werden

    danke schonmal im vorraus

  13. #4338
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by nekomajin99
    hallo, bin neu hier und hätte direkt mal paar fragen^^
    erstmal zu der übersetzung in den tokyopop versionen von bleach:
    1-wird bei der anrede getreu dem orginal übersetzt? also, dass uryuu z.B. ichigo auch in der deutschen version kurosaki und nicht ichigo nennt.
    2-werden die honorifics (kein plan wie die auf deutsch heißen), also -san -kun und so, beibehalten?
    3-wenn ja, wird diese art zu übersetzen durch die vielzahl der bände beibehalten oder ist die übersetzung hier inkonsistent?
    4-wahrscheinlich dumme frage, aber dinge wie cero, arrancar und fullbringer werden doch wohl nicht übersetzt, oder?
    5-hab hier einen teil über die diskussion über die neue covergestaltung mitbekommen und würde gerne wissen ob bei älteren versionen die covers geändert werden

    danke schonmal im vorraus
    1. Ja

    2. Ja

    3. Ja, sie wird beibehalten

    4. Kein Ahnung bei den Fullbringers, da ich seit Band 43 nichts gekauft habe, aber bei den beiden anderen sind sie so geblieben.

    5. Tokyopop gestaltet die alten Cover neue, veröffentlichen sie aber erst wenn Nachdrücke nötig sind. Weiß nicht welche schon fertig sin. Ich warte selber auf den Bänden 44 und 45..

  14. #4339
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank

  15. #4340
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster

    Ich hab das so aufgefasst, dass -MonkeyShibata- das nur als Scherz meinte.

    Das mag ich doch ehrlich gesagt hoffen. Das die neue Arc nicht in drei Wochen beendet ist, ist klar. Aber mehr wie ca. zwei Jahre mag ich nun ehrlich gesagt auch nicht mehr die Serie weiter verfolgen. Auch wenn die neue Arc gut wird.

  16. #4341
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    4. Kein Ahnung bei den Fullbringers, da ich seit Band 43 nichts gekauft habe, aber bei den beiden anderen sind sie so geblieben.
    Bei den Fullbringers ist es ebenfalls so geblieben.

  17. #4342
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Original von -MonkeyShibata-

    Wie lange der letzte Arc laufen soll ist sehr wohl bekannt.
    Nämlich 5-7 Jahre

    Hab ich leider nirgends lesen können. Wo hast diese Angabe her!? Geträumt!?

    Ich hab auf der letzten oder vorletzten Seite einen Link gepostet.

    Dort steht das.

    Zudem stehen dort alle Sachen die Kubo während des Arcs noch unterbringen will.

  18. #4343
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar nicht alles genau gelesen aber größtenteils überflogen und konnte trotzdem nirgends lesen, dass gesagt wurde, dass die neue Arc so lange dauern soll. Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das wären ja fast noch einmal so viel Kapitel wie bisher insgesamt.

  19. #4344
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 54:

    http://img825.imageshack.us/img825/1387/aaahhhh.jpg

    Mag ich nicht. Ob Kubo in ein Wettbewerb teilnimmt so wenig Farbe wie möglich zu benutzen?

  20. #4345
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv gefällt mir, doch ich gebe zu: Wo sind die Farben geblieben?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #4346
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Andora
    Das Motiv gefällt mir, doch ich gebe zu: Wo sind die Farben geblieben?
    Auf der Haut

    @Cover
    Find ich zwar ganz gut, aber auch etwas zuuu düster...

  22. #4347
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 50:


  23. #4348
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dritte düsterer werdende Cover
    Nur gefällt mir dieses ziemlich gut

  24. #4349
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt dieses Cover wirklich sehr gut! Und ich mag eig auch, dass es etw dunkler und kontrastreicher ist...
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  25. #4350
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #54 ist klasse. Auch das es recht düster gehalten ist, gefällt mir sehr. Das bisher beste Cover nach dem "Zeitsprung".

Seite 174 von 193 ErsteErste ... 74124164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher