User Tag List

Seite 103 von 193 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4816

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #2551
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von wotabottl
    Alle Farben außer Schwarz? Des einzige was für mich im Moment Sinn ergibt Oo
    Ja... das klingt logisch...
    Aber ich glaube solche Titel wurden auch nicht zum übersetzen gemacht... auf
    jedenfall sagt der Titel nichts über die Farbwahl in dem Artbook aus!

  2. #2552
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich besitze ja die japanische version des Artbooks und kann euch versichern, dass da sowohl bunte bilder als auch schwarz vorkommt
    bzw es kommt viel schwarz vor
    wäre ja auch total unlogisch, das schwarz wegzulassen wo doch fats alle shinigami schwarze kleidung haben
    also keine sorge, es ist alles ok und lasst euch nicht vom titel beirren

  3. #2553
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "All Color but the Black - Alle Farben außer Schwarz" soll wohl darauf anspielen, dass es hier eben fast nur Colorspreads geben wird, bei Manga wird ja im Grunde nur mit Schwarz bzw. Graustufen gearbeitet, mehr wird das wohl nicht bedeuten, das AB ist echt klasse, habe es leider bisher nur als Scan von Ju-NI, werde es aber natürlich kaufen, sobald es bei TP verfügbar ist, 20€ sind da ja auch wirklich angemessen.
    Bringt TP eigentlich auch das Characterbook (Databook of Souls) heraus? Würde es sehr begrüßen, wenn TP das bringen würde.

  4. #2554
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kapiteltitel sind doch auch in so einem seltsamen Englisch gehalten. *g*
    Ich denke, der Titel ist auch so ein Fall. *g*

  5. #2555
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol da kannste recht haben julia ^^
    ich muss nur an das eine bild im artbook denken wo steht:
    oranDe hair
    WTF?
    mal sehn ob TP das ausbessert

  6. #2556
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    mal sehn ob TP das ausbessert
    Hoffe nicht, denn dann isses doch nimmer Original!
    Ich finde es amüsant und denk mir immer nur: Wengistens lässt er sich bei der Kapitelgestaltung was einfallen. *lol*

  7. #2557
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sprache ist Kunst.
    Kunst ist Auslegungssache.
    In der Kunst hat der Künstler Freiheiten.

    Er nutzt halt dieses Mittel ob bewusst oder eben nicht ^_~
    Von uns hier können sicher die wenigsten perfektes Englisch geschweige denn Japanisch, da hierzulande ja sogar recht viele "Eingeborene" sogar Probleme mit dem Deutschen haben. Ich verlange von einem Anderen nicht was ich selbst nicht bieten oder vorzeigen kann. Ich zeige evtl. nur drauf, wenn ich weiß, dass es irgendwie anders sein müsste *lal

    Ich find's eigentlich immer recht witzig und man versteht ja auch soweit was er will xD ... Ich habe das früher btw auch ohne die deutschen Übersetzungen irgendwie verstanden. ^^'

    Aber ja, die Kapitelcover sind immer recht gewitzt gestaltet.

  8. #2558
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar, die Japaner bzw. Asiaten haben ja generell Probleme mit westlichen Sprachen, gleiches gilt natürlich auch für uns, soll heißen, auch nur wenige von uns dürften asiatische Sprachen (in diesem Fall japanisch) fließend sprechen. Aber gut, zumindest bei den Kapiteltiteln hätte sich Kubo mal einen Muttersprachler holen sollen, aber gut, gibt dahingehend schlimmere Dinge, als fehlerhafte Kapitelnamen, aber beabsichtigt sind die Titel imo wohl kaum (wenn ich allein an "Thank you for defend me" o.ä. denke).

  9. #2559
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eh leute, ich hab ned gesagt, dass TP das ausbessern SOLL sondern, dass ich gespannt drauf bin OB es TP ausbessert oder nicht
    soll nicht heissen sie müssens/sollns

    von mir aus kann es so bleiben da es ja shcließlich im original auch so is

  10. #2560
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einer Zeit wurde doch mal gesagt, dass in einem der kommenden Bleachbände ein Ausklappposter enthalten sein soll, welcher Band sollte das nochmal sein? xD

  11. #2561
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 25 soll es sein

  12. #2562
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt

    das ist ja toll ^^

    ich fND DAS MIT DEN BUNTEN SEITEN SCHOPN KLASSE ABER JETZT AUCH POSTER HURRA ^^

  13. #2563
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poster...*freu*
    Da holt man sich die Bände doch gleich nochmal so gern...

  14. #2564
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne frage
    sind die spile für bleach schon hier in dt????


  15. #2565
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 25:

  16. #2566
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RaitoFan
    Cover von Band 25:
    eins der besten bleach cover überhaupt meiner meinung nach

  17. #2567
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja schon riesig gespann. Und dass Bleach alle Monate rauskommt, finde ich auch super!

  18. #2568
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das Cover von Band 25 sieht wird man richtig neugerig
    und möchte unbedingt die nächsten Bände lesen!
    Das Cover ist wirklich eins der besten!
    Bin auch richtig froh, dass Bleach jeden Monat erscheint...

  19. #2569
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn

    Bin auch richtig froh, dass Bleach jeden Monat erscheint...
    Die frage ist nur wie lange noch?
    ich hoff nur ich werd den band diese woche noch in meinen händen halten

  20. #2570
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den wohl nicht, hehe, aber 24 wird wohl noch diese Woche kommen, denke zumindest bei meinem Comicdealer, der bekommt die immer ein paar Tage vor dem offiziellen Amazon-Release, die nächsten beiden Bände werden ja besonders nice,

    da dann das Vizardtraining in die heiße Phase geht und auch abgeschlossen wird.

    Und in Band 25 soll es zusätzlich wohl noch ein Poster geben? Feine Sache, bin ja gespannt, welcher Colorspread verwendet wird.

  21. #2571
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm die Mangas von Bleach kenn ich zwar nicht aber ich hab mir bis folge 74 alles als Anime gesehn. (sehr genial)^^ Könnt ihr mir sagen was ihr besser findet den Anime oder den Manga? Und die eigentliche Story also ich bezeichne sie jetzt als erste story wird ja beendet wenn Ichigo Rukia in der Soul Society rettet. Danach gehts ja mit Bountos weiter, wie denkt ihr darüber? Ich find die Geschichte mit den Bountos nich so toll hoffe es wird noch besser und weiß einer ob Ichigo später sein Bankai im Dieseits benutzen kann oder nicht? (ich nehm mal an ja)^^

  22. #2572
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story in den Mangas unterscheidet sich vom Anime. Das hat mich auch erst irritiert, aber sie ist genauso spannend. Die Manga finde ich bei so ewigen Serien eher spannend, weil die Anime einfach furchtbar lang dauern. Jeder Kampf dauert (mit Grauen erinner ich mich an Dragonball...). Ich finde, manchmal kann die Anime-Version einen richtig guten Manga total blöd darstellen.

  23. #2573
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate
    Die Story in den Mangas unterscheidet sich vom Anime. Das hat mich auch erst irritiert, aber sie ist genauso spannend. Die Manga finde ich bei so ewigen Serien eher spannend, weil die Anime einfach furchtbar lang dauern. Jeder Kampf dauert (mit Grauen erinner ich mich an Dragonball...). Ich finde, manchmal kann die Anime-Version einen richtig guten Manga total blöd darstellen.
    Vor allem durch die Filler-Episoden...

  24. #2574
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate
    Die Story in den Mangas unterscheidet sich vom Anime. Das hat mich auch erst irritiert, aber sie ist genauso spannend. Die Manga finde ich bei so ewigen Serien eher spannend, weil die Anime einfach furchtbar lang dauern. Jeder Kampf dauert (mit Grauen erinner ich mich an Dragonball...). Ich finde, manchmal kann die Anime-Version einen richtig guten Manga total blöd darstellen.
    ich find das auch teilweise doof aber anscheinend stehen die japaner da rauf

  25. #2575
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Fillerepisoden bzw. Fillerarcs werden ja dazu benötigt, den Abstand von Anime zum Manga groß genug zu halten, soll heißen, wenn der Anime zu nah am aktuellen Stand des Manga ist, dann werden sog. Fillerepisoden eingeschoben, diese haben dann eben Inhalte, die im Manga nicht vorkommen, weiterhin sind diese nicht vom eigentlichen Mangaka, vielleicht gestaltet dieser mal ein paar Charaktere, mehr aber auch nicht. Bei Bleach und auch Naruto ist es ja besonders krass, da gibt es ganze Fillerarcs (Handlungsbögen), bei Blöeach ist dies z.B. der Bount-Arc, der ganze 50 Episoden umfasst, bei Naruto ist es sogar nochmal eine Spur härter, da gibt es sage und schreibe 90(!) Fillerepisoden am Stück, bei einer Folge pro Woche kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wie lang die Filler liefen.

    Also ich kann allein aufgrund dieser Tatsache sagen, dass der Manga dem ANime immer überlegen ist, gibt nur wenige Beispiele, bei denen das nicht der Fall ist (z.B. GitS, Cowboy Bebop, NGE).
    Auch wird beim Anime wesentlich mehr geschnitten, gerade wenn es um Gewalt oder auch schlüpfrigen Inhalt geht

    (z.B. Halibel's Outfit im Anime, oder auch Grimjow's Aktion mit Luppi).


Seite 103 von 193 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher