User Tag List

Seite 14 von 190 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 4729

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerry

    IMO ist Gerry ein Film den man entweder faszinierend und packend oder ungeheuer langweilig findet. Mich hat der Film von der ersten Minute an gefesselt, habe mich im Verlauf des Filmes keinen Moment lang gelangweilt. Ähnlich wie in seinem film Elephant verzichtet Gus Van Sant auf lange Dialoge oder einen klaren, eindeutigen Plot und läßt vorwiegend Bilder walten.
    Das herausragendste an Gerry ist IMO das absolut natürliche, authentische Schauspielern der zwei Hauptdarsteller, die mir die ganze Zeit das Gefühl gaben als unsichtbarer Beobachter im Film zu stehen, die wirklich den Eindruck machten sich schon seid Jahren zu kennen,so vertraut miteinander waren, dass es schlichtweg unnötig war viel miteinander zu reden. Für mich ist Gerry auch weniger ein Film über zwei Männer die sich in der Pampa verirrt haben und verzweifelt einen Ausweg suchen, als einer über die Überlebenskraft einer Freundschaft in einer solch extremen Situation. (Und einer der sicherlich genauso gut als Stummfilm funktionieren würde, denn die Szenen sind oft so intensiv, dass einem als Zuschauer gar keine Zeit gelassen wird um sich überhaupt Gedanken darüber zu machen, wie der Film letztendlichst ausgehen könnte, ob die Gerrys nun zurück zur Zivilisation finden oder nicht.). Einer der besseren Filme die ich seit langem gesehen habe (schade, ich hätte ihn mir damals gern im Kino angesehen...habs aber leider irgendwie verpasst)


  2. #327
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suicide Club

    Suicide Club/Circle – Japan 2002



    Film: Ein japanischer Polizist versucht die Hintergründe einer grauenhaften Serie von Selbstmorden aufzudecken. Aber sind es wirklich Selbstmorde oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
    Shion Sonos kontrovers diskutierter Film, der gleich zu Anfang den kollektiven Selbstmord von 54 Schulmädchen präsentiert...

    Review: Superber Horror/Splatterfilm aus Japan der das Thema ”Selbstmord” interessant und audiovisuell genial in Szene setzt. Mit bekannten wie unbekannten Schauspielern gedreht ist dieser schöne Film ein Muß für alle Asienfilm- und Horror-Fans.

    Note: 1

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Gerry

    [...] die wirklich den Eindruck machten sich schon seid Jahren zu kennen,so vertraut miteinander waren, dass es schlichtweg unnötig war viel miteinander zu reden.
    Liegt wohl daran, dass Casey Affleck und Matt Damon sich eben wirklich privat seit Jahren kennen, was wohl primär durch Caseys Bruder namens Ben Affleck zustande kam - das nur als Nebeninfo zur interessanten Review.

    Kaufe zwar alle DVDs blind, aber bei Gerry, da schwanke ich schon recht lange, da es eben wohl wirklich so ist, entweder fesselnd oder langweilig... mit welchen Filmen würdest du's denn am ehesten vergleichen?

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic


    Liegt wohl daran, dass Casey Affleck und Matt Damon sich eben wirklich privat seit Jahren kennen, was wohl primär durch Caseys Bruder namens Ben Affleck zustande kam - das nur als Nebeninfo zur interessanten Review.

    cool, wusste ich nicht

    mit welchen Filmen würdest du's denn am ehesten vergleichen?
    am ehesten würde ich auf Elephant tippen...ist vom gleichen Regisseur und daher sehr ähnlich vom Stil...ansonsten vielleicht noch Koyaanisqatsi und 2001:A Space Odyssey, weil beide eben auch sehr bildgewaltig sind und Bilder eben eine dominantere Rolle spielen als jegliche Dialoge

    (ich musste an manchen Stellen sogar an David Lynch Filme denken,eben weil die Szenen teilweise visuell wirklich sehr eindrucksvoll und ungewöhnlich waren )

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, kenn ich alle 3 nicht.

    Werd's mir wohl trotzdem mal kaufen, ... wenn das sogar was von David Lynch durchscheint.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

    Original von tsubaso
    Jungfrau, männlich, sucht... (engl.: The 40 Year Old Virgin)




    Urgz...ich hab mir den mal vor einiger Zeit ausgeliehen gehabt...
    Und ich fand ihn alles andere als berauschend @_@
    War'n zwar ganz witzige Szenen dabei, aber ansonsten empfand ich das meiste wie "Blabla"...nicht wert um hin zu schaun oder zu hörn.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @progesque
    gewagte vergleiche

    @dark magic
    du kennst 2001 nicht? anfänger!

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kayka

    der Kubrick war ein sehr loser "Vergleich" (habe mich nur auf den Aspekt über den Vorzug des Visuellen bezogen )

  9. #334
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gibts aber sicher tausende filme die man zum thema "bildgewaltig" hinzuziehen könnte. :B

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das glaub ich dir

  11. #336
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kayka
    @dark magic
    du kennst 2001 nicht? anfänger!
    Ich verstehe noch immer nicht, was an dem Film so toll sein soll. Diese minutenlange, sinnlose Bildschwelgerei macht für mich keinen Sinn (außer mich einzuschläfern).

    Ja, ich weiß, dass das ein "Klassiker" sein soll, aber ich finde andere Filme Kubricks weitaus interessanter.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

    Ich habe gestern "Dance! Jeder Traum beginnt mir dem ersten Schritt" gesehen, der war echt klasse!!! :rolling:
    10/10

    :wave:

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Originally posted by Kayka
    @dark magic
    du kennst 2001 nicht? anfänger!
    Ich verstehe noch immer nicht, was an dem Film so toll sein soll. Diese minutenlange, sinnlose Bildschwelgerei macht für mich keinen Sinn (außer mich einzuschläfern).

    Ja, ich weiß, dass das ein "Klassiker" sein soll, aber ich finde andere Filme Kubricks weitaus interessanter.
    wiegesagt, Bildschwelgerei, darum geht es in dem Film, du kannst ihn praktisch als bewegtes Bild ansehen, eben ein Kunstwerk..
    ich fand den toll..

    @Serenity: was fandest du denn toll an dem Film?.. warum hat der die volle Punktzahl verdient?

    The Wall

    soo, hab mir gestern Pink Floyds "the wall" angeschaut, und muss sagen dass der Film mir sehr gut gefallen hat, und das nicht zuletzt wegen der genialen Musik Seitens Pink Floyds..
    Der Film bietet einige sehr interessante Bilder und Sichtweisen, mich haben vorallem diese Vergleiche zwischen den verschiedenen Altern der "Hauptperson" (war doch er als Junge und als Erwachsener oder??..) fasziniert, also auf jeden Fall sehr gut gemacht, und dazu die Comicsequenzen.. einfach grandios..
    nur wieso hat jeder Film einen Bezug zum Nationalsozialismus Deutschlands?.. naja, macht den Film nicht unbedingt schlechter..
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Film so gut von Bildern und Musik tragen lassen kann, ganz ohne Dialoge, Explosionen, etc..


  14. #339
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruderschaft des Todes - Nadie conoce a nadie

    "Sevilla: Ein Giftgasanschlag versetzt die Bevölkerung während der Semana Santa in Angst und Schrecken. Der Buchautor Simón erhält einen mysteriösen Erpresserbrief und versucht, zusammen mit der Reporterin Maria Licht ins Dunkel zu bringen. Dabei verstricken sich die beiden immer tiefer in eine tödliche Verschwörung, bei der Simóns WG-Kamerad Sapo seine Finger im Spiel zu haben scheint..."

    ein nevenzerfetzender, origineller thriller, den man nicht mehr so schnell vergisst. bin gestern nacht durch zufall beim zappen drauf gekommen und konnte nicht mehr weiter zappen. ich traute meinen augen nicht als in sekundenschnelle aus einem spannenden thriller ein ultraintensiver horror-psycho-mystiq-film wurde der sich dann später in irgendetwas anderes weiter entwickelte das ich vorher nicht so richtig kannte.

    beim googeln fand ich heute heraus das das ganze von mateo gil ist, der so meisterwerke wie tesis oder abre los ojos(später vanilla sky - tom cruise) mit entwickelte.

    10/10

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: A Tale of Two Sisters

    Satreelex, The Iron Ladies

    Mon und Jung sind zwei ausgezeichnete Volleyballspieler. Aber weil sie schwul sind, will niemand sie in der Mannschaft haben. Als eine neue Trainerin ein Team für die thailändische Meisterschaft zusammenstellt, sehen Mon und Jung ihre Chance gekommen. Und tatsächlich: Sie werden ausgewählt - und vom restlichen Team sitzengelassen, das aus Protest die Mannschaft verlässt. Doch Mon und Jung sind nicht mehr bereit, klein beizugeben: Aus allen vier Winden trommeln sie ihr altes Uni-Team zusammen, das ausschließlich aus Schwulen, Transvestiten und Transsexuellen besteht. Gemeinsam mit Trainerin Bee und einem einzigen heterosexuellen Spieler gewinnen die 'Iron Ladies' nicht nur eine Turnieretappe nach der anderen, sondern auch das Herz des zunächst wenig wohl gesonnenen Sportpublikums. Bis die 'Ladies' im Finale ihren härtesten Gegnern gegenüberstehen...


    total überzogen, voller klischees und arg unlustig. danke munky, das ist für dich :

    1/10

    btw: einer von den transsexuellen ist umoperiert gewesen, echt n hüpsches mädel xD"

  16. #341
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hättest mal auf den ollen kayka hören sollen..

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    hättest mal auf den ollen kayka hören sollen..
    du meintest nur, wegen der schwulen volleyballspieler

    ich hab da eher was wie to wong foo erwartet, vll etwas hochgegriffen, aber dass die einzigen witze bei den fingernägeln von xxx, dem xtciertem verhalten des anderen und den brüsten von pia bestanden, war schon enttäuschend.

    egal ich würds nochmal sehen :

  18. #343
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gangs of New York

    Gangs of New York – USA/Italien 2003



    Film: Gangs of New York spielt 1860. Die USA standen kurz vor dem Kampf Nord gegen Süd, inmitten von New York, in den "Five Points" herrschte allerdings schon lange Krieg. Rivalisierende Gangs kämpften um die Vorherrschaft auf den Straßen. In einer Zeit, da Gesetzlosigkeit und Korruption sowohl die Politik wie das tägliche Leben der Stadt beherrschten, wird die Geschichte von Amsterdam Vallon (Leonardo DiCaprio), einem jungen irisch-amerikanischen Einwanderer, der nach 16 Jahren in einer Erziehungsanstalt in den Five-Points-Distrikt zurückkehrt, um sich an William Cutting (Daniel Day-Lewis) zu rächen, erzählt. Cutting, auch bekannt als "Bill The Butcher", ist nicht nur ein mächtiger Gang-Boss, der Einwanderer hasst: Er ist auch der Mörder von Amsterdams Vater. Amsterdam weiß, dass er zur Ausführung seines Plans erst im engsten Kreis von Bills Gang Aufnahme finden muss. Noch schwieriger wird die Situation für ihn, als er Jenny Everdeane (Cameron Diaz) begegnet. Die verführerische Schönheit der geheimnisvollen Taschendiebin fasziniert Amsterdam. Doch auch Jenny hat eine Vergangenheit, durch die seine Pläne noch komplizierter werden.

    Review: Ein toller Film (gedreht in den legendären Cinecitta-Studios) mit herausragenden Schauspielern (Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis, Cameron Diaz, Liam Neeson, Jim Broadbent, Brendan Gleeson) in einem 166 Minuten langen Film, über die Geschichte New Yorks, der wie im Fluge vergeht.

    Note: 1

  19. #344
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gangs of New York

    Original von Shinji_Mikami
    Review: Ein toller Film (gedreht in den legendären Cinecitta-Studios) mit herausragenden Schauspielern (Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis, Cameron Diaz, Liam Neeson, Jim Broadbent, Brendan Gleeson) in einem 166 Minuten langen Film, über die Geschichte New Yorks, der wie im Fluge vergeht.

    Note: 1
    Im Fluge? Der zog sich eher total in die Länge. Also ich fand den zumindest nicht so dolle... war sogar gähnend langweilig. Und von mir würde der Film auch nur eine 3- bis 4 bekommen.

  20. #345
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gangs of New York

    Original von Deedlit100
    Original von Shinji_Mikami
    Review: Ein toller Film (gedreht in den legendären Cinecitta-Studios) mit herausragenden Schauspielern (Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis, Cameron Diaz, Liam Neeson, Jim Broadbent, Brendan Gleeson) in einem 166 Minuten langen Film, über die Geschichte New Yorks, der wie im Fluge vergeht.

    Note: 1
    Im Fluge? Der zog sich eher total in die Länge. Also ich fand den zumindest nicht so dolle... war sogar gähnend langweilig. Und von mir würde der Film auch nur eine 3- bis 4 bekommen.
    Ich weiß nicht.... ich schaue den Film immer im Loop.... 3 bis 4 mal hintereinander und jedesmal ist er gleich wieder am Ende

    Du weiß halt net was gut is

  21. #346
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gangs of New York

    Ach, kommt Leute

    Shinji gibt doch allem ne 1

  22. #347
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gangs of New York

    Original von LuC
    Ach, kommt Leute

    Shinji gibt doch allem ne 1
    Nein, wirklich nur Filmen die ich wirklich und ehrlich Spitzenklasse finde. Übrigens ist eine 1 nicht meine Höchstwertung )

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    The Promise (China) - deutscher Titel: Wuji - Die Reiter der Winde:

    Film: Ein Waisenmädchen verspricht einer Göttin, dass sie im Tausch gegen atemberaubende Schönheit und Luxus darauf verzichtet, jemals mit dem Mann zusammenzukommen, den sie dereinst unsterblich lieben wird. Das kleine Mädchen willigt ohne zu zögern ein. Dieser Zauber kann nur gebrochen werden, wenn das Unmögliche eintritt: wenn Schnee im Frühjahr fällt und die Toten ins Leben zurückkommen. Nur wenige Jahre später bereut die jetzt junge hübsche Dame ihr gegebenes Versprechen...

    Review: ein romantischer wie farbenfroher Eastern-Film der ein Drama zeigt das zu Herzen geht. Eine tolle Cecilia Cheung als Schönheit und ein ebenso toller Nicholas Tse als Bösewicht glänzen in diesem tollen Epos aus China

    Note: 2


  24. #349
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gangs of New York

    Original von Shinji_Mikami
    Du weiß halt net was gut is
    Ist eh alles Geschmackssache.

  25. #350
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Shinji_Mikami
    The Promise (China) - deutscher Titel: Wuji - Die Reiter der Winde:

    Film: Ein Waisenmädchen verspricht einer Göttin, dass sie im Tausch gegen atemberaubende Schönheit und Luxus darauf verzichtet, jemals mit dem Mann zusammenzukommen, den sie dereinst unsterblich lieben wird. Das kleine Mädchen willigt ohne zu zögern ein. Dieser Zauber kann nur gebrochen werden, wenn das Unmögliche eintritt: wenn Schnee im Frühjahr fällt und die Toten ins Leben zurückkommen. Nur wenige Jahre später bereut die jetzt junge hübsche Dame ihr gegebenes Versprechen...

    Review: ein romantischer wie farbenfroher Eastern-Film der ein Drama zeigt das zu Herzen geht. Eine tolle Cecilia Cheung als Schönheit und ein ebenso toller Nicholas Tse als Bösewicht glänzen in diesem tollen Epos aus China

    Note: 2

    Was meinst du mit dem Zeichen, Shirin? ist es positiv oder negativ

    Original von Deedlit100
    Original von Shinji_Mikami
    Du weiß halt net was gut is
    Ist eh alles Geschmackssache.
    Stimmt. War ja auch net sooooo ernst gemeint ^^

Seite 14 von 190 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher