User Tag List

Seite 192 von 193 ErsteErste ... 92142182183184185186187188189190191192193 LetzteLetzte
Ergebnis 4.776 bis 4.800 von 4816

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #4776
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies den Band, wenn er hier erscheint, dann wirst du wissen, wie es gemeint ist.

  2. #4777
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das auf Band 74 Ichigo sein?
    Sieht ja selten dämlich aus die Frise. Sieht da aus wie sein Dad. o_O
    Hab schon vor laaaanger Zeit aufgehört Bleach zu lesen. Mir wurde es leider zu unerträglich, dabei hab ich die Reihe derbe geliebt. Ich werd mir das Ende mal ansehen, um gegebenfalls zu lachen oder mich zu freuen.
    Und wie ich sehe ist Rukia auch auf dem Cover... na dann kann's ja was werden (für mich) -_-

  3. #4778
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den neuesten Band habe ich noch nicht gelesen und auch das Ende hab ich mir noch nicht gespoilert. Ganz ehrlich, ich bin froh, dass es nun ein Ende gefunden hat. Ob mir das dann gefällt, sehe ich dann - ich werde Bleach aber auf immer im Herzen behalten für das, was es mal war.

    Es bleibt abzuwarten, ob und wann ich wieder eine Serie finde, die ich so feiere wie Bleach, Dragonball (Pokémon kann man auch noch dazuzählen) und Sailor Moon davor... Ich mag vieles, aber es gab immer diese eine Reihe, die für mich alles andere noch überflügelte - und die ich nie aufgehört habe zu mögen.
    Geändert von Ashura_ (26.10.2016 um 22:00 Uhr)

  4. #4779
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerard Valkyrie, ein so toller Charakter, dass Tite Kubo ihn uns lieber nur häppchenweise auftischt ...
    Der Rest ist ganz gut.

  5. #4780
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Name ''Valkyrie'' das hat das extreme etwas.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  6. #4781
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Band 73: Ein scheinbar endlos angehender Kampf und viele finale Techniken für die Serie. Der Kampf gegen Gerard ist vermutlich wirklich zu lang, wenn man bedenkt, dass nun nur noch ein Band bleibt. Ich bin gespannt auf Band 74.
    Geändert von KlaPhil (18.04.2017 um 21:36 Uhr)

  7. #4782
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich hauen sie die restlichen Folgen als Anime raus oder ich bin gezwungen mir alle Bücher zu holen.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  8. #4783
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10. August soll der Abschlussband erscheinen. In Shonen Attack wurde ein (bisher nicht definiertes) Extra angekündigt. Außerdem hat der Band immerhin 240 Seiten.

  9. #4784
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und dann kommt hoffentlich schnell eine Neuauflage mit überarbeitetem Buchrücken in 5er-Schubern wie Bakuman.. Dann kann ich endlich den Abstieg dieses einstigen Shounen-Jump-Hits mit eigenen Augen begutachten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #4785
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob sich das für den Verlag in anbetracht dieser vielen Bände lohnen würde?

  11. #4786
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Ob sich das für den Verlag in anbetracht dieser vielen Bände lohnen würde?
    Ja, obwohl die Serie mitlerweile extrem verhasst ist, kaufen sich viele Leute die Bände. Und für Neueinsteiger wäre das eine perfekte Möglichkeit nachzukaufen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #4787
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ja, obwohl die Serie mitlerweile extrem verhasst ist, kaufen sich viele Leute die Bände.
    Warum ist diese Serie inzwischen verhasst? Ich habe nach der Aizen Saga zwar aufgehört, aber immer mit dem Gedanken gespielt, wieder damit anzufangen. Ist es bis zum Ende nicht besser geworden?

  13. #4788
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    Warum ist diese Serie inzwischen verhasst? Ich habe nach der Aizen Saga zwar aufgehört, aber immer mit dem Gedanken gespielt, wieder damit anzufangen. Ist es bis zum Ende nicht besser geworden?
    Kubo hat die Serie von Arc zu Arc mehr ins lächerliche gezogen. Das Ende lässt zig Plots offen etc. Es ist wirklich schlecht. Am besten mal bei Reddit nachgucken. Da gibt's genug Threads darüber.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #4789
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kubo hat die Serie von Arc zu Arc mehr ins lächerliche gezogen. Das Ende lässt zig Plots offen etc. Es ist wirklich schlecht. Am besten mal bei Reddit nachgucken. Da gibt's genug Threads darüber.
    Hab mal bei Reddit reingeschaut, da gibt es unendlich viele Threads..

    Du klingst, als hättest du eine starke Meinung zum Thema. Was genau findest du "lächerlich"?

  15. #4790
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche ist es so weit: Der Abschlussband erscheint. Und dazu gibt es sogar eine Newsmeldung zu Extra und Gewinnspiel:
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...aktion-185676/

  16. #4791
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab viel davon gehört. Für mich ist die Reihe eher nix XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #4792
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den letzten Band nun durch. Was soll ich sagen? Großartig enttäuscht bin ich nicht, denn viel erwartet habe ich nicht.

    Das Ende wirkt gehetzt - was blieb Kubo auch, nachdem der Verlag ihn einfach abgesägt hatte? Hier haben wir doch wieder das gleiche Problem wie zB bei Nurariyhon no Mago. Erfolgreiche Serie baut ab und schwupps! der Autor darf seine Serie dann innerhalb einer "Gnadenfrist" beenden. War das nicht mit Beelzebub genau so? War mir so, das mal gelesen zu haben...

    Ich fand es jetzt nicht grottenschlecht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Verlierer des ewig tobenden Shipping Wars das Ende zum Brechen finden - wie bei Naruto auch schon. 8D



    Ich freue mich über die Elternpaare. Mal im Ernst, als wäre was anderes in der Hinsicht möglich gewesen...

    Und buaaahahhha Ukitake! ;_; Auf den letzten Metern quasi.



    Davon ab noch ein Spoiler, weil ich was Inhaltliches fragen mag:


    Was zum Geier ist denn aus Yachiru geworden? öÖ Die ist weg? Hab ich nicht mitgekriegt. Ich habe eigentlich irgendwie erwartet, dass Ichigo Kommandant wird - wohl weil ich Fanarts dazu gesehen habe, keine Ahnung.



    Wie so einige kann ich sagen, ich bin froh, die Serie nun komplett zu haben.

  18. #4793
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ashura

    Die ist am Leben. Es ist eine Serie von Light Novels erschienen, welche viele der offenen Fragen beantwortet hat.

    Die Sache war nähmlich so, dass Jump nicht die Serie gecancelt hatte, sonder dass Tite Kubo schwer erkrankte und die Serie aus gesundheidlichen Gründen beenden musste. Von dem was ich mitgekriegt hatte, war es so, dass er gegen 2010 sehr krank wurde und einen Nervenzusammenbruch erlitt. Er wollte schon damals die Serie beenden oder eher gesagt abbrechen lassen, weil er das mental und physich nicht mehr ganz schaffte. Er hatte aber dann den Brief eines totkranken Fans erhalten, welcher als letzte Bitte sozusagen Kubo alles beste wünschen wollte und hoffte, dass der Bleach Manga ein wahres Finale finden würde. Also hielt Kubo durch und machte weiter bis 2016. Sein Zustand war mittlerweile extrem schrecklich (vorallem wegen den Arbeitsbedingungen) und wenn weiter machen würde, wäre sein Arm unbrauchbar geworden. Da es das 15. Jubiläum war entschied sich Kubo (nicht dass er allzuviel Wahl hatte), es doch zu beenden.

    Der Epilog war schon so geplannt worden, aber vor allem so alles nach dem Kampf zwsichen Shunsui und Lille war eher eine abgemagerte Version dessen was passieren sollte. Die Fans waren natürlich enttäuscht. Kubo war auch nicht so ganz zufrieden und beschloss daher mit Narita, dem Autor von Durarara zusammenzuarbeiten und die Light Novel Reihe "Can't Fear Your Own World" rauszubringen. Die Light Novels beantworten einen Großteil der offenen Fragen, wie zum Beispiel, die Story vom Geisterkönig, Aizens oder Ginjous Vergangenheit, was aus Harribel wurde, was mit diesen Seelentickets von Shunsui los war, was aus den Quincy wurde und vieles mehr. Selbst kleine Fragen wie Ikkaku's Kindheit werden aufgegriffen. Außerdem wird eine spannende Geschichte rund um Hisagi und den Mörderer von Tosens Freundin erzählt.

    Laut dem Bleach subreddit und anderen Foren und Imageboards ist Can't fear your own world sehr beliebt und auch erzählerisch gut gelungen und scheint 70% der Probleme mit dem Ende zu lösen.

  19. #4794
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dodob

    Danke für deine Ausführungen! Ich merke gerade, dass ich einfach schon zu lange aus dem aktiven Fandom raus bin. Das Interview bzw der Manga, auf das/den du dich beziehst, ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Das Ende wirkt halt schon geaxed, aber gerade beim allerletzten Chapter dachte ich dann doch wieder, dass so geplant war und so enden sollte - wenn ich recht überlege.

    Nun interessiert mich die Roman-Auskopplung, aber mit einem Release hierzulande brauche ich gar nicht liebäugeln. Schade. :/

  20. #4795
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf Deutsch ist eher unwahrscheinlich, aber vllt bringt es doch es auf die Wunschliste für dieses Jahr zu setzten oder zumindest zu fragen. Narita und Kubo sind ja beide große Namen. 6/7 der ersten Novelle wurden bereits auf englisch übersetzt. Such einfach "Can't fear your own world" auf Tumblr und du wirst schon fündig.

  21. #4796
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin übrigens mit dem Abschlussband auch überraschend zufrieden und finde es ja löblich, dass der Verlag bei Überlänge und Extra den Preis beibelassen hat. (Ich hätte mehr bezahlt.)

  22. #4797
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So enttäuscht bin ich selbst von dem Ende jetzt gar nicht. Zwar laufen die Ereignisse in den letzten Kapiteln wie am Fließband ab, aber man musste ja zum Ende kommen.
    Ansonsten finde ich zwar

    den schnellen Wechsel vom finalen Angriff zum Time Skip ohne noch was dazwischen zwar komisch und zu gehetzt, aber die Nachwirkung bekommt man ja noch kurz zu sehen.
    Die Pairings in der Zukunft passen auch ins Bild, und die Kiddies, also die nächste Generation Shinigamis, sind echt niedlich. Man erkennt auch schnell, wer die Eltern bei wem sind



    Alles in allem hat mich die Serie schon sehr gut unterhalten, aber der letzte Arc hat in meinen Augen der Serie eher geschadet und wirkte wie eine künstliche Lebenserhaltungsmaßnahme. Nach dem Sieg gegen Aizen abgeschlossen hätte besser gepasst.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #4798
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines vorab: Ich hab nur die ersten 10 BLEACH-Bände gelesen und abgebrochen, als sie in die Soul Society kamen und mein geliebter Ichigo plötzlich zum Höhlenmensch mutiert ist Aber da der letzte Band ein Extra hat und natürlich weil mich schon das Ende interessieren würde, wollte ich den im Comicladen kaufen. Waren auch zwei Exemplare in der Erstauflage da, allerdings beide ohne Poster. Sagt bloß, die sind nicht eingeschweißt?

    Wie dem auch sei, was ich hier so lese über den letzten Arc und das abrupte Ende erinnert mich sehr an den "Naruto"-Manga, den ich im Gegensatz zu "BLEACH" sogar komplett gelesen habe. Da gefiel mir der letzte Arc nämlich auch nicht mehr so gut und das Ende, also die letzten beiden Bände wirkten auf mich total gerusht. Wenigstens kam da ja noch ein weiterer Band raus, der noch einiges aufgeklärt hat, aber trotzdem war ich doch etwas unzufrieden mit dem Ende.

    An die, die "BLEACH" komplett gelesen haben: Hat es sich für euch wirklich gelohnt? Würdet ihr anderen empfehlen, die Reihe auch komplett zu lesen oder nach eurem jetzigen Wissen eher nicht mehr?

  24. #4799
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein der letzte band ist nicht eingeschweißt habe ihn zumindest nirgendwo eingeschweißt gesehen. Von ahe rkann man das Poster ohne Probleme rausnehmen. Frage mich auch warum man den band nicht eingeschweißt hat ist doch kalr das dann die Poster draß verschwinden wenn die Bände offen rumliegen.

  25. #4800
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei solchen langen Manga-Serien liegt der Reiz unter anderem darin, dass sie eine Jahre lang begleiten und qualitativ leider nicht durchhalten ... aber es dann für den Leser zu spät ist auszusteigen. Ich würde nicht behaupten, dass man Bleach oder Naruto unbedingt zuhause haben muss. Bei Naruto wäre natürlich diese fette Neuausgabe ein Ausnahmeargument.
    Stattdessen würde ich nun aber vorschlagen ein firsches Äquivalent mal Probe zu lesen: Black Clover. Das ist für mich ein Manga in solchem Geiste (und somit schon irgendwie nostalgisch).

Seite 192 von 193 ErsteErste ... 92142182183184185186187188189190191192193 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher