User Tag List

Seite 105 von 193 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 4816

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #2601
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACH DU heilige SCHEIBE! Wie billig...
    Wenigstens da hätte man mal eine Ausnahme machen können, oder ihn wenigsten auf der 26 sitzen lassen können. Zur Not nur auf dem "B" und nicht abgeschnitten auf dem Logo ... boa, ne ey ... <_<
    Verstehe eh nicht warum man das nicht original lässt, obwohl man doch immer beteuert so nah wie möglich am Original bleiben zu wollen. Bei den Franzosen klappt das aber bei uns nicht ... wie mich sowas immer wieder ärgert.

  2. #2602
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das deutsche Cover gar nicht - hauptsächlich wegen dem großen "B".

  3. #2603
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover wirkt nun VIEL zu überladen und es hat die gewisse Leichtigkeit der anderen Cover verloren. Ganz im Gegenteil dazu reiht sich die französische (bzw. die japanische) Ausgabe perfekt in die Spiele mit der Schrift der vorangegangenen Cover ein. Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Das war wohl nichts ...

  4. #2604
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte wenigstens die untere linke Ecke vom L abschneiden können.
    Es ist nicht schön aber solange der Inhalt stimmt, bin ich zufrieden.
    Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Cover "verstümmelt" wurde.

  5. #2605
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider.
    Und je mehr man dem keine Beachtung oder Aufmerksamkeit schenkt wird das auch immer wieder passieren. Wenn man das immer abtut und durch gehen lässt ändert sich dadran nie was. Mag kleinlich klingen aber ich ärgere mich maßlos über sowas.
    Einerseits sagen, dass man die Cover einheitlich gestaltet und alles japanische wegschnibbelt damit die Leute nicht abgeschreckt werden (das überhaupt: wtf?!) aber andererseits so wenig künstlerisches Können an den Tag legen, dass die Cover durch ihre Glanzlosig- und Einfallslosigkeit abschrecken.
    Aber was soll's ... als doofer Kunde muss man damit leben wenn man deutsche Texte will <_<

  6. #2606
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss auch sagen, dass mir das Cover mit Luppy so garnicht gefallen mag, lasst ihn doch einfach in der Luft sitzen, passt imo schon, aber dieser abgeschnittene Bleachschrigtzug sieht wirklich nicht gut aus.
    Aber hier nochmal zu den japanischen Covern, die sehen doch wohl aufgrund ihrer Schriftzüge doch wirklich nicht gut aus, gerade hier wirken die Originale zum Teil sehr überladen, mal ganz davon abgesehen, dass sich die Farben z.T. wirklich beißen, hier sehen die dt. Cover schon wesentlich eleganter aus, weil eben minimalistischer.

    Aber bitte Tokyopop, lasst den Bleachschriftzug bei Band #26 doch bitte weg, sieht wirklich nicht gut aus, und dann sitzt Luppy eben in der Luft, wen juckt's?

    Schaut so doch wesentlich besser aus:

  7. #2607
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Änderungen dürften nicht mehr drin sein, da ja dann noch der Genehmigungsprozess in Japan dazu käme und die Bände IMO eh längst im Druck sind.

  8. #2608
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Na, da habt ihr euch aber was einfallen lassen:



    Band 26 erscheint Ende Juli!
    naja erst dacht ich sieht nicht so schön aus danach dachte ich was soll sie gross machen?

  9. #2609
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht's denn im Original aus? Die französische Version in allen Ehren, aber das Original würde mich mehr interessieren.

  10. #2610
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Original sieht nicht viel anders aus als die französische Version. DAS nenne ich Originaltreue.


  11. #2611
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, okay, dann lass ich mir das eingehen.

  12. #2612
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch inständig, dass DAS ein Dummy-Cover ist.

  13. #2613
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl leider kein Dummy-Cover.

  14. #2614
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denk mal die dt. lösung war die bestmögliche für uns

  15. #2615
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find das deutsche eigentlich recht ok.
    wenn er in der luft sitzen würde wäre mist denke ich.
    den titel nur bei dem einen band mit aufs cover wäre auch völlig unsinnig.
    einzig die 26 hätte man da hin machen können, aber mir gefällts eigentlich besser wenn die nummer immer an der gleichen stelle ist muss ich sagen.

    bleibt also nicht mehr viel, dann lieber ein abgeschnittenes Bleach logo als sonst irgendwas.

    gut wäre es natürlich wenn das auf dem back cover weitergehen würde und es somit nicht abgeschnitten sondern rumgewickelt ist

  16. #2616
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    einzig die 26 hätte man da hin machen können, aber mir gefällts eigentlich besser wenn die nummer immer an der gleichen stelle ist muss ich sagen
    Diese "dreckige" deutsche Ordentlichkeit ... Kunst ist nicht immer ordentlich und akkurat ... aber naja ... muss halt alles seinen Platz haben und wenn's mal nicht so ist, wird's gleich "zerrissen" ... deswegen werden wir uns immer mit so einem Bullenkot zufriedengeben müssen <_<

  17. #2617
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde kein Dummycover im Vorschaukalender...

    Ich warte ab, bis sie dort eins reinstellen.

  18. #2618
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das bild stammt von amazon und amazon hat meist shcon vorher die cover als der vorschaukalender, und diese sind schon in 99,9% der fälle keine dummy cover mehr

    also demnach muss ich euch enttäuschen, das wird wohl das Cover sein was wir bekommen

    und so schlimm find ich es nun auch wieder nicht
    wie schon gesagt wurde, besser so als irgndwo auf luft zu sitzen

  19. #2619
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hideki313
    Original von Shadowguy
    einzig die 26 hätte man da hin machen können, aber mir gefällts eigentlich besser wenn die nummer immer an der gleichen stelle ist muss ich sagen
    Diese "dreckige" deutsche Ordentlichkeit ... Kunst ist nicht immer ordentlich und akkurat ... aber naja ... muss halt alles seinen Platz haben und wenn's mal nicht so ist, wird's gleich "zerrissen" ... deswegen werden wir uns immer mit so einem Bullenkot zufriedengeben müssen <_<
    Und wenn es ein anderer als Kunstvoll ansieht?
    Wie hättest du es denn gemacht?
    Hätten sie die 26 gross gemacht hätten alle gemeckert weil 1-25 klein auf dem cover waren und sind, also wenn du schon meckerst dann schlag wenigstens was vor

  20. #2620
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ihn wie bereits erwähnt inner Luft sitzen lassen ... hätte mich persönlich weniger gestört als das jetzige "Cover"
    2. hatte ich bereits in einem meiner ersten Posts dazu erwähnt, dass ich eine Ausnahme da nicht ungerne gesehen hätte.
    Des Weiteren erwähnte ich, dass ich gegen eine größere Zahl hier auch nix gehabt hätte, da das logischer und sinnvoller gewesen wäre (einmal Zahl inner Ecke und einmal groß als "Stuhl") ... würde nicht so dümmlich aussehen wie das abgeschnittene Logo ...
    Dazu: Einfach nur das "B" wäre auch besser gewesen. Ich habe im Grundsatz nur was gegen diesen Abschnitt vom Cover.

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass wenn man schon "Grafiker", oder ähnliches, da ran lässt, man diese hätte auch eigens einen Stuhl dazu editieren lassen können. Käme für mich genauso wie SFX oder Schilder mit lateinischen Buchstaben überpinseln. Nicht das da wär kommt, da würde man am Artwork rumpfuschen. Tut man in den Manga ab und an auch recht hässlich von daher sollte das auf'm Cover wenisgtens so und nicht noch schlechter gemacht werden.

    PS:
    Bevor du mir vorwirfst, ich würde keine Vorschläge machen, würde ich dir empfehlen, mal das relevante weiter oben zu lesen ^_~
    Zumal, für mich, ehrlich gesagt alles besser und eleganter wäre als die jetzige Lösung <_<

    Bevor man keine Einfälle hat und so einen kram fabriziert sollte man es gleich unbearbeitet lassen, wenn man schon was gegen die Originalcover hat. Diese kommen wenigsten künstlerisch und Einfallsreich daher und nicht so Einfallsentgleist wie das hier.

  21. #2621
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke nicht das shueisha einen grafiker einfach das cover ändern lässt
    selbst wenn der chara in der luft geschwebt hätte, hätte jemand gemckert

  22. #2622
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, ich auf jeden fall. in der luft sieht affig aus.
    nen normalen stuhl dazu übrigens ebenfalls, weil da neben dem char noch was andres auf dem cover ist, was auch zu sehr aus der reihe fällt imo (man hätte ihn ja auf dem zanpakuto sitzen lassen können *gg*)

    beim covern die 25 bände lang recht einheitlich waren bin ich auf jeden fall dafür das sie das auch bleiben vom design her, für mich ist das eine art von kunst. ich finde TPs SJ serie auch deswegen toll weil die alle so klasse nebeneinander passen vom design her.

    nur das B wäre jedoch tatsächlich besser gewesen als noch nen teil vom L anzuhängen.
    aber mich störts halt auch so nicht, man erkennt sofort worauf er sitzt, merkt die lustige idee und gut

  23. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    ich denke nicht das shueisha einen grafiker einfach das cover ändern lässt
    selbst wenn der chara in der luft geschwebt hätte, hätte jemand gemckert
    Ich meinte btw einen Grafiker bei TP ... das die Japaner nicht unsere Cover machen ist mehr sehr wohl klar.
    Übrigens waren das reine Wunschvorschläge aber wenigstens bisschen hätte man da besser anders machen können .... so sieht es einfach nur billig und wie gewollt bloß nicht gekonnt aus. Sry.

    Ich sage dazu gar nix mehr ...

  24. #2624
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hideki313
    Original von 713
    ich denke nicht das shueisha einen grafiker einfach das cover ändern lässt
    selbst wenn der chara in der luft geschwebt hätte, hätte jemand gemckert
    Ich meinte btw einen Grafiker bei TP ... das die Japaner nicht unsere Cover machen ist mehr sehr wohl klar.
    Übrigens waren das reine Wunschvorschläge aber wenigstens bisschen hätte man da besser anders machen können .... so sieht es einfach nur billig und wie gewollt bloß nicht gekonnt aus. Sry.

    Ich sage dazu gar nix mehr ...
    selbst ein dt. grafiker dürfte am cover keinen stuhl einsetzen

  25. #2625
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe 10 Bänder von Bleach durch 1-10 und mich nervt eines und zwar die anreden nach dem Namen mit dem Chan, Sensei, Kun usw.
    Das kotzt mich langsam an denn wir leben hier in Deutschland und so genau muss die Eindeutschung auch nicht sein. Es ist 1A vom Japanischen übernommen wie Shinigami uvm.
    Doch die Anreden nach dem Namen kann man locker weglassen denn bei Death Note sowie Naruto und One Piece sprechen sie auch mit Kun, Chan oder Sensei nach dem Namen an. Denn das iritiert mich immer wieder und das nervt einfach nur denn ich sage auch nicht zu meinem Ausbilder: Morgen Herr Mustermann Sensei.

Seite 105 von 193 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher