User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Badminton

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Badminton

    Also ich spiele Badminton im Verein und wollte deshalb mal fragen, wie ihr den Sport findet? Ich weiß, dass es nicht soo actionreich vorgeht wie beim Fußball oder Handball, aber da ich einfach eine neue konditionelle Herausforderung brauchte, kam mir da Badminton im Sinn. Ich hab nämlich mal in einer Studie gelesen, dass sich Badminton-Spieler im Vergleich zu anderen Sportarten viel mehr bewegen. Also naja ich bin jetzt schon seit etwa 3 Jahren bei diesem Sport und ein Ende ist nicht in Sicht. Schreibt eure Meinung ^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spiele auch Badminton!
    naya ich hab gespielt 7 jahre lang im verein und dann bin ich umgezogen! *drop* sollte mir mal was neues suchen!
    ich liebe diesen sport einfach!
    zu erst hab ich was gesucht was spaß macht und nicht so anstrengend ist *haha* das war ich mit badminton aber an der falschen adresse... egal ich liebe es und es macht spaß!
    und bewegen tut man sich auch mehr als bei anderen sportarten... man muss ja in alle richtungen! ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Belial
    ich spiele auch Badminton!
    naya ich hab gespielt 7 jahre lang im verein und dann bin ich umgezogen! *drop* sollte mir mal was neues suchen!
    ich liebe diesen sport einfach!
    zu erst hab ich was gesucht was spaß macht und nicht so anstrengend ist *haha* das war ich mit badminton aber an der falschen adresse... egal ich liebe es und es macht spaß!
    und bewegen tut man sich auch mehr als bei anderen sportarten... man muss ja in alle richtungen! ^^
    Yeah ein Gleichgesinnter! ^^
    Jop das sag ich dir. Die richtigen Laufwege sind echt ziemlich heftig ^^. Ich hoffe ich bleib noch lange bei dieser Sportart am Ball.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele es nur in der Freizeit, weil es bei uns in der Umgebung keinen verein dazu gibt :frown:

    meine mutter hat von früher noch nen guten badmintonschläger, den benutz ich dann immer. Aber dann auch nur im Sommer.

    Und in der Schule haben wir das mal "professionell" beigebracht bekommen xD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Ich spiele es nur in der Freizeit, weil es bei uns in der Umgebung keinen verein dazu gibt :frown:

    meine mutter hat von früher noch nen guten badmintonschläger, den benutz ich dann immer. Aber dann auch nur im Sommer.

    Und in der Schule haben wir das mal "professionell" beigebracht bekommen xD
    Oh das ist schade.
    Zur Schule: Ja dafür ist der Sportunterricht mal echt nütze. Man lernt ein paar Sportarten kennen, wenn auch nicht so gut wie im Verein. Aber zum Reinschnuppern ist es echt nicht schlecht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am Freitag gehen wir mit unserem Turnlehrer zu so einem Trainingsbebäude (keine ahnung wie das heißt XD ) wo wir dann Badminton spielen werden....bin schon gespannt wie das îst ^^°



    xXX

  7. #7
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja in der schule hat das auch immer spaß gemacht!
    vor allen weil ich die einzige war die es konnte! und die einzige die den lehrer geschlagen hat *yeah*
    hab sogar ne eins dafür bekommen!
    sport lohnt sich also doch!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiel auch ziemlich gern Badminton aber nicht im Verein. Leider gottes hab ich auch noch nen Tennisarm, da kann ich nicht so oft spielen sonst bekomm ich starke Schmerzen *seufz*

    Hat vielleicht schon jemand Speedminton ausprobiert?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist speedbadminton?
    hab ich jetzt so noch nie gehöhrt!
    und das nach 7 jahren verein! ^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich war relativ lange im verein.. in badminton.. aber nach ner zeit wuds mir zu blöd.. unser trainer isn grapscher.. und einfach nur unfähig.. mehr auch nich

  11. #11
    Emphasized
    Gast
    Zur Zeit spielen wir im Sportunterricht Badminton. Ich finde es ist schon anstrengend, denn man muss immer in Bewegung bleiben, weil der Federball ja fast nie direkt auf einen zufliegt.

    Das Gemeine ist, wenn ich ins hintere Feld laufen muss, weil der Federball so stark geschlagen wurde und ich ihn dann zurück spiele, doch der Gegner nur ein ganz schwachen Schlag macht, so dass der Federball direkt vor dem Netz wieder landet, so habe ich keine Chance ihn noch zu bekommen. Da rennt man immer hin und her bis man ins Schwitzen gerät.

    Aber im Großen und Ganzen macht es richtig Spaß, doch leider wechselt die Sportart am Ende des Quartals.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Speedminton basiert auf Badminton, jedoch werden andere Schläger und Bälle verwandt. Wie der Name schon sagt, fliegt der Ball mit sehr sehr hoher Geschwindigkeit (bis zu 100 kmh wenn ich mich nicht täusche) und dadurch kommt wohl großer Fun zustande ^^. Ich habs noch nie ausprobiert XD

    Jo Badminton ist sone allseits beliebte Sportart für den Sportunterricht. Kann man ja auch nich verübeln XD. Freu mich, dass der Sport hier so vielen gefällt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LL14
    Speedminton basiert auf Badminton, jedoch werden andere Schläger und Bälle verwandt. Wie der Name schon sagt, fliegt der Ball mit sehr sehr hoher Geschwindigkeit (bis zu 100 kmh wenn ich mich nicht täusche) und dadurch kommt wohl großer Fun zustande ^^. Ich habs noch nie ausprobiert XD
    Müsst ihr mal ausprobieren, macht echt nen Heidenspaß ^^ Kann man sogar Nachts spielen, da leuchten die Bälle. Ich überlege mir schon ob ich mir mal ein Set kaufe, ist allerdings ziemlich teuer -.-

    Edit:
    Hier gibts noch ein paar Infos zu Speedminton.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ich habe jetzt ein RIESIGES Bedürfnis dieses Speedminton zu probieren Hört sich ja sowas von spaßig an

    Bin jetzt auch richtig auf dem Badminton Trip nach der letzten Sportstunde, haha

  15. #15
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn ich das richtig verstanden hab ist speed-badminton wie bing bong! also immer hin und her nur eben schneller! richtig!
    klingt toll... würd ich auch gern mal spielen! *yeah*
    hab auch so immer gerne im verein schnell gespielt... also grade schnell bälle, knapp über den netz lang, immer auf einer höhe (etwa brusthöhe... sind schwer anzunehmen). hab vergessen wie die heißen, aber ich liebe sie! ^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Belial
    also wenn ich das richtig verstanden hab ist speed-badminton wie bing bong! also immer hin und her nur eben schneller! richtig!
    klingt toll... würd ich auch gern mal spielen! *yeah*
    hab auch so immer gerne im verein schnell gespielt... also grade schnell bälle, knapp über den netz lang, immer auf einer höhe (etwa brusthöhe... sind schwer anzunehmen). hab vergessen wie die heißen, aber ich liebe sie! ^^
    Jo ist ne ziemlich coole Übung wenn man lernen will schnelle Bälle, die auf den Brustbereich kommen, abzuwehren und dabei noch möglichst gut bei auszusehen. Sprich: Man versucht aus dieser Abwehrposition gleich einen Angriff zu machen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, Badminton... ein halbes Jahr im Leistungskurs Sport gespielt und ich muss sagen, eine sehr langweilige Sportart. Zugegeben, könnte daran liegen, dass ich da nicht sonderlich talentiert bin, aber meine Reaktionen waren für diese Sportart häufig auch zu langsam. Ne, nichts für mich, diese Sportart =.=°

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin richtig ins Schwitzen gekommen. Ich finde es verlangt nach schnellen Reflexen, und wenn beide Partien einigermaßen gut spielen können, kann es unheimlich spannend sein (also es selbst zu spielen, nicht im TV anzugucken oder so).

  19. #19
    Blutrose
    Gast
    Kann mich im Großen und Ganzen eigentlich Progesque anschließen. Wenn beide Spieler dieses Spiel durchaus gut spielen können, dann kann man da ganz schön ins Schwitzen kommen.

    Besonders fies ist es ja immer, wenn man vorne steht und der Gegner schlägt absichtlich weit nach hinten bzw. wenn man hinten steht schlägt er absichtlich nach vorne. Und dann immer dieses Hin und Her. Herrje, da kommt man vielleicht aus der Puste, mein lieber Scholli.

    Aber an sich habe ich rein garnichts gegen die Sportart. Würde sie aber nur ungerne in einem Verein spielen. Badminton ist für mich eher so ein Schulsport bzw. eine Sportart, die man "ab und zu" spielen kann. Aber nicht in einem Verein, nein, auf keinen Fall (zumindest für mich ^^'').

  20. #20
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich war heute mit der klasse badminton spielen...boah, geil :bigeek:

    Ich meine außer dem neuen Jugend Trauma das sich ein alter man genau vor meiner Nase nackig mit irgendner stinkenden creme eingecremt hat, und ich am anfang nicht einmal dne ball getrofen habe..


    ...hats wirklich spaß gemacht *_____*
    Weil nach ner Zeit konnte ich sogar endlich den Ball treffen XXD
    und dann hats ur spaß gemacht ... freu mich schon aufs nächste mal :rolling:



    XXX

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele auch Badminton in einem Club.
    Und ja, das stimmt: Badminton ist nach Boxen der anstrendste Sport den es gibt!:bigrazz: Das hat uns unsere Trainerin aus einer Studie vorgelesen. Und das ist ja eigentlich auch ganz logisch, überleg mal wie viel man während eines Match rennt, vor allem wenn der Gegner einen so richtig hetzt?! Ich schätze da kommt man auf mehrere Kilometer...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JO man sollte das echt mal messen, wie viele Schritte man während eines normalen Spiels macht. Das ist bestimmt sehr erstaunlich XD
    Schon hab ich ne idee was ich demnächst mache XDDDD

  23. #23
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LL14
    Original von Neyl
    Ich spiele es nur in der Freizeit, weil es bei uns in der Umgebung keinen verein dazu gibt :frown:

    meine mutter hat von früher noch nen guten badmintonschläger, den benutz ich dann immer. Aber dann auch nur im Sommer.

    Und in der Schule haben wir das mal "professionell" beigebracht bekommen xD
    Oh das ist schade.
    Zur Schule: Ja dafür ist der Sportunterricht mal echt nütze. Man lernt ein paar Sportarten kennen, wenn auch nicht so gut wie im Verein. Aber zum Reinschnuppern ist es echt nicht schlecht.
    ja, würd das gerne öfter machen.

    aber im wohnzimmer kommt das nciht so gut xD


    Jetzt haben wir leider kein SPort mehr>_<
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. Bist du ganz sicher dass es in deiner Umgebung keinen Verein gibt? Klapper doch mal das Internet ab, vielleicht findest du ja doch was.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von LL14
    Speedminton basiert auf Badminton, jedoch werden andere Schläger und Bälle verwandt. Wie der Name schon sagt, fliegt der Ball mit sehr sehr hoher Geschwindigkeit (bis zu 100 kmh wenn ich mich nicht täusche) und dadurch kommt wohl großer Fun zustande ^^. Ich habs noch nie ausprobiert XD
    Müsst ihr mal ausprobieren, macht echt nen Heidenspaß ^^ Kann man sogar Nachts spielen, da leuchten die Bälle. Ich überlege mir schon ob ich mir mal ein Set kaufe, ist allerdings ziemlich teuer -.-

    Edit:
    Hier gibts noch ein paar Infos zu Speedminton.
    beim badminton werden geschwindigkeiten erreicht die sogar 300km/h übertreffen. eine der schnellsten sportarten überhaupt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher