User Tag List

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #4251
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde seine Stellung auch interessant, jedoch finde ich, dass ein Hintergrund enorm dazu beiträgt, Stimmung zu transportieren, nicht nur, um zu zeige, wo sich der Charakter befindet.
    Und sogar das weiß ich bei Bleach teilweise nicht.

    Nehmen wir einen düsteren Ritter, der sich über eine apokalyptischen Landschaft erhebt: Ohne den Hintergrund wäre das nur halb so episch.

  2. #4252
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bleach halte ich übermäßig detaillierte Hintergründe für gar nicht notwendig. Die Charaktere transportieren doch bereits ein solche Ausdruckskraft, dass es unmöglich ist, ihnen quasi hinten herum noch mehr davon zu verschaffen. Was könnte einen blutverschmierten, wild grinsenden Kenpachi besser in Szene setzen als ein blutverschmierter, wild grinsender Kenpachi? Ein Wald? Die Einöde von Hueco Mundo? Nö. Die Landschaft selbst gibt das doch schon nicht her.

    Aber das mit der erhöhten Lesedauer ist interessant. Für Bleach brauche ich knapp eine dreiviertel Stunde, für One Piece fast anderthalb. Machen das echt die Hintergründe?

    @ NagamaK

    Um Gottes Willen, bloß nicht! Meinetwegen können Ichigo als nächstes rosa Flügel aus der Nase wachsen und herauskommen, dass Aizen sein Opa ist. Hauptsache mehr Bleach! Der Kerl soll sich hüten, vor dem hundertsten Band aufzuhören. Was durchaus realistisch erscheint angesichts der ca. 100000000 noch offenen Fragen.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  3. #4253
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rasparr

    Aber das mit der erhöhten Lesedauer ist interessant. Für Bleach brauche ich knapp eine dreiviertel Stunde, für One Piece fast anderthalb. Machen das echt die Hintergründe?
    Hm.. ich glaub sowas liegte eher an der Seitenanzahl und Textlastigkeit
    Also bei Death Note oder Bakuman. beispielsweise sind die Hintergründe ja auch nicht viel detailreicher als in anderen Manga und da brauch ich einfach über eine Stunde für, weil da so viel Text drin steckt.

    Ich brauche für Bleach meistens sogar etwas länger. Weil ich bei einigen Seiten überhaupt nicht durch die Zeichungen durchblick. Da muss ich den Manga schon mal drehen und aus anderen Blickwinkeln sehen, um zu erkennen, was das darstellen soll

  4. #4254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Cover
    Zwar schönes Cover (wie immer), aber für mich nun unwichtig, da ich Bleach abgebrochen habe..

  5. #4255
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka
    Leider kann man kein Bild einsehen bzw. ist für mich jedenfalls nicht sichtbar.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  6. #4256
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luziferin
    @muka
    Leider kann man kein Bild einsehen bzw. ist für mich jedenfalls nicht sichtbar.
    drück aufs link und aktu. es^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  7. #4257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach dieser Link hier : Bleach #53

  8. #4258
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Original von Luziferin
    @muka
    Leider kann man kein Bild einsehen bzw. ist für mich jedenfalls nicht sichtbar.
    drück aufs link und aktu. es^^
    Klappt es sowieso nicht, dennoch danke.

    @rain
    Danke schön, jetzt sehe ich was! *-*
    Wunderschön, endlich mal eine ganz andere Perspektive. <3
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  9. #4259
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Cover. Auch die Perspektive ist super
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #4260
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hat er keine Knochen xD Logo farbe ist nicht schön. Finde ich nicht gut.


  11. #4261
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein neues... ach Gottchen, da hätte er aber jemand besseres fürs Cover finden können. So müsste man sich ein kleines Brüderchen von Hitsugaya vorstellen. Aber die Perspektive hat was, Knochen werden eh überbewertet . Wäre allerdings schöner gewesen mit Yoruichi oder Rangiku... hähähä... hmmm!
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  12. #4262
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag ihn sehr, eben weil er wie Hitsugaya wirkt.
    *Toshiro-Fahne schwenk*

  13. #4263
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rasparr

    @ NagamaK

    Um Gottes Willen, bloß nicht! Meinetwegen können Ichigo als nächstes rosa Flügel aus der Nase wachsen und herauskommen, dass Aizen sein Opa ist. Hauptsache mehr Bleach! Der Kerl soll sich hüten, vor dem hundertsten Band aufzuhören. Was durchaus realistisch erscheint angesichts der ca. 100000000 noch offenen Fragen.
    also mir stellen sich bei bleach absolut keine fragen.... aber um deine fragen zu beantworten: ichigo scheint zunächst den kampf gegen (hier aktuellen gegner einfügen) zu verlieren doch durch eine unverhoffte (hier bitte "aber vorhersehbare" einfügen) wendung (hier aktuellen gegner einfügen) zu besiegen......


  14. #4264
    Mitglied Avatar von Krom
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NagamaK

    Dir stellen sich vlt. keine Fragen aber dem aufmerksamen und interessierten Leser sicherlich einige. Ich könnte dir locker 5 Stellen die du mir nicht beantworten kannst.

    Zum Cover

    Tolle Perspektive! Jedoch würde ich einen anderen Chara bevorzugen.

  15. #4265
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fujiwara
    @ NagamaK
    Dir stellen sich vlt. keine Fragen aber dem aufmerksamen und interessierten Leser sicherlich einige.
    Na aber hallo! Mir sogar etliche, Bleach ist nach To LOVE-ru Darkness immerhin mein Lieblingsmanga. Eine spoilerfreie Auswahl:

    01) Wer oder was ist der König der Soul Society?
    02) Was ist Kompanie 0 und wer sind die weiteren Mitglieder? Etwa welche von den Kommandanten aus dem Turn Back the Pendulum Miniarc?
    03) Was hat es mit Yachirus Namen auf sich? Kriegen wir mehr von Kenpachis Gefühlswelt zu sehen?
    04) Wie sehen die Bankai der noch ausstehenden Kommandanten aus (Yamamoto, Unohana, Kyoraku, Ukitake, Urahara, Yoruichi, Isshin, Aizen)?
    05) Wie ist es Ichimaru ergangen und was hat er (sollte er wider persönliches Erwarten tatsächlich tot sein) Rangiku mit auf den Weg gegeben?
    06) Wer füllt die leeren Positionen unter den Kommandanten (3, 5, 9) aus?
    07) Wie heißt Kenpachis Zanpakuto?
    08) Werden Tatsukis und Karins spirituelle Kräfte Kampfniveau erreichen?
    09) Bekommen wir Naruto-Love? Hinata=Orihime gesteht ihre Liebe, Naruto=Ichigo nimmt es zur Kenntnis und lebt weiter, als wäre nichts passiert?
    10) Wird Bleach überhaupt jemals eine glaubwürdige Romanze hervorbringen?
    11) Kriegen wir die Hölle (wie in Jigoku-hen) zu sehen?
    12) Inwiefern wird Aizen für die Handlung wieder relevant werden?
    13) Gibt es vielleicht doch noch mehr Quincies als die beiden Ishidas?
    14) Was ist aus den Visored geworden? Wie steht es um Hiyori?

    Und dann noch ein paar spoilerlastige Fragen (ich bin eigentlich selbst nur auf deutschem Lesestand, deswegen eher wenige):

    15. Werden wir die Arrancar unter der Führung der noch lebenden Harribel (als Kampfgefährten) wiedersehen?
    16. Haben Karin und Yuzu auch Veranlagungen zum Fullbring?
    17. Wie kann es sein, dass mehrere Leute das Getsuga Tensho beherrschen?
    18. Inwieweit hat Ichigos dritte Shinigami-Werdung vom Fullbring profitiert? Das Shikai war ja schon mal SEHR hübsch.
    19. Dieselbe Frage gilt für die Hollowwerdung. Hatten Kräfteverlust und Rückgewinnung/Fullbring einen Einfluss darauf? Was ist mit dem Gehörnten?
    20. Gibt es noch mehr Ex-Ersatzshinigami und wenn ja, wer sind sie und wem gebührt ihre Loyalität?


    Und um auch Tokyopop nicht ganz auszuschließen:
    21. Werden die (absolut entschuldbaren) Fehler der bisherigen Übersetzung den neuen Informationen des dritten Databooks "UNMASKED" angepasst? Also sowas wie
    - Halibel > Harribel (und das obwohl es am Ende von Band 41 sogar eine Illustration mit der richtigen Schreibweise gab)
    - Soi Fong > Sui-Feng
    - Vizard > Visored (glaube, das kommt schon in MASKED)
    22. Wird diese optische Vergewaltigung in Form fetter bunter Klötze auf den neuen Covern auch in Deutschland unterstützt? Bitte nicht, bitte nicht, die jetzigen Neuauflagen verderben mir schon den Spaß. (Weil mir Bd.20 und 36 mit den alten Covern fehlen, goddamnit!)

    Mit der Zeit kämen da sicher noch einige dazu, aber ich belass es mal dabei. Müde bin ich, geh zur Ruh... uuuh, es ist zu spät für Kindergebete...

    Edit: SO! Mir sind noch ein paar eingefallen!

    23. Wie sehen die Bankai von Shinji und Co. aus? Und woraus resultiert die seit Band 19 herrschende Bankai-Inflation? Die Superkraft-Ausverkäufe nehmen ja schon narutohafte Züge an (*hust* Tobi *hust*). Als nächstes hüpft Hanataro mit Mugetsu herum, wa?
    24. Was hat Mayuri aus Szayels Keller mitgenommen? Cirucci und den Don??
    25. Warum genau war Mayuri im Untergrundgefängnis interniert?
    26. Was zur Hölle ist Ururu?! (Und warum ist sie so süß?^^) Ist sie das Gleiche wie Nemu?
    27. Wie kam es, dass Tousen Suzumushi, das Zanpakuto seiner toten Freundin, trug?

    Das sind die Fragen, die sich ein wahrer Fan stellen würde.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  16. #4266
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahja..
    Viele Fragen von dir sind "sinnlos" imho.. Kenpachis Zanpakutou war von Anfang in der Position, nie einen Namen zu haben.
    Und warum "mehrere" Getsuga Tensho können ergibt, besonders im familiären Spektrum, etwas an Sinn, andernsorts wurde erklärt wieso es "andere" können.
    "Superkraftausverkauf" findet in Bleach, wie ich finde, nicht mehr so statt, weil eben 'nen Haufen Charaktäre ihr Bankai nicht vorstellen, was auch einfach unnötoig und zu viel wäre.

    Dass manch Chara extrem overpowered ist (Ichigo *hust*) und dass einige Charas in gewissen Situationen nicht ihre ganze Kraft auspacken stört mich dahingehend schon etwas mehr, da so Eintönigkeit und "Unlogik" hausiert. (Bei Naruto sind imo nur gewisse Clans kräftemäßig übersteuert)

    Romanzen brauche ich im Shounen nicht, dann kann ich gleich Shoujo/Seinen lesen.

    Ich würde mich auch als "wahrer" Fan betiteln, aber mindestens 1/3 deiner Fragen interessieren mich z.B. jetzt nicht so lol (weil irrelevant).. is' aber eben alles subjektiv

  17. #4267
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen

    @Rasparr: Dann werde ich mal deine zwei Fragen so gut es geht beantworten.

    21: Die deutschen Namen werden in den Character-Books beibehalten.
    22: Wir bleiben bei den Covern in Zukunft so nah wie möglich am japanischen Original.
    Dass heißt, auch die Farbgestaltung wird übernommen. Die Titel werden deutsch sein.

    Vielleicht noch ein Hinweis, der euch freuen wird: Wie bereits die spanischen Begrifflichkeiten bei den Arrancar, werden wir in der nächsten Arc versuchen, die charakteristischen, englischen Bezeichnungen so weit wie möglich beizubehalten.

    Deine anderen, inhaltlichen Fragen fand ich übrigens auch sehr spannend und sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, da müsste sich aber Kubo-sensei dazu äußern.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  18. #4268
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hideki313
    Ah, ich bitte mein Unwissen bez. Getsuga zu entschuldigen, aber Bleach ist neben One Piece und Naruto einer der ganz wenigen Manga, die ich aussließlich auf Deutsch lese (obwohl ich mir die Antwort fast schon denken kann). Ein wenig Spoilern im englischen Wiki kann ich mir aber nie verkneifen^^. Darum das lauwarme Halbwissen.
    Aber als Kenpachi-Fanboy interessiert mich alles an ihm. Glücklicherweise hat Kubo ja schon angekündigt, dass er mehr über seine Vergangenheit preisgeben will.

    Die News von Sabine nehme ich hauptsächlich positiv auf. Die Entscheidung, sich weiterhin möglichst nah am Original zu bewegen, finde ich spitze (Cover ausgenommen), Bleach bleibt also weiterhin eine sagenhafte Übersetzung. Es hätte aber auch keiner, auf gut hessisch, "Dreggische Stibbel" hören wollen . Nur die Antwort zu 21 ist mir leicht säuerlich aufgestoßen. Dass Kubo eine eigenwillige Namensgebung hat ist ja bekannt, und ein Thunderwitch beispielsweise klingt definitv besser als ein Sanderwicci (Sandwich?!). Außerdem ist es konsequent. Aber "Halibel"... BRRRR!! "Tier" statt "Tia" muss ja nicht sein, aber bei Harribel hätte man doch drauf kommen können, dass eine Schreibweise ohne Doppelkonsonant nicht richtig sein kann. EGAL! (nein, nicht egal, Harribel ist mein Lieblingshollow) Wird mich nicht vom Weiterkaufen und -lesen abhalten. Ihr habt mich in der Hand, Tokyopop.

    Keep up the good work!
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  19. #4269
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halibel kling besser, finde ich.

  20. #4270
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass du den Klang ansprichst, denn der ist bei jeder Schreibung identisch, wenn man den Laut korrekt japanisch (wie ein D) ausspricht.

    "r hat mit dem deutschen r nichts zu tun und mit dem deutschen l nur wenig. Am ehesten gleicht der Laut dem d. Überrascht? Ein d entsteht ja, wenn man mit der Zungenspitze die Stelle gleich hinter den oberen Zähnen leicht anschlägt. Geht man mit der Zunge noch weiter zurück an den Gaumen (nicht verschlucken!) und schlägt etwas heftiger, dann bekommt man den japanischen r-Laut - eine Art schnappendes l."1)
    Ich mag die Originalschreibung deshalb lieber, weil Harribel erstens die Originalschreibung IST (da beißt die Maus keinen Faden ab), zweitens mMn hübscher aussieht, drittens weil eine sehr "deutsche" Aussprache den Namen schön hart klingen lässt. Passt zu ihrer Hai-Thematik. Ich stimme aber unter einer Einschränkung mit dir überein: Ihr Name kann mit l schöner klingen, wenn man entsprechend betont. Ihr Name wird im Englischen ja auf der ersten Silbe "ha" betont (z.B. in Bleach: Soul Resurrección), dann hat das l einen sehr angenehmen Klang. Eingenartig und verschroben, wie ich nun eben bin :tock:, betone ich aber auf den beiden letzten Silben "beru", also bei "bel", während ich das rr fast verschlucke. Statt "Hällibäll" klingt es bei mir also nach "Ha~ibell".

    1) M. Clauß, M. Watanabe-Clauss: Das große Anime-Lösungsbuch (Norderstedt, 2005) 21

    Ich bin jetzt still, meine Post nehmen ja schon ähnlich dogmatisierende Züge an wie im Thread von To LOVE-ru.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  21. #4271
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spreche ihn aber nicht korrekt japanisch aus

    Und Halibel finde ich auch schöner aussehend. Aber ich kann verstehen wenn es dir nicht gefällt.

  22. #4272
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freitag erscheint Band 53 in Japan:

  23. #4273
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal dreist in den Namensdiskussion einzumischen^^

    Hier mal ein bissle Aufklärung zum Beispiel Tia Harribel

    In Japan wird ihr Name aus den Silben Ha Ri Be und Ru zusammengesetzt gesprochen also Hariberu die Silben Ri und Ru stehen für den Buchstaben L also wird daraus Halibel und so ist es grammatisch dann auch richtig.

    Kubo machte aus dem Halibel ein Harribel weil sie nach dem Architekten Harry Bell Measures benannt ist.

    Wir halten also fest das es korrekt Harribel geschrieben und Halibel gesprochen wird.

  24. #4274
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du jetzt noch darauf hinweist, dass ihr Vorname Tier (Te I A) geschrieben und je nach Wahl Tia oder Teia ausgespochen wird, bin ich glücklich Es lebe die Bleach Wiki, wo man all diese lustigen Infos findet. Aber "Tier" sieht schon extrem dämlich aus, muss ich sagen :tock:
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  25. #4275
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Weiß jetzt nicht wieso sei den Balken verändert haben. Sieht jetzt noch hässlicher aus.

    Sonst ist es eine gute Umsetzung. Kann ja nicht besonders gut werden, da der Cover schon in Japan Scheiße aussah.

Seite 171 von 193 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher