User Tag List

Seite 1 von 33 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 807

Thema: 100% Strawberry (Mizuki Kawashita)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    100% Strawberry (Mizuki Kawashita)

    Wie findet ihr Ichago 100% ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist Ichago 100%? Du stellst das einfach so in den Raum ohne eine etwas konkretere Definition für die, die den Manga (?) nicht kennen, so wie ich. :wiry: :rolleyes2:

  3. #3
    Mitglied Avatar von ri-chan
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja was ist ichago 100% eigentlich? hab ich nie von gehort!! hast du nicht mehr info???

  4. #4
    Adell
    Gast
    Genau, was ist das überhaupt? Worum geht's da?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiss es jetzt (hab mir den Manga mal angeschaut, er läuft zur Zeit in der Weekly Jump)! Es geht um einen Jungen der eines Tages ein recht schönes Mädchen trifft aber leider nur ihr Erdbeerunterhöschen zu sehen bekommt und von diesem Tag an nach ihr sucht (sie geht aber auf die selbe Schule wie er!). Einen Tag später ist er dann mit einer anderen zusammen und er findet auch heraus wer dieses Mädchen mit dem Unterhöschen war. Nun stellt sich die Frage für welches Mädchen er sich entscheiden soll und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Von der Story ist der Manga eher Shojo und von den Zeichnungen eher Shonen also für beide Geschlechter gut zu lesen!

  6. #6
    Adell
    Gast
    Ah, danke! Hört sich ja recht gut an.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ri-chan
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaa! das Hört sich lustig an!

    halooo!!! carlsen könnt ihr der manga nach deutschland holen???

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht... an shojo manga gefällt mir vor allem der zeichenstil :bigrazz:, der is bei dem ja leider shonen - und von der story her... naja es geht nur um unterhosen ... ich weiß ja nicht... :wiry:
    by veldan :hat:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha die Story hört sich ganz lustig an! Aber weiß jemand wie der Titel ausgesprochen wird? Würd das gern mal wissen!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veldan
    ich weiß nicht... an shojo manga gefällt mir vor allem der zeichenstil :bigrazz:, der is bei dem ja leider shonen - und von der story her... naja es geht nur um unterhosen ... ich weiß ja nicht... :wiry:
    by veldan :hat:
    Nya, ich hab ja ein paar weekly Jump ausgaben und mir hat der Zeichenstil nicht besonders gefallen...aber was solll´s, jeder hat halt einen anderen geschmack.XD

  11. #11
    Adell
    Gast
    Original von Kyoko-sama
    Haha die Story hört sich ganz lustig an! Aber weiß jemand wie der Titel ausgesprochen wird? Würd das gern mal wissen!!
    Vielleicht englisch oder so?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja du meinst die 100 % ne? Aber Ichago... mir ist was aufgefallen! Also kleines Wortspiel!: Ich-Ag...O!! Okay war nicht lustig. (Ich-Ag war das Unwort 2002...)

  13. #13
    Adell
    Gast
    Original von Kyoko-sama
    Ja du meinst die 100 % ne? Aber Ichago... mir ist was aufgefallen! Also kleines Wortspiel!: Ich-Ag...O!! Okay war nicht lustig. (Ich-Ag war das Unwort 2002...)
    *g*
    Hm, yep, ich meinte die 100 %!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal ist der Titel ja falsch geschrieben... es heisst "Ichigo 100%"... da kommt kein "a" drin vor. "Ichigo" heisst "Erdbeere(n)", und warum der Manga so heisst, wird einem direkt im ersten Kapitel klargemacht und wurde hier ja auch schon erwähnt...

    Zur Aussprache: auf den Covern steht "Ichigo" in Katakana, "100%" exakt so wie hier, und dann noch mal "paasento" in Katakana neben dem "%", damit auch jeder weiss was gemeint ist. Schätze mal die "100" wird, da nicht extra mit Katakana versehen, einfach japanisch ausgesprochen, also "hyaku". Macht zusammen: "Ichigo hyaku paasento".

    Cover des 6. Bandes bei amazon.co.jp:
    http://images-jp.amazon.com/images/P...9.LZZZZZZZ.jpg


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups achso aber hier wird ja öfters beides vorgekommen! Aber so doll Shonen find ich das gar nicht!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Ichigo 100% hier irgendwo auf dem Computer rumfliegen, aber es ist definitiv kein Shojo, sondern sogar leicht H...
    Also für Mädchen (ohne latente Bi-Ader *lol*) an sich eher uninteressant...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ichigo 100%

    Story:
    geht um Junpei, einen Durchschnittstypen, der auf dem Schuldach eines Tages überraschend die Erdbeerenpantsu (Erdbeere=Ichigo AFAIK) einer unbekannten Schönheit zu Gesicht bekommt. Doch diese ist ebenso schnell wieder verschwunden, wie sie aus heiterem Himmel, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgetaucht ist. Doch wie der Zufall so will, hat sie ihr Notizheft vergessen. Am nächsten Tag ganz begierig darauf es der unbekannten Schönen zurückzugeben, findet er heraus, dass es in wirklichkeit Aya Toujo gehört, eine Mitschülerin an der aufgrund ihres Nesthäkchenstyles nicht sonderlich viele Jungs interesse finden. Doch überraschend versteht er sich mit ihr ganz gut.
    Im weiteren Episodenverlauf passiert noch so einiges z.B. gesteht er dem absoluten Schulschwarm Nishino Tsukasa, die natürlich alle abblitzen lässt, seine Liebe auf recht unkonventionelle Art und Weise, was wohl nicht nur bei Tsukasa für einen Lacher sorgen wird…

    mal eben gecopyt keine lust gehabt das alles zu schreiben. standart frage, wer kennt's und was haltet ihr davon? mitlerweile sind 14 mangabände, 5 TV episoden und ein OVA raus. ich persönlich finde ichigo klasse. ist halt ne lovestory, wie üblich viele sehr hübsche damen um einen herren herum, der sich natürlich nicht entscheiden kann und alle sind sie mehr oder weniger in ihn verliebt ist ziemlich hin und herreißend, da man nach fast jedem 2. kapitel einer anderen dame die gunst zuwendet *hehe* also ich zumindestens

    hier noch die offizielle seite dazu:

    Ichigo 100%

    [edit]danke für's post verschieben, habe den thread nicht gefunden über die suchfunktion...sehr komisch ^^ (trotzdem sry für's neueröffnen eines threads)[/edit]

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, mittlerweile ist band 15 draußen und es geht heftig zur sache, würde mich dochmal freuen, wenn's noch mehr außer mir lesen, wenn nicht...dann verpasst ihr echt was

  19. #19
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    100% Strawberry

    So da Viz inzwischen wohl etwas schneller war, und heute bzw. gestern eine Pressemeldung rausgegeben hat, wo einige neue Top Serien angekündigt wurden, hier der Thread zu einer der meist gewünschten Serien.
    Es handelt sich um Ichigo 100% von Mizuki Kawashita.
    Die Serie umfasst 18 Bände und scheint abgeschlossen zu sein(?).
    Leider finde ich gerade keine deutsche Beschreibung zu der Serie, deshalb muss das mal jemand anderes übernehmen.
    Hier schonmal die Coverbilder:
    http://www.dailymanga.fr/front/manga...duitparent=337

    Und natürlich kommt auch noch die Quelle der News:
    http://www.animenewsnetwork.com/pres...se.php?id=1380

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ichigo 100%

    JAAA!!! ENDLICH! Danke TP! Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich mir Ichigo 100% und andere Serien von Mizuki Kawashita gewünscht habe. Das Besondere an dieser Zeichnerin ist, dass sie sowohl Shonen als auch Shoujo Mangas zeichnet(e). Die zuvor veröffentlichten Shoujo Titel (z.B. Akane-chan Overdrive von einem Jungen, der in einem Mädchenkörper landet, erschien in Shueishas Margaret Magazin) allerdings unter einem anderen Namen.

    Wenn man das ganze nüchtern betrachtet, konnte es wohl eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, ehe Ichigo 100% hier erscheint, denn so viele recht aktuelle unveröffentlichte Shonen Jump Serien sind/waren ja nicht mehr übrig (z.B. fehlt jetzt noch Eyeshield 21), aber ich hatte tatsächlich ein wenig Angst, dass dieser Titel noch nicht im nächsten Jahr bei TP startet und noch länger auf sich warten lässt (auch wg. Carlsens I''s).

    Hoffentlich startet 100% Erdbeere(?) ebenfalls im April/Mai. Monatlich/zweimonatlich? Ich bin gespannt auf weitere Infos.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ichigo 100%

    Band 1 liegt ab April beim Erdbeerenhändler eurer Wahl!
    Die Fortsetzung dann alle 2 Monate.

    In der amerikanischen Version der Pressemeldung sind aber noch nicht alle Neustarts enthalten. Heute geht die deutsche raus, in der ein paar zusätzliche Infos enthalten sind...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm die cover gefallen mir
    ma gucken wie der inhalt wird

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morning Leute, ich komme gerade vom Erdbeerpflücken und habe ein bisschen Inhalt mitgebracht

    Der Schüler Manaka Junpei träumt davon, ein großer Filmemacher zu werden.
    Als er sich mal wieder auf das Dach der Schule verzieht, fällt aus heiterem Himmel ein Mädchen vor seine Füße... Kaum hat sich das hübsche Mädchen wieder aufgerappelt, macht sie sich sofort aus dem Staub. Immer noch beeindruckt von dieser Schönheit schwelgt Manaka schon in vielen tollen Filmszenen - doch wer war dieses himmlische Geschöpf? Wie heißt sie und viel wichtiger: wo kann er sie wieder finden? Manaka hat sich verliebt. Aber das Einzige, woran er sich erinnern kann, ist sehr brisant: Das Mädchen trug eine Unterhose mit kleinen Erdbeeren drauf, die beim Sturz sichtbar wurde! Manaka erlebt eine Reihe lustiger sowie äußerst peinlicher Missverständnisse auf der turbulenten Suche nach seinem »Erdbeermädchen«!


    Fruchtige Grüße
    aus der Redaktion :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ichigo 100%

    Fein, fein. Um Ichigo 100% bin ich auch schon seit einiger Zeit herumgeschlichen. Es mag zwar nicht die anspruchsvollste Serie aller Zeiten sein ( ), aber Spaß macht das, was ich bisher davon gesehen habe, allemal

    @Yagate: Die Serie ist tatsächlich abgeschlossen, im August lief das letzte Kapitel in der Jump.
    Original von Jadawin
    100% Erdbeere
    Och nöö, bitte nicht In diesem Fall würde ich beim Originaltitel bleiben und ihm einen deutschen Untertitel mitgeben. Etwa "Ichigo 100% - Erdbeeren, Girls und Gefühlschaos" (ins Unreine geschrieben). Vielleicht kriegt man auch eine nette Anspielung auf "Irrungen und Wirrungen" hin

    Bis dann,

    scribble

  25. #25
    Suiseiseki
    Gast

    RE: Ichigo 100%

    In diesem Fall würde ich beim Originaltitel bleiben und ihm einen deutschen Untertitel mitgeben. Etwa "Ichigo 100% - Erdbeeren, Girls und Gefühlschaos" (ins Unreine geschrieben).
    Damit würde ich auch einverstanden sein. Gute Idee :rolling:

Seite 1 von 33 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher