User Tag List

Seite 15 von 190 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 4730

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fear and loathing in las vegas


    einfach genial durchgeknallter drogenfilm mit einem wieder einmal absolut göttlichen johnny depp. der ist nicht für jack sparrow geboren, sondern für Hunter S. Thompson. ein film über die alte hippiezeit, jede erdenkliche art von drogen und einen trip, der die ganze zeit anhält. genial, einfach nur genial

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Straight-edgler findet den drogenfilm gut "

    El Mariachi

    soo, hab mir den film mal angeschaut, war sehr toll, ich war beeindruckt was man mit 7000$ Budget machen kann .. war auch sehr von Rodriguez' tricks beeindruckt, mit denen er Geld gespart hat.
    der Film erklärt gut die vorgeschichte zu Desperado,..
    der Film hat nen tolles Flair und gute Action, nur ich denke, mit mehr Geld wär der film besser gewesen und kann ihn aufgrund des niedrigen Budgets leider nicht mit der Höchstwertung bewerten ..
    aber trotzdem ein sehr guter Film


  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stoned

    note : 2+

    geiler film.
    machmal hats ein wenig gehackt (z.B bei frank )
    aber das ganze feeling - von vorne bis hinten - mit den ganzen 60's typischen songs, den ganzen technicken,die das ganze schon fast künstlich anmuten ließen und die leichtigkeit (drogen xDDDDD )
    hat mich an den film gefesselt ..
    sehr geil ..
    mehr von solchen filmen bitte >..<v

    fear and loathing in las vegas
    das könnte mir auch gefallen ... °.°

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schloss im Himmel


    Das Mädchen Sheeta ist im Besitz eines magischen Kristalls, der den Weg nach Laputa weist, einem sagenumwobenen Schloss im Himmel. Dort soll es unvorstellbaren Reichtum und eine geheimnisvolle Technologie geben, mit der sich die Welt beherrschen lässt. Sowohl eine Bande von Himmelspiraten, als auch die Armee und der Regierungsagent Musca fahnden deshalb schon lange nach Laputa - und machen sich auf die Jagd nach Sheeta und dem Kristall. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern trifft sie auf den Jungen Pazu, der auf den Spuren seines Vaters ebenfalls das Schloss im Himmel zu finden hofft. Gemeinsam begeben sie sich auf ihre abenteuerliche Reise, die zu einem Katz-und-Maus-Spiel wird, und auf der die beiden ihren Mut unter Beweis stellen müssen, fantastische Dinge sehen und unerwartete Freundschaften schließen werden...

    Nach dem großen Erfolg der Filme Chihiros Reise ins Zauberland, der den Goldenen Bären und den Oscar für den besten Animationsfilm gewann, und dem ebenfalls oscarnominierten Das wandelnde Schloss, wurde Hayao Miyazaki, der japanische „Disney“, 2005 mit dem Goldenen Löwen der Filmfestspiele Venedig für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 1986 entstanden, ist DAS SCHLOSS IM HIMMEL der erste mit seinem Studio Ghibli produzierte Film. Ein in jeder Hinsicht mitreißendes Abenteuer für Kinder jeden Alters, mit dem der Animations-Virtuose seine überbordende Fantasie und sein visuelles und erzählerisches Genies offenbart.

    http://www.universumfilm.de/theatric...8-30ad5c4ebb80


    und 'nen halben

    Süßer Film, ja. Man hat vom Zeichenstil her hier imo recht eindeutig die Parallelen zu "Heidi" oder anderen älteren Werken Miyazakis gesehen, kein Wunder, so alt wie der Film schon ist.
    Allerdings hat sich die ganze Sache für mich am Schluss etwas gezogen, war zwar vom Spannungsaufbau her ganz gut, doch einen Tick zu langatmig. Kann allerdings auch daran liegen, dass mir das Ende allgemein nicht wirklich gefallen hat.

    Von den Bildern und der Regie her tadellos, ebenso die kleinen Details, die zwar nicht nötig sind, jedoch das Gesamtbild wunderbar ergänzen.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einem DVD Abend hab ich zuletzt der Pate und Constantine gesehen, beide kannte ich schon, aber waren trotzdem mal wieder gut zu schauen

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Auf einem DVD Abend hab ich zuletzt der Pate und Constantine gesehen, beide kannte ich schon, aber waren trotzdem mal wieder gut zu schauen
    Threadtitel durchlesen und sich fragen, was da jetzt am eigenen Post fehlt, hm?

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    der Straight-edgler findet den drogenfilm gut "

    El Mariachi

    soo, hab mir den film mal angeschaut, war sehr toll, ich war beeindruckt was man mit 7000$ Budget machen kann .. war auch sehr von Rodriguez' tricks beeindruckt, mit denen er Geld gespart hat.
    der Film erklärt gut die vorgeschichte zu Desperado,..
    der Film hat nen tolles Flair und gute Action, nur ich denke, mit mehr Geld wär der film besser gewesen und kann ihn aufgrund des niedrigen Budgets leider nicht mit der Höchstwertung bewerten ..
    aber trotzdem ein sehr guter Film

    und? ich als pazifist finde auch supergewaltglorifzierende filme gut. das ist schließlich kunst!*g*

    ich würd dem definitiv nicht mehr als 7 oder 8 geben...eher 7...o.O"

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong

    ich würd dem definitiv nicht mehr als 7 oder 8 geben...eher 7...o.O"
    geschmackssache... ich würd den Paten nicht als besten Film bezeichnen.. tun trotzdem viele.. aber ok, 9 is n bischen hoch gegriffen.. 8,5-9

  9. #359
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Arlong

    ich würd dem definitiv nicht mehr als 7 oder 8 geben...eher 7...o.O"
    geschmackssache... ich würd den Paten nicht als besten Film bezeichnen.. tun trotzdem viele.. aber ok, 9 is n bischen hoch gegriffen.. 8,5-9
    ach komm schon... so leicht bist du doch nicht beeinflußbar oder? :B

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Das Schloss im Himmel


    Das Mädchen Sheeta ist im Besitz eines magischen Kristalls, der den Weg nach Laputa weist, einem sagenumwobenen Schloss im Himmel. Dort soll es unvorstellbaren Reichtum und eine geheimnisvolle Technologie geben, mit der sich die Welt beherrschen lässt. Sowohl eine Bande von Himmelspiraten, als auch die Armee und der Regierungsagent Musca fahnden deshalb schon lange nach Laputa - und machen sich auf die Jagd nach Sheeta und dem Kristall. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern trifft sie auf den Jungen Pazu, der auf den Spuren seines Vaters ebenfalls das Schloss im Himmel zu finden hofft. Gemeinsam begeben sie sich auf ihre abenteuerliche Reise, die zu einem Katz-und-Maus-Spiel wird, und auf der die beiden ihren Mut unter Beweis stellen müssen, fantastische Dinge sehen und unerwartete Freundschaften schließen werden...

    Nach dem großen Erfolg der Filme Chihiros Reise ins Zauberland, der den Goldenen Bären und den Oscar für den besten Animationsfilm gewann, und dem ebenfalls oscarnominierten Das wandelnde Schloss, wurde Hayao Miyazaki, der japanische „Disney“, 2005 mit dem Goldenen Löwen der Filmfestspiele Venedig für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 1986 entstanden, ist DAS SCHLOSS IM HIMMEL der erste mit seinem Studio Ghibli produzierte Film. Ein in jeder Hinsicht mitreißendes Abenteuer für Kinder jeden Alters, mit dem der Animations-Virtuose seine überbordende Fantasie und sein visuelles und erzählerisches Genies offenbart.

    http://www.universumfilm.de/theatric...8-30ad5c4ebb80


    und 'nen halben

    Süßer Film, ja. Man hat vom Zeichenstil her hier imo recht eindeutig die Parallelen zu "Heidi" oder anderen älteren Werken Miyazakis gesehen, kein Wunder, so alt wie der Film schon ist.
    Allerdings hat sich die ganze Sache für mich am Schluss etwas gezogen, war zwar vom Spannungsaufbau her ganz gut, doch einen Tick zu langatmig. Kann allerdings auch daran liegen, dass mir das Ende allgemein nicht wirklich gefallen hat.

    Von den Bildern und der Regie her tadellos, ebenso die kleinen Details, die zwar nicht nötig sind, jedoch das Gesamtbild wunderbar ergänzen.
    was passiert denn nochmal am ende?
    (spoiler )

    also da kann ich dir nur zustimmen, das Ende fand ich auch ziemlich schlaff (ich kann mir gar nicht mehr an die allerletzte Szene erinnern -_-*)

    aber es gab eben auch sehr viele tolle Momente (z.b. die eine in der Pazu die Kette an sich nimmt und grinsend vom Dach springt ) die wirklich Spaß gemacht haben

    und ich bin immer wieder beeindruckt wie realistisch und faszinierend Miyazaki Lebensmittel in seinen Filmen darstellt (vorallem das Braten von Spiegeleiern XD )

    kann mich Karu`s Wertung nur anschließen

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pate eins ist toll...nicht perfekt (ne, darky? ) aber toll*g*

    und bleib doch ruhig bei deiner wertung *gg*

  12. #362
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Progesque
    Original von Karu-chan
    Das Schloss im Himmel
    was passiert denn nochmal am ende?

    (spoiler )
    Nee, bitte.... geh ins Kino oder warte bis November wenn die DVD erscheint )

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Shinji_Mikami
    Original von Progesque
    Original von Karu-chan
    Das Schloss im Himmel
    was passiert denn nochmal am ende?

    (spoiler )
    Nee, bitte.... geh ins Kino oder warte bis November wenn die DVD erscheint )
    ...Ich persönliche sehe das jetzt mal als Witz zwischen mir und Pro an, glaub mir: Er war schon im Kino

    @Pro: Damit nicht geschimpft wird...schick ich's dir halt per PN, auch gut

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Munky
    Original von Arlong

    ich würd dem definitiv nicht mehr als 7 oder 8 geben...eher 7...o.O"
    geschmackssache... ich würd den Paten nicht als besten Film bezeichnen.. tun trotzdem viele.. aber ok, 9 is n bischen hoch gegriffen.. 8,5-9
    ach komm schon... so leicht bist du doch nicht beeinflußbar oder? :B
    wenn man es als quasi remake zu deperado sieht, sind es numal keine vollen 9 von 10 ..

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Kayka
    Original von Munky
    Original von Arlong

    ich würd dem definitiv nicht mehr als 7 oder 8 geben...eher 7...o.O"
    geschmackssache... ich würd den Paten nicht als besten Film bezeichnen.. tun trotzdem viele.. aber ok, 9 is n bischen hoch gegriffen.. 8,5-9
    ach komm schon... so leicht bist du doch nicht beeinflußbar oder? :B
    wenn man es als quasi remake zu deperado sieht, sind es numal keine vollen 9 von 10 ..
    hä? o.O remake zu desperado? o.O el mariachi ist doch von davor und desperado kein remake sondern erzählt die geschichte weiter? versteh ich jetzt nicht, den satz, das weißt du doch.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Munky
    Original von Kayka
    Original von Munky
    Original von Arlong

    ich würd dem definitiv nicht mehr als 7 oder 8 geben...eher 7...o.O"
    geschmackssache... ich würd den Paten nicht als besten Film bezeichnen.. tun trotzdem viele.. aber ok, 9 is n bischen hoch gegriffen.. 8,5-9
    ach komm schon... so leicht bist du doch nicht beeinflußbar oder? :B
    wenn man es als quasi remake zu deperado sieht, sind es numal keine vollen 9 von 10 ..
    hä? o.O remake zu desperado? o.O el mariachi ist doch von davor und desperado kein remake sondern erzählt die geschichte weiter? versteh ich jetzt nicht, den satz, das weißt du doch.
    jaja, hab auch beide gesehen, aber ich sehe deperado halt als quasi-remake an..
    war zuerst als remake geplant, is aber dann mehr zur Fortsetzung geworden, also sieht man, was bei El Mariachi hätte möglich sein können..

    im grunde is die geschichte auch sehr ähnlich.. (ok, is oft so)

  17. #367
    Mitglied Avatar von Himi
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    in Himi-Town
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor paar Tagen SAW 2 reingezogen...muss sagen, dass mir der erste teil besser gefallen hat so wie bei fats allen filmen au^^

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Arlong
    Original von Munky
    Original von Kayka
    Original von Munky
    Original von Arlong

    ich würd dem definitiv nicht mehr als 7 oder 8 geben...eher 7...o.O"
    geschmackssache... ich würd den Paten nicht als besten Film bezeichnen.. tun trotzdem viele.. aber ok, 9 is n bischen hoch gegriffen.. 8,5-9
    ach komm schon... so leicht bist du doch nicht beeinflußbar oder? :B
    wenn man es als quasi remake zu deperado sieht, sind es numal keine vollen 9 von 10 ..
    hä? o.O remake zu desperado? o.O el mariachi ist doch von davor und desperado kein remake sondern erzählt die geschichte weiter? versteh ich jetzt nicht, den satz, das weißt du doch.
    jaja, hab auch beide gesehen, aber ich sehe deperado halt als quasi-remake an..
    war zuerst als remake geplant, is aber dann mehr zur Fortsetzung geworden, also sieht man, was bei El Mariachi hätte möglich sein können..

    im grunde is die geschichte auch sehr ähnlich.. (ok, is oft so)
    achso.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte kürzt eure Zitate. Wenn ihr direkt aufeinander antwortet, weiß derjenige schon, dass er gemeint ist, auch ohne sechs ineinander verschachtelte Zitate des Gesprächsverlaufs. Man muss die Unterhaltung nicht in jedem Post komplett mitlesen können.
    Danke.

  20. #370
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Tutor Friend

    My Tutor Friend – Korea 2003



    Film: Ji-hoon Kim (Sang-woo Kwon) kommt aus einer steinreichen Familie, ist aber ziemlich faul. Der rebellische 21-Jährige raucht, ist in der High School zwei Jahre hintendrein und vermöbelt gerne seine aufmüpfigen Mitschüler in spektakulären Fights - die Girls himmeln ihn deshalb an, aber er lässt keine an sich ran. Um den Macker endlich zur Vernunft zu bringen, stellt der Vater ständig Tutoren an, doch alle gaben entnervt auf. Die neuste Tutorin, die unsichere und arme Su-wan Choi (Ha-Neul Kim), ist anders: Sie wurde von ihrer Mutter, einer Hühner-Köchin, gezwungen, durchzustehen. Anfänglich klappen die Lernstunden überhaupt nicht, doch als Su-wan endlich den Mut aufbringt, ihrem "Schüler" zu sagen, wo's lang geht, wächst bei ihm der Respekt. Und die Gefühle lassen auch nicht lange auf sich warten ...

    Review: Überaus lustige und wunderschöne Liebeskomödie aus Korea in dem alles passt und die Darsteller so hervorragend spielen als wäre dies kein Film

    Note: 1+

  21. #371
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stay




    Ein atemberaubender, düsterer und verstörender Psychothriller der einem noch Tage später nicht aus dem Kopf geht und den ich jetzt auch nach dem zweiten Mal sehen nicht vollständig entschlüsselt habe. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten und Theorien, aber keine scheint 100%ig zu passen. Einfach brilliant.


    10/10

  22. #372
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dumplings

    Dumplings – Hong Kong 2004
    Der Skandalfilm von der Berlinale 2005



    Film: Regelmässig passiert die schöne "Tante" Mei (Bai Ling) die Grenze nach China und holt eine gefüllte Lunchbox nach Hongkong. Darin verbirgt sich die geheime Zutat für ihre legendären Dumplings (Teigtaschen). Ihre neue Kundin ist die ehemalige Schauspielerin Lee Ching (Miriam Yeung), die gehört hat, dass man durch die Dumplings wieder jung und attraktiv wird. So will sie ihren Mann (Tony Leung Ka-Fai) zurück gewinnen, der sich lieber 20-jährige Frauen als Betthäschen hält. Ching zögert jedoch mit Essen, als sie erfährt, was die Geheimzutat ist: Abgetriebene Föten, frisch geliefert von einer chinesischen Klinik. Sie überwindet sich und wird zu Meis Stammkundin. Doch die Wirkung ist zu schwach. Da bekommt Mei die Chance, auf eine besonders edle "Zutat": Ein 15-jähriges Mädchen im 5. Monat braucht eine Abtreibung. Ihr Vater hat sie geschwängert. Mei lässt sich die Chance nicht entgehen....

    Der chinesische Beitrag zum „Three Extremes“ Projekt, zu dem auch Park Chan-Wook (Korea) und Takashi Miike (Japan) jeweils einen Kurzfilm beigesteuert haben.

    Review: Dumplings ist ein toller, spannender und visuell stark in Szene gesetzt. Ein „extremer“ Film mit toll agierenden Schauspielern (Bai Ling, Miriam Yeung, Tony Leung) die überzeugen und aufzeigen was man mit dem Thema Schönheitswahn machen kann.

    Note: 2 (Kurz- und Langfassung)

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kiss of the dragon

    hach, in der unzensierten fassung ist er fast doppelt so gut
    ne, im ernst, er wirkt authentischer, das mit den nadeln ist eh genial, die story gefällt mir immer noch. ein super film, mindestens 9/10

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    kiss of the dragon

    hach, in der unzensierten fassung ist er fast doppelt so gut
    ne, im ernst, er wirkt authentischer, das mit den nadeln ist eh genial, die story gefällt mir immer noch. ein super film, mindestens 9/10
    hatte den bisher nur in der TV-Fassung gesehen..
    was sind denn da so die größten Unterscheide, etc. ??..

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Arlong
    kiss of the dragon

    hach, in der unzensierten fassung ist er fast doppelt so gut
    ne, im ernst, er wirkt authentischer, das mit den nadeln ist eh genial, die story gefällt mir immer noch. ein super film, mindestens 9/10
    hatte den bisher nur in der TV-Fassung gesehen..
    was sind denn da so die größten Unterscheide, etc. ??..
    www.schnittberichte.com


    @Kayka: Hmm, werd' wohl demnächst Stay kaufen, hört sich nämlich nach meinem Geschmack an, aber wehe der gefällt mir nicht...

Seite 15 von 190 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher