User Tag List

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #4276
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ichigo sieht auf dem Cover schon ziemlich fesch aus, ich mag generell diesen schwarz-weißen "Dogs"-Style. Auch den silbernen Rand find ich nicht schlecht; total daneben dagegen diesen rötlich durchschimmernden Untergrund zum weißen Sub-Titel. :angst: Das passt absolut null ins Gesamtbild.

    Ansonsten nur mal so am Rande: Wird die Serie inhaltlich irgendwann wieder besser?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #4277
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by yaoighost
    Ansonsten nur mal so am Rande: Wird die Serie inhaltlich irgendwann wieder besser?
    Nein.

  3. #4278
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh prima. Das lässt meine Kaufmotivation ungemein ansteigen.

    Aber ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass Bleach nochmal die Kurve kriegt...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4279
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Originally posted by yaoighost
    Ansonsten nur mal so am Rande: Wird die Serie inhaltlich irgendwann wieder besser?
    Nein.

    you made my day :rofl: :rofl: :rofl: :laugh2: :laugh2: :applaus: :applaus: :applaus:


  5. #4280
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsichtshalber mal im Spoilerkasten, auch wenns nicht wirklich Spoiler sind.


    Kubo-san serviert uns tolle 30-40 Kapiteln, nur um in den nächsten quasi alles was in diesen Kapiteln passiert ist, unwichtig zu machen - also die nächsten Bände sind wirklich sehr belanglos.
    Momentan kann ich mich über Bleach aber nicht wirklich ärgern, dafür sind die Kämpfe aber sooooo uninteressant bzw. 0815 Standard hoch 2 Fightning Shounen mäßig, dass ich mein Interesse so langsam verliere. Nur ab und zu Mal kommt ein Gedanke wie "ahh, was hat der gesagt?", aber das auch nur sehr selten.
    Was solls, Band 48 eignet sich super zu einem (vorersten?) Abbruch..


  6. #4281
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, ich hab jetzt auch mal Band 47 und 48 nachgekauft und fand die Auflösung des Aizen Arcs so ganz okay...
    Aber ich finde an der Stelle hätte Bleach theoretisch enden können.
    Natürlich freue ich mich, dass es weitergeht, weil ich Bleach wirklich mag, aber, nach dem was ich so höre soll die nächste Arc nicht so gut sein...
    Mal gucken wie mir der Band gefällt
    Das Cover find ich jetzt nicht soo toll, und ich finde die transparenten Balken auf den Covern verdecken zu viel des Bildes :/

  7. #4282
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    Original von MarcelloF
    Originally posted by yaoighost
    Ansonsten nur mal so am Rande: Wird die Serie inhaltlich irgendwann wieder besser?
    Nein.

    you made my day :rofl: :rofl: :rofl: :laugh2: :laugh2: :applaus: :applaus: :applaus:
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #4283
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei amazon gesehen:
    http://www.amazon.de/Bleach-49-Tite-...2680050&sr=8-1

    Und ich muss sagen...das war mal wieder ein Griff ins Klo - die Übersetzung des Covers, mal wieder... Die Übersetzung geht zwar (weil relativ wörtlich übersetzt), aber der rahmen passt nicht mehr so, außerdem hätte man das "kubotite" nicht in "Tite Kubo" ändern müssen...

    erneut: die letzten 3 bände würde ich (ich wiederhole mich) ein zweites mal kaufen, wenn sie keine titel mehr auf den covern haben...ebenso würde ich hierfür doppelt geld ausgeben, wenn das original 49 cover drauf wäre...

    .____.

  9. #4284
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht, was manche gegen diesen transparenten grund haben, auf dem der titel drauf ist??das ist genauso wie im original.nur vor- und nachname wurden halt vertauscht.......


  10. #4285
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen den transparenten Untergrund, nur bei Cover 49 sieht's halt sehr doof aus. :/

    Blau und Orange liegen sich im Farbkreis gegenüber, wie meine ehemalige Kunstlehrerin so schön sagen würde, und geben damit in der Ichigo-Zeichnung einen hübschen Kontrast ab. Und das Rot wirkt dabei einfach nur total störend. Die Kritik geht aber nicht an TP, sondern an Tite Kubo.

    Btw: Ob da jetzt Tite Kubo oder kubotite steht, könnte mir nicht schnurzpiepegaler sein...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #4286
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das große Cover-Mysterium Bleach.

    Geniale Cover, aber von japanischer wie deutscher Seite grob misshandelt. Der einzige Manga der Welt, in dem ein Eingriff ins Cover dessen Aufmachung nicht nur NICHT verschlechtern (Carlsen-Kasten sollte jedem ein Begriff sein), sondern sogar VERBESSERN würde. Wer ist jetzt schlimmer? Kubo, auf dessen Mist das gewachsen ist, oder Tokyopop, weil sie wider besseres Wissen nichts dagen unternehmen, sondern auch noch deutsche Übersetzungen hinschustern, wo sie keiner sehen will? Bin mal gespannt, was bei Bd. 51 draufstehen wird. Sowas wie "Liebe mich bitter, verabscheue mich süß"? :angst: :angst: :angst: Das geht in 100 Jahren nicht in die Kästen rein.

    kubotite > Tite Kubo = Nice! (Wenigstens das sieht was aus)
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  12. #4287
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verkäufe von Bleach sinken:

    2009: 6,471,021

    2010: 5,204,193

    2011: 4,187,258

    Ist zwar immer noch recht viel, aber jedes Jahr sinkt es um über eine million. Das ist schon heftig.

    Wenn es so weiter geht, glaube ich nicht dass Kubo noch zehn Jahre weiter machen kann.

    Quellen:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...apan-by-series

    http://www.animenewsnetwork.com/news...by-series/2010

    http://www.animenewsnetwork.com/news...by-series/2011

    One Piece ist aber auch heftig. Von '09 auf '10 18 Million mehr Verkäufe O.O

  13. #4288
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF

    One Piece ist aber auch heftig. Von '09 auf '10 18 Million mehr Verkäufe O.O
    Das freut mich! Bleach ist mir wayne was Verkäufe angeht
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  14. #4289
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ehrlich gesagt ist das mehr als verdient.bleach hat echt gute elemente aber die story ist nach einem guten arc schnell abgeflacht.
    10 jahre wird er 100 pro nicht mehr machen.die leute vom jump merken, dass die leser langsam gesättigt sind von bleach und dann wirds halt beendet.....


  15. #4290
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    ich weiß nicht, was manche gegen diesen transparenten grund haben, auf dem der titel drauf ist??das ist genauso wie im original.nur vor- und nachname wurden halt vertauscht.......
    gegen den transparenten untergrund hab ich nichts...nur die sache ist die: der untergrund wurde auf den titel "the lost agent" angepasst... übersetzt man jetzt "lost" und macht es zu "verlorene", bekommt man ein paar platzprobleme.
    wie löst man dieses? durch eine kleinere schriftart... nur torkelt das "verlorene" jetzt kleiner rum als die es umgebenen wörter...und das sieht einfach dumm aus.

    zum thema ende: ich hab nicht unbedingt was dagegen, wenn es nun keine 10 jahre mehr bleach gibt, auch wenn ich die serie schätze...nur sollte kubo dann zumindest die zeit gegeben werden, es noch halbwegs vernünftig zu beenden und nicht mitten in einer arc abgebrochen werden...

  16. #4291
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BenB92
    Original von NagamaK
    ich weiß nicht, was manche gegen diesen transparenten grund haben, auf dem der titel drauf ist??das ist genauso wie im original.nur vor- und nachname wurden halt vertauscht.......
    gegen den transparenten untergrund hab ich nichts...nur die sache ist die: der untergrund wurde auf den titel "the lost agent" angepasst... übersetzt man jetzt "lost" und macht es zu "verlorene", bekommt man ein paar platzprobleme.
    wie löst man dieses? durch eine kleinere schriftart... nur torkelt das "verlorene" jetzt kleiner rum als die es umgebenen wörter...und das sieht einfach dumm aus.
    Kleiner Tipp am Rande:
    Die Schriftgröße ist bei jedem wort die Selbe
    Nur ist das "verlorene" etwas gedrungen, somit ist es nicht kleiner als die anderen Wörter...

  17. #4292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Original von BenB92
    Original von NagamaK
    ich weiß nicht, was manche gegen diesen transparenten grund haben, auf dem der titel drauf ist??das ist genauso wie im original.nur vor- und nachname wurden halt vertauscht.......
    gegen den transparenten untergrund hab ich nichts...nur die sache ist die: der untergrund wurde auf den titel "the lost agent" angepasst... übersetzt man jetzt "lost" und macht es zu "verlorene", bekommt man ein paar platzprobleme.
    wie löst man dieses? durch eine kleinere schriftart... nur torkelt das "verlorene" jetzt kleiner rum als die es umgebenen wörter...und das sieht einfach dumm aus.
    Kleiner Tipp am Rande:
    Die Schriftgröße ist bei jedem wort die Selbe
    Nur ist das "verlorene" etwas gedrungen, somit ist es nicht kleiner als die anderen Wörter...
    du meinst so ein bisschen zusammengequetscht? naja, okay, dann hab ich mich hier falsch ausgedrückt...aber niemand kann mir erzählen, dass das nicht schon ein bisschen auffällig ist

  18. #4293
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Titelquetschung

    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt verbal schlagt. :angst: Auch die Japaner nutzen solche Stilmittel wie Laufweitenänderung, um ihre Titel unterzubringen, siehe Band 50.

    Liebe Grüße, Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  19. #4294
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird niemand geschlagen, wir sind ja alle zivilisiert. Oder...? Weiß der Kukuck, was eine Laufweitenänderung ist, aber ich würde mal schätzen, bei den Japanern entspringt die Arrangierung von Text, Kasten und Bandnummer den Vorstellungen des Verlags bzw. Kubos (obwohl Band 53 in der Hinsicht ein Griff ins Klo war). Da ist es nicht das Resultat von Presswerk oder einer Übersetzung, die eh keiner gewollt hat. Bei den kommenden Bänden dürfte der deutsche Text (mutmaßlich "Die sechs Fullbringer", "Liebe mich Bitterlich Hasse mich Süßlich" [oh GOTT!!], "Ende der Bindung" und "Die Todesbeere kehrt zurück 2") aber zum Glück etwas besser reinpassen.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  20. #4295
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Band 53 der Kasten ist grausam

    Wobei der Platz bei dem Wort "sechs" glaube ich eng wird?? Wenn ich mir das Japanische Cover so ansehe, wird das zeimlich zusammengequetscht aussehen. Der Rest wird passen.

    Find die Cover im großen und ganzen aber super.

  21. #4296
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnaa, ich muss jetzt einfach fragen: In Band 49, Seite 31 erinnert sich Ichigo zurück an seine Shinigami-Zeit. Dabei sieht er drei Silhouetten. Die erste gehört zur roten Ananas aka Renji, die dritte natürlich zu Rukia. Aber zu wem gehört die zweite?! Ich hatte Yasochika Iemura (4. Kompanie, Rang 3) im Verdacht, aber der will mir nicht so recht gefallen... jemand eine bessere Idee?
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  22. #4297
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rasparr: Hmm...soll das vllt Byakuya darstellen? Weil er ihn mit vollem Namen anspricht...
    Aber spontan fällt mir auch keiner ein, der genau dazu passt.

  23. #4298
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Kleinigkeiten con Jump Festa '12


    *Kubo still plans to continue bleach for [at least] 10 years. He's got the next 2 arcs planned.
    *Aizen is going to reappear in the next arc.
    *Ginjou's and Tsukishima's past will reveal important information about the shinigami and soul society.
    *There's going to be a new nakama.
    *Kubo said again that Ulquiorra [turning to ashes] has been the most impactful scene to the fans. Though he wants to apologize to the fans for not drawing Grimmjow's dying scene.
    *Urahara's shady nature will unfold.
    *He wants to reassure the fans that Yoruichi is fine.



    http://archive.foolz.us/a/thread/58940125/#58940125



    Oh Gott, Aizen. -_-


    Und er hat immer noch vor noch 10 Jahre weiter zumachen.


  24. #4299
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Warum konnte die Serie nicht einfach fertig sein, statt sie unnötig in die Länge zu ziehen?!
    Aber irgendwie war ja klar, dass Aizen wieder vorkommt... Also ich hoffe mal, dass seine Planung meine Stimmung noch ein bisschen heben kann. Denn Bleach ist momentan einfach nur sinnlos...

    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #4300
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da brat mir doch einer 'nen Storch!

    Noch 10 Jahre Bleach?! Das ist die beste Info des scheidenden Jahres 2011. Das bedeutet hoffentlich mehr Kenpachi, Kenpachi, Kenpachi. Und Mayuri. Und Tatsuki.
    Aizen war ja irgendwie klar. So einer wird nicht einfach versenkt.
    Die Fullbriger-Riege und ihre Vergangenheit könnten mir nicht egaler sein (außer Riruka, die ist süß).
    Der Nakama ist hoffentlich Harribel, bei den Protagonisten fehlen einfach die taffen Frauen. Oder Nel. Obwohl Version 1 cooler wäre.
    Die Grimmelcat ist also wirklich tot? Boa. Hätte ich nicht gedacht, das macht mich jetzt etwas betroffen. Hoffentlich ist zumindest Ichimaru doch noch irgendwie am Leben.
    Auf Urahara bin ich echt gespannt, und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, Yoru-nyan hat sich tatsächlich seit Fake-Karakura-Arc etwas rar gemacht...

    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

Seite 172 von 193 ErsteErste ... 72122162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher