User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Blaue Briefe

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe insgesamt elf hundert blaue briefe bekommen(ständig im ersten halbjahr). jedes mal gabs auf die fresse. nie habs ich verstanden. story of my life.

  2. #27
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich habe insgesamt elf hundert blaue briefe bekommen(ständig im ersten halbjahr).
    so ist das bei mir xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #28
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon 2 blaue briefe bekommen
    einmal in der 8. klasse, weil ich in der matheschulaufgabe ne 6 hatte
    und einmal in der 9. klasse von meinem biolehrer, weil ich ihn anscheinend ausgelacht hab :rofl:
    aber der hat sowieso minderwertigkeitskomplexe, weil er zu doof war chemie zu studieren, dann isch er halt lehrer geworden
    und immer, wenn man mal gelacht oder gegrinst hat, hat er gedacht, dass man ihn auslacht

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blaue Briefe.... für mich ist das bloß eine Legende, die nie eintrat.
    Hab auch nie jemanden kennengelernt, der so was bekommen hätte

  5. #30
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Blaue Briefe.... für mich ist das bloß eine Legende, die nie eintrat.
    Hab auch nie jemanden kennengelernt, der so was bekommen hätte
    echt nicht? ich kenne tausende leute die schonmal nen blauen brief hatten^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Filmfreak
    Blaue Briefe.... für mich ist das bloß eine Legende, die nie eintrat.
    Hab auch nie jemanden kennengelernt, der so was bekommen hätte
    echt nicht? ich kenne tausende leute die schonmal nen blauen brief hatten^^
    ich kenn auch nen haufen leute

    =D nur war der brief NIE blau!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch noch nie einen bekommen o.o Immer wenn es knapp davor stand (weil ich ja nie Hausaufgaben gemacht habe), konnte ich mich noch herausreden und sonst an der Schule hat auch keiner einen bekommen. Nur einer, aber der hat aus Scherz einen Amoklauf angekündigt an der Toilettenwand (...).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  8. #33
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    Ich hab auch noch nie einen bekommen o.o Immer wenn es knapp davor stand (weil ich ja nie Hausaufgaben gemacht habe), konnte ich mich noch herausreden und sonst an der Schule hat auch keiner einen bekommen. Nur einer, aber der hat aus Scherz einen Amoklauf angekündigt an der Toilettenwand (...).
    :wiry: bei uns gibts blaue briefe wenn die noten nicht stimmen und man versetzungsgefährdet ist!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann reden die bei uns normal mit den schülern o.o da gibt's keinen brief. nur wenn er viel schwachsinn macht oder den unterricht stört oder häufig hausaufgaben vergessen hat und so'n kram.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  10. #35
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    dann reden die bei uns normal mit den schülern o.o da gibt's keinen brief. nur wenn er viel schwachsinn macht oder den unterricht stört oder häufig hausaufgaben vergessen hat und so'n kram.
    mhh, seltsam^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließ mich der Gruppe an, die noch nie einen bekommen hat, niemanden kennt, der je einen bekommen hat, und füg noch hinzu, dass ich vor diesem Thread auch noch nie von ihnen gehört hab. War mir völlig unbekannt.

    Bei schlechten Noten und Versetzungsfährdung wurde bei uns auch immer direkt mit den Eltern geredet, selbst bei großen Klassen traf das ja höchstens auf zwei oder drei Schüler zu. Und deren Probleme (stinkende Faulheit) waren bekannt, da konnten auch die Eltern nichts drehen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die ganze Sache sowieso vom psychologischen her durchaus bedenklich, vor allem, wenn man den auch noch selber den Eltern geben muss Oo Da wundern sich die Leute ernsthaft, warum viele Schüler nurnoch sehr ungern die Schule besuchen? Mit solchen Methoden? Schule gehört modernisiert. :/

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Eltern müssen aber halt benachrichtigt werden, wenn Ihr Kind Probleme in der Schule hat. Es ist halt schlicht so, dass Kinder solche Probleme, schlechte Noten vor ihren Eltern verheimlichen.
    Es ist nur gut, wenn die Eltern benachrichtigt werden, wenn es dann noch eine Chance gibt das Übel abzuwenden.

    Schlimmer sind Eltern die ihren Kindern dann das Leben unnötig schwer machen. Bestrafung, anstatt Helfen. Ich habe das ganze Spiel damals auch durchgemacht, da ich in Sprachen ein extrem mieser Schüler war. Meine Eltern haben dann aber umgedacht und mit mir intensiv geübt, mir Mut gemacht und haben mir meine Schwäche nicht mehr vorgeworfen (ich wurde einfach nicht besser), sondern mir Alternativen gezeigt. Anstatt mich durchs Abi zu quälen, bin ich dann nach der 10ten halt auf eine einjährige Berufsfachschule gegangen, hab eine Ausbildung gemacht und studiere nun trotzdem (inkl. Fremdsprache).

    Ohne die blauen Briefe und das positive Umdenken meiner Eltern im Bezug auf mein Versagen hätte ich nicht diesen, für mich sehr guten, Bildungsweg gefunden.

    Aber eins stimmt die Schule gehört modernisiert. Zumindest meine Lehrer damals haben lieber auf meinen Schwächen rumgehackt, anstatt mir wirkliche Hilfe zu bieten oder mir Alternativen aufzuzeigen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibts auch nie blaue Briefe. Hab zwar schon von dem Begriff gehört, aber in der Schule wurde das nie so gemacht. ... ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, was da genau gemacht wird, glaube aber, eine Frühwarnung, die man mitbekam und den Eltern zeigen musste. Sowas hatte ich glücklicherweise noch nie ...

    Gefällt mir auch nicht besonders gut. Außerdem, wenn man dann schon in den höheren Klassen ist, wo schlechte Noten wirklich was ausmachen, können einem die Eltern auch nicht mehr beim Lernen helfen - zumindest mir, weil die keine so gute Ausbildung hatten wie ich jetzt. Der Schüler selbst ist schließlich für seine Noten verantwortlich und muss auch etwas tun. Natürlich, vom moralischen her sollten die Eltern ihn schon unterstützen.

    Allerdings finde ich es sehr schlimm, wenn sich die Eltern nicht einmal um die Schulnoten kümmern und das Kind vollkommen überflüssig lernen lassen. Da gab es früher ein Mädchen, deren Eltern war die Schule vollkommen egal, folglich bekam sie nicht gerade die besten Noten und hat letztendlich die Schule verlassen ... Aber das finde ich vollkommen unsinnig, man sollte sich schon richtig um die Ausbildung seiner Kinder kümmern ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher