User Tag List

Seite 8 von 94 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 2328

Thema: D. Gray-man (Katsura Hoshino)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Seit zwei oder drei Wochen erscheinen aber in der weekly Shonen Jump wieder neue Kapitel, der autor scheint sich also erholt zu haben und zeichnet wieder fleißig an der Serie weiter!


    (ich find's gut, dass die Serie noch nicht so lang ist... da ist man nicht soooo ewig hinter Japan her^^)
    ich fände das auch klasse wenn wir mit dem Rhytmus nah an den jap. Kapiteln dran sind, so wie bei One Piece !

    MfG

    713

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür muss man aber auch meist länger warten

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    Dafür muss man aber auch meist länger warten
    Tjaa alles hat seinen Preis ! Aber ist dooch auch egal, hauptsache ist das der Manga nun endlich in Deutschland erscheint !

    MfG

    713

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bi nfest davon überzeugt, dass wir hier in Deutschland erst mal mit keiner Pause in der erscheinung rechnen müssen, da ja 6 Bände Vorsprung bei uns ein ganzes Jahr ausmachen... und bis dahin gibt's wioeder 3-4 neue Bände in Japan (alle 3-4 Monate erscheint in Japan ein neuer Band, wenn'S regelmäßig veröffentlicht wird, nicht alle 2 Monate )

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    neue Bände in Japan (alle 3-4 Monate erscheint in Japan ein neuer Band, wenn'S regelmäßig veröffentlicht wird, nicht alle 2 Monate )
    Bis auf zwei Ausnahmen, erschien DGM aber zweimonatlich. ^^
    Die Ausnahmen, glaub ich immer Dezember bis März, was aber sicherlich daran liegt, das zu einem Weihnachten, Feiertage im Dezember sind und dann gibt's ja noch die Golden Week, wo ein´mal komplett die Weekly Shonen Jump ausfällt.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichenpause von Katsura hält aber immer noch an? Hoffentlich ist er/sie schnell wieder gesund.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm was die Länge der serie angeht find ich es gut,dass in japan noch nicht so viele Bände draußen sind *immer von der Bänderanzahl abgeschreckt werd*
    so is alles offen und man smmelt blind drauf los ^^

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das denk ich auch also zb Pot sreckt mich totalab also 1 mag ich den zeichenstil ned so und dann 31bände? hallo aber ich glaub bei DGM hätte ich auch angefangen wenn es auch shcon 30 gäbe.
    blöd find ichs halt nur wenn mann von einer serie erfährt die schon bei band 20 ist und die gerne anfangen möchte . dann müsste man alle 20 bände nachkaufen das war bei mir bei one piece so-_- aber ich hab dann erst bei band 12 angefangen wie blöd>-<

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab ihn nun gelesen und bin begeister einfach nur begeistert, einfach fesselnd genial sowas gibts bei mir nur selten (wie es auch bei op der fall war welcher mein absoluter lieblingsmanga ist)
    und das nach dem ersten band freu mich schon auf band 2

  10. #185
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist klasse. Die Charaktere und die Story sind bisher auch sehr interessant. Weiterkaufen werde ichs auf jedem Fall.
    Das einzigste was mich nervt ist dass ständig von Gott geredet wird.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mabely
    Der Zeichenstil ist klasse. Die Charaktere und die Story sind bisher auch sehr interessant. Weiterkaufen werde ichs auf jedem Fall.
    Das einzigste was mich nervt ist dass ständig von Gott geredet wird.
    Der Grundaufbau der Story ist halt das Wettrüsten Gottes und des Millenium-Grafen, deswegen wird das natürlich auch erwähnt und erklärt.
    In den weiteren Bänden kommt es nicht so oft vor, allerdings ist es auchgerade das Flair und die Stimmung des Mangas, die etwas kirchlich angehaucht ist.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Kirchenflair stimmt, im 1. Band waren ja fast alle Nebencharaktere Nonnen, Priester etc. , aber wenns nicht mehr so oft erwähnt wird kann man das dann ja gut überlesen

    Ansonsten gefällt mir der Manga nämlich wirklich gut, aber als Atheistin kommt dieser Teil für mich einfach unglaubwürdig rüber.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es wurde auch nicht wirklich im großen Bezug zum christlichen Galuben gemacht, sondern als etwas eher exotischer Teil. In Japan sind ja über 90% Shintoisten und/oder Buddhisten, daher ist sowas Westliches ziemlich interessant und faszinierend.
    Deswegen wird faktlich wohl nicht viel übernommen sein, ich denke eher, dass der Autor viele bibilische Texte gelesen hat und der Rest allgemein Wissen (oder vlt. auch Klischees) sind.
    Tatsächlich spielt die Bibelgeschichte um die Sinnflut eine (große) Rolle und wir werden dazu auch noch etwas wichtiges erfahren, um diese Geschichte herum.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sachtmal hab ich das richtig gelesen, dass die mangas jetzt später 6,50€ kosten?!

  15. #190
    Suiseiseki
    Gast
    Original von rob labsfan
    sachtmal hab ich das richtig gelesen, dass die mangas jetzt später 6,50€ kosten?!
    Nach dem 31.5 kostet der 1. Band, der zurzeit 4,44 € kostet 5,50 €. Alle nachfolgenden Bände werden 6,50 € kosten.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum soviel? sind die plem plem?....naja ich werde mir die bände trotzdem holen .___O'

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rob labsfan
    warum soviel? sind die plem plem?....naja ich werde mir die bände trotzdem holen .___O'
    Alle Mangas von TP kosten 6,50€. Allein die Jump-Serien kosten 4,44€ bzw 5,50€, weil das eine Aktion zu ihrem Start war und damit sich auch möglichst viele die Serie holen, den alle 4 Serien zusammen kosten nicht mal 20€ und da greift man ja gern mal zu.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    Original von rob labsfan
    warum soviel? sind die plem plem?....naja ich werde mir die bände trotzdem holen .___O'
    Alle Mangas von TP kosten 6,50€. Allein die Jump-Serien kosten 4,44€ bzw 5,50€, weil das eine Aktion zu ihrem Start war und damit sich auch möglichst viele die Serie holen, den alle 4 Serien zusammen kosten nicht mal 20€ und da greift man ja gern mal zu.
    Klar greift man bei so einem Preis gerne zu, aber macht man das auch im Nachhinein bei 6,50 pro Band ? Das soll jetzt keine Kritik sein, ich finde den Preis von 6,50 ok, weil ich weiss wie die Papierpreise sind usw. Aber ich denke die 6,50 könnten Leser die die ersten für 4,44 geholt haben abschrecken !

    MfG

    713

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat ja gesagt, dass ihr Preis 6,50€ ist und das zwar für manche etwas teuer ist, wir aber sicher sein können, das sich der Preis nicht erhöht und wir hinterher 7€ oder mehr bezahlen müssen. Bei Carlsen oder EMA wird's immer teurer, aber hier wissen wir jedenfalls, dass sich da erst mal nix ändern wird! )
    Außerdem will Susheia vlt. gar nicht, dass die Mangas billiger verkauft werden und TP hatte es vor; dann können wir froh sein, dass wenigstens die ersten Bände billiger sund.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    TP hat ja gesagt, dass ihr Preis 6,50€ ist und das zwar für manche etwas teuer ist, wir aber sicher sein können, das sich der Preis nicht erhöht und wir hinterher 7€ oder mehr bezahlen müssen. Bei Carlsen oder EMA wird's immer teurer, aber hier wissen wir jedenfalls, dass sich da erst mal nix ändern wird! )
    Außerdem will Susheia vlt. gar nicht, dass die Mangas billiger verkauft werden und TP hatte es vor; dann können wir froh sein, dass wenigstens die ersten Bände billiger sund.
    ich habe dem doch auch gar nicht wiedersprochen.
    Das wollte ich auch nicht damit sagen.
    Ich wollte lediglich sagen das die Gefahr besteht wenn einer von dem 4,44 Preis entzückt ist, aber später von den 6,50 pro Band abgeschreckt wird weil es ja nun alle etwas längere Serien sind !

    Aber zurück zu Allen Walker !

    MfG

    713

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmmmmmmmh ich dachte alle serien kosten Bis april 4,44 und nach april imer 5,55 also immer auch band 7 oder so. naja das wär schon vorteilhaft würd ich sagen weil das mitunter ein Kriterium war mir den Band zu holen .
    Hoffentlich 5,55
    bideeeeeee

  22. #197
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir heute den ersten band gekauft
    aber noch nicht gelesen

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir heute den ersten band gekauft
    aber noch nicht gelesen
    Dann mach schnell :biddö:

    Es ist einfach nur super. Ich hoffe es wird mit der Zeit nicht langweiliger.
    (Geht nicht, oder?
    Es gibt Zeichner, die schaffen es auch noch nach 20 Bändern die Spannung zu halten )

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    menno ich will band 2 ><.
    Ich bin besessen :mua: :mua:

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mabely
    Das einzigste was mich nervt ist dass ständig von Gott geredet wird.
    Nervt mich auch ein bissel, weil bisher in dem Bereich wirlich alles etwas wirr war.
    Ich finds immer in Ordnung, wenn ein wirklicher sachlicher Bezug zwischen den verwendeten Motiven und der Story zu erkennen ist. Aber hier wars halt bisher so, dass wirklich nur ein paar christliche Symbole und Klischees verwurstet wurden.
    Ich hoffe dass man da später noch ein bisschen mehr an Hintergrundwissen bemerken kann, denn wenn man sich so ein ergiebiges Ausleih-Gebiet wie die Bibel schon aussucht, sollte man es auch ausschöpfen (OK, das ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber auf jeden Fall kann man da ne Menge mehr draus machen als bis jetzt zu sehen war).

    Ich bin allerdings nicht besonders religiös und ich find es z.B. nicht schlimm, dass man Christentum mit Kriegerorden etc. verbindet, ist ja schließlich im Mittelalter bei Kreuzzügen usw auch real passiert und künstlerischer Freiheit sollte ja immerhin so ziemlich alles erlaubt sein.
    Insgesamt find ich den Manga auch zimlich nett, freu mich schon auf die nächsten Bände. Mein jüngerer Bruder ist auch ganz begeistert.

Seite 8 von 94 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher