User Tag List

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #4401
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 52 gelesen und für relativ gut empfunden.

    Story geht vorran, einige überraschende Wendungen und ENDLICH kommen anscheinend die Shinigami wieder
    Als ich Rukia sah, habe ich mich sehr gefreut. Mal sehen wie es weitergeht!

    Mir gefällt der neue Stil von Bleach. Alles etwas moderner (gut, weil es in unserer Welt spielt gerade).
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #4402
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rukia? Meinst du nicht Hanataro?

  3. #4403
    Mitglied Avatar von Ulquiorra
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleach novel cover The Death Save The Strawberry

    Geändert von Ulquiorra (15.11.2012 um 13:19 Uhr)

  4. #4404
    Mitglied Avatar von Ulquiorra
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Ulquiorra (15.11.2012 um 13:21 Uhr)

  5. #4405
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aww, das Cover find ich cool. :3 (Über die Schrift red ich schon gar nicht mehr...)

  6. #4406
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Cover mittlerweile sehr.. so sollten die Aussehen <3
    Beziehungsweise hätte man sich seit Beginn am japanischen Design orientieren sollen und nicht erst jahre später. Mich stört aber immer noch die Tilde anstatt der Kana im Logo auf massivtse Wiese und werde nie verstehen wieso die überhaupt da is~
    Dann wäre dieses größte Coververbrechen bisher nicht zustande gekommen...

  7. #4407
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleach #56


    Bleach 4-koma Komaburi #1


    Ichigo

  8. #4408
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben dem neuen Band BLEACH 53 ist vorraussichtlich ab 17. September 2012 auch der Nachdruck von Band 28 erhältlich!

    Viel Spaß beim Lesen,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  9. #4409
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt erst die ersten 3 Bände von Bleach gelesen. Es hat mich nicht so umgehauen wie One Piece, Dragonball und Naruto-fan den Manga dann aber doch recht spannend als iich mich erst mal reingelesen hatte. Ich hoffe das sich die Story noch etwas steigert denn momentan ziehe ich bei Tokyopop definitiv Death Note und The Prince of Tennis vor.
    Steigern tut es auf jedenfall, aber sorry, dass ich dich enttäuschen muss...
    Meiner Meinung nach wird es noch sehr teif fallen...

  10. #4410
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    [...]"Bleach" hat ganz klar an Qualität verloren, über den langen Zeitraum gesehen. Zwar mag die neue Arc vielversprechend werden aber für einen Platz im Regal hat "Bleach" für mich einfach nicht mehr genug Qualität im allgemeinen.
    Seh ich genau so. Der neue Arc schien vielversprechend zu sein...
    Aber meiner Meinung nach, geht es mal wieder bergab XD

  11. #4411
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von 56 ist ein ebenso großer Witz wie das von 55. Die Motive sind einwandfrei,

    ich mag den Obernazi mit dem unübersetzbaren Namen (Yhwach/Juhabach?!) und Quilge Opie (ich finde Kirge immer noch besser als Quilge, aber Kubo hat das Sagen) kann ich auch gut ab,

    aber wieso das modrige Grün und jetzt dieses schaurige Quietschrosa? Kubo hat echt Geschmacksverirrungen seit dem Anfang des Fullbring-Arcs, um genau zu sein. Die Handlung haut nach dem dösigen Fullbring-Unfug zwar wieder richtig gut rein, aber die Covertönung... brrrr! Zumindest sind die Kästen weg...
    Appropos neuer Arc. Bin mal gespannt, wie da die kommenden deutschen Romanisierungen sein werden. Bei den Arrancar ging es teilweise ziemlich in die Hose. Kubo hat zwar schon offizielle Romanisierungen gebracht, aber die bei Harribel wurden damals übersehen, und die bei Starrk auch... der Rest war mir ziemlich schnuppe. Noch zwei bis drei Bände Geduld, Rasparr...
    Geändert von Rasparr (19.09.2012 um 12:30 Uhr)
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  12. #4412
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt auch kein Fan vom 56 Band.... Die älteren Cover fand ich jetzt besser. Kubo soll die Serie so schnell wie möglich beenden. Der jetztige Arc ist einfach nur Schrott... Null Struktur, Null Spannung
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #4413
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What? Der Arc ist Schrott?! Ich hoffe du meinst Fullbring, nicht Bloodwar. Nach den Spoilern, die ich mit immer ansehe, kracht es gerade dermaßen, dass ich mir wünschte, er wäre nicht als letzer angekündigt. Oder würde 10 Jahre dauern. Mir geht es großteils aber auch um die bildgewaltige Inszenierung, die Kubo wie kein Zweiter beherrscht, weniger um die Story, die man bei Shounen eh nicht zu suchen braucht. Außer bei Medaka Box. Aber das ist fast schon wieder ZU durchdacht^^
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  14. #4414
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich habe beim neuen Arc den Durchblick einfach nicht mehr... Es geht alles sehr schnell voran und dann doch wieder nicht. Mir fehlt auch den Humor, den Kubo früher so ausgemacht hatte. Im neuen Arc habe ich nur wenig davon gesehen. Ich wünsche mir einfach, dass Bleach wieder in seine alte Form findet, dass es früher einer meiner Lieblingsserien war. (besser gesagt bis Band 48 )
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #4415
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 53 gelesen und für ziemlich gut befunden.
    Die Shinigami sind also wieder da und kämpfen gegen die Fullbringer.
    Die Kämpfe sind dabei überraschend kurz gehalten. Vielleicht hat Kubo wirklich an der Kritik dazu gelernt.
    Das letzte Kapitel hat mir allerdings gar nicht gefallen. Rirukas Fähigkeit zieht irgendwie alles so ins Lächerliche... muss das denn sein? Dieser unpassende Humor in eigentlich ernsten Situationen war, meiner Meinung nach, schon immer ein großes Problem in Bleach aber diese Fähigkeit von Riruka ist nichtmal Humor sondern einfach nur lächerlich...
    Naja abgesehen davon überragender Band! Der Fullbring Arc gefällt mir doch eigentlich recht gut.

  16. #4416
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Rasparrs Fehlerbericht

    Mal abseits der aktuellen Bände... jemandem vom englischen Bleach-Wiki ist ein kleiner Fehler in MASKED aufgefallen. Da ich mir ohnehin eine Liste von Fehlern in MASKED gemacht hatte, lasse ich mal wieder meinen inneren Perfektionisten von der Leine. Irgendwann wird ja sicher eine zweite Auflage gedruck. Bestimmt sind einige meiner Funde schon eher aufgefallen; hab viel zu lange mit diesem Post gewartet. Bis Seite 188 habe ich sie leider noch nicht aufgeschrieben, sorry. Kann ich aber gerne noch machen, wenn Interesse seitens TP besteht.

    188: Der Shikaispruch hieß in Band 20 (3. Auflage (dieser Text auf dem Cover!)) noch "ZERbreche, Kyoka Suigetsu"; Bildunterschift "an-zugreifen"
    200: Bildunterschrift unvollständig, müsste heißen "erledigt alle AUFGABen wie..."
    218: Trennungsfehler "Ober-befehlshaber"
    223: Bei der frühen Aufstellung der 8. Kompanie ist Kyorakus Nachname in die Zeile der Vizekommandantin gerutscht
    225: Der Schriftzug auf den Haori wurde als "9. Kompanie, Muguruma" übersetzt statt korrekt wie auf Seite 244 "Muguruma 9. Kompanie"
    228: Mayuris Erwähnung ganz oben ist grammatikalisch fragwürdig, vermutlich wurde ein Titel-Suffix übersetzt und nicht grammatikalisch angeglichen
    231 und 232: Urahara sagt "Hollow-Werdung", im Beitext steht Hollowwerdung ohne Bindestrich.
    234: im ersten Randtext ist das "böse Seele [...]" mit einem Leerzeichen eingerückt
    im dritten Randtext muss es heißen "Mitglieder seineR Familie"
    237: im zweiten Randtext "des plötzlich auftauchenden RenjiS" (sehr fragwürdiger Genitiv)
    245: "Nigiri aus" in der Fußnote zusammengeschrieben
    246: "unnatür-lich" bei Übermenschdroge

    Und vom Bleach-Wiki
    225: Der Vorname von Kenseis Untergebenem Toudou ist falsch, er heißt nicht Gizaemon, sondern Izaemon (aus den Furingana ersichtlich). Ich finde es lustig, dass sich derselbe Fehler in zwei Sprachen einschleichen konnte.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  17. #4417
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rasparr: Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast, wir werden die Korrekturen im Nachdruck einarbeiten. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Leser so aufmerksam sind und begrüßen jede Fehlermeldung. Zwecks Gizaeimon bzw. Izaemon haben wir uns an dem Namen orientiert, der auch in der Serie verwendet wurde, um nicht noch nachträglich für Verwirrung zu sorgen, aber du hast natürlich recht, es handelt sich im Original in Katakana um Izaemon. Ebenso verhält es sich mit Harribel und Starrk.

    Viele Grüße aus der TOKYOPOP-Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  18. #4418
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, wurde Todo in der Serie mal beim Vornamen genannt? ...Hoppla, überlesen. Dann ist es möglicherweise sogar eine nachträgliche Änderung von Kubo. Macht er ja gerne, der alte Troll.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  19. #4419
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rasparr: Ja, wurde er, in Band 36 im Rückblick, als er Urahara Meldung macht. Da ich das Original gerade nicht greifbar habe, kann ich dir allerdings nicht sagen, ob es an der Übersetzung oder am Original liegt.
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  20. #4420
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    gibt es denn noch ein paar Meinungen zu Band 53?

    Liebe Grüße,
    Sabine aus der TOKYOPOP-Redaktion
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  21. #4421
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 53 gestern gelesen (nachdem ich nochmal Band 49-52) gelesen habe und fand den ganz okay. Nachdem mich Band 52 wirklich geschockt hat, war Band 53 dann nur wieder stupides Gekloppe, was leider auch kaum Neues bietet. Da bleibt die Story wiedermal ein wenig auf der Strecke. Am interessantesten finde ich noch Tsukishima, dessen Kampfstil echt fies ist.
    Ich lese Bleach immer noch gern, aber etwas eintönig ist es schon. Vor allem diese riesigen Panels auf denen eigentlich immer nur weiß zu sehen ist und irgendwo noch ein schwarzer Punkt, der die Person darstellen soll, die gerade angegriffen wird....die sind irgendwie...ich weiß nicht...einfallslos? Mit so'ner Seite auf der einfach nur ein weißer Blitz zu sehen ist, ist man ja zügig fertig. XD
    Die interessanten Storyansätze gehen leider immer in viel zu vielen Kämpfen unter. Ich schaue mir gerne "stupides Gekloppe" an, aber ein wenig mehr dürfte es ruhig sein.
    Ich wollte demnächst mal 'nen Blog zu Bleach und den aktuellen Bänden schreiben. Deswegen hab ich auch nochmal Band 49-52 gelesen. So hab ich wieder alles im Kopf. *lach*
    Es grüßt der schwarze Hai.

  22. #4422
    Mitglied Avatar von Ulquiorra
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Ulquiorra (15.11.2012 um 13:18 Uhr)

  23. #4423
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe dieses Cover! *_*

  24. #4424
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleach ist genial ich konnte es mehr oder weniger alles in einem rutsch durchlesen und hab daher nie so den anschluss verpasst. (wegen warten bis ein neuer band rauskommt)
    Ich freue mich immer riesig wenn ein neuer Band raus kommt^^ aber seit dem 50ten muss ich eben doch mit warten.
    Die Geschichte mit den Fullbringen find ich persönlich gut gelungen und die Kämpfe sind auch toll^^ ich glaube für mich könnte Bleach noch lange weiter gehen =D

  25. #4425
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dier ertsen vier Bönde von Bleach haben mir recht gut gefallen, auch wenn ich um ehrlich zu sein mehr erwartet hätte von dieser 'Hit-Serie'...ich hab sogar zwei Anläufe gebraucht um überhaupt reinzukommen. Insgesamt bietet Bleach aber ziemlich spannende Kämpfe und n'bischen Comedy...

Seite 177 von 193 ErsteErste ... 77127167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher