User Tag List

Seite 13 von 94 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2328

Thema: D. Gray-man (Katsura Hoshino)

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    Original von 713
    Steht denn in den Novellen was neues oder ist es nur der Manga in Romanform?
    Es ist praktisch eine Ergänzung zum Manga. Der 1. Band beinhaltet drei Kapitel, das je eine individuelle Geschichte aus dem DGM-Universum erzählt und einige Charaktere näher bringt, als es im Manga möglich war.
    klingt interessanter als wenn nen manga einfach nur in roman form nochmal erzählt wird, sowas find ich reine geldverschwendung

  2. #302
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk ich auch, aber bisher hab ich von sowas noch nichts gehört, also egal irgendwie.
    TP hat ja jetz auch n paar Novels im Program für den Herbst und Winter, also isses sogar realistisch, wenn D. Gray-man gut ankommt hier.

    Was hat der Titel eigentlich zu bedeuten? Ich hab da noch keinen wirklichen Bezug zur Story gefunden, oder kommt das erst noch?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  3. #303
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn die Novels bei uns kämen!!!


    Original von Elice
    Was hat der Titel eigentlich zu bedeuten? Ich hab da noch keinen wirklichen Bezug zur Story gefunden, oder kommt das erst noch?
    Ich glaube das weiß so recht keiner *umkipp* Wenn doch, HIER HER!!! *auch wissen will*
    hab dazu mal nen Text aus nem englischen LJ rausgesucht, wo über das "D" spekuliert wird....

    enthält eventuell Spoiler über den ein oder anderen Chara:


    >>Link zum LJ-Post <<

    the following are the possible explanations for the "D" (and how can these explanations be applied to different characters in the manga), according to the book "The secret of D. Gray-man":

    1. Damned Gray-man (= being cursed)
    - Allen Walker
    the one who get a cursed left eye and right arm (with innocence/ curse from god), and has the destiny to live and fight between light and dark.
    - Kanda Yuu
    the one who has to calculate how much time he remains alive (since he is having a "cursed" body), and at the same time has to live and fight between light and dark according to his destiny.
    - all the exorcists
    since they are the accommodators of innocence, they have to fight and bring the world to the end.
    - Tyki Mikk
    the one who is having both the “white self” (live as an ordinary human being) and “dark self” (as a member of the Noah) and has to live in between these 2 identities.
    - the togaochi (Ž=a)
    the people who cannot get the power from god but become something devil-like. they want to get synchronized with the innocence but finally failed. they cannot become the disciples of god and are being cursed by god.

    2. Dark Gray-man
    - the earl of the millennium
    the one who brings the world towards darkness and end.
    - Akumas
    they are sad beings made from dark matter, with a miserable soul being trapped inside a mechanical body.

    3. Dawn Gray-man
    - all the exorcists (+ supporters)
    the ones who save the large crisis (created by the earl, the Noah and Akumas) and all the human beings, and who lead the world towards a bright future (like “bringing the world to dawn”).
    - the earl of the millennium
    on the one hand he brings the world to the end, on the other hand “end” means there would be another “new start” (“dawn”).

    4. Delete Gray-man
    - all the exorcists
    the one who delete anxieties (“gray” feeling/ the insecure feeling bought by the end of the world) of people.
    - Tyki Mikk
    the one who helps the earl to delete the obstructions who prevent him from bringing the world to the end.

    5. Drifted Gray-man
    - all the exorcists
    the ones who put themselves into the battle between black and white, dark and light.
    - Tyki Mikk
    the one who has his identity always drifting between the “white self” and “dark self”.

    6. Deep Gray-man
    - Allen Walker
    the one, with the guide from the soul of Mana, who falls into a deeper world with black and white.
    - Mana Walker
    the one who leads Allen into a deeper world of black and white.
    - All the people who are involved in this prolonged battle, including both the members on the Dark Religious Order (<- I am not sure about the English translation..... I mean the ÒnYã) side and the earl’s side.
    - the earl of the millennium
    the one who writes the scenarios of the end of human beings.

    7. Death Gray-man
    - the earl of the millennium
    the god of death who brings the world to chaos (“gray”).
    - all the exorcists
    the ones who continue to kill their enemies in the name of “disciple of god”.

    8. Defense Gray-man
    - all the exorcists (+ supporters)
    the ones who engage in the battle and defense the world against the attack from the earl of millennium.

    9. Doll Gray-man
    - Akumas
    they are beings which are made by the earl for the battle. they are miserable dolls which are being trapped in the battle of black and white.

    [the following explanations are nothing to do with the manga characters]

    10. Drama Gray-man
    D. Gray-man is a drama (story) about the people who put themselves in the battle of black and white, dark and light.

    11. Dream Gray-man
    D. Gray-man is a story using the 19th century world as the stage, with an imaginary world view (“dream”) which is different from the reality.

    [the following is just the mania by the author of the book XD]

    13. Disney Gray-man
    - Mickey Mouse
    the black and white guy (?) in Disney (but of coz Mickey was a product of 20th century but not 19th century).
    - the 101 Dalmatians
    since they are also black and white in color.
    mir gefällt Punkt 1 sehr *nick nick*
    wobei... auch die Spekulation von hellkorn, dass es vielleicht etwas mit Oscar Wild's Dorian Gray zu tun hat, find ich nicht schlecht... (dann auf den Milleniumsgrafen bezogen... wobei der aber ja eigentlich ner anderen Person nachempfunden sein soll....)

    naja, wahrscheinlich bleibt es wie so vieles auf Ewig ein Geheimnis......................................... ................ ^^

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dorian Gray? Die Theorie gefällt mir, ich mag Oscar wilde nämlich gerne!

    Das wird doch sicher in den späteren Bänden geklärt, was der Titel zu bedeuten hat, oder? :wiry:

  5. #305
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich glaub in dem LJ kennt so fast jeder die englischen Scanlation und da die ja bis aktuell alle gemacht wurden......... ihc hab da nicht viel Hoffnung *loool* ... außer natürlich es kommt in irgendeiner Erklärung von Hoshino Katsura, was ich aba auch nich wirklich glaube ^^***
    *seufz*
    *doppelseufz*
    aber irgendwie ist es doch auch schön, ein wenig zu rätseln... oder?! *gg*

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt! Dann spielen wir mal lustig weiter Galgenraten!

  7. #307
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dabei haben wir so viele Möglichkeiten.
    Ich hab nich alles gelesen, wegen der Spoilergefahr, abers alles sehr gut möglich. Es sei denn, die Lösung is was ganz explizites, was extra erfunden wurde.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dorian Grey Theorie ist gar nicht so schlecht, aber selbst uns liegen mehrere Interpretationen vor. Na mal sehen, wenn der Millennum-Graf nicht vorher die Macht ergreift, werden wir es bald erfahren :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

    Aber mal was anderes: Sind eigentlich schon die ersten Cosplays am Start?
    Jemand etwas gehört?
    Wir könnten mal ein paar Fotos an unserer Pinwand gebrauchen, ne!


    Winke :wave: :wave: :wave: :wave:

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Schweitzer
    Die Dorian Grey Theorie ist gar nicht so schlecht, aber selbst uns liegen mehrere Interpretationen vor. Na mal sehen, wenn der Millennum-Graf nicht vorher die Macht ergreift, werden wir es bald erfahren :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

    Aber mal was anderes: Sind eigentlich schon die ersten Cosplays am Start?
    Jemand etwas gehört?
    Wir könnten mal ein paar Fotos an unserer Pinwand gebrauchen, ne!


    Winke :wave: :wave: :wave: :wave:
    Ich wollte schon cosplayen, Animagic zum Bespiel, aber kein Geld. ^^"""
    Wenn ihr mich sponsert leg ich sofort los, aber ansonsten..... ;___;

    EDIT: Das find ich einen guten Cosplay! Natürlich nicht perfekt, aber wer ist das schon (außer den Japanern ^^")?
    http://www.cosplaylab.com/cosplayers...stumeid=104481

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D.Gray Man Cosplay, das wäre wirklich mal was! Ich überleg's mir mal! Kanda als wäre auf alle Fälle ein Cos wert! *dafür aber Perrücke brauchen wird*

    Öh, ist zwar off, abba wenn ihr noch ein Senri (+Anima) für eure Pinwand braucht, ich bin eins! Bzw. ein Senri-Cosplayer.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wooooow, das Mädchen, das Allen cosplayed [schreibt man das so?! Ohje...], kommt ohne Probleme am Torwächter vorbei und kann mit Komui Li den nächste Auftrag besprechen!
    Timcampy ist auch super gemacht!

    Korrekt gefunden, the dark-part.

    Jetzt brauchen wir nur noch ein Gräflein, hehehehe!

    Nicht mehr lange, dann taucht ja eine weitere dunkle Macht auf. Diese "Familie" ist sehr zerstörerisch veranlagt, aber so was von gut aussehend, da wird es nur noch diese Charas regnen auf der nächsten Con. Das wäre mal ein Cosplay für mich, wenn ich nich gerade Sgt. Frog gebe :rolling: :rolling: :rolling:

    Golem-Funk - Ende :wave:

    Könnte nicht mal jemand einen Timcampy-smiley erfinden?

  12. #312
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* Tim erinnert mich irgendwie an den Schnatz aus HP.

    Wie kann man denn sowas erfinden?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    *g* Tim erinnert mich irgendwie an den Schnatz aus HP.
    ?
    Jetzt wo du es sagst, fällt mir die Ähnlichkeit auch auf!

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich das mitbekommen habe, ist Timcampy so ein special Golem, immerhin ist er als einzigster golden und die anderen zumeist schwarz. O__o

    @ Micha

    Ich liebe ,,diese Familie"!
    Ich würd nur zu gern jemanden davon cosplayen, was bei Rodo auch nicht ganz so schwer wäre, aber es macht sich einfach nicht jemand Schwarzhaariges zu cosplayen, wenn man selbst blond ist. :sure:
    Jeden Falls sieht das meist nicht allzu gut aus...
    Ich bin da eher ein Rikku-Typ aus FF. ^^"""

  15. #315
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe, ihr habt folgende zwei fragen nicht schon mal in den acht seiten zuvor geklärt (hatte keine lust, mir alles durchzulesen).
    1. also, ich habe gehört, dass k. hoshino zur zeit schwer krank ist und nicht weiter zeichnen kann! stimmt das?
    wenn ja, dann hoffe ich das er schnell gesund wird, sodass der achte band bald erscheinen kann!

    2. eine letzte frage: gibt es schon gerüchte über einen D.Gray-man ANIME ??!

    tja was kann ich noch sagen. ich bin schon seit langem ein riesiger D.Gray-man fan! ich habe alle bisher erschienen 75 kapitel gelesen und mehr als 50 pics von DG auf meinem PC!!
    mein cosplay-kostüm "allen_walker" ist bald fertig. auf der connichi könnt ihr es dann bewundern *ggg* !
    Auf animexx habe ich einen D.Gray-man Fan fiction unter dem nickname _Chiyo_ hochgeladen, wenn's euch interessiert.

    so, damit ist meine selbstdarstellung zu ende.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1.
    Hoshino hatte in der Tat einen Unfall und lag wohl auch eine Zeit lang im Krankenhaus, aber inzwischen, so habe ich es mitbekommen, geht es ihm wieder besser und wir werden bald wieder etwas von ihm zu lesen bekommen. Jeden Falls wird der achte Band in Japan schon vorbereitet.

    zu 2.
    Über einen Anime ist noch nichts bekannt. Bei der geringen Zahl von sieben Bänden, wäre es auch ein bisschen blöd, den entweder würde der Anime dann den Anime schnell wieder überholen, oder wir würden Fillerepisoden ala Naruto bekommen.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    zu 1.
    Hoshino hatte in der Tat einen Unfall und lag wohl auch eine Zeit lang im Krankenhaus, aber inzwischen, so habe ich es mitbekommen, geht es ihm wieder besser und wir werden bald wieder etwas von ihm zu lesen bekommen. Jeden Falls wird der achte Band in Japan schon vorbereitet.

    zu 2.
    Über einen Anime ist noch nichts bekannt. Bei der geringen Zahl von sieben Bänden, wäre es auch ein bisschen blöd, den entweder würde der Anime dann den Anime schnell wieder überholen, oder wir würden Fillerepisoden ala Naruto bekommen.

    Wenn die Serie aber vllt. garn icht so endlos wird, sondern wie z.b. Death Noten ur 12 Bände hat.... ich fänd'S mal cool, wenn die ShonenJump Serien in Japan auch staffelweise, also meinetwegen in 26er-Staffeln kommen würden... dann würden sie sich diese blöden Filler-Episoden sparen^^... ähm,,, off-topic^^"

    Ich hoffe echt, dass DGM keine "unendliche Geschichte" wird...

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als 20 Bände könnte ich mir da auch nicht vorstellen. ^^""
    Aber da word wohl reichen, denn die Story geht ja recht zügig voran.

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo

    Ich hoffe echt, dass DGM keine "unendliche Geschichte" wird...
    Ich denke shon das Dgray man länger laufen wird, weil die Suche nach den Teilen geht bestimmt nicht so schnell!

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von NoNo

    Ich hoffe echt, dass DGM keine "unendliche Geschichte" wird...
    Ich denke shon das Dgray man länger laufen wird, weil die Suche nach den Teilen geht bestimmt nicht so schnell!
    Aber D.Gray-man ala One Piece, Conan etc. kann ich mir nicht vorstellen. O_o
    Außerdem ist es ja nicht so, dass Allen ganz alleine die Teile suchen muss. Er hat Hilfe, dann sind da noch ein Haufen andere Exorsisten, die ebenfalls danach suchen und nicht zu vergessen der Milleniumsgraf.

    Naja, immerhin sind wr relativ nah am Orginal, sodass wir nicht noch ewig hinterher hinken, wenn in Japan die Serie längst abgeschlossen ist. <___<

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei Yu-Gi-Oh! etc...

    Also ich würde mir wünschen, dass D.G. keine Endlosserie wird oder so eine Serie mit über 30 Bänden. Da geht so ein bisschen der Reiz an der Geschichte verloren. Bei solchen Manga-Serien wird oft mehr auf Quantität statt auf Qualität geachtet.

  22. #322
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, bei DG kann man nie wissen. am anfang kam die geschichte richtig schnell voran, sodass ich dachte, dass nach 5 bänden oder so schluss ist, aber dann wurden immer neue fragen aufgeworfen und die hintergründe vieler charas (z.b. von kanda) sind noch gar nicht geklärt oder nur angedeutet.

    eine anime-serie mit 24 eps. kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
    außerdem würde ich gerne sehen welche synchronstimme sie allen geben würden (bin ein synchronstimmen-fetischist *ggg*) !

    kleine spoiler frage zum schluss (bitte markieren):


    Was glaubt ihr bedeutet das zeichen auf kandas brust??!


  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yosh
    Original von Michael Schweitzer
    Aber ich bin heute nicht in dämonischer Zerstörungslaune, sondern, mich würde interessieren, wie ihr auf D. Gray-Man aufmerksam geworden seid?
    Die Serie ist ja mit momentan 6 Bänden noch relativ jung :rolling: :rolling:
    Ich lese die Reihe auf Japanisch in der Jump! seit ihrem Anfang und komme somit in den Genuss der Farbseiten (die sind wirklich sehr hübsch....)
    Die Reihe umfasst in der Jump! bisher 68 Kapitel


    ich finde gerade die schwarz-weiss seiten ansprechend, in diesem still gefällt mir besonders der kontrast und das kommt bei den farbigen seiten nicht so gut zur geltung...

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    582
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Air Gear und Gintama haben im moment auch nur 12 Bände. Trotzdem gibt es zu beiden Serien schon einen Anime. Ok, die haben schon 12 Bände, aber das sind ja "nur" 5 Bände mehr an Material...

    Und wenn der Anime den Manga überholen würde, dann könnte die es ja wie bei FMA machen: Die Serie mit einer eigenen Story zu Ende führen. Bei FMA hat es ja auch niemanden gestört.

    FMA = Fullmetal Alchemist

    Aber ich denke mal schon, dass es zu D.Gray-man einen Anime Serie geben wird. AFAIK gibt es zu fast allen Shonen Jump Mangas auch eine Anime Serie. Also, hoffen wir mal auf einen D.Gray-man Anime! ^_^

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Young-Eagle
    Wie bei Yu-Gi-Oh! etc...

    Also ich würde mir wünschen, dass D.G. keine Endlosserie wird oder so eine Serie mit über 30 Bänden. Da geht so ein bisschen der Reiz an der Geschichte verloren. Bei solchen Manga-Serien wird oft mehr auf Quantität statt auf Qualität geachtet.
    ich verstehe, was du meinst. Bleach, zum Beispiel, hat schon 24 Bände und die Handlung ist immer noch spannend und nicht grenzdebil, Yu-Gi-Oh jedoch und die anderen Endlosserien ziehen sich dahin, ohne auch etwas logisches in die Geschichte reinzubauen.

Seite 13 von 94 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher