Band 54 hat ein absolut geniales Cover. Ich liebe die Farbkombination Schwarz-Rot-Weiß (jaja, Bildzeitung, Nazis, blabla), und ich liebe Rukia. Mir gefällt sogar der verdammte Kasten mit seinem Text! Die Idee, "Goodbye to Our Xcution" ("Ein Lebewohl an unsere Xcution/Hinrichtung") als "Lebe wohl, Xcution" zu übersetzen, scheint mir eine gute gewesen zu sein. Zwar gibt es dadurch eine Veränderung in der Aussage des Titels, aber wer weiß, was Kubo mit seinem bescheidenen Englischwissen wirklich ausdrücken wollte. Und so klingt es schön endgültig, ähnlich wie "Gott ist tot" (48). Und besser reinpassen tut es auch XD.
@Sabine
Da ich sehe, dass der Textkasten von der japanischen zur deutschen Version offensichtlich verändert wurde (anders als früher...), stellt sich mir die Frage, ob ihr aus Japan eine "Clean Version" vom Cover bekommt, also das reine Artwork, oder selbst Hand anlegen müsst. Falls das Letztere der Fall ist, schon mal Hut ab. Worauf ich hinaus will: Wäre es vielleicht denkbar, eine textboxenfreie oder die mutmaßlich vorhandene Clean Version als Wallpaper zum Download anzubieten? Beispielsweise als kleinen Bonus für einen Kauf im TP-Shop. Oder unterliegt ihr in dieser Hinsicht Einschränkungen durch Shueisha? Die Cover von Bleach bieten sich ja generell durch ihre minimalistische Gestaltung sehr gut als Wallpaper an.

Dort könnt ihr weiter über die Cover diskutieren.

Lesezeichen